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[Release]Bank System mit GUI

Discussion on [Release]Bank System mit GUI within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
fabian1233's Avatar
 
elite*gold: 273
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[Release]Bank System mit GUI

hi

ich möchte heute mein Bank System mit euch teilen

ich habe es erstellt da es meines wissens nach noch keine Bank mit GUI gibt

hier ein paar screens:




Hier ist das auswahlmenü der GUI. es lässt sich per klick auf die F7 taste öffnen.
bei klick auf "Abfragen" (oder Hotkey 'U') wird der Aktuelle Kontostand im Chat angezeigt







Hier kann man Yang von seinem Inventar in die Bank einzahlen






natürlich kann man auch Yang abheben
das lässt sich in diesem Fenster erledigen








Hier lässt sich yang ganz einfach überweisen
Man kann sich aussuchen ob das yang vom inventar oder von seiner Bank abgehoben werden soll.
falls der eingegebene namen nicht existiert passiert nichts






So und jetzt zum code:

serverside:

als erstens müst ihr in navicat unter der datenbank "player" table "player" eine neue spalte einfügen öffnet dafür die datenbank und drückt STRG+D als Name nehmt ihr 'bank', als Type 'int', als Length 255, bei Decimals macht ihr 0, bei Allow Null wird ein Hacken gesetzt und als Default nehmt ihr 0. Das speichert ihr jetzt

Als nächstens braucht ihr die quests. diese findet ihr im anhang. Spielt sie ganz normal ein und dannach macht ihr einen Reboot

clientside:

fangt am besten mit dem leichtesten an. entpackt die root.epk/eix und öffnet die constinfo.py. hier fügt ihr:
Code:
load_bank_einzahlen = 0
load_bank_abheben = 0
load_bank_uberweisen = 0
load_bank_abfragen = 0
bank = 0
yang_input = 0
ein.

als nächstens öffnet ihr die game.py und sucht nach:
Code:
    def __ServerCommand_Build(self):
        serverCommandList={
.
Hier macht ihr eine neue Zeile und fügt folgendes ein:
Code:
            "bank_einzahlen"        : self.__bank_einzahlen,
            "bank_abheben"            : self.__bank_abheben,
            "bank_uberweisen"        : self.__bank_uberweisen,
            "bank_abfragen"            : self.__bank_abfragen,
wenn ihr das gemacht habt sucht ihr nach:
Code:
        onPressKeyDict[app.DIK_F4]    = lambda : self.__PressQuickSlot(7)
.
macht eine neue zeile und fügt das ein:
Code:
        onPressKeyDict[app.DIK_U]    = lambda : self.__money_in_bank()
        onPressKeyDict[app.DIK_F7]    = lambda : self._open_bank_()
.
habt ihr das gemacht kommt der wichtigste teil
ich fügt den folgenden Code hinten an eure game.py an:

Code:
    def __bank_einzahlen(self, id):
        constInfo.load_bank_einzahlen = int(id)

    def __bank_abheben(self, id):
        constInfo.load_bank_abheben = int(id)

    def __bank_uberweisen(self, id):
        constInfo.load_bank_uberweisen = int(id)

    def __bank_abfragen(self, id):
        constInfo.load_bank_abfragen = int(id)

    def _open_bank_(self):
        if constInfo.bank == 0:
            self.__Bank()
            constInfo.bank = 1
            return
        if constInfo.bank == 1:
            self.bank.Hide()
            constInfo.bank = 0
    def __Bank(self):
        self.bank = ui.BoardWithTitleBar()
        self.bank.SetSize(180, 100)
        self.bank.SetCenterPosition()
        self.bank.AddFlag('movable')
        self.bank.AddFlag('float')
        self.bank.SetTitleName('Bank')
        self.bank.SetCloseEvent(self._bank_close)
        self.bank.Show()

        self.bank_Einzahlen = ui.Button()
        self.bank_Einzahlen.SetEvent(self._bank_einzahlen)
        self.bank_Einzahlen.SetParent(self.bank)
        self.bank_Einzahlen.SetPosition(20, 35)
        self.bank_Einzahlen.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_01.sub")
        self.bank_Einzahlen.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_02.sub")
        self.bank_Einzahlen.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.bank_Einzahlen.SetText("Einzahlen")
        self.bank_Einzahlen.SetToolTipText("Zahle Yang in deine Bank ein")
        self.bank_Einzahlen.Show()

        self.bank_Abheben = ui.Button()
        self.bank_Abheben.SetEvent(self._bank_abheben)
        self.bank_Abheben.SetParent(self.bank)
        self.bank_Abheben.SetPosition(100, 35)
        self.bank_Abheben.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_01.sub")
        self.bank_Abheben.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_02.sub")
        self.bank_Abheben.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.bank_Abheben.SetText("Abheben")
        self.bank_Abheben.SetToolTipText("Hebe Yang von deiner Bank ab")
        self.bank_Abheben.Show()

