Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[How To] Datenbank-Koordinaten umrechnen

Closed Thread

Old 02/24/2010, 17:18   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,931
Mich stört nicht das Jeder eine Worldmap haben kann, sondern
eher das die Metin2 Kiddz alles in den ***** geschoben bekommen.
Dann pushen sie damit ihren 0815 Server, und meinen sie sind
ganz ganz toll das sie eine Worldmap haben, wo sie 0 daran gemacht
haben. Von einem Release kann ich dir persönlich abraten, findest
die Map dann in 10 Minuten auf einem Napserver wieder, Copyright
entfernt, fett drüber geschrieben: "May bai meh!!1!!1!" und dann
war's das mit deinem Fame. Also überleg es dir gut.
Ist trotzdem Ideenklau, mehr nicht.

Quote:
Originally Posted by Döner_God View Post
genau da liegt das problem

Wenn du alles weiß dann verpiss dich einfach du hast ja auch nur die serverfiles von einen Forum von einer person die was released hast und nun meckerste weil jeder idi eine worldmap hat? wo ist dort die logik genau ego!
Steck dir in Zukunft solche Bemerkungen.
Er war bei newMT2 seit Anfang an dabei, und soweit ich mich noch
recht erinnern kann, war newMT2 der erste Server der die
Serverfiles hatte. Dann kommt ihr Kinder immer mit "wir haben sie
auch nur runtergeladen" - Ihr seid so peinlich, ePvP hat den Tiefpunkt erreicht.

Lg,
Joshi

Joshii139 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2010, 17:28   #17

elite*gold: 185
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Joshilein View Post
Ist trotzdem Ideenklau, mehr nicht.
Stimmt nicht, ich hab mich mit ihm schon diverse Male zu diesem Thema unterhalten. Zudem macht er ja alles selber, ihr habt euer Script nicht veröffentlicht.

garrisson is offline  
Old 02/24/2010, 17:42   #18

Received Thanks: 1,823
Quote:
Originally Posted by garrisson View Post
Zudem macht er ja alles selber, ihr habt euer Script nicht veröffentlicht.
Wir haben ja auch nicht gesagt das er das Script geklaut hat.
.KoVu is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2010, 17:54   #19

elite*gold: 1862
Received Thanks: 7,674
wer sagt hier es soll pub. gemacht werden und was du lieber Joshi "Ideenklau" bezeichnest, bezieht es mehr auf dich! Da WoW das schon (fast)immer besaß heißt das nicht das Metin2 das nicht haben darf! Da jede DB eine DB ist und oft ähneln sich sogar die Wert und vieles mehr... MUD Server halt :-)

IgorGlock is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/24/2010, 18:07   #20

Received Thanks: 1,823
Nur mal so am Rande waren es wieder wir die sowas als Erstes auf unserem METIN2!-Server hatten.
WoW interessiert hier momentan keinen.

Lassen wir mal das Thema "klau" beiseite fliegen. Sondern konzentrieren wir uns mehr darauf, das nicht jeder sowas haben soll. Wie einige damals schon sagten, schießt man sich selber ins Bein wenn man alles Public macht. Und sehr oft wurde es wahr. Um nicht zu sagen immer.

Wollt ihr denn etwa das jeder Server gleich ist? Ich denke nicht. Wo bleibt da auch der Spaß.
Überlegt euch wie ihr euren Server zum besten Server macht. Das wichtigste dabei ist wohl, so wenig wie möglich von Anderen abzuschauen.

Soviel zu meiner Meinung.
.KoVu is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/24/2010, 18:54   #21

elite*gold: 5
Received Thanks: 2,776
Quote:
Originally Posted by .KoVu View Post
Nur mal so am Rande waren es wieder wir die sowas als Erstes auf unserem METIN2!-Server hatten.
WoW interessiert hier momentan keinen.

