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[HOWTO] Eigene Quests schreiben

Discussion on [HOWTO] Eigene Quests schreiben within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 11/02/2009, 20:23   #31
 
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Originally Posted by SirThorKar View Post
wie ist das mit den buttons de npc hinzufügen. z.b. gemi anklicken 2 buttons 1 irgend ein text und 2 button ist der shop. das mit allen npc das die noch en zusätzlichen privat shop haben oder so^^

also:

Quote:
quest smithshop begin
state start begin
when 20016.chat."Ladenbenutzung" begin
npc.open_shop()
setskin(NOWINDOW)
end
blos klappt das nicht ist da schon der button eingefügt oder muss man da noch irwas mit when und button oder so machen? kann man das dann in die gleiche quest einfügen?

gruß
Mh also den Button einfügen tust du eig. schon dadurch dass du geschrieben hast

when 20016.chat."Ladenbenutzung" then...

also quasi wenn man beim NPC 20016 den Button Ladenbenutzung anklickt dann...

Weiß nich genau wieso es nicht geht aber ich hätte, hätte ich die Quest datei geschrieben noch ein end ans ende gemacht. kann aber auch sein dass das falsch ist ^^
Ap0kalyps3 is offline  
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Old 11/03/2009, 19:55   #32
 
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mal so ne frage ist es möglich das wenn man online kommt und im chat eine Nachricht z.b
Willkommen (Charname) auf ServerName.ist das möglich.

hab mal was versucht aber anscheind total falsch

Edit:
PHP Code:
quest playerlogin begin
    state start begin
       when login begin
            command 
("n Willkommen "..pc.get_name ()  .." auf ServerName.")
        
end
    end
end 
bei mir wird nx angezeigt nur das pvp schutz drin ist
blade007 is offline  
Old 11/03/2009, 23:49   #33
 
SirThorKar's Avatar
 
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boar, ich schaffe es nicht das richtig zu schreiben.

wenn ich das verwende:

Quote:
quest smithshop begin
state start begin
when 20016.chat."Ladenbenutzung" begin
say_title("Vichser:")
say("")
say("Willkommen in meinem Laden.")
say("Ich habe ihn eroeffnet um fuer euch")
say("meine gegenstaende zu verkaufen.")
say("Ihr benoetigt sie als Zutaten fuer die")
say("Gegenstaende die ihr bei mir eintauschen koennt.")
say("")
npc.open_shop()
setskin(NOWINDOW)
end
end
end

sieht es im spiel dann so aus:




es ist zwar gut das beim schmied der neue button "Ladenbenutzung" mal da steht und der laden dann auf geht, aber oben steht der text der eiegntlich kommen soll bevor der laden eröffnet und mit ja oder nein bestätigt werden muss.

ok habe selbst gemerkt das gar kein fennster das vorher mit ja oder nein bestätigen soll ob der shop auf gehen soll oben reingeschrieben ist.

aber wenn ich es so mache:

Quote:
quest smithshop begin
state start begin
when 30000.chat."Ladenbenutzung" with pc.is_gm() begin
say_title("Vichser:")
say("")
say("Willkommen in meinem Laden.")
say("Ich habe ihn eroeffnet um fuer euch")
say("meine gegenstaende zu verkaufen.")
say("Ihr benoetigt sie als Zutaten fuer die")
say("Gegenstaende die ihe bei mir eintauschen koennt.")
say("")
say_title("Moechtest du etwas kaufen?")

local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
npc.open_shop()
else
return
end
end
end
dann kommt nichtmal der button usw also gar nichts ist da.

ich meine das es da oben an "with pc.is_gm() begin" liegt.
aber keine ahnung was ich da nehmen könnte auser letter oder so...

also wenn jemand was dazu sagen könnte wäre es sehr hilfreich.

gruß sirthorkar
SirThorKar is offline  
Old 11/04/2009, 01:58   #34

 
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Originally Posted by SirThorKar View Post
boar, ich schaffe es nicht das richtig zu schreiben.

wenn ich das verwende:




sieht es im spiel dann so aus:




es ist zwar gut das beim schmied der neue button "Ladenbenutzung" mal da steht und der laden dann auf geht, aber oben steht der text der eiegntlich kommen soll bevor der laden eröffnet und mit ja oder nein bestätigt werden muss.

