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[How To]Truhe des Zombiekönigs

Discussion on [How To]Truhe des Zombiekönigs within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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xDarki's Avatar
 
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Smile [How To]Truhe des Zombiekönigs

Hallo Community,
ich merke dass viele P-Server den DT2 implementieren wollen mit den Zombies.
Am Ende soll bestimmt der Zombieboss sein und da kam ich auf die Idee eine Truhe für den Boss zu machen.
Ich weiß dass Joshi ein HowTo gemacht hat wie man Items implementiert.
Jeddoch ist das ein HowTo zu der Implementierung der Truhe, Dropps aus der Truhe, Monster der das droppt und wie man das Monster einfügt.
Also bitte nicht sagen so ein HowTo gabs schonmal. Ich hab dazu nichts in der SuFu gefunden.


Also hier das HowTo wie ihr das alles macht:
Vorerst:
Wichtig: Macht immer ein Backup von der Datei die ihr bearbeitet! Falls es mal nicht klappt!

Als erstes geht ihr in die Datenbank player und dort in die item_proto.
Dann geht ihr auf Seite 4 von der item_proto zu der Value 50070. Das ist die Oberork-Truhe.
Dadrüber/Dadrunter macht ihr eine neue Zeile indem ihr unten auf das + klickt.
Ihr denkt euch einen neuen Value aus.
Achtet darauf dass der Value noch nicht vergeben ist.
Ich nehme jetzt Mal 50069, weil es noch nicht vergeben ist und es vor den anderen Truhen kommt.
So dann tragt ihr das alles in die Zeile ein:
Klickt auf den Spoiler.


Wenn ihr fertig seid dann drückt nochmal Strg+ S
So Speichert ihr alles nochmal.

Jetzt entpackt ihr die locale_de.
Wie ihr das macht seht ihr in HowTo's übers entpacken und packen.
Benutzt die SuFu. Es gibt viele TuT's wie man das macht.
Also wenn ihr alles entpackt dann geht ihr in Source dann in locale und dann de.
Dort ist eine Datei namens Item_proto.

Die entpackt ihr.
Wie ihr das macht findet ihr in diesem howTo:
Dort wird auch erklärt wie man locale_de entpackt.
Also wenn alles geklappt hat dann solltet ihr die item_proto_dump.xml haben.
Das öffnet ihr am besten mit Notepad++

Jetzt geht ihr ganz nach unten oder macht irgendwo zwischen eine neue Zeile.
Jetzt schreibt ihr dort
Code:
		<Item vnum="50069" hashName="'»ç±Í¿ÕÀÇóÀÚ'" name="Truhe des Zombiekönigs" type="23" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="0" flag="0" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0" applyvalue0="0" applytype1="0" applyvalue1="0" applytype2="0" applyvalue2="0" value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="64944" socket2="127" socket3="65008" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="0" specular="0" socket_pct="0" />
rein.
Achtet auf den Abstand zum linken Rand. Er sollte gleich sein wie bei den Anderen.


Wenn ihr das habt, speichert ihr alles und packt die item_proto_dump.xml wieder in item_proto_new. Wie das geht steht in dem HowTo.
Die item_proto_new bennent ihr um in item_proto und überschreibt die item_proto im locale_de Ordner denn ihr entpackt habt.


Wenn ihr mit der item_proto fertig seid, guckt ihr im Ordner nach Item_List.
Das öffnet ihr mit Notepad++ und drückt Strg+ F. Das ist eine Suchfunktion.
Ihr sucht nach 50070. Also die Oberork-truhe.
Dadrüber macht ihr eine neue Zeile mit dem Inhalt:
Code:
50069	ETC	icon/item/boss_box.tga	d:/ymir work/item/etc/boss_box.gr2
Die .tga Datei zeigt wie die Kiste aussieht und die .gr2 Datei wie die Form von der Kiste ist.

Dann speichert ihr das und öffnet itemdesc (immernoch in /locale/de/)
Ihr macht eine neue Zeile mit dem Inhalt:
Code:
50069	Truhe des Zombiekönigs	Die Truhe des Zombiekönigs. Das schwere Schloss weist darauf hin, dass sie etwas Wertvolles enthalten muss.
Ihr kopiert den CODE-Text ganz genau und fügt ihn in itemdesc ein.

Dann Speichert ihr die itemdesc ab.

Die locale_de packt ihr wieder in .eix/.epk Dateien.
Es steht alles im HowTo wie man Sachen packt/entpackt.
Die 2 locale_de Dateien tut ihr dann wieder in den pack Ordner von eurem Client.

So jetzt habt ihr die Truhe implementiert. Aber ihr wollt ja das sie auch eine Funktion hat, oder?

