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[C++]GM Handel,item werfen etc. verbieten
Discussion on [C++]GM Handel,item werfen etc. verbieten within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
07/11/2015, 10:16
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
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Originally Posted by [Remix]
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Spezielle Items für was?
Für was brauch man bitte Push Items, die einfach übertrieben hohe werte haben?
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07/11/2015, 10:23
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#17
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,891
Received Thanks: 1,244
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Ich bitte euch... entweder gibt dem Game-Master keinen vollen rechte, oder wenn ihr gibt dann seit euch zu 100% sicher & vertraut auch den jenigen.
Alles andere finde ich einfach schwachsinnig.
Für Events gibt es genauso einen Game-Admin // CoMa.
Alternativ gibt es noch die Logs die euch einiges verraten.
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07/11/2015, 12:03
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#18
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 98
Received Thanks: 225
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Quote:
Originally Posted by Red Firestar
Spezielle Items für was?
Für was brauch man bitte Push Items, die einfach übertrieben hohe werte haben?
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Gibt Server da haben zB TGM oder Supporter ein Item für den GM Chat.
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07/11/2015, 15:04
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#19
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Hallo leute,
ich hab heute Gm-Items erstellt und diese sollte man nicht handeln (Lösbar per Antiflag),
Nun wollte ich aber das der ganze Charakter nicht handeln kann, Idee per Game dies zu regeln.
Nach kurzen überlegen kamm dies hierbei raus:
Ordner: game/src/
char.cpp (Zeile: 584) -> void CHARACTER::OpenMyShop(const char * c_pszSign, TShopItemTable * pTable, WORD bItemCount)
PHP Code:
void CHARACTER::OpenMyShop(const char * c_pszSign, TShopItemTable * pTable, WORD bItemCount) { if (GetPart(PART_MAIN) > 2) { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("°©¿ÊÀ» ¹þ¾î¾ß °³ÀÎ »óÁ¡À» ¿* ¼ö ÀÖ½À´Ï´Ù.")); return; }
if (GetMyShop()) // ÀÌ¹Ì ¼¥ÀÌ ¿*·Á ÀÖÀ¸¸é ´Ý´Â´Ù. { CloseMyShop(); return; }
if ( int(GetQuestFlag("BlockItem.Enable")) == 1 ) { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("DENIED! You cannot Drop this Item. You Char is blocked!")); return; } char_battle.cpp (Zeile: 985) -> void CHARACTER::ItemDropPenalty(LPCHARACTER pkKiller)
void CHARACTER::ItemDropPenalty(LPCHARACTER pkKiller) { // °³ÀλóÁ¡À» ¿¬ »óÅ¿¡¼*´Â ¾ÆÀÌÅÛÀ» µå·ÓÇÏÁö ¾Ê´Â´Ù. if (GetMyShop()) return;
if (false == LC_IsYMIR()) { if (GetLevel() < 50) return; } if (CBattleArena::instance().IsBattleArenaMap(GetMapIndex()) == true) { return; }
struct TItemDropPenalty * table = &aItemDropPenalty_kor[0];
if (GetLevel() < 10) return; if ( int(GetQuestFlag("BlockItem.Enable")) == 1 ) { //ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("DENIED! You cannot Drop this Item. You Char is blocked!")); return; }
char_item.cpp (Zeile: 5437) -> bool CHARACTER: ropItem(TItemPos Cell, WORD bCount)
PHP Code:
bool CHARACTER::DropItem(TItemPos Cell, WORD bCount) { LPITEM item = NULL;
if (!CanHandleItem()) { if (NULL != DragonSoul_RefineWindow_GetOpener()) ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("°*È*âÀ» ¿¬ »óÅ¿¡¼*´Â ¾ÆÀÌÅÛÀ» ¿Å±æ ¼ö ¾ø½À´Ï´Ù.")); return false; }
if (IsDead()) return false;
if (!IsValidItemPosition(Cell) || !(item = GetItem(Cell))) return false;
if (item->IsExchanging()) return false;
if (true == item->isLocked()) return false;
if (quest::CQuestManager::instance().GetPCForce(GetPlayerID())->IsRunning() == true) return false;
if ( int(GetQuestFlag("BlockItem.Enable")) == 1 ) { ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("DENIED! You cannot Drop this Item. You Char is blocked!")); return false; }
exchange.cpp (Zeile: 139) -> bool CExchange::AddItem(TItemPos item_pos, WORD display_pos)
PHP Code:
bool CExchange::AddItem(TItemPos item_pos, WORD display_pos) { assert(m_pOwner != NULL && GetCompany());
if (!item_pos.IsValidItemPosition()) return false;
// Àåºñ´Â ±³È¯ÇÒ ¼ö ¾øÀ½ if (item_pos.IsEquipPosition()) return false;
LPITEM item;
if (!(item = m_pOwner->GetItem(item_pos))) return false; if ( int(m_pOwner->GetQuestFlag("BlockItem.Enable")) == 1 ) { m_pOwner->ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, LC_TEXT("DENIED! You cannot Drop this Item. You Char is blocked!")); return false; }
Quest:
PHP Code:
--[[ -- BlockItems -- lvl 1+ -- Copyright ©Zymos/Risan -- Version 1.0 -- Create: 14.09.2014 ]] quest BlockItem begin state start begin when 9010.chat."BlockItems Manager" begin local f = "BlockItem" say("Status: ".. pc.getf(f,"Enable") .."") if select("Disable","Enable") == 1 then pc.setf(f,"Enable",0) chat("BlockItems is now Disabled") else pc.setf(f,"Enable",1) chat("BlockItems is now Enabled") end end end end
Info:
Wenn aktiviert kann der Charakter nichts mehr Fallen lassen, handeln oder verkaufen im Shop.
