Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 15:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[HowTo] Make a good GM show/server vorstellung bei youtube

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 51
[HowTo] Make a good GM show/server vorstellung bei youtube

heute zeige ich euch wie ihr eine gute metin2 gm show bzw. server-vorstellung bei youtube macht.

so nun was ihr alles braucht:

-hypercam oder camstudio oder gamecam, oder sonstiges, womit ihr einen film machen könnt.

- Moviemaker ODER adobe after effects
-einen eigenen server ODER einen server wo ihr gm seit

- ihr müsst euch gm codes/mob ids gut merken können.

fangen wir mal an.

öffnet eure kamera (hypercam, camstudio, ...)

verknüpft den start eurer kamera mit einen hotkey (ich nimm immer F2)

nun geht ins game von euren server , oder in den server wo ihr gm seit.(am besten im vollbild modus)

jetzt spawnt irgendwelche mobs (ich empfehle sensis, und blaue tode)

macht aura oder sonstiges oder nix an und besiegt erstmal die mobs.

danach spawnt ihr alle npcs die sachen vk.

klickt alle npcs an und zeigt den zuschauern was die npcs verkaufen.

falls ihr besondere mobs (zombies usw.) implementiert habt könnt ihr sie auch spawnen und killen.

nun porte dein gm team zu dir und stellt euch in einer reihe auf. oder besser:

ihr müsst vor der GM show/server vorstellung alles besprechen.

nun könnt ihr im game-chat schreiben:

/b viel spaß auf unserem server

oder: /b das war unsere/meine gm show

so mit dem video seit ihr nun fertig.

nun sucht das video und öffnet movie-maker oder after effects.

am anfang des videos (bei 00.00 sek.) könnt ihr auch erst einen titel mit animation machen. hier ein beispiel:

gm show: Hier presentiere ich euch meine GM show

server vorstellung: Ich möchte euch den server (servername) vorstellen.

nun könnt ihr auch ein lied zum video hinzufügen ( empfehle ich )

am ende des videos könnt ihr dann auch noch einen animierten titel einfügen.
jetzt wieder das beispiel:

gm show: Das war meine GM show.
ich hoffe sie hat euch gefallen.

server vorstellung (das ganze team): Viel spaß auf dem server wünschen euch [SGA]/[GA] (euer name)
(und dann noch den rest deines teams schreiben)

jetzt speichert ihr euer video als .wmv datei (empfehle ich, da es schneller uploadet als .avi dateien)

nun uploadet ihr euer video bei youtube oder myvideo oder sonstige video seiten.

hier nochmal ein kleines demo (created by me ) (keine vorstellung, sondern gm show) :

mfg
xXtheKINGGXx
xXtheKINGGXx is offline  
Old 03/06/2010, 13:05   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 273
Ich find deine Server-Vorstellung schlecht
Wenn du das schon erklären wills dann alles...
Nicht nur Mobs spawnen & besiegen
Soll doch jeder seine eigenen Vorstellungen machen/haben
fLaiRe is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 13:09   #3

Received Thanks: 51
was für ne server vorstellung?

das ist ne [GM] show
xXtheKINGGXx is offline  
Old 03/06/2010, 13:20   #4

elite*gold: 151
Received Thanks: 163
Quote:
server vorstellung bei youtube
das ist von deiner überschrift und das ist miss was du als HowTo vk willst

1)Sollte man keine Befehle sehen die man eingibt und

2) Was soll so besonders sein 20 Sennsis/Blauertod zu hollen killen und dann RotenDrachen.

3) Wer geht miten im Video in die Einstellungen -.-

4) ist auch kein Guid für einen P-Server da es auch GM's auf nicht P-Server gibt
.ReX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 13:35   #5

Received Thanks: 1,570
Quote:
Originally Posted by xXtheKINGGXx View Post
heute zeige ich euch wie ihr eine gute metin2 gm show bzw. server-vorstellung bei youtube macht.

so nun was ihr alles braucht:

-hypercam oder camstudio oder gamecam, oder sonstiges, womit ihr einen film machen könnt.

- Moviemaker ODER adobe after effects
-einen eigenen server ODER einen server wo ihr gm seit

- ihr müsst euch gm codes/mob ids gut merken können.

fangen wir mal an.

öffnet eure kamera (hypercam, camstudio, ...)

verknüpft den start eurer kamera mit einen hotkey (ich nimm immer F2)

nun geht ins game von euren server , oder in den server wo ihr gm seit.(am besten im vollbild modus)

jetzt spawnt irgendwelche mobs (ich empfehle sensis, und blaue tode)

macht aura oder sonstiges oder nix an und besiegt erstmal die mobs.

danach spawnt ihr alle npcs die sachen vk.

klickt alle npcs an und zeigt den zuschauern was die npcs verkaufen.

falls ihr besondere mobs (zombies usw.) implementiert habt könnt ihr sie auch spawnen und killen.

nun porte dein gm team zu dir und stellt euch in einer reihe auf. oder besser:

ihr müsst vor der GM show/server vorstellung alles besprechen.

nun könnt ihr im game-chat schreiben:

/b viel spaß auf unserem server

oder: /b das war unsere/meine gm show

so mit dem video seit ihr nun fertig.

nun sucht das video und öffnet movie-maker oder after effects.

am anfang des videos (bei 00.00 sek.) könnt ihr auch erst einen titel mit animation machen. hier ein beispiel:

gm show: Hier presentiere ich euch meine GM show

server vorstellung: Ich möchte euch den server (servername) vorstellen.

