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[HOW TO]Mobgruppen verändern

Discussion on [HOW TO]Mobgruppen verändern within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
Multitoeat's Avatar
 
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[HOW TO]Mobgruppen verändern

Da es scheinbar sehr viele interressiert wie man z.B Wüstenfüchse zu Wildhunden packt (wie auf New-World2) mache ich hier ein How To.

Fangen wir an.
Öffnet Filezilla und navigiert zu /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong.
Dort öffnet ihr die Datei "group.txt", am besten mit Notepad++.
Darin sollte es etwa so aussehen:
Nicht ganz genau so, da ich hier schon etwas verändert habe, aber fast so.
Zumindest die ersten beiden Gruppen sollten gleich sein.
Schauen wir und erstmal an wie die Gruppen so aufgebaut sind.
So jetzt wollen wir Ja machen das bei den Wildhunden Wüstenfüchse sind.
um das zu Fügen wir einfach bei der gruppe 101
eine Weitere Zeile hinzu.
Was habe ich jetzt getan? Nichts weiter als einen Wüstenfuchs zu der Wildhundgruppe hinzuzufügen.Die 3 heisst das es der 4. Mob(Achtung: nicht der dritte, da "Leader" der erste Mob ist!)in der Gruppe ist. µé°³ deklariert es als Mob, ich glaube aber was da steht ist unwichtig, heisst da kann alles stehen. 2101 ist die Wüstenfuchs Vnum. die muss halt durch einen beliebigen Mob ersetzt werden.

Jetzt speicher, Hochladen, Server reboot und fertig.
Ingame Screen:
Die Metin steine Habe ich auf die Gleiche Art eingebaut.
Multitoeat is offline  
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Old 11/17/2009, 19:17   #2
 
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nicht schlecht
NeonBlue is offline  
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Old 11/17/2009, 19:30   #3
 
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Freut mich das es dir gefällt, wär nett wenn du dann auch den THX button drücken würdest
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Old 11/17/2009, 19:37   #4
 
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Kenn ich zwar schon, aber trotzdem thx.
Mich würde eher interessieren, wie man neu definierte Gruppen an bestimmten Orten platziert. Als Besipiel: Gruppe - Sensi und Oberork sollen auf Map2 spawnen, nun müssen ja Koordinaten definiert werden an welchen Platz genau sie auftauchen sollen.
Welches File ist dafür zuständig?
etacarinae is offline  
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Old 11/17/2009, 21:41   #5
 
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DAs wird in der group_group verändert. Kannst du dir ja mal angucken, vllt. mach ich dazu auch nochmal nen How To aber nicht jetzt.
Multitoeat is offline  
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Old 11/17/2009, 21:58   #6
 
welldonefeelfun's Avatar
 
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hey wie lad ich das hoch bitte schnel antworten
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Old 11/17/2009, 22:34   #7
 
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ich hab ein problem hab das geändert doch nun gibts keine wildhunde im spiel mehr kann die die nicht mal per befehl holen
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Old 11/17/2009, 22:50   #8
 
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maybe backup aufspielen?
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Old 11/17/2009, 22:54   #9
 
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wie geht das ?
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Old 11/17/2009, 23:07   #10
 
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etacarinae is offline  
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Old 11/17/2009, 23:16   #11
 
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naja das gab ich uach geändert
welldonefeelfun is offline  
Old 11/17/2009, 23:30   #12
 
Bashrock's Avatar
 
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Geil!! Habe gerade ne tolle Idee!!

Man kann das jetzt so einstellen dass nicht nur 1 Sensi kommt sonder gerade 10 xD oder Blauertot mit noch ein paar Sensi's xD (was bringt das? naja 10fache chance auf Truhe )
Bashrock is offline  
Old 11/18/2009, 04:48   #13
 
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das nennst du eine idee? ich nenne das eine selbstverständlichkeit^^
bimbambäm is offline  
Old 11/18/2009, 09:58   #14
 
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Originally Posted by etacarinae View Post
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Unterlass so etwas bitte. Selbst wenn dir eine Frage unglaublich dumm vorkommt hilft das wirklich keinem weiter.
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Originally Posted by welldonefeelfun View Post
ich hab ein problem hab das geändert doch nun gibts keine wildhunde im spiel mehr kann die die nicht mal per befehl holen
Nochmal du hast das hier
PHP Code:
Group    L01_µé°³(PAWN)-µé°³(PAWN)        
{            
    
Vnum    101    
    Leader    µé°³    101
    1    µé°³    101
    2    µé°³    101

Durch das
PHP Code:
Group    L01_µé°³(PAWN)-µé°³(PAWN)        
{            
    
Vnum    101    
    Leader    µé°³    101
    1    µé°³    101
    2    µé°³    101
    3    µé°³    2101

ersetzt und kannst jetzt mit /m 101 keinen Wildhund mehr rufen?
Multitoeat is offline  
Old 11/18/2009, 10:10   #15
 
welldonefeelfun's Avatar
 
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ja genau und statt wildhunde die immer vorder stadt sind sind da jetzt nur hungrige wildhunde
welldonefeelfun is offline  
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