Lassen wir mal das Thema "klau" beiseite fliegen. Sondern konzentrieren wir uns mehr darauf, das nicht jeder sowas haben soll. Wie einige damals schon sagten, schießt man sich selber ins Bein wenn man alles Public macht. Und sehr oft wurde es wahr. Um nicht zu sagen immer.

Wollt ihr denn etwa das jeder Server gleich ist? Ich denke nicht. Wo bleibt da auch der Spaß.
Überlegt euch wie ihr euren Server zum besten Server macht. Das wichtigste dabei ist wohl, so wenig wie möglich von Anderen abzuschauen.

Soviel zu meiner Meinung.
^this
Das ist mal eine gute "Meinung" aber man kann sie halt nicht abhalten etwas zu veröffendlichen!
MFG Kay
.Kay331 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2010, 08:52   #22

elite*gold: 125
Received Thanks: 1,300
Wenn ich hier schon was von "klau" lese dann krieg ich ne Krise. Die Idee mit der "Worldmap" so wie ihr sie getauft habt hatte ich auch schon seit Wochen (im Backend um z.B. auch Angelbotter zu spotten). Das kann garisson, wie er schon gesagt hat, bestätigen, weil wir fast täglich per ICQ drüber reden.

Ich hatte die Idee beiseite gelegt, weil ich keine Lust hatte mich auf die Suche zu begeben (wegen dem aufwändigen Forschen) und ich bei meinem Script zu der Zeit bei einer anderen Funktion war und ich nicht parallel an mehreren Sachen basteln will.

Nennt mir einen Grund, warum ich das dazugehörige Script nicht veröffentlichen sollte, der wirklich plausibel ist. Und damit meine ich nicht "Die ganzen Kiddies kriegen alles in den a*... gesteckt".
Ggf. lass ich mich überzeugen...

Grundsätzlich ist es hier so, dass niemand dem anderen was gönnt und diese Einstellung geht mir ziemlich auf den Sack. Früher oder später kommt doch eh alles nicht-essenzielles pub.

Meint ihr, dass irgendwer auf eurem Server spielt um auf der Worldmap danach zu suchen wo sein Char steht? Ich denke nicht. Es verschafft niemanden einen Vorteil bezüglich des Games. Lediglich die Homepage wird ein bisschen aufgepeppt.

Aber ich denke, dass nachdem die Rechnung hier public ist, wird bald der erste kommen und sein eigenes Script publizieren...
(wahrscheinlich noch bevor ich mein Script veröffentliche).
hen! is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/25/2010, 12:40   #23

Received Thanks: 3,771
Quote:
Originally Posted by hennink View Post
Wenn ich hier schon was von "klau" lese dann krieg ich ne Krise. Die Idee mit der "Worldmap" so wie ihr sie getauft habt hatte ich auch schon seit Wochen (im Backend um z.B. auch Angelbotter zu spotten). Das kann garisson, wie er schon gesagt hat, bestätigen, weil wir fast täglich per ICQ drüber reden.

Ich hatte die Idee beiseite gelegt, weil ich keine Lust hatte mich auf die Suche zu begeben (wegen dem aufwändigen Forschen) und ich bei meinem Script zu der Zeit bei einer anderen Funktion war und ich nicht parallel an mehreren Sachen basteln will.

Nennt mir einen Grund, warum ich das dazugehörige Script nicht veröffentlichen sollte, der wirklich plausibel ist. Und damit meine ich nicht "Die ganzen Kiddies kriegen alles in den a*... gesteckt".
Ggf. lass ich mich überzeugen...

Grundsätzlich ist es hier so, dass niemand dem anderen was gönnt und diese Einstellung geht mir ziemlich auf den Sack. Früher oder später kommt doch eh alles nicht-essenzielles pub.

Meint ihr, dass irgendwer auf eurem Server spielt um auf der Worldmap danach zu suchen wo sein Char steht? Ich denke nicht. Es verschafft niemanden einen Vorteil bezüglich des Games. Lediglich die Homepage wird ein bisschen aufgepeppt.

