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[HowTo]Himmel im roten Wald

Discussion on [HowTo]Himmel im roten Wald within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
musicinstructor's Avatar
 
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Wink [HowTo]Himmel im roten Wald

Hi,

in diesem HowTo möchte ich euch zeigen, wie ihr im roten Wald statt der schwarzen Fläche einen normalen Himmel einbaut.

1) Ihr entpackt die Datei "ETC"; entweder mit dem FileArchiver oder dem FileExtractor
2) Nun sollte ein Ordner namens "ymir work" entstanden sein. Diesen öffnet ihr und geht unter "environment".
3) Ihr öffnet die Datei "trent02.msenv" mit Notepad++.
4) Ihr scrollt bis in Zeile 55 herunter. Die Zeile sollte den folgenden Inhalt haben:
Code:
CloudTextureFileName  ""
Nun müsst ihr der Map eine Textur zuweisen, indem ihr in die Anführungszeichen die Datei eintragt. Beispiel:
Code:
CloudTextureFileName  "D:\YMIR WORK\environment\clouds_zone05.tga"
Im Beispiel wurde der Himmel aus dem Geisterwald verwendet.
Ihr könnt aber jeden beliebigen Himmel verwenden, sogar eigene
5) Wenn ihr den FileArchiver benutzt habt, könnt ihr die Dateien wieder packen. Dann sollte im Roten Wald ein Himmel zu sehen sein.

Tipp:
Wenn ihr im Roten Wald genau die gleiche Atmosphäre wie im Geisterwald haben wollt, ersetzt einfach die trent02.msenv durch eine in trent02.msenv umbenannte Kopie der trent.msenv.
Ihr könnt das ganze natürlich auch bei anderen Maps machen.

Screen:
musicinstructor is offline  
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42 Users
Old 03/12/2010, 15:50   #2
 
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nice gleich mal testen wenns funzt = thx ...
killoner is offline  
Old 03/12/2010, 15:52   #3
 
Der_Spanier's Avatar
 
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Klar funktioniert das .
Kannst auch den Mond implementieren.
Der_Spanier is offline  
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Old 03/12/2010, 15:52   #4
 
Imaginär's Avatar
 
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Nice.

Ich mag lieber den hellen Himmel von Map1.

Dann sieht der Wald schon viel netter aus
Imaginär is offline  
Old 03/12/2010, 15:54   #5
 
Daidalos's Avatar
 
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Ne das passt dann nicht xD

Danke für das Tut
Daidalos is offline  
Old 03/12/2010, 15:55   #6
 
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Originally Posted by TemptatioNLike View Post
Klar funktioniert das .
Kannst auch den Mond implementieren.
welchen Mond ?
Edulein is offline  
Old 03/12/2010, 15:56   #7
 
Der_Spanier's Avatar
 
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Ich mach nachher vielleicht ein Tut, mir ist grade zu garnichts zu mute. :/
Der_Spanier is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2010, 15:58   #8
 
musicinstructor's Avatar
 
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Originally Posted by -bomb- View Post
welchen Mond ?
im environment-ordner gibts ne datei, die heißt moon.dds. ich versuch gerade mal, das einzubauen...
@TemptatioNLike:
muss man den mond dann noch in .tga konvertieren?
€: habs mal mit moon.dds ausprobiert, jetzt ist der mond so groß wie dei ganze map^^
hast du das irgendwie hingekriegt, dass der mond kleiner ist? muss man dafür einfach ein bild, so groß wie die map entwerfen, wo ein kleiner mond drauf ist und der rest der gewünschte himmel?
musicinstructor is offline  
Old 03/12/2010, 15:59   #9
 
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Dankö
Edulein is offline  
Old 03/12/2010, 16:13   #10
 
Der_Spanier's Avatar
 
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Kannst auch den Himmel so ändern das es eine Galaxie ist bzw. Ich habe eine Milchstraße drin, und 3Monde.
Der_Spanier is offline  
Old 03/13/2010, 11:06   #11
 
22Uhr06's Avatar
 
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TemptatioNLike kannste mal nen Screen von deinen reinstellen ?
22Uhr06 is offline  
Old 03/13/2010, 12:11   #12

 
.achi's Avatar
 
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Würd ich auch gern sehen.^^
.achi is offline  
Old 03/13/2010, 21:45   #13
 
musicinstructor's Avatar
 
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Originally Posted by _DownTime View Post
Nice.

Ich mag lieber den hellen Himmel von Map1.

Dann sieht der Wald schon viel netter aus
habe mal screens vom rw mit map1-environment reineditiert...
sieht wirklich viel netter aus.
musicinstructor is offline  
Old 04/04/2010, 15:15   #14
 
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nice tut, vllt klappt auch mit dem mond in map1
ispsp is offline  
Old 04/06/2010, 21:12   #15
 
KingLiri's Avatar
 
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hast mir per pn den DL für den himel wie in bild 2 und 3 weil dan der rw he
edit: THX
KingLiri is offline  
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Tags
client, entbuggen, himmel, modding, roter wald


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