Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 18:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo]WBB Forum erstellen ausführlich ! + Bilder

Discussion on [HowTo]WBB Forum erstellen ausführlich ! + Bilder within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
[HowTo]WBB Forum erstellen ausführlich ! + Bilder

Hallo liebe Com ich hab mir mal hier die Howtos zum erstellen von Foren angekukt und gesehen das es nicht ausreichend und Gründlich erklärt wurde das möchte ich bei meinem HowTo aber anders machen, hier werde ich euch ausführlich erklären wie ihr euch ein WBB Lite Forum erstellt.
Dann fangen wir mal an

1.)

Als erstes brauchen wir unsere Forum Software das Woltlab Burning Board Lite das ist die Kostenlose version hier sind viele extras nicht vorhanden wie auf der 3.x version (3.x Version = Kostenpflichtig). Die Lite Version könnt ihr hier Kostenlos und virenfrei runterladen:



Nachdem ihr das runtergeladen habt entpackt ihr es einmal. Nach dem entpacken öffnet ihr dadrine den Ordner upload, das sind die 3 Dateien aus dem unser Forum enstehen wird die heben wir uns für nachher auf.

2.)

Der Zweite schritt ist nun uns ein Webspace zu suchen wo wir unser Forum installieren können ich empfehle da:



Ihr geht auf die Seite und Meldet euch dort an. (der nickname wird automatisch der name der Seite zb. )
Nach der E-Mail Aktivierung erscheint ein letzter Schritt zur Aktivierung wenn ihr die auch überwunden habt Logt ihr euch mit euren Daten auf der Seite ein und geht nun auf Webspaceverwaltung:


Wenn ihr dort nun angekommen seit kann es sein das dort steht dass ihr noch ein bisschen warten müsst bis euer Webspace Account freigeschaltet wird (Dauert höchstens 5-10 Min. manchmal garnicht) wenn dies nicht der fall ist klickt ihr an der Rechten seite auf *MySQL Datenbanken*:



Dann auf *MySQL Datenbank anlegen* nun gebt ihr ein Passwort von euch ein muss nicht sehr lang sein denn auf erstellen und Fertig.
Bisjetzt haben wir schon unsere Software und ein Webspace mit einer Datenbank.

3.)

Als nächstes brauchen wir ein FTP Programm ich empfehle euch Filezilla:



Sucht euch euer Betriebssystem aus Ladet es euch runter und Installiert es (sollte kein Problem sein). Nachdem ihr das Programm runtergeladen und Installiert habt öffnet ihr es, jetzt werden wir mit unserem Webspace Connecten.

Ihr geht zurück zu eurem Webspace klickt diesmal auf *FTP Zugänge* und denn auf *Alle auflisten* (alles immernoch bei Webspaceverwaltung) Wenn ihr es geöffnet habt schreibt ihr euch oder kopiert euch den FTP User (der sieht zb. so aus usr_ftp_589794 jeder hat eine andere nummer am ende)

Danach kehren wir zurück zu unserem FTP programm FileZilla oben sind 4 Eingabefelder:



Bei Server geben wir unseren URL zu unserem Webspace an also zb test123.cwsurf.de (test123 steht für unseren Namen mit dem wir am anfang den account erstellt haben!).

Bei Benutzername geben wir den FTP user ein den namen den wir Kopiert bzw. uns Notiert haben (usr_ftp_589794).

Bei Passwort geben wir unser Account Passwort ein mit dem wir uns auf der Seite am anfang angemeldet haben.

Und Port könnt ihr auslassen, jetzt klickt ihr auf Verbinden wenn alles geklappt hat müsste sich jetzt im Rot+Grün eingerahmten feld diese 3 Ordner auftauchen:



Ihr klickt auf den Ordner *htdocs*, hier angekommen ziehen wir nun unsere 3 Foren Software dateien darein:



4.)

Wenn diese 3 Dateien erfolgreich auf unser Webspace Hochgeladen wurde (dauert 1-3 Minuten) Öffnen wir nun unserem Browser wider (Filezilla könnt ihr offen lassen!) und geben oben www.test123.cwsurf.de/install.php ein.(Statt test123 natürlich euer Benutzernick).

Danach sollte sich die Installations Plattform von unserem Forum auftauchen die wie folgt aussieht:



Hier Sprache auswählen (bei den meisten natürlich Deutsch) und auf Weiter klicken.