        self.bank_Abfragen = ui.Button()
        self.bank_Abfragen.SetEvent(self._bank_abfragen)
        self.bank_Abfragen.SetParent(self.bank)
        self.bank_Abfragen.SetPosition(20, 65)
        self.bank_Abfragen.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_01.sub")
        self.bank_Abfragen.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_02.sub")
        self.bank_Abfragen.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.bank_Abfragen.SetText("Abfragen")
        self.bank_Abfragen.SetToolTipText("Frage deinen Aktuellen Kontostand ab")
        self.bank_Abfragen.Show()

        self.bank_uberweisen = ui.Button()
        self.bank_uberweisen.SetEvent(self._bank_uberweisen)
        self.bank_uberweisen.SetParent(self.bank)
        self.bank_uberweisen.SetPosition(100, 65)
        self.bank_uberweisen.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_01.sub")
        self.bank_uberweisen.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_02.sub")
        self.bank_uberweisen.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.bank_uberweisen.SetText("Überweisen")
        self.bank_uberweisen.SetToolTipText("Überweise Yang an einen anderen Spieler")
        self.bank_uberweisen.Show()
    def _bank_einzahlen(self):
        self.bank.SetTitleName('Einzahlen')
        self.bank.SetSize(125, 100)
        self.bank_Einzahlen.Hide()
        self.bank_Abheben.Hide()
        self.bank_Abfragen.Hide()
        self.bank_uberweisen.Hide()

        self.bank_YangSlotBar = ui.SlotBar()
        self.bank_YangSlotBar.SetParent(self.bank)
        self.bank_YangSlotBar.SetSize(60, 15)
        self.bank_YangSlotBar.SetPosition(15, 35)
        self.bank_YangSlotBar.SetWindowHorizontalAlignCenter()
        self.bank_YangSlotBar.Show()

        self.bank_Yang = ui.EditLine()
        self.bank_Yang.SetParent(self.bank_YangSlotBar)
        self.bank_Yang.SetSize(60, 15)
        self.bank_Yang.SetPosition(4, 1)
        self.bank_Yang.SetMax(10)
        self.bank_Yang.SetNumberMode()
        self.bank_Yang.SetText(constInfo.yang_input)
        self.bank_Yang.SetFocus()        
        self.bank_Yang.Show()

        self.bank_yang_text = ui.TextLine()
        self.bank_yang_text.SetParent(self.bank)
        self.bank_yang_text.SetDefaultFontName()
        self.bank_yang_text.SetPosition(15, 35)
        self.bank_yang_text.SetFeather()
        self.bank_yang_text.SetText("Yang: ")
        self.bank_yang_text.SetOutline()
        self.bank_yang_text.Show()    

        self.bank_Annehmen = ui.Button()
        self.bank_Annehmen.SetParent(self.bank)
        self.bank_Annehmen.SetEvent(self.bank_annehmen)
        self.bank_Annehmen.SetPosition(15, 60)
        self.bank_Annehmen.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_01.sub")
        self.bank_Annehmen.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_02.sub")
        self.bank_Annehmen.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_03.sub")
        self.bank_Annehmen.SetText("Annehmen")
        self.bank_Annehmen.SetToolTipText("Zahlt das gewählte Yang ein")
        self.bank_Annehmen.Show()
    def _bank_abheben(self):
        self.bank.SetTitleName('Abheben')
        self.bank.SetSize(130, 100)
        self.bank_Einzahlen.Hide()
        self.bank_Abheben.Hide()
        self.bank_Abfragen.Hide()
        self.bank_uberweisen.Hide()

        self.bank_YangSlotBar = ui.SlotBar()
        self.bank_YangSlotBar.SetParent(self.bank)
        self.bank_YangSlotBar.SetSize(60, 15)
        self.bank_YangSlotBar.SetPosition(15, 35)
        self.bank_YangSlotBar.SetWindowHorizontalAlignCenter()
        self.bank_YangSlotBar.Show()

        self.bank_Yang = ui.EditLine()
        self.bank_Yang.SetParent(self.bank_YangSlotBar)
        self.bank_Yang.SetSize(60, 15)
        self.bank_Yang.SetPosition(4, 1)
        self.bank_Yang.SetMax(10)
        self.bank_Yang.SetNumberMode()
        self.bank_Yang.SetText(constInfo.yang_input)
        self.bank_Yang.SetFocus()        
        self.bank_Yang.Show()

        self.bank_yang_text = ui.TextLine()
        self.bank_yang_text.SetParent(self.bank)
        self.bank_yang_text.SetDefaultFontName()
        self.bank_yang_text.SetPosition(15, 35)
        self.bank_yang_text.SetFeather()
        self.bank_yang_text.SetText("Yang: ")
        self.bank_yang_text.SetOutline()
        self.bank_yang_text.Show()    