Dazu geht ihr in FTP und folgt dem Pfad
Code:
[COLOR="Red"]/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong[/COLOR]
Dann öffnet ihr die
special_item_group.txt
Benutzt den Kinesics Editor -> .Er macht auch die Zeilensprünge aber nach dem kopieren und ersetzten der alten special_item_group.txt macht er die zeilensprünge weg. Bei special_item_group.txt wird das mit den zeilensprüngen nicht angenommen und es kommt core Fehler.
Und achtet auf die Leerstellen. Die müssen überall gleich sein.

Ich Screen steht noch 2 50 nach dem Item, das Screen ist nicht aktuell. Es muss 1 1000 heißen
Also..
Ganz unten steht
Code:
					
Group	°ø¼ºÀüº¸¹°»óÀÚ				
{					
	Vnum	50117		
	1	È£°¢ ±Í°ÉÀÌ	1	1
	2	¿ë°¢ ±Í°ÉÀÌ	1	1
	3	È£°¢ ÆÈÂî	1	1
	4	¿ë°¢ ÆÈÂî	1	1 
	5	"¹«±âÀåÀÇ ºñÀü¼*"	1	30 
	6	"°üÅëÀÇ Àå"	5	30 
}
Dadrunter kommt die Zombietruhe. Das sieht dann so aus.
Code:
					
Group	°ø¼ºÀüº¸¹°»óÀÚ				
{					
	Vnum	50117		
	1	È£°¢ ±Í°ÉÀÌ	1	1
	2	¿ë°¢ ±Í°ÉÀÌ	1	1
	3	È£°¢ ÆÈÂî	1	1
	4	¿ë°¢ ÆÈÂî	1	1 
	5	"¹«±âÀåÀÇ ºñÀü¼*"	1	30 
	6	"°üÅëÀÇ Àå"	5	30 
}				
					
Group	[COLOR="Blue"]Zombie [/COLOR]			
{					
	Vnum	[COLOR="Yellow"]50069[/COLOR]		
	[COLOR="Red"]1[/COLOR]	[COLOR="SeaGreen"]õÁö½Å°Ë+0[/COLOR]  [COLOR="SandyBrown"]1[/COLOR]	[COLOR="DeepSkyBlue"]25[/COLOR]
	[COLOR="Red"]2[/COLOR]	[COLOR="SeaGreen"]õÀå°Ë+0[/COLOR]	[COLOR="Orange"]1[/COLOR]	[COLOR="DeepSkyBlue"]25[/COLOR]
	[COLOR="Red"]3[/COLOR]	[COLOR="SeaGreen"]¿ù¾Æ°Ë+0[/COLOR]	[COLOR="Orange"]1[/COLOR]	[COLOR="DeepSkyBlue"]25[/COLOR]
	[COLOR="Red"]4[/COLOR]	[COLOR="SeaGreen"]Àڱݵµ+0[/COLOR]	[COLOR="Orange"]1[/COLOR]	[COLOR="DeepSkyBlue"]25[/COLOR]
	[COLOR="Red"]5[/COLOR]	[COLOR="SeaGreen"]¼*¸ð°Ë+0[/COLOR]	[COLOR="Orange"]1[/COLOR]	[COLOR="DeepSkyBlue"]25[/COLOR]
	[COLOR="Red"]6[/COLOR]	[COLOR="SeaGreen"]±Í¾Æ°Ë+0[/COLOR]	[COLOR="Orange"]1[/COLOR]	[COLOR="DeepSkyBlue"]25[/COLOR]
}
Bedeutungen:
-Zu welcher Gruppe. Könnt ihr nennen wie ihr wollt.
-Value der Truhe
-Nummer, pro Item
-Das Item. Ihr findet die Namen in der Datenbank player in item_proto bei "name". Ich habe Tödliche Klinge und andere Waffen genommen.
-Anzahl wieviel rauskommt
-Chance dass das Item rauskommt

Da man die Leerzeichen nicht sieht, hab ich eine fertige special_item_group.txt hochgeladen.
Sie enthält
-5.Boni und diese Truhe

Wenn ihr nicht klarkommt dann versucht es mit diesem HowTo

Oder einfach die Datei ausm Anhang laden.


So jetzt noch die Truhe dropbar machen.
Ihr bleibt auf dem gleichen Pfad und öffnet die mob_drop_item.txt
Dort fügt ihr das ein.
Code:
					
Group	Áø³°*¹Ú·É				
{					
	type	drop			
	Mob	2598			
	1	50069	1	1000	
}
Man muss genau auf die Leerzeichen achten.
Ich habe die Datei auch hochgeladen. Sie enthält die Standart drops und den Zombietruhen drop.
Das speichert ihr dann wenn ihr fertig seid.
Wenn ihr das auch nicht versteht dann versuchts damit


So nun noch den Zombie implementieren.
-Ihr geht in die Datenbank player und dann in mob_proto.
Wenn ihr dort seid macht ihr eine neue Zeile mit dem +
Die vnum ist jetzt 2598
name kann ??? sein.
gb2312name ist Zombiekönig
Den rest könnt ihr zB. vom Sensi übernehmen.


