ich release hier einen Fix für 'nen Bug im OX-Event, der es Spielern möglich macht, sich direkt nach dem teleportieren auszuloggen und sich dann nach auflösen einer Frage wieder an der gleichen Position einzuloggen und, trotz Logout, weiter am OX-Event teilzunehmen.
Code:
bool COXEventManager::EnterAttender(LPCHARACTER pkChar)
{
// [...]
if (GetStatus() != OXEVENT_OPEN)
{
sys_err("cannot join ox %u %s (oxevent is not open)", pkChar->GetPlayerID(), pkChar->GetName());
return false;
}
// [...]
}
(das Ergebnis von Langeweile auf TS - nicht ernst zu nehmen)
ich release hier einen ZEHPLUSPLUS Bugfix für einen Fehler im ZEHPLUSPLUS SourceCode, der nicht von Fehlern frei ist, sondern ein Bug inhaliert und verarbeitet. Ich informiere euch über einen Fehler der fehlerhaft ist und möglicherweise Fehler beinhalten könnte, also einen Fehler hat. Dieser Fehler fehlerliert in seiner eigenen Substanz einen Fehler - inklusive Fehler - und Fehler. Dieser Käfer kriecht in Zeilen vom SourceCode umher und buggt PUNKT[.] Der bossartige Baum, in Wäldern indem Elefanten vegetieren, ist aus Holz. Lasst uns eine Weltmacht werden und uns gegen inkompetente, arrogante, hochnäsige und sinnreiche Fehler schützen. Diese Weltmachtsreise führt uns nach Oxreich zum OX-Event zurück, welches Fehler beinhaltet. Hungrig dort angekommen pack ich mein Messer aus, erstach den Käfer, welcher so viel Unheil in SourceCode-Land produzierte.
Proudly made with ♥ by Sensenmann, Lefloyd, Poccix & Yiv!
Hat der echt den Mist als Beschreibung genommen - ich packs nichtmehr
Hilft auf jeden Fall bei diesem Problem!
Klein aber Fein Manchmal muss es nicht viel sein !
Der Bug passiert doch eh nur, wenn die OX-Quest fehlerhaft geschrieben ist, oder nicht? Wenn man es korrekt schreibt ( event status > 0 und != errorNum, erst dann enter), sollte doch nichts passieren.
Angenommen jemand loggt während eine Frage kommt aus und nach der Frage wieder ein, dann wäre er immernoch im OX egal wo er gestanden ist (vorausgesetzt dass er an exakt der Stelle wo er hingeportet wurde stehen bleibt). So könnte man sich durchs OX-Event durchbuggen.
Wenn die Quest korrekt geschrieben ist, dann kann man nur bei OPEN eintreten (habe auch schon geschrieben, dass es von der Quest abhängt!).
Zwischen den Fragen ist autom. Close, also sagt die Quest "Nö du kannst nicht beitreten"
Und wenn man sich abmeldet und neu anmeldet, greift das else der Abfrage..
Die zusätzliche Abfrage macht nur Sinn, wenn die Person genau an der Enter-Position steht. Das müsste man einfach mal ausprobieren
Over 'n out
Dann müsste aber immer gewährleistet sein, dass die Quest diese Abfrage enthält. Wenn dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall ist, könnte man diesen Bug ausnutzen (und ja, das mit der Startposition ist natürlich richtig, man dürfte sich halt nicht bewegen).
Des Weiteren könnte es ja sein, dass es Leute gibt, die das OX-Event komplett automatisch im Source umsetzen bzw. umgesetzt haben und diese Abfrage, evtl. nicht gemacht haben, weil es normalerweise selbstverständlich ist, dass die in der Funktion stattfindet
Dann müsste aber immer gewährleistet sein, dass die Quest diese Abfrage enthält.
Des Weiteren könnte es ja sein, dass es Leute gibt, die das OX-Event komplett automatisch im Source umsetzen bzw. umgesetzt haben und diese Abfrage, evtl. nicht gemacht haben, weil es normalerweise selbstverständlich ist, dass die in der Funktion stattfindet
MfG
Und bei deiner Methode muss es nicht gewährleistet sein, dass man mit dem Source arbeitet + es einfügt?
Außerdem.. Wer macht den OX komplett im Source?
Ist richtig dumm.
[C++] Event Bugfix 11/17/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 8 Replies Hey,
German:
dieser Bugfix ist vermutlich nur für wenige interessant, die sich schon etwas mehr mit dem Source auseinandergesetzt haben, aber diejenigen, die irgendwann mal dieses vermeintlich unlogische Problem bekommen sollten, welches ich heute gehabt habe und 3 Stunden an einer Lösung gesessen habe, denen möchte ich hiermit helfen.
Worum geht es in diesem Release? Ich möchte einen Fehler im Game-Source nennen, der Standartmäßig vorhanden ist - nur bisher nicht aufgefallen ist, da man...
[Release] Dragon city PC new event! VIKING EVENT 05/22/2014 - Dragon City - 2 Replies Hello,
New event
Viking habitat , Odin, loki , Thor dragon
Link :
Dragon City
Dragon City
Dragon City
Dragon City
http://vps2.dc4vn.com/event2.php
[Release] CheckClientVersion Compare-BugFix 12/30/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 32 Replies If u don't know, in the client and in the game there's a "number" (a const char* converted as a number with atoi in game, ps. atoi evaluates to 0 if the "number" contains characters not-digits)
The default value is 1215955205 (g_stClientVersion), if the client version is smaller than the game ur character'll disconnect in 10 seconds with a message like this "U must patch the client to play" (u can declare it in locale_string.txt)
The problem is this:
client 1215955205 server 1215955205 =...
Bugfix für den Relogbug 12/23/2012 - 4Story - 7 Replies Moin ich wollt mal fragen ob einer von euch den Fix für den "items sind nach relog weg bug" kennt und ihn verrät da es echt nervt wenn man normal spielen möchte
mfg ;D