nun könnt ihr auch ein lied zum video hinzufügen ( empfehle ich )

am ende des videos könnt ihr dann auch noch einen animierten titel einfügen.
jetzt wieder das beispiel:

gm show: Das war meine GM show.
ich hoffe sie hat euch gefallen.

server vorstellung (das ganze team): Viel spaß auf dem server wünschen euch [SGA]/[GA] (euer name)
(und dann noch den rest deines teams schreiben)

jetzt speichert ihr euer video als .wmv datei (empfehle ich, da es schneller uploadet als .avi dateien)

nun uploadet ihr euer video bei youtube oder myvideo oder sonstige video seiten.

hier nochmal ein kleines demo (created by me ) (keine vorstellung, sondern gm show) :

mfg
xXtheKINGGXx
Das erklärt alles nichtmal einen viertel..

1. Programme die man benutzen kann für Videos sind: Sony Vegas Pro 8,9 und Adobe Premiere CS4.. mit Adobe After Effects würd ich garnich erst anfangen weil es viel zu schwer ist... und Movie Maker reinzustellen is allgemein auch Dumm. Movie Maker ist ein billiges Programm für low Quality und schlechte Effekte.. Also garnich erst mit den beiden Programmen anfangen!

2. Die Cam´s sind auch müll. Wer keine Vollversion der Cam´s hat wird Feststellen das die Programme Watermarks auf dem aufgenommenen Video hinterlassen. Nehmt am besten Fraps, es hinterlässt zwar auch ein Wasser Zeichen aber man sieht es kaum. Mit Fraps kann man die gewünschte HQ erreichen. (Geht auch mit den anderen Programmen aber meiner Erfahrung nach sind die schlechter als Fraps)

3. Schreibst du in deinem Titel "Gm Show/Server vorstellung"! Dann schreibst du dreist in deinen Thread rein:"Das ist eine GM Show!" Also beim nächsten mal ein bisschen nachdenken.

4. Vollbildmodus ist nicht zu empfehlen, weil man durch die einstellung: "1440 x 990 32b" auch die gewünschte High Quality erreicht. Wenn jemand einen kleineren Bildschirm hat. Sollte er eine andere auflösung ausprobieren, mit dem gleichen Seiten verhältnis, aber einwenig kleiner.

5. Ist das alles schlecht aufgelistet. Es sollte keine Tutorial dafür geben, wie man am besten Videos erstellt, weil alle Ihre eigenen Ideen haben so etwas zu erstellen. Also es ist OK ihnen Starthilfe zu geben, Ihnen zu sagen welche programme sie benutzen sollen und wie sie gehen. Aber zu erklären wie sie was machen? Das ist VOLLKOMMEN unnötig.

MFG

Reikari
Reikari is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 13:37   #6

elite*gold: 151
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Reikari View Post
Das erklärt alles nichtmal einen viertel..

1. Programme die man benutzen kann für Videos sind: Sony Vegas Pro 8,9 und Adobe Premiere CS4.. mit Adobe After Effects würd ich garnich erst anfangen weil es viel zu schwer ist... und Movie Maker reinzustellen is allgemein auch Dumm. Movie Maker ist ein billiges Programm für low Quality und schlechte Effekte.. Also garnich erst mit den beiden Programmen anfangen!

2. Die Cam´s sind auch müll. Wer keine Vollversion der Cam´s hat wird Feststellen das die Programme Watermarks auf dem aufgenommenen Video hinterlassen. Nehmt am besten Fraps, es hinterlässt zwar auch ein Wasser Zeichen aber man sieht es kaum. Mit Fraps kann man die gewünschte HQ erreichen. (Geht auch mit den anderen Programmen aber meiner Erfahrung nach sind die schlechter als Fraps)

3. Schreibst du in deinem Titel "Gm Show/Server vorstellung"! Dann schreibst du dreist in deinen Thread rein:"Das ist eine GM Show!" Also beim nächsten mal ein bisschen nachdenken.

4. Vollbildmodus ist nicht zu empfehlen, weil man durch die einstellung: "1440 x 990 32b" auch die gewünschte High Quality erreicht. Wenn jemand einen kleineren Bildschirm hat. Sollte er eine andere auflösung ausprobieren, mit dem gleichen Seiten verhältnis, aber einwenig kleiner.

5. Ist das alles schlecht aufgelistet. Es sollte keine Tutorial dafür geben, wie man am besten Videos erstellt, weil alle Ihre eigenen Ideen haben so etwas zu erstellen. Also es ist OK ihnen Starthilfe zu geben, Ihnen zu sagen welche programme sie benutzen sollen und wie sie gehen. Aber zu erklären wie sie was machen? Das ist VOLLKOMMEN unnötig.

MFG

Reikari
100% Richtig und mehr oder weniger das Länger von mir
.ReX is offline  
Old 03/06/2010, 13:37   #7

Received Thanks: 575
richtig unnötig der thread sowas kann jeder individuell für sich gestalten
warum sollte man ein tut befolgen
und irgendwann ist youtube dann voll von irgendwelchen 0815 vorstellungen?
.G0ldRaiN is offline  
Old 03/06/2010, 13:54   #8

elite*gold: 255
Received Thanks: 1,407
Sowas brauch man eig. nicht^^

Ist jedem selbst überlassen
Imaginär is offline  
Old 03/06/2010, 13:59   #9

elite*gold: 626
Received Thanks: 2,939
Lasst den Thread doch einfach untergehen^^
тrαder is offline