Jetzt geht ihr nochmal in FTP und dolgt dem Pfad:
Code:
 [COLOR="Red"]/usr/rain/channel/share_data/data/monster[/COLOR]
Dort fügt ihr die Zombie Dateien ein.

So sollte es dann aussehen.

So fertig.

Am besten ihr ladet euch noch den Modding Client von Neonblue runter.
Da sind sie schon im Ordner implementiert.


Wenn ihr den Mob noch auf eine Map fest implementieren wollt, dann befolgt diesen Guide.
Ich habe jetzt grade nicht soviel Lust das alles zu erklären. Vllt mach ich das die nächsten Tage mal. Also hier der Link:


So am Ende sieht alles so aus:
Nach diesem Prinzip kann man auch Truhe des Wildhundes oder von anderen Mobs machen.

Hoffe ihr versteht das HowTo einigermassen.
Über 's freu ich mich immer

lg .darki


Attached Files
File Type: txt special_item_group.txt (26.1 KB, 323 views)
File Type: txt mob_drop_item.txt (78.3 KB, 297 views)
xDarki is offline  
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Old 02/21/2010, 22:23   #2
 
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Mh werde mal probieren =)

Kriegst ein Thx
Miischi is offline  
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Old 02/21/2010, 22:29   #3
 
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Sry aber so ähnlich gab es das schon einmal..
xXEnjoyXx is offline  
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Old 02/21/2010, 22:29   #4


 
.Marcel''s Avatar
 
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Ich probier es auch mal aus
Bekommst ein TXH !
.Marcel' is offline  
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Old 02/21/2010, 22:30   #5
 
kifferbaba2's Avatar
 
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WoW, Danke sehr sehr nice.
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Old 02/21/2010, 22:34   #6
 
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Originally Posted by xXEnjoyXx View Post
Sry aber so ähnlich gab es das schon einmal..
Nein dort wird nur gezeigt wie man die Drops aus der Kiste einstellt. Aber nicht wie man Truhe unso implementiert. Außerdem hab ich noch geschrieben, wenn jmd. das nicht so gut hinkriegt mit den Dropps aus der Truhe, dann soll er da reinschaun.



Fragen hier reinschreiben.
xDarki is offline  
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Old 02/21/2010, 22:34   #7
 
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geil :q
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Old 02/21/2010, 22:37   #8
 
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Sehr Gut ! Gut beschrieben und ist gut nachvollziehbar. (Auch wenn ichs schon wuste)
Trotzdem sehr nice dickes Thx
xFaXe is offline  
Old 02/22/2010, 00:02   #9
 
xDarki's Avatar
 
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Danke

ich werde morgen (bzw. heute) noch Screens reintun damits noch besser zu verstehen ist.
xDarki is offline  
Old 02/22/2010, 00:03   #10
 
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Sehr Schönes Tutorial danke dir hat mir geholfen
тrαder is offline  
Old 02/22/2010, 00:06   #11
 
flohthuka's Avatar
 
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Super gut beschrieben, gut dokumentiert, und sehr leicht nachvollziehbar.
Bekommst ein Thx für deine Mühe
flohthuka is offline  
Old 02/22/2010, 00:14   #12
 
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geil

Danke
.DiMa is offline  
Old 02/22/2010, 01:11   #13
 
xDarki's Avatar
 
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Falls ihr Truhe nicht sofort droppt dann sagt bescheid.
Bei den 1000% war ich mir nicht sicher. Das ist die Dropchance.
Habe mit 100% ca. 20stk gespawnt und da kam selten Truhe. Und dann mit 1000 versucht und bei 20kills immer Truhe.
Also sollte passen


Code:
					
Group	Áø³°*¹Ú·É				
{					
	type	drop			
	Mob	2598			
	1	50069	1	1000	
}
Naja ich gehe jetzt off. Heute Nachtmittag wd für Fragen zu Problemen.
xDarki is offline  
Old 02/22/2010, 02:30   #14
 
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Join Date: Oct 2009
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Wwrde es morgen Testen bin mühde
.Böser~Affe. is offline  
Old 02/22/2010, 15:03   #15
 
xDarki's Avatar
 
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So HowTo verbessert und Screens sind nun drin.
xDarki is offline  
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Tags
item, metin2, truhe, zombie


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