Mfg Risan
Copy and Paste. So hab ich es gemacht. Glaube aber Lager vergessen oder so zu haben, hab es aber nicht mehr nachträglich Editiert
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07/12/2015, 08:58
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#20
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elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
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Quote:
Originally Posted by .Kibito
Guckt einfach in die Logs ob eure GM's scheiße machen
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Arbeit, ih.
Quote:
Originally Posted by UltraShock
Ne ganz einfachere lösung = Keine GM's und gut ist, einfach
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Blödsinn. Also wenn ich z.B. als Techniker/Admin am Server rum bastle, dazu noch Support geben müsste, könnte ich direkt Hartz IV beantragen.
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07/12/2015, 09:49
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#21
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elite*gold: 50
Join Date: Nov 2014
Posts: 400
Received Thanks: 516
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Quote:
Originally Posted by Fydes
Arbeit, ih.
Blödsinn. Also wenn ich z.B. als Techniker/Admin am Server rum bastle, dazu noch Support geben müsste, könnte ich direkt Hartz IV beantragen.
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Die GM's haben 0 Rechte ausser:
Porten mehr nicht x)
sie sind nur da um fragen zu beantworten
ihren EQ müssen sie selber machen, sie bekommen
keine +9 Sachen sondern machen es selber, ansonsten
sollte man sich nicht als GM bewerben Fydes :/
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07/12/2015, 11:20
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#22
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Wieso sollte man den GM's die Rechte einschränken, wenn man einfach Sicherheitsmaßnahmen treffen kann, dass sie diese nicht missbrauchen können? Man kann ihnen ohne Probleme den Spaß lassen, wenn man diese, hier releaste, und noch weitere Vorkehrungen trifft.
MfG
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07/12/2015, 20:00
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#23
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elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
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GMS denen man nicht vertrauen kann, sollten auch keine GMS sein.. oO
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07/14/2015, 13:47
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,583
Received Thanks: 2,397
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Es ist zwar eine gut gemeinte Idee, jedoch finde ich es schwachsinnig auf manchen Servern gibt es beispielsweise besondere Gewinne welche es nur an Events gibt (z.B Kaiser-Rüstung) um den besten Spieler seiner Rasse zu kühren, nur wäre es in meinen Augen viel zu umständlich den Gewinner des Events warten zu lassen nur damit der SA das Item per Datenbank erstellst & es demjenigen ins Lager legt.
Trz. ist es ein schönes Release und ich bedanke mich.
.mfg
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07/15/2015, 23:33
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#25
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 33
Received Thanks: 2
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könnte mir einer helfen ich kann garnicht mehr handeln egal ob gm oder normal spieler
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07/16/2015, 18:21
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 267
Received Thanks: 103
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Danke Hat ohne Probleme Geklappt
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07/16/2015, 20:00
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#27
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
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Was gibts da eigentlich rumzudiskutieren?
Wenn Ihr es so nicht machen wollt, macht es auf eure Art, wer das auch so machen will, kann das übernehmen.
Geht euch n feuchten Dreck an, wie die Leute das auf ihrem Server regeln.
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07/18/2015, 20:39
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#28
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
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Quote:
Originally Posted by .Risan.
hab das ganz anders gelöst vor langer zeit...
Habe es auf einem anderen Forum veröffentlicht...
Und finde meine Variante immer noch am besten.
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Oh sehr schön danke, für nichts.
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07/19/2015, 20:18
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#29
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
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Quote:
Originally Posted by Koszyk35
Also man sie das du [-Lee-] wenig Ahnung von Serverleitung oder geschweige von Server Planung hast.
Man stellt keinen Server on der nur teil oder nur zu 90% fertig ist. Ganz oder gar nicht heißt es hier.
Man sieht es aber größten teils bei den meisten P-Servern das nach Serverstart noch genug Bugs und Fehler behoben werden oder noch dinge am Konzept verbessert müssen.
Deswegen für alle nützlich die dem Team nicht vertrauen können oder am Server rumspielen wollen während er online ist.
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Jo is klar Bubi.
Reden wir mal Klartext:
Lee hat zu 1000% mehr Ahnung von Servern und deren Leitung wie du, das sie aber mal dahingestellt.
Überleg dir einfach mal was z.B. ist wenn man ein Event macht?
willst du ernsthaft bei nem "Finde den GM" Event ne quest machen um das item etc dann zu geben?
R U Kidding meh?
Also hör auf Joints zu rauchen und denk mal nach bevor du irgend ne scheiße schreibst.
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07/20/2015, 15:24
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#30
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
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Quote:
Überleg dir einfach mal was z.B. ist wenn man ein Event macht?
willst du ernsthaft bei nem "Finde den GM" Event ne quest machen um das item etc dann zu geben?
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Minimale Kentnisse vorausgesetzt, kann man Gewinne in der DB festlegen und per Befehl einem Event-Gewinner ein Item aus der Liste geben. Da kannst Du dann sogar noch speichern wer hat das Item vergeben, wer hat es bekommen, wann und sogar warum.
Und was das Argument angeht "Man sollte nur Leute zu GMs machen denen man vertrauen kann", wem kann man denn heutzutage noch vertrauen? Niemanden. Gelegenheit macht Diebe. Das trifft nicht nur aufs Klauen zu.
Auch bei der GF gabs Mitarbeiter, die Items etc. auf ebay verkauft haben und die haben wesentlich mehr zu verlieren, wenn sie erwischt werden, als eure Billig-Hobby-GMs.
Sorry, aber manche hier sollten echt mal aus ihrer Rosa-Puschel-Welt kommen.
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