        self.bank_Annehmen = ui.Button()
        self.bank_Annehmen.SetParent(self.bank)
        self.bank_Annehmen.SetEvent(self.bank_annehmen_b)
        self.bank_Annehmen.SetPosition(15, 60)
        self.bank_Annehmen.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_01.sub")
        self.bank_Annehmen.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_02.sub")
        self.bank_Annehmen.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_03.sub")
        self.bank_Annehmen.SetText("Annehmen")
        self.bank_Annehmen.SetToolTipText("Zahlt das gewählte Yang aus")
        self.bank_Annehmen.Show()
    def _bank_abfragen(self):
        event.QuestButtonClick(constInfo.load_bank_abfragen)
    def _bank_uberweisen(self):
        self.bank.SetTitleName('Überweisen')
        self.bank.SetSize(160, 145)
        self.bank_Einzahlen.Hide()
        self.bank_Abheben.Hide()
        self.bank_Abfragen.Hide()
        self.bank_uberweisen.Hide()

        self.bank_yang_text = ui.TextLine()
        self.bank_yang_text.SetParent(self.bank)
        self.bank_yang_text.SetDefaultFontName()
        self.bank_yang_text.SetPosition(15, 35)
        self.bank_yang_text.SetFeather()
        self.bank_yang_text.SetText("Yang: ")
        self.bank_yang_text.SetOutline()
        self.bank_yang_text.Show()    

        self.bank_empfanger_text = ui.TextLine()
        self.bank_empfanger_text.SetParent(self.bank)
        self.bank_empfanger_text.SetDefaultFontName()
        self.bank_empfanger_text.SetPosition(15, 60)
        self.bank_empfanger_text.SetFeather()
        self.bank_empfanger_text.SetText("Empfänger: ")
        self.bank_empfanger_text.SetOutline()
        self.bank_empfanger_text.Show()    

        self.bank_YangSlotBar = ui.SlotBar()
        self.bank_YangSlotBar.SetParent(self.bank)
        self.bank_YangSlotBar.SetSize(72, 15)
        self.bank_YangSlotBar.SetPosition(30, 35)
        self.bank_YangSlotBar.SetWindowHorizontalAlignCenter()
        self.bank_YangSlotBar.Show()

        self.bank_Yang = ui.EditLine()
        self.bank_Yang.SetParent(self.bank_YangSlotBar)
        self.bank_Yang.SetSize(72, 15)
        self.bank_Yang.SetPosition(4, 1)
        self.bank_Yang.SetMax(12)
        self.bank_Yang.SetNumberMode()
        self.bank_Yang.SetText(constInfo.yang_input)
        self.bank_Yang.SetFocus()        
        self.bank_Yang.Show()

        self.bank_EmpfangerSlotBar = ui.SlotBar()
        self.bank_EmpfangerSlotBar.SetParent(self.bank)
        self.bank_EmpfangerSlotBar.SetSize(72, 15)
        self.bank_EmpfangerSlotBar.SetPosition(30, 60)
        self.bank_EmpfangerSlotBar.SetWindowHorizontalAlignCenter()
        self.bank_EmpfangerSlotBar.Show()

        self.bank_Empfanger = ui.EditLine()
        self.bank_Empfanger.SetParent(self.bank_EmpfangerSlotBar)
        self.bank_Empfanger.SetSize(72, 15)
        self.bank_Empfanger.SetPosition(4, 1)
        self.bank_Empfanger.SetMax(12)
        self.bank_Empfanger.Show()
        
        self.from_bank_pressed = ui.Button()
        self.from_bank_pressed.SetParent(self.bank)
        self.from_bank_pressed.SetPosition(15, 85)
        self.from_bank_pressed.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.from_bank_pressed.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.from_bank_pressed.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.from_bank_pressed.SetEvent(self.from_bank)
        self.from_bank_pressed.SetToolTipText("Nimmt den angegebenen Betrag von der Bank")
        self.from_bank_pressed.SetText("Von Bank")
        self.from_bank_pressed.Hide()

        self.from_inven_pressed = ui.Button()
        self.from_inven_pressed.SetParent(self.bank)
        self.from_inven_pressed.SetPosition(80, 85)
        self.from_inven_pressed.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.from_inven_pressed.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.from_inven_pressed.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.from_inven_pressed.SetEvent(self.from_inven)
        self.from_inven_pressed.SetToolTipText("Nimmt den angegebenen Betrag aus deinem Inventar")
        self.from_inven_pressed.SetText("Von Inventar")
        self.from_inven_pressed.Show()

