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[ALPHA-RELEASE]Clientinterface von iCranK und NyBu (v0.1)

Discussion on [ALPHA-RELEASE]Clientinterface von iCranK und NyBu (v0.1) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
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Cool [ALPHA-RELEASE]Clientinterface von iCranK und NyBu (v0.1)

Heyho ihr lieben
Habe vor längerem mal ein kleine Logininterface designt, welche der liebe
CranK freundlicherweiße gescriptet hat. Das hier releaste Interface
ist allerdings noch in der Alpha, d.h. es kann noch zu einigen Bugs kommen.
Die Autologinfunktion, sowie die Accountspeicherfunktion und die
Newsfunktion sind in dieser version noch nicht verfügbar.

Sobald wir alles zu 100% fertig gestellt haben ist es möglich eine komplett
bugfreie Version inklusive Charauswahl und Loadingscreen käuflich zu erwerben.
Dort wird dann auch die PSD dabei sein.

So nun einen Einblick in das Interface:


Ein kleines Video:
Gallery 1

Screens:


Coming soon:

Attached Files
File Type: rar Logininterface.rar (1.04 MB, 1094 views)
nybu is offline  
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65 Users
Old 04/06/2014, 20:57   #2
 
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Stark Olli! Stark!

Edit:

Also wie NyBu bereits gesagt hat, ist es eine ziemlich unvollständige Version des Logininterfaces....
Als allererstes muss ich euch sagen, dass das coolste Feature durch NyBu aus der Alpha-Version genommen wurde.
Und zwar handelte es sich dabei um eine automatische Abfrage des Levels der gespeicherten Accounts.
Nun gut, kommen wir zum Tutorial:

Als allererstes müsst ihr eure networkmodule.py öffnen und dort folgenden Code-Block:

Code:
def SetLoginPhase(self):
	net.Disconnect()

	import introLogin
	self.SetPhaseWindow(introLogin.LoginWindow(self))
durch den folgenden ersetzen:

Code:
def SetLoginPhase(self):
	net.Disconnect()

	import loginInterface
	self.SetPhaseWindow(loginInterface.LoginInterface(self))
Wenn ihr dies getan habt, solltet ihr die logininterface.py öffnen und dort festlegen, ob euer Client die neue Binary oder die alte verwendet.
Verwendet euer Client die neue Binary, wird der ServerStateChecker funktionieren, bei der alten Version jedoch seltsamerweise nicht..
Bei dem ServerStateChecker handelt es sich um ein Modul, dass den Status eines Channels zurückgibt (on/off).
Die Binary-Version könnt ihr folgendermaßen festlegen:

Code:
NEW_BINARY = TRUE
für die neue Version,

Code:
NEW_BINARY = FALSE
für die alte Version.

Nachdem ihr dies getan habt, könnt ihr euch an die SERVER_INFO wagen.
Da ich keine Lust habe, sie Schritt für Schritt zu erklären, werde ich euch einfach sagen, dass sie im Prinzip wie die serverInfo.py funktioniert.

Zu guter letzt entpackt ihr nun die ganzen Bilder entweder direkt in euer Client-Verzeichnis oder fügt sie mit der root zusammen.

Kleiner Hinweis:
Das Logininterface wurde so konzipiert, dass ihr das Design dynamisch anpassen könnt. Das Logininterface orientiert sich an den Größen der Bilder. Die Pfade für die Bilder sind auch ohne weiteres im Quellcode anpassbar.
Des Weiteren ist zu sagen, dass man die Navigationsbar auch nach oben platzieren kann.

Dies kann man bewerkstelligen, wenn man in der settings.txt die 4. Zeile zu 1 ändert.
Wenn diese -1 ist, befindet sich die Navigationsbar unten drunter.

P.S. Settings werden ebenfalls dynamisch geladen => dynamisch erweiterbar

Habt Spaß, meine Kameraden und reitet in das Land der endlosen Möglichkeiten :*
CranK™ is offline  
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Old 04/06/2014, 20:57   #3
 
Poccix's Avatar
 
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Wundervoll gestaltetes Design !
Lange hab ich in der Community so eine Art von Interface sehnsüchtig erwartet,
nun ist der Tag gekommen wo meine Wünsche und Träume in erfüllung gingen.
Ich danke dir NyBu für dieses atemberaubende Design, und dir iCrank™ für
die Zeit, die Nerven und vorallem die Körperliche Anstrengung die du in diesen
Code gesteckt hast.
Gruß,
Poccix
Poccix is offline  
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Old 04/06/2014, 21:00   #4
 
