Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 13:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How to]Ohne Surakopf Datei connecten (Erweitert)

Discussion on [How to]Ohne Surakopf Datei connecten (Erweitert) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
[How to]Ohne Surakopf Datei connecten (Erweitert)

Hi,

also ich hab grad mal mit der Serverinfo.py rumgespielt und versucht mehrere Server zu erstellen (wie Mosha, Legoria..) die zu verschiedenen IP´s connecten d.h. ihr öffnet euren Clienten und dann seht igr da als Auswahl FantasMt2 Black-Planet o.Ä. je nachdem halt wie ihr euren Clienten moddet.

So nun zum TuT

Als erstes braucht ihr die Serverinfo.py die bekommt ihr indem ihr die Root
Dateien aus dem Pack Ordner entpackt oder ihr habt einen Clienten (z.B. den von NeonBlue) wo das schon gemacht ist.
Nun öffnet ihr die Serverinfo.py mit z.B. Notepad++
dann sieht das ungefähr so aus:
Code:
import app
import locale

app.ServerName = None
if locale.IsGERMANY() or (locale.IsEUROPE() and app.GetLocalePath() == "locale/de"):
	STATE_NONE = "NORM"
					
	STATE_DICT = {
		0 : "....",
		1 : "NORM",
		2 : "BUSY",
		3 : "FULL"
	}

	SERVER01_CHANNEL_DICT = {
		1:{"key":11,"name":"CH1   ","ip":"213.186.46.217","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,},			
	}
	REGION_NAME_DICT = {
		0 : "TAIWAN",		
	}

	REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
		0 : {
			1 : { "ip":"213.186.46.217", "port":11002, },
		}		
	}

	REGION_DICT = {
		0 : {
			1 : { "name" : "Black-Planet", "channel" : SERVER01_CHANNEL_DICT, },						
		},
	}

	MARKADDR_DICT = {
		10 : { "ip" : "218.61.202.113", "tcp_port" : 23000, "mark" : "10.tga", "symbol_path" : "10", },
		}

	TESTADDR = { "ip" : "0.0.0.0", "tcp_port" : 13003, "udp_port" : 13003, }
Wahrscheinlich habt ihr da mehr IP´s stehen jenachdem welchen Clienten ihr benutzt.

So nun gucken wir uns diesen Teil an
Code:
REGION_DICT = {
		0 : {
			1 : { "name" : "Der Servername", "channel" : SERVER01_CHANNEL_DICT, },						
		},
	}
Die 1 am Anfang ist einfach zu Aufzählung wenn ihr einen 2 Server hinzufügt fängt die Zeile mit 2 an dann mit 3,4,5 usw.
Bei "Der Servername" tragt ihr den Namen von dem Server ein (z.B. FantasyMt2).
"SERVER01_CHANNEL_DICT" ist wieder so ne Art aufzählung bei eurem 1 Server kommt "SERVER01_CHANNEL_DICT" hin und bei eurem 2 Server ersetzt ihr die 01 hinter "Server" einfach in eine .

So nun zum nächsten Teil:
Code:
REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
		0 : {
			1 : { "ip":"Hier muss die IP vom Server hin", "port":11002, },
		}		
	}
1:wieder ne Aufzählung.
"Hier muss die IP vom Server hin" das sagt eig. schon alles aus
Und port lasst ihr so.

Nächster Teil:
Code:
MARKADDR_DICT = {
		10 : { "ip" : "Hier muss die IP vom Server hin", "tcp_port" : 23000, "mark" : "10.tga", "symbol_path" : "10", },
		}
10:Wieder eine Aufzählung diesmal aber in 10er Schritten.
"Hier muss die IP vom Server hin" Sagt alles
Bei tcp_port nichts verändern.
Wenn ihr vorne bei der Aufzählung 10 habt muss bei .tga auch eine 10 davor kommen usw. halt.
Bei der 10 hinter symbol_path wie bei .tga in 10er Schritten erhöhen.

Jetzt sind wir schon fast fertig nurnoch ein letzter Schritt:

Code:
SERVER01_CHANNEL_DICT = {
		1:{"key":11,"name":"Hier den Namen des Channels","ip":"IP des Servers","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,},
Damit bestimmt ihr die Channel.

SERVER01_CHANNEL_DICT Dass ist der Server hier gebt ihr den Namen des Servers mit diesen 01,02 ein
1: Wieder eine Aufzählung der Channel.
Bei dem 1.sten Channel müsst ihr Key 11 eingeben beim zweiten Key 12 usw.
"IP des Servers" Sollte auch klar sein.
Den Rest lasst ihr jetzt so.
Wenn ihr jetzt die Channel vom Server 2 definieren wollt müsst ihr am Anfang natürlich SERVER02_CHANNEL_DICT schreiben.

So als letztes zeig ich euch mal meine Serverinfo.py zum vergleichen.

Nun könnt ihr mit einem Clienten mehrere Server auswählen ohn verschiden Exen zu brauchen oder immer die IP in die MC Text eintragen müsst.

Ich hoffe ich konnt euch helfen, und ich will noch dazu sagen das ist mein Erstes How to also nicht zu kritisch sein.

