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Originally Posted by SirThorKar
hey guten abend ihr
wie kann ich am besten und schnellsten die quests ins deutsche übersetzten?
weil wenn ich die txt dateien öffne sind das nichteinmal chinesische zeichen die ich wo in den übersetzer rein packen könnte.
hier mal als anhang wie das aussieht ich meine dies sonderzeichen brauche ich das sprachpaket für vista? das der pc chinesische zeichen erkennt oder was kann man jetzt machen?
achja gibt es wo ein thema wie man die files wieder in die db packt? filezilla will nicht connecten falls das ginge lasst das mal weg wenn das mit dem ginge.... ich habe aber schon gegooelt und nur so anstiche gefunden -.-
danke für antworten!
ach mist ich bin zwar in discussions und questions aber im unter thema guides und strategies sorry !
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-- Main Quest LV2
-- ²Ä¤@°V½m
----------------------------------
quest main_quest_lv2 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 2 begin
setstate( gototeacher )
end
when 20354.chat." §A¦b°µ¤°»ò?" with pc.get_level() < 2 begin
say("·s§L±Ð©x:")
say("§AÁÙ¬Oµ¥¯Å1 , §Ö¥h¨ú±o¦h¸gÅç*ȧa?")
say("¨ìµ¥¯Å2ªº®É*Ô, ¦A¨Ó§ä§Ú§a ")
say("")
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("·s§L±Ð©xªº«H")
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä·s§L±Ð©x")
end
end
when button or info begin
say_title("·s§L±Ð©xªº«H ")
say("¬Ý§A¦¬¨ì¤F³o«Ê«H, §A¤w¸g¨ú±o µ¥¯Å2 ¯Å.")
say("®¥³ß§A! §Ú·|µ¹§A²Ä¤@°V½m, §A¨Ó§ä§Ú§a!")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("²Ä¤@°V½m")
say("")
say("·s§L±Ð©x:")
--- l
say("§Aªº°Ê§@Á٫ܺC, ²{¦b§A·|¨Ï¥Î¼C¶Ü? ")
say("²{¦b§Aªº¯à¤O, §A·|¹ï¥IµoºÆªº°Êª«")
say("*º¥ý, §Ú´ú¸Õ§Aªº°ò¦¯à.")
say("¬°¤F´ú¸Õ§Aªº°ò¦¯à¤O")
say("½Ð§A¥h«°¥«ªºªþªñ, ¶Ð°£ 10°¦¥®¯T")
say("¤§«á¦A¨Ó§ä§Ú.")
say("")
wait()
say("·s§L±Ð©x :")
say("¥®¯T¬O«Ü²³æªº¹ï¤â, ©Ò¥H«Ü§Ö¶Ð°£¥¦*Ì«á, ¦^¨Ó§a.")
say("¦pªG, §A°µ¤£¨ì³o»ò²³æªº¨Æ±¡, §A«ÜÃø¥Í¦s¦b³o*ÓÀô¹Ò!")
say("¤£*n®ö¶O®É¶¡, §Ö¥h§a!")
say("")
say_reward("¥ô°È§¹¦¨®É*Ô, ¥i¥HÀò±o³ø¹S")
say_reward("¸gÅç*È 250" )
say_reward("ª÷¿ú1000 ¨â")
say_reward("ª««~"..item_name(27001).." 50 *Ó" )
say("")
set_state( killdog )
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("³Ñ¤U ¥®¯T ¼Æ¶q", 0)
end
end
state killdog begin
when letter begin
send_letter("²Ä¤@°V½m")
end
when button or info begin
say_title("²Ä¤@°V½m")
say("¶Ð°£ 10°¦¥®¯T")
say("")
say_reward( "²{¦b¶Ð°£¥®¯T".." "..pc.getqf("state").."°¦")
say("")
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 10 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("³Ñ¤Uªº¥®¯T¼Æ¶q", 10 - count)
if count == 10 then
say_title("§¹¦¨²Ä¤@°V½m")
say("¦¨¥\¶Ð°£10°¦¥®¯T. ¦^¥h³ø§i·s§L±Ð©x.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20354.chat."Ãö©ó ²Ä¤@¥ô°È" with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say("·s§L±Ð©x :")
say("¦pªG, §A©È¥u¶Ð°£ 10°¦¥®¯Tªº¨Æ±¡")
say("¤£¯à»¡§A¬O£¸*Ó*x¤H?")
say("")
if pc.is_gm() then
wait()
say("ºÞ²z*û¥ô°È:")
say("§A·Qµ²§ô³o*Ó¥ô°È¶Ü?")