Als nächstes Lizenzbestimmungen Akzeptieren und auf Weiter klicken.

Überprüfung der Systemvoraussetzungen: meistens immer erfüllt einfach auf Weiter klicken.

Installationsverzeichnis wählen hier auch auf weiter klicken das Verzeichnis stimmt so.

Sprachen wählen
: Wie es schon dort steht wählt ihr die Sprachen die mit installiert werden sollen und klickt auf Weiter.

Datenbankzugang konfigurieren: Das ist nun der Schwerste teil das ist auf jedem Webspace fast anders:



Um an die Datenbank Daten ranzukommen öffnen wir wider unser Webspace und gehen wider auf *MySQL Datenbanken* und *Alle auflisten*

Bei Hostname geben wir *db4.cwsurf.de* ein

Bei Benutzername geben wir unseren Nick ein in meinem fall ´test123´.

Bei Kennwort euren Datenbank Passwort was wir am anfang erstellt haben.

Bei Datenbankname: gebt ihr das ein (bei euch natürlich den Namen von eurer Datenbank):



Installationsnummer bleibt so! danach auf weiter.


Administrator erstellen
: wie der Name schon sagt erstellt ihr euch jetzt ein Normalen Account das wird der Administrator, nach dem Weiter klicken wird er jetzt einpaar eigene Installationen Durchführen das kann ca. 10-15 Minuten dauern.

Als nächstes wird euch nochmal nach dem Verzeichnis gefragt dort auch ohne änderungen auf Weiter klicken.

Jetzt wird euch anch Optionalen Paketen gefragt die ihr mitinstallieren könnt das ist euch überlassen, nach diesem letzten schritt haben wir es endlich geschafft:



Wenn es euch gefallen hat freue mich auf ein Thanks, wenn ihr Probleme dabei hattet schreibt es hier rein oder addet mich in Skype

Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. (kann auch andere sachen Beschreiben zb. Rangicons einfügen Header oder Backround)
¢øℜτεz™ is offline  
Thanks
108 Users
Old 08/29/2011, 18:34   #2
 
Joey.'s Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Jul 2010
Posts: 5,413
Received Thanks: 1,663
Gibts schonmal und , glaube ich, ausführlicher von werdernator.
Joey. is offline  
Old 08/29/2011, 18:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 162
Received Thanks: 2
Nice How To
.Elitefreak is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2011, 18:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 32
Received Thanks: 4
Nett von dir gemeint aber hat nix mit Metin2 zur tun? Und gibts schon 5mal in dieser section jetzt das 6. mal
Charlie131 is offline  
Old 08/29/2011, 18:37   #5


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
@Joey

Hab mir das von werdernator angekukt das ist nicht ausführlicher.

@Charlie131

Das brauchen hier viele User wegen ihren Hamachi bzw. Root Servern
¢øℜτεz™ is offline  
Old 08/29/2011, 18:44   #6
 
Joey.'s Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Jul 2010
Posts: 5,413
Received Thanks: 1,663
Cortez, aber das gibt es oft genug und das würde wirklich eher in die Tutorial Section gehören, weil das eigentlich nichts mit Metin zu tun hat.

Ist meine Meinung und finde es unnötig..
Joey. is offline  
Old 08/29/2011, 18:46   #7


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
Joahh eure meinung ,meiner meinung nach hats viel zu tun wie oben schon gesagt viele suchen sowas weil sie es für ihren eigenen Server brauchen
¢øℜτεz™ is offline  
Old 08/29/2011, 23:23   #8
 
.NighT™'s Avatar
 
elite*gold: 351
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,062
Received Thanks: 1,526
Schönes ausführliches TuT.
Wird vielen nützlich sein.
Gibts zwar schon, aber wie gesagt, hast du schön erklärt.

Greetz
.NighT™
.NighT™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2011, 23:30   #9


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Denkt daran, wenn ihr kein wbb lite nutzt, müsst ihr bei Woltlab eine Lizenz kaufen.
Diese kostet 49,99€.
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2011, 01:32   #10
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2011
Posts: 528
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by .NighT™ View Post
Schönes ausführliches TuT.
Wird vielen nützlich sein.
Gibts zwar schon, aber wie gesagt, hast du schön erklärt.

Greetz
.NighT™
Kann dir nur zu stimmen.

