Ich habe mich ein wenig mal mit der Source des Clients auseinander gesetzt und etwas interessantes gefunden. Ich habe sowas bislang noch auf keinem Server gesehen. Bislang nur provisorische Methoden wie z.B Bilder in Dauerschleife anzeigen lassen durch Python oder Effekte durch MSE Dateien die am Ende an unsichtbare Monster gebunden werden.. sieht beides nicht sonderlich elegant aus, deswegen bin ich etwas überzeugter von meiner Methode

Probieren wir doch einfach mal was Anderes. Anstatt immer nur Schnee in Metin2, könnte man genau so gut Regen ins Spiel packen, welcher auch gut aussieht. Und dazu müssen wir in unsere Binary Source.
Dort werden wir dann in GameLib und schauen uns mal die
SnowEnvironment.cpp an.
Als erstes werden wir den Schneefall ersteinmal beschleunigen, weil langsam fallende Regentropfen mal überhaupt nicht echt und cool aussehen

Dazu verändern wir in der SnowEnvironment.cpp folgender Teil der Funktion:
Code:
float fElapsedTime = float(lcurTime - s_lLastTime) / 1000.0f; ---- Die 1000.0f habe ich verändert zu 75.f ----------
Wenn wir ins Spiel gehen, haben die Schneeflocken zu viel Distanz voneinander und wir wollen natürlich mehr!
Dazu verändern in der SnowEnvironment.cpp
folgende Funktion:
Code:
for (int p = 0; p < min(10, m_dwParticleMaxNum -m_kVct_pkParticleSnow.size()); ++p) -- min(10 ersetzen wir mit z.B 100 oder 200) ---
€: Ganz vergessen!
Wir wollen den Regen noch etwas näher zu uns holen, weil es so aussieht, wie wenn wir von der schönen Dusche nichts abbekommen würden!
Auch dazu verändern wir in der SnowEnvironment.cpp folgende Funktion:
Code:
D3DXVECTOR3 v3ChangedPos = c_rv3View * 3500.0f + c_rv3Pos; -- 3500.0f habe ich zu 500.0f geändert und damit ist der Regen näher am Bildschirm.

Gut, da es ein Foto ist, kann man schwer sehen, wie der Effekt wirklich aussieht

Dieses Tutorial sollte etwas neue Ideen für die optische Gestaltung des Servers bringen. Ich hoffe es kann hier irgendjemand gebrauchen.
Mit freundlichen Grüßen, Endless