local s = select("¬O", "¤£¬O")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20354.chat."Ãö©ó²Ä¤@*Ó¥ô°È" with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say("·s§L±Ð©x :")
say("§A¤°»ò®É*Ô¥i¥H§¹¦¨¥ô°È?")
say("§A¬O¤£¬O°µ¤F¤@¨Ç«Dªkªº¨Æ±¡?")
say("«ç»ò¤]¦n, ¤U¦¸¤É¯Åªº®É*Ô¦A¨Ó§a")
say("")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä±Ð©x")
end
end
when letter begin
send_letter("§¹¦¨²Ä¤@*Ó°V½m¥ô°È")
end
when button or info begin
say_title("§¹¦¨²Ä¤@*Ó°V½m¥ô°È")
say("§¹¦¨¶Ð°£10°¦¥®¯T. ¦^¥h³ø§i·s§L±Ð©x.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("·s§L±Ð©x :")
say("§A°µªº¦n,")
say("¦ý¬O³o¼Ëªº¨Æ±¡¤°»ò¤H³£¥i¥H°µ¨ìªº.")
say("§Ú°V½m·s§Lªº®É*Ô,")
say("§Ú°µªº¤ñ²{¦b§óÃø. ")
say("³o¬OÃĤô¸òª÷¿ú,")
say("¨Ï¥Î³o*Ó¦n¦n§V¤O§a.")
say("§Ú·|¦A§ä§A,")
say("¦A¨£¤F.")
say("")
say_reward("¸gÅç*È 250" )
say_reward("ª÷¿ú 1000 ¨â")
say_reward("ª««~ "..item_name(27001).." 50 *Ó" )
pc.give_exp2( 250 )
set_quest_state("levelup","run")
pc.change_money( 1000 )
pc.give_item2( 27001 ,50 )
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
set_quest_state("main_quest_lv3", "run")
pc.setqf("state", 0) --¡V ¦pªG¦A³]©w¥ô°ÈÅܼƪº¸Ü, DB *t²ü¥i¥H¤U*°.
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
----------------------------------
-- Main Quest LV1
-- ³qª¾°Ý
----------------------------------
quest main_quest_lv1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state( gotoinfomation )
end
end
state gotoinfomation begin
when letter begin
send_letter("Wilkommen bei Metin2")
end
when button or info begin
say_title("Wilkommen bei Metin2")
----"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say("Die spannenden Abenteuer von Metin2 stehen kurz")
say("bevor. Zunächst solltest du den Stadtwächter")
say("aufsuchen. Er versorgt dich mit einigen")
say("grundlegenden Informationen und")
say("unterschiedlichen Aufgaben.")
say("Wenn du jagen möchtest, findest du wilde Tiere")
say("außerhalb der Dorfgrenzen. Sie werden als rote")
say("Punkte auf der Minikarte angezeigt. Du solltest")
say("dich zunächst auf die Wildhunde konzentrieren,")
say("Viel Erfolg!")
say("")
set_state( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20354)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¥h§ä·s§L±Ð©x")
end
end
when letter begin
send_letter("Wilkommen bei Metin2")
end
when button or info begin
say_title("Finde den Stadtwächter")
say("Sprich den Stadtwächter an.")
say("")
----------"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say_reward("Finde den NPC, auf den der Pfeil zeigt und")
say_reward("klicke ihn an. Wenn du keinen NPC siehst, dann")
say_reward("folge den blinkenden Kreisen auf der")
say("Minikarte.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Stadtwächter:")
----"1234567890123456789012345678901234567890123456789 0"|
say("Du scheinst neu hier im Ort zu sein! Wie ich")
say("sehe, haben sie aus dir noch keinen Soldaten")
say("gemacht. Hast du überhaupt irgendeine Ausbildung")
say("erhalten? Sieh dich nur an! Hast du überhaupt")
say("schon mal in deinem Leben eine Waffe benutzt?")
say("Also hör zu! Du musst stets wachsam sein, wenn")
say("du im Krieg überleben willst.")
say("Bis du Level 10 erreicht hast, werde ich dir")
say(" helfen. Glaub nicht, das es einfach wird!")
say("Beweg dich!")
say("")
wait()
say("Stadtwächter:")
say("Gehe jetzt und lerne die grundlegenden Methoden")
say("Im Kampf und in der Jagd! Sobald du ein höheres.")
say("Level erreicht hast, solltest du ins Dorf")
say("zurückkehren, um erneut mit mir zu reden. Und")
say("nun mach dich auf den Weg! Du wirst nichts")
say("lernen, wenn du hier")
say("rumstehst.")
say("")
clear_letter()
set_quest_state("find_squareguard", "find")
set_quest_state("main_quest_lv2","run")
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end