Ist wirklich ein Nice How To mit Bilder
usw. schön gemacht.

Mit freundlichem Gruß

Arschgesicht™
Arschgesicht™ is offline  
Old 08/30/2011, 01:57   #11
 
~LuckyStrike~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,812
Received Thanks: 1,977
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Denkt daran, wenn ihr kein wbb lite nutzt, müsst ihr bei Woltlab eine Lizenz kaufen.
Diese kostet 49,99€.
Mein Motto lautet umgehe die Lizenz mein Freund
~LuckyStrike~ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2011, 02:37   #12

 
.Hazel's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,412
Received Thanks: 3,105
Quote:
Originally Posted by ~LuckyStrike~ View Post
Mein Motto lautet umgehe die Lizenz mein Freund
Sowas hat hier aber nichts zu suchen, mein Freund!
.Hazel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2011, 10:11   #13
 
elite*gold: 5575
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,569
Received Thanks: 581
gut erklärt. Aber habe es schon mal wo gesehen.
FbFunnY is offline  
Old 08/30/2011, 10:44   #14


 
¢øℜτεz™'s Avatar
 
elite*gold: 90
The Black Market: 211/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 5,197
Received Thanks: 1,201
Quote:
Originally Posted by MeinProfil View Post
gut erklärt. Aber habe es schon mal wo gesehen.
Haste recht gibts schon aber habe dort gesehen das viele Fragen waren weil das HowTo nicht so ausführlich war
¢øℜτεz™ is offline  
Old 08/30/2011, 15:16   #15
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Es gibt bereits 3 oder 4 Tuts zu diesem Thema, jedes ist ausführlicher als das andere.
Ich werde es trotzdem mal in meinen Sammelthread adden.
.Nagato is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]Eigenes Mybb Forum erstellen
06/19/2011 - Tutorials - 17 Replies
Heey Hier zeige ich euch wie ihr euch euer eigenes Forum von Mybb erstellen könnt. http://wiki.mybboard.net/images/e/ea/Logo.gif Als erstes sollten wir mal das Forensystem downloaden. Es gibt extra ein deutsches Paket in der die Sprache Deutsch schon "implementiert" ist. Dazu gehen wir auf MybbFornfiles Am besten nehmt ihr die aktuelst, die Installation ist bei jeder gleich.
[HowTo]: 3D Bilder per Photoshop erstellen
01/08/2011 - Tutorials - 10 Replies
Hey... =D Normalerweise entsteht ein 3D Bild, indem man jeweils ein Bild für das linke, und ein Bild für das rechte Auge übereinander legt, es gibt aber auch einen Weg für den man nur ein Bild braucht: Als Beispiel nehme ich das e*PvPers Logo. Ihr solltet kein so stark Kontrasreiches Bild nehmen, sonst bekommt ihr auf eurem Bild später rot-blaue Flecken. http://img600.imageshack.us/img600/4580/1vorlage.p ng Wandelt den Hintergrund durch Shift + Doppelklick in eine richtige Ebene um...
[HowTo]Eigenes phpBB Forum erstellen
03/28/2010 - Tutorials - 7 Replies
Ein Tutorial Schritt 1 - Account erstellen Gehe auf ohost.de und klicke dort rechts oben auf "Registrieren". Der Username (in meinem Fall "ichhosteauf"), den du dort eingibst ist dann deine Domain und FTP-Adresse gleichzeitig. Du klickst auf weiter. In einem weiteren Formular trägst du deine Kontaktdaten ein. Es ist wichtig, dass du dort eine vorhandene eMail-Adresse einträgst. Nach einem gekonnten Klick auf weiter, wird dir ein Link gesendet. Mit einem Klick auf diesen wird der Account...
[How to]P-server erstellen (mehrere Versionen mit extras)
03/05/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
Hier ein tut wie ihr Mobs usw.... sprechen beibringt Anleitung: 1. Ladet euch die locale_big5.lua von eurem Server. Ihr findet Sie im Verzeichniss /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest 2. Öffnet die Datei mit einem Texteditor und sucht nach "locale.monster_chat = { " 3. In der 1. Klammer steht die ID des NPC/Mops dann kommt ={ und nun euer Text in Anführungseichen. Wenn ihr mehr als eine Satz sagen lassen wollt, Trennt die einzelnen Sätze mit einem Komma....



All times are GMT +2. The time now is 18:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.