Wenn es sowas schonmal gab sorry denn ich hab es nicht gefunden.
●ROBBY● is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/01/2010, 12:32   #2
 
DerRoteNerver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 392
Received Thanks: 196
Mach das mal auch mit der serverinfo.py vom 2009 Ordner, weil die ist etwas anders aufgebaut.
DerRoteNerver is offline  
Old 02/01/2010, 12:33   #3
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Bei der Offi Version kann man den Patcher doch nicht mehr ungehen dann bringt es einem doch nichts. Oder meintest du den 2007 und den 2008 Ordner?
●ROBBY● is offline  
Old 02/01/2010, 12:38   #4
 
ĤŏŢŞąŲčĘ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 780
Received Thanks: 2,176
Quote:
Originally Posted by Gigarobin View Post
Bei der Offi Version kann man den Patcher doch nicht mehr ungehen dann bringt es einem doch nichts. Oder meintest du den 2007 und den 2008 Ordner?
Klar ich hab nen patch bypass....
ĤŏŢŞąŲčĘ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/01/2010, 12:40   #5
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Naja hatte es nur so gehört also dann guck ichs mir gleich mal an.
●ROBBY● is offline  
Old 02/01/2010, 12:41   #6
 
elite*gold: 224
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,370
Received Thanks: 2,977
NeonBlue is offline  
Old 02/01/2010, 12:51   #7
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by NeonBlue View Post
Un was glaubst du warum bei mir "Erweitert" dabei steht ??
Hab mir jetzt die Serverinfo con Metin2 DE angeguckt und die ist eig. genauso aufgebaut, nur viel größer und für verschiedene Sprachen oder so, sucht einfach mit strg+f nach Germany und schon kommt ihr in den Bereich mit den Deutschen P-Servern.
●ROBBY● is offline  
Old 02/01/2010, 13:03   #8
 
elite*gold: 224
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,370
Received Thanks: 2,977
Quote:
Originally Posted by Gigarobin View Post
Un was glaubst du warum bei mir "Erweitert" dabei steht ??
Hab mir jetzt die Serverinfo con Metin2 DE angeguckt und die ist eig. genauso aufgebaut, nur viel größer und für verschiedene Sprachen oder so, sucht einfach mit strg+f nach Germany und schon kommt ihr in den Bereich mit den Deutschen P-Servern.
er hat ja auch den rest gelöscht, weil man sowieso keine 10 exen im ordner baucht
NeonBlue is offline  
Old 02/01/2010, 13:08   #9
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Hab zwar grad kp was du mir verklickern willst aber egal, jedenfalls hat er nicht wirklich beschrieben wie man mit einem Clienten auf mehrere Server connecten kann.
●ROBBY● is offline  
Old 02/01/2010, 13:13   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 73
Received Thanks: 14
nice tut aber man kann trotzdem patcher von DE umgehn <.<
Mafia-Jimm is offline  
Old 02/01/2010, 13:17   #11
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Wie gesagt hatte es halt nur gehört.
●ROBBY● is offline  
Old 02/01/2010, 14:24   #12
 
DerRoteNerver's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 392
Received Thanks: 196
In der serverinfo.py von 2009 gibt es kein Germany mehr, dass macht es so kompliziert.
DerRoteNerver is offline  
Old 02/02/2010, 13:19   #13
 
●ROBBY●'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,142
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by thormin View Post
In der serverinfo.py von 2009 gibt es kein Germany mehr, dass macht es so kompliziert.
Sorry daan hab ich auch keine Ahnung spiele nämlich kein DE und mein Client davon ist i-wie schrott kann nur bis Server 16 oder so patchen.
●ROBBY● is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mit Surakopf Top, Ohne Surakopf Flop
01/23/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hihi, ich hab nen problem und zwar hab ich ein homeroot über dyndns. Wenn spieler sich aus dem internet mit dem surakopf einloggen läuft alles prima. versuchen die spieler sich aber ohne surakopf ein zu loggen passiert folgendes: Login -> Charauswahl -> Kick Hat jemand eine Idee woher das kommt? gruß
Ohne Surakopf.exe & Mc.txt -> Einloggen
07/04/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hoi, nur ne kurze Frage da man ya die Serverinfo.py ändern kann & somit man diese Surakopf.exe nicht mehr braucht ZUMIND der Besitzer vom Server nicht is es jz so das andere Leute es auch ohne surakopf.exe also nur mit dem der Start.exe einloggen können ? or kann das nur der Server Besitzer >.<
[Service]Mache deutsche .exen oder Chinesische .exe (ohne Surakopf, fehlerfrei!)
05/16/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ich wollte mich mal wieder nützlich machen. Wie ihr ja wisst klappt der connect changer bei nicht allen so gut und mit chinesischen .exen geht es überhaupt nicht. Schreibt mir einfach eure Server IP (z.b. 111.11.11.111) und dann noch ob ihr eine deutsche oder eine chinesische .exe (oder beide) wollt. Wichtig! Sendet mir eine private Nachricht mit der IP, ich werde euch den Downloadlink zur .exe auch per privater Nachricht schicken, da man öffentlich eine Infraktion bekommt. Deutsche...
Client Ohne surakopf
03/05/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo, ehm ich wollte heute client ohne sura kopf machen habe alles richtig und wen die andren spieler sich einloggen wollen nach char wahl kick <.< kann jemand helfen pls
Hamachi Server ohne surakopf
01/14/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo Hab ne Frage und zwar kann man Hamachi Server auch ohne die Surakopf exe starten wenn ja kann mir es jemand erklären..!???



All times are GMT +2. The time now is 13:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.