Hier zeige ich ein wie ihr die quest so anzeigen könnt das sie übersätzt werden kann.
Was benötigst du
1. Unifier 5 Vollversion* << Von mir bereitgestellt >>
2. Questdateien
3. Übersätzer
4. Brain.exe
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So sieht unser Text Standard aus womit die meisten nichts anfangen können
----------------------------------
-- Main Quest LV1
-- ³qª¾°Ý
----------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("Åwªï¨Ó Às¾s")
end
when button or info begin
say_title("Åwªï¨Ó Às¾s")
----"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say("±q²{¦b°_,±z*̳£¶}©l¶i¤J¨ì¾Ôª§.")
say("*º¥ý½Ð±z*Ì¥h§ä¦b«°¥«ªº±Ð©x,")
say("¥L·|±Ð±z°ò¥»ªº´¼ÃÑ©M¤£¦Pªº¥ô°È.")
say("·s§L±Ð©x¥¿¦b§ä±z, ½Ð±z§Ö¥h¨£¥L§a.")
say("ÁÙ¦³±z·Q¶}©l¥´©Çª«ªº¸Ü, ")
say("§A¥i¥H¥ý¥h§ä¦b¤p¦a¹Ï¤W*±ªí¥Üªº¬õÂIªº¦a¤è")
say("¶}©lªº®É*Ô, ¥ý¥´¥®¯T¤ñ¸û¦n.")
say("¯¬±z¦n¹B. ")
say("")
set_state( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä·s§L±Ð©x")
end
end
when letter begin
send_letter("¥h§ä·s§L±Ð©x!")
end
when button or info begin
say_title("¥h§ä·s§L±Ð©x!")
say("¥h§ä·s§L±Ð©x, ¸ò¥L¹ï¸Ü")
say("")
----------"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say_reward("½Ð±z§ä¦³½b¼Lªº NPC «á, ½ÐÂùÀ».")
say_reward("¦pªG, µe*±¤W¬Ý¤£¥X¨Ó NPC ªº¸Ü,")
say_reward("±z*n°l¤p¦a¹Ï¤Wªº°{«GÂI.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("·s§L±Ð©x :")
----"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say("±z¬O¤£¬O·s¤â? *ü*ü, §Aªº°Ê§@ºC±o*n©R")
say("§A*n§Ö~ §Ö°Ê§@!")
say("§A¥H«e°V½m¹L¶Ü? ¬Ý§A¯¸µÛªº«º¶Õ...")
say("§Ú¤w¸g¶}©l¾á¤ß§A·|¤£·|¥´©Çª«.")
say("¨þ¨þ, §AÁÙ¨S°_¿ô. ¬Ý¬Ý§Aªº°Ê§@ !")
say("¦nªº, §A¤°»ò®É*Ô³£*n«O«ùĵ±§, ³o¼Ë¦b¾Ôª§¤¤¤~¥i¥H¥Í¦s.")
say("±N¨Ó, §Aªºµ¥¯Å¨ì10¯Å")
say("§Ú·|*nµ¹§A°µ«D±`»Å¬rªº°V½m. ")
say("§A¤@©w¦n¦n·Ç³Æ!")
say("")
wait()
say("·s§L±Ð©x :")
say("²{¦b§A¥h¾Ç²ß°ò¥»¤W¥´©Çª«ªº¤èªk§a. ")
say("ÁÙ¦³, §A¥i¥H¥h¬Ý¤@¬Ý¼s³õ¤]¦n.")
say("§Aªºµ¥¯Å¨ì 2 ¯Åªº®É*Ô, ¦A¨Ó§ä§Ú.")
say("")
clear_letter()
set_quest_state("find_squareguard", "find")
set_quest_state("main_quest_lv2","run")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Nach dem ich aber mit dem Unifier 5 es umwandel zeigen bei mir die Schriften in der Sprache an in der diese Files auch sind.
----------------------------------
-- Main Quest LV1
-- 通知問
----------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("歡迎來 龍駒")
end
when button or info begin
say_title("歡迎來 龍駒")
----"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say("從現在起,您們都開始進入到戰爭.")
say("首先請您們去找在城市的教官,")
say("他會教您基本的智識和不同的任務.")
say("新兵教官正在找您, 請您快去見他吧.")
say("還有您想開始打怪物的話, ")
say("你可以先去找在小地圖上面表示的紅點的地方")
say("開始的時候, 先打幼狼比較好.")
say("祝您好運. ")
say("")
set_state( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "去找新兵教官")
end
end
when letter begin
send_letter("去找新兵教官!")
end
when button or info begin
say_title("去找新兵教官!")
say("去找新兵教官, 跟他對話")
say("")
----------"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say_reward("請您找有箭嘴的 NPC 後, 請雙擊.")
say_reward("如果, 畫面上看不出來 NPC 的話,")
say_reward("您要追小地圖上的閃亮點.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("新兵教官 :")
----"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say("您是不是新手? 唉唉, 你的動作慢得要命")
say("你要快~ 快動作!")
say("你以前訓練過嗎? 看你站著的姿勢...")
say("我已經開始擔心你會不會打怪物.")
say("呵呵, 你還沒起醒. 看看你的動作 !")
say("好的, 你什麼時候都要保持警惕, 這樣在戰爭中才可以生存.")
say("將來, 你的等級到10級")
say("我會要給你做非常酷毒的訓練. ")
say("你一定好好準備!")
say("")
wait()
say("新兵教官 :")
say("現在你去學習基本上打怪物的方法吧. ")
say("還有, 你可以去看一看廣場也好.")
say("你的等級到 2 級的時候, 再來找我.")
say("")
clear_letter()
set_quest_state("find_squareguard", "find")
set_quest_state("main_quest_lv2","run")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Also könnt ihr es ein weniger einfach haben mit dem übersätzen
Hinweis:
Wenn ihr die Umwandelt wird die datei von ANSI aus UTF-8 umgewandelt
deswegen uploaded nicht diese benutzt sie nur für das übersätzen und fügt es in die original so ein.
folgende Einstellungen in dem Programm
Videoanleitung
Unifier 5.rar
Schreibfehler schenke ich natürlich xD
Ende