Hi ich wollt hier ma meinen kleinen ingame itemshop und meine Bankerin anbieten...
wie der etwa funktioniert seht ihr hier:
Was braucht ihr?
- einen p-server
- nen entpackten client oder ihr müsst wissen wie man den entpackt
- meine itemlist itemdes und item proto (im anhang)
- meine icons (Weil ich neue items gemacht hab)
- Navicat und filezilla (oder etwas vergleichbares)
- ein wenig Verstand
So fangen wir mit dem Client an:
Nehmt entweder meine Itemlist Itemdesc und Item_proto ausm anhang und fügt sie bei euch ein
oder bearbeitet einfach eure dafür musst ihr dann halt die entsprechenden sachen in eure einfügen.
Kopiert die Itemlist, Itemdesc und Item_proto einmal in den haupordner vom client und dann noch in locale/de (wenn ihr den ordner net habt guckt obs auch so geht)
Achtung!! wenn ihr keinen entpackten client habt oder wenigstens teilweise entpackt dann funktioniert der Itemshop nicht müsst dann einfach ma nach Metin2 File Archiever suchen^^.
So jetzt müsst ihr noch alle bilder aus dem anhang in eure icon ordner kopieren ka wie viele das bei euch sind ich hab alle 2 mal o.O
Also einmal solltet ihr nen ordner im client haben /icon/item einfach da einfügen. Dann vllt noch locale/de/icon wieder einfügen So das war eig alles beim client
Und nun zur DB also das was ihr mit Navicat öffnet

:
Euer Server muss nicht unbedingt laufen aber Vpc sollte an sein und ihr solltet euch schon eingeloggt haben... (wenn vpc net an is kann Navicat net auf die Daten zugreifen ^^)
So verbindet euch mit dem Server geht in die Database player und dann ItemProto und macht dort neue einträge:
90013 Itemshop coins Itemshop Coins (Für die dies net verstehen ihr tragt in der Spalte Vnum die Zahl ein und in den 2 spalten wo was mit Name steht den jeweiligen Namen) den rest einfach aus dem eintrag mit der Vnum 90012 übernehmen
was ihr noch eintragen müsst:
90014=100 Itemshop coins
90015=1.000 Itemshop coins
90016=10.000 Itemshop Coins
90017=100.000 Itemshop coins (Die Namen könnt ihr natürlich auch anders machen aber in dem Itemshop und Bankerin läufts halt mit den Namen)
dann noch 90020=Schlachtpläne (Is für ne quest an der ich momentan arbeite mach ich vllt auch noch pub darum tragt das gleich mit ein!)
Ao das wars in der DB wenn ihr wollt könnt ihr noch die Namen von den Npc´s ändern Vnums:
für den Itemshop 9010
für die Bankerin 20090
Nun müsst ihr noch die 2 Npcßs positionieren.
wie das geht? ganz easy:
So jetzt noch die quests einfügen:
geht mit Filzilla auf euren server in das Verzeichnicd /usr/rain/channel/sharedata/locale/hongkong/quest
ladet euch die honkong_list runter und bearbeitet sie am besten mit notepad++
Ihr müsst bis ganz nach unten und da die beiden quest namen einfügen in diesem fall:Bankerin.quest und item_shop.quest
Wichtig jeder eintrag hat ne eigene zeile also nich beide quests in eine zeile schreiben am ende kommt noch eine leere zeile dann natürlich speichern
Nun ladet ihr die hongkong_list wieder hoch und am besten auch gleich meine beiden quests!
Dann guckt ihr gleich mal nach ob eine make.sh habt wenn nich dann is i.wo eine make benennt sie einfach in make.sh um!
So jetzt markiert ihr einfach alles (stg+a

) und dann mit rechtklick und da seht ihr i.wo dateiberechtigung geht da rauf und ändert den wert in dem kleinen fenster in 777
Nun müsst ihr die quests noch neu machen das heisst in FreeBsd rein (Server kann laufen muss aber nicht ihr müsst aber eingeloggt sein)
dann gebt ihr cd -usr-rain-channel-share?data-locale-hongkong-quest ein (sollte glaub jeder wisssen warum man das so eingeben muss)
dann noch chmod 777 make.sh (auf enter drücken :P)
und sh make.sh (wieder enter)
dan generiert er die quests neu das dauert kleines bischen wenn er fertig is müsst ihr wenn euer Server an war mit nem GM char eingeben: /reload q
wenn server nich an war einfach starten! so sollte dann eig fertig sein
Soo hoffe das alles klappt bei euch..
Da momentan nur recht wenig sachen drin sind nur waffen und rüssis werde ich den Itemshop natürlich immer mal wieder updaten (edetiere ich dann rein)
So wenns klappt wär ein Thx ganz nett

Was für wie viel im Itemshop vk wird:
version1.0:
70er rüssi für je 20.000 itemshop coins
75er waffen für je 30.000 Itemshop coins
allerdings fehlt der bogen
version1.2:
61er Rüssis für je 10.000 Itemshop coins
70er Rüssis für je 20.000 Itemshop coins
75er waffen für je 30.000 Itemshop coins (diesmal auch der bogen)
Emotionsmaske für 15tage für 50 Itemshop coins
Stein der Dummheit(30 magie def) für 20.000 Itemshop coins
Stein der Dummheit(30schwertdef) für 20.000 Itemshop coins
Speedpots(+60 speed) 10 stk für 10 Itemshop Coins
optional kann auch noch die Oberork Bossrufrolle vk werden
dafür müsst ihr dann die quest aus dem ornder version mit bossrufrolle
auf den server laden

Also eigentlich wollte ich auch noch vwk´s reinmachen aber die ham leider keine vnum gibt
nur eine die nix bringt Ich probier noch aus ob man i.wie eine mit effekt erstellen kann

Wenn ihr noch ideen habt was man so im IS vk könnte schreibts einfach ich versuchs dann
schnellst möglich einzubauen.
Wenn jemand nen Itemshop will auf dem die preise anders sind soll er mir PN schicken..
Ich mach ihm dann eine exclusiv Version

viruscan version 1.0

Virus scan version 1.2