ok habe selbst gemerkt das gar kein fennster das vorher mit ja oder nein bestätigen soll ob der shop auf gehen soll oben reingeschrieben ist.

aber wenn ich es so mache:



dann kommt nichtmal der button usw also gar nichts ist da.

ich meine das es da oben an "with pc.is_gm() begin" liegt.
aber keine ahnung was ich da nehmen könnte auser letter oder so...

also wenn jemand was dazu sagen könnte wäre es sehr hilfreich.

gruß sirthorkar
Hast wait() vergessen.

quest smithshop begin
state start begin
when 20016.chat."Ladenbenutzung" begin
say_title("Vichser:")
say("Willkommen in meinem Laden.")
say("Ich habe ihn eroeffnet um fuer euch")
say("meine gegenstaende zu verkaufen.")
say("Ihr benoetigt sie als Zutaten fuer die")
say("Gegenstaende die ihr bei mir eintauschen koennt.")
say("")
wait()
npc.open_shop()
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
.Alpha. is offline  
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Old 11/04/2009, 22:56   #35

 
Mythen's Avatar
 
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kann mir wer vill jemand die main_quest_lvl1.gotoinfomation geben habe die ausversehen gelöscht und erstellen tut er sie auch nicht mehr.
Mythen is offline  
Old 11/04/2009, 23:15   #36
 
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Bitte schön die
blade007 is offline  
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Old 11/14/2009, 20:32   #37
 
musicinstructor's Avatar
 
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hi,
wie kann man mobs spawnen lassen (nicht mit ´command ("m 101")´, weil dann geht es nur mit gm-rechten)?
musicinstructor is offline  
Old 11/14/2009, 21:49   #38
 
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Originally Posted by musicinstructor View Post
hi,
wie kann man mobs spawnen lassen (nicht mit ´command ("m 101")´, weil dann geht es nur mit gm-rechten)?
Habs nich getestet aber evtl mit

Code:
mob.spawn("ID")
Ap0kalyps3 is offline  
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Old 11/14/2009, 22:39   #39
 
musicinstructor's Avatar
 
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Das geht nicht! Hat jemand vl ne andere Idee???
musicinstructor is offline  
Old 11/14/2009, 22:42   #40
 
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Ohne GM Account kannst du keine Mobs spawnen lassen!

Höchstens mit Rufrollen, um die zu bekommen brauchst du aber wiederrum einen GM Account^^
freddy2001 is offline  
Old 11/14/2009, 22:45   #41
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
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Originally Posted by freddy2001 View Post
Ohne GM Account kannst du keine Mobs spawnen lassen!

Höchstens mit Rufrollen, um die zu bekommen brauchst du aber wiederrum einen GM Account^^
ich will das ja in eine quest einbauen. Also das auf einmal monster kommen, gegen die der spieler kämpfen muss. Und die sollen nicht nur GM´s machen können.
musicinstructor is offline  
Old 11/14/2009, 23:02   #42

 
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wie gesagt das problem ist das man nicht weiß was man in die klammern schreiben muss die funktionieren alle.

d.spawn
d.spawn_goto_mob
d.spawn_group
d.spawn_mob

könnte man mal versuchen.
Oder im Dämonenturm script nachgucken da wirds ja gemacht.
.Alpha. is offline  
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Old 11/14/2009, 23:06   #43
 
ProfiFighter's Avatar
 
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Liegt es an meiner hongkong_list, das ich mein anfangsquest net mehr mit make.sh ausfürhen kann? Und noch was du solltest dein mainquest_lv1 oder wies heißt überarbeiten, da sind noch paar fehler drin^^
ProfiFighter is offline  
Old 11/15/2009, 00:55   #44
 
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Wie kann ich in eine Quest einen Timer reinbauen z.B jede 2te Minute erscheint neben einem ein Boss (aber ohne GM Befehl)?
Petmic is offline  
Old 11/15/2009, 00:59   #45
 
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Join Date: Oct 2009
Posts: 12
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Ich möchte gerne z.B. das man alle 2 minuten stirbt und nach einem Ereignis der Timer gestoppt wird sonst stirbt man weiter pro jede 2te Minute! Bitte helft mir!
Petmic is offline  
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