Aber ich denke, dass nachdem die Rechnung hier public ist, wird bald der erste kommen und sein eigenes Script publizieren...
(wahrscheinlich noch bevor ich mein Script veröffentliche).
Ich kann mich deiner meinung nur anschliessen

Aber durch das was du hier pub gemacht hast bekommen die Kiddys auch nicht alles in den arsch gesteckt weil sie sich dafür erst mal mit HTML bzw PHP auskennen müssten was beim Grossteil der Community ned der Fall ist

(wenn man es ganz schön machen will nimmt man statt HTML nen CSS Style)
Ocelot2606 is offline  
Old 02/25/2010, 14:21   #24

elite*gold: 41
Received Thanks: 3,120
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
damit kann man Joshi's WorldMapBlaBla Ding nachmachen!

Fette THX... ich gugmal was ich da machen könnte ^.^

ja es steht in einer Spalte nebendran.. also die Map Blau1 z.B.: MAP-ID41
Alter das ist meine!
versteht es endlcih ma ich habe es geschrieben. Lernt lesen!
und nachmachen ist ja ma wieder klar.
AeRoMT2 hat die momentan aktuellste fassung.
Das Prinzip ist richtig erklärt nur man sieht worauf ihr hinaus wollt.
macht doch mal selber was neues. Nicht nur abgucken und dann als sein eigenes ausgeben.
LordKill is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/25/2010, 14:23   #25

elite*gold: 428
Received Thanks: 3,499
^right....
.achi is offline  
Old 02/25/2010, 14:56   #26

elite*gold: 31
Received Thanks: 1,386
Naja, die Rechnung kann auch abweichen, wenn die Map einen anderen Startpunkt besitzt.
Im Prinzip nimmst du deine Kordinaten und subtrahierst sie durch die Startposition...
ProfiFighter is offline  
Old 02/25/2010, 17:33   #27

elite*gold: 125
Received Thanks: 1,300
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter View Post
Naja, die Rechnung kann auch abweichen, wenn die Map einen anderen Startpunkt besitzt.
Im Prinzip nimmst du deine Kordinaten und subtrahierst sie durch die Startposition...
Startposition? naja... Dann wären nicht auf unterschiedlichen Maps die richtigen Koords rausgekommen und vor Allem würde hier diverse Personen, die es bereits hatten nicht so rumjammern.

Quote:
Originally Posted by LordKill
Alter das ist meine!
versteht es endlcih ma ich habe es geschrieben. Lernt lesen!
und nachmachen ist ja ma wieder klar.
AeRoMT2 hat die momentan aktuellste fassung.
Das Prinzip ist richtig erklärt nur man sieht worauf ihr hinaus wollt.
macht doch mal selber was neues. Nicht nur abgucken und dann als sein eigenes ausgeben.
Und du meinst du hast das Rad neu erfunden? Das bezweifel ich^^
hen! is offline  
Old 04/13/2010, 08:15   #28

Received Thanks: 383
Es ist doch egal, ob es jemand davor hatte... nur weil ihr so egoistisch seit und den anderen nichts gönnen wollt? hennink teilt seine Ergebnisse wenigstens der Community mit, anstatt sie nonpub zu lassen.
eXidal is offline  
Old 04/13/2010, 08:35   #29

elite*gold: 185
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by eXidal View Post
Es ist doch egal, ob es jemand davor hatte... nur weil ihr so egoistisch seit und den anderen nichts gönnen wollt? hennink teilt seine Ergebnisse wenigstens der Community mit, anstatt sie nonpub zu lassen.
Das nenn ich mal ne sinnvolle Antwort :thumbsup:

Gruss

PS: Die Berechnung ist Grundlage der publizierten Worldmaps

garrisson is offline  
Closed Thread

Tags
datenbank, db, koordinaten, koords, metin2

« [HowTo] Game datei packen/ entpacken | [HowTo] Schnell und angenehm Yang machen ;) »