3R0X's Avatar
 
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Quote:
Wundervoll gestaltetes Design !
Lange hab ich in der Community so eine Art von Interface sehnsüchtig erwartet,
nun ist der Tag gekommen wo meine Wünsche und Träume in erfüllung gingen.
Ich danke dir NyBu für dieses atemberaubende Design, und dir iCrank™ für
die Zeit, die Nerven und vorallem die Körperliche Anstrengung die du in diesen
Code gesteckt hast.
Gruß,
Poccix
Gleich Klatscht et !

-------------------------


Schaut gut aus LG
3R0X is offline  
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Old 04/06/2014, 21:01   #5
 
Kơɾơ's Avatar
 
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gute ding aus dem Lord Haus
Kơɾơ is offline  
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Old 04/06/2014, 21:05   #6
 
#Zyten's Avatar
 
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Endlich mal was gutes und sinnvolles!
Respekt an euch Jungs!
Aber denkt ihr echt das die Community sowas verdient hat?

L.G.
#Zyten is offline  
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Old 04/06/2014, 21:05   #7
 
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perfect design thanks
Pasha3 is offline  
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Old 04/06/2014, 21:07   #8
 
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Quote:
Originally Posted by #.PG'Zyten View Post
Endlich mal was gutes und sinnvolles!
Respekt an euch Jungs!
Aber denkt ihr echt das die Community sowas verdient hat?

L.G.
Nicht unbedingt..
Aber der ein oder andere wird eventuell Geld benötigen...
Außerdem ist die Version verbuggt beziehungsweise unvollständig...
Obgleich war es ein Haufen Arbeit..
RESPEKTIERT SIE ODER STERBT!
CranK™ is offline  
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Old 04/06/2014, 21:13   #9
 
#Zyten's Avatar
 
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Posts: 372
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iCrank ich kenne dich schon sehr lange von früher.
Und du hast da sehr gute Arbeit geleistet ,leider musste ich neuen Account erstellen. Sonst wäre ich auch noch hier als einer von 2009.

Aber trzd respekt an euch das ihr noch was für die Community... macht.
#Zyten is offline  
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Old 04/06/2014, 21:27   #10
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
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Tutorial wurde im 1. Post hinzugefügt, falls jemand Schwierigkeiten gehabt haben sollte
CranK™ is offline  
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Old 04/06/2014, 21:28   #11
 
sema1995's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 254
Received Thanks: 68
OMG awesome design i love it !!!!!!!!!
sema1995 is offline  
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Old 04/06/2014, 21:30   #12

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,370
Received Thanks: 7,613
Wft...

Pornorös! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Aze /.. is offline  
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Old 04/06/2014, 21:30   #13
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,937
Finde es ganz kuhl.. Also so das erweiterte Menu. Aber war das wirklich soo viel Arbeit?
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2014, 21:32   #14
 
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Join Date: Jun 2009
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Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Finde es ganz kuhl.. Also so das erweiterte Menu. Aber war das wirklich soo viel Arbeit?
Nun ja... so wie ich das sehe sind das fast 1.5k Zeilen Code...
Würde schon vermuten, dass CranK da ziemlich viel Zeit reingesteckt hat, aber kann es nicht genau sagen.
Frag da besser mal beim großartigen CranK nach

P.S. es ist dynamisch programmiert...
schau dir einfach mal den Code an, dann wirst du es eventuell nachvollziehen können :P
CranK™ is offline  
Old 04/06/2014, 21:36   #15
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Originally Posted by iCranK™ View Post
Nun ja... so wie ich das sehe sind das fast 1.5k Zeilen Code...
Würde schon vermuten, dass CranK da ziemlich viel Zeit reingesteckt hat, aber kann es nicht genau sagen.
Frag da besser mal beim großartigen CranK nach

P.S. es ist dynamisch programmiert...
schau dir einfach mal den Code an, dann wirst du es eventuell nachvollziehen können :P
Habe mir es noch nicht runtergeladen, hätte ich vllt, vorher machen sollen. Ich finde die "dynamischen" Übergänge zwar cool, ich denke allerdings, dass sie für den geringen Effekt zu viel Codezeit beanspruchen.
DasSchwarzeT is offline  
Reply

Tags
clientinterface, crank, flying men development, nybu




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