[C++ und Quest] Pets verschwinden nicht nach Relog/Teleportation
Discussion on [C++ und Quest] Pets verschwinden nicht nach Relog/Teleportation within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
Sehr schönes Release, kenne mich mit dem Code nicht sonderlich gut aus, aber bleibt der Boni vom gerufenen Pet auch nach dem Teleport? Also nicht das er sich dann immer wieder summiert?
Sehr schönes Release, kenne mich mit dem Code nicht sonderlich gut aus, aber bleibt der Boni vom gerufenen Pet auch nach dem Teleport? Also nicht das er sich dann immer wieder summiert?
Mit freundlichen Grüßen,
x"Kazuki
Das Pet wird neu gerufen wenn man sich Teleportiert, also bleiben die Bonis.
Sehr schönes Release, kenne mich mit dem Code nicht sonderlich gut aus, aber bleibt der Boni vom gerufenen Pet auch nach dem Teleport? Also nicht das er sich dann immer wieder summiert?
Mit freundlichen Grüßen,
x"Kazuki
Mein Vorposter hat das schon ziemlich gut zusammengefasst. Das Pet wird ja einfach neu gerufen.. Also ist alles wie wenn man nach dem Teleportieren auf das Siegel klicken würde. Im Prinzip wird das einfach nur simuliert.
hier der momentan beste Weg, den ich gefunden habe, dass das zuletzt gerufene Pet nach einem Relog/Teleportation wieder gerufen wird.
Eigentlich ginge es ohne C++ Part, allerdings schmiert der Core dann ab, wenn man ein Pet ruft, das Item weghandelt oder auf den Boden wirft und sich anschließend relogt.
Video:
Gallery 1
Als erstes öffnen wir die pet_system.quest und suchen nach:
Code:
pet.summon(mobVnum, petName, false)
darunter schreiben wir
Code:
pc.setqf("pet_vnum", mobVnum)
Nun suchen wir nach
Code:
pet.unsummon(mobVnum)
und schreiben darunter
Code:
pc.setqf("pet_vnum", 0)
Anschließend vor
Code:
when 38200.use [...] blabla
Code:
when login with pc.getqf("pet_vnum") != 0 begin
item.select(pc.getqf("pet_item_id"))
pet.summon(pc.getqf("pet_vnum"), "'s Pet", false)
end
einfügen.
Jetzt nach
Code:
local pet_info = pet_system.get_pet_info(item.vnum)
suchen
und darunter
Code:
pc.setqf("pet_item_id", item.get_id())
setzen.
Das war es in der Quest.
Sourcepart:
Wir öffnen die PetSystem.cpp und suchen nach
Code:
bool CPetActor::Update(DWORD deltaTime)
Und fügen über
Code:
this->Unsummon();
bzw
Code:
Unsummon();
(je nachdem wie euer Source aussieht, keine Ahnung wie es default ist)
Problem Boni verschwinden nach relog 12/11/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies Servus
say_title("VIP-System:")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen (VIP) - Status :)")
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 15,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 5000,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.apply.CRITICAL_PCT, 5,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.apply.PENERATE_PCT, 5,60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
[Help]Items verschwinden nach Relog 02/20/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies Hallo Com,
Ich hab ein Problem undzwar verschwinden Items nach einem Relog
hab kein reboot gemacht!
Hab alles versucht aber es klappt nicht
Für jede hilfreiche antwort gibt's ein THX
Danke im Vorraus
Bioquest Bonis verschwinden nach relog ² 10/08/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hallo
Warum verschwinden meine BioquestBonis nach dem Relog??
Hier die Quest
bioquest - Pastebin.com
Jemand ne Ahnung?
Biobelohnungen verschwinden nach relog 10/04/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies Servus
Warum verschwinden die Biobelohnungen nach einem relog?
keine Ahnung warum
[BUG]Das Verschwinden nach dem Relog 07/04/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies Hallo liebe Elitepvp´ler
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Nach dem Relog / Teleporten etc verschwinden jegliche Buffs und Anderes. Wenn ein GM einen Chatblock vergibt, verschwindet dieser, wenn er sich unsichtbar macht, wird er nach dem Relog sichtbar und bei den Spielern verschwindet jeder Buff
Ausserdem, was sehr gravierend ist, die Bioquest-Belohnungen verschwinden auch!
Ich bitte um Hilfe oder wenigstens Ansätze, woran es liegen könnte !
MfG - Koala