        self.from_bank_not_pressed = ui.Button()
        self.from_bank_not_pressed.SetParent(self.bank)
        self.from_bank_not_pressed.SetPosition(15, 85)
        self.from_bank_not_pressed.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_01.sub")
        self.from_bank_not_pressed.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_02.sub")
        self.from_bank_not_pressed.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.from_bank_not_pressed.SetEvent(self.from_bank)
        self.from_bank_not_pressed.SetToolTipText("Nimmt den angegebenen Betrag von der Bank")
        self.from_bank_not_pressed.SetText("Von Bank")
        self.from_bank_not_pressed.Show()

        self.from_inven_not_pressed = ui.Button()
        self.from_inven_not_pressed.SetParent(self.bank)
        self.from_inven_not_pressed.SetPosition(80, 85)
        self.from_inven_not_pressed.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_01.sub")
        self.from_inven_not_pressed.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_02.sub")
        self.from_inven_not_pressed.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/middle_button_03.sub")
        self.from_inven_not_pressed.SetEvent(self.from_inven)
        self.from_inven_not_pressed.SetToolTipText("Nimmt den angegebenen Betrag aus deinem Inventar")
        self.from_inven_not_pressed.SetText("Von Inventar")
        self.from_inven_not_pressed.Hide()
        
        self.Themp = ui.EditLine()
        self.Themp.SetMax(1)
        self.Themp.SetText("0")        
        self.Themp.Hide()

        self.bank_Annehmen = ui.Button()
        self.bank_Annehmen.SetParent(self.bank)
        self.bank_Annehmen.SetEvent(self.bank_annehmen_c)
        self.bank_Annehmen.SetPosition(15, 110)
        self.bank_Annehmen.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_01.sub")
        self.bank_Annehmen.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_02.sub")
        self.bank_Annehmen.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_03.sub")
        self.bank_Annehmen.SetText("Annehmen")
        self.bank_Annehmen.SetToolTipText('Überweise den Angegebenen Betrag')
        self.bank_Annehmen.Show()
    def bank_annehmen(self):
        constInfo.yang_input = self.bank_Yang.GetText()
        event.QuestButtonClick(constInfo.load_bank_einzahlen)
        net.SendQuestInputStringPacket(self.bank_Yang.GetText())
    def bank_annehmen_b(self):
        constInfo.yang_input = self.bank_Yang.GetText()
        event.QuestButtonClick(constInfo.load_bank_abheben)
        net.SendQuestInputStringPacket(self.bank_Yang.GetText())
    def bank_annehmen_c(self):
        constInfo.yang_input = self.bank_Yang.GetText()
        event.QuestButtonClick(constInfo.load_bank_uberweisen)
        net.SendQuestInputStringPacket(self.bank_Yang.GetText())        
        net.SendQuestInputStringPacket(self.bank_Empfanger.GetText())
        net.SendQuestInputStringPacket(self.Themp.GetText())
    def from_bank(self):
        self.from_bank_pressed.Show()
        self.from_bank_not_pressed.Hide()
        self.from_inven_pressed.Hide()
        self.from_inven_not_pressed.Show()
        self.Themp.SetText("1")
    def from_inven(self):
        self.from_bank_pressed.Hide()
        self.from_bank_not_pressed.Show()
        self.from_inven_pressed.Show()
        self.from_inven_not_pressed.Hide()        
        self.Themp.SetText("0")    
    def _bank_close(self):
        self.bank.Hide()
        constInfo.bank = 0
habt ihr das gemacht könnt ihr speicher, packen und spaß damit haben

hoffe sie gefällt euch bei verbesserungsvorschlägen einfach melden

wers nicht braucht oder meint das es crap ist: ALT + F4 ist euer freund
WICHTIGE NACHTRAG:in der game oben noch 'import event' dazuschreiben
An alle die ihren Server/Client nochnicht auf die kommunikation eingerichtet haben:
Wenn bei euch das input fenster kommt:
___
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Old 08/22/2013, 17:21   #2
 
Gl0bal's Avatar
 
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Sehr nice.. mit gui habe es zwar nur überflogen qber schaut gut aus werde es mal zum testen eimbauen
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Old 08/22/2013, 17:32   #3
 
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Eine Nützliche Gui ^^ schönes Release
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Old 08/22/2013, 17:34   #4
 
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Wenn ich mich nicht irre gabs das schon.
Sonnst Nice.
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Old 08/22/2013, 17:43   #5


 
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Originally Posted by Da' Real Ano View Post
Wenn ich mich nicht irre gabs das schon.
Sonnst Nice.
Public sollte es das noch nicht gegeben haben, ist aber auch kein Meisterwerk.
#SoNiice is offline  
Old 08/22/2013, 17:46   #6


 
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Hübsche Spielerei.
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Old 08/22/2013, 18:07   #7

 
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why released du unsre test version D:

edit: Viel Spaß damit,ihr ganzen 08/15 Server...
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Old 08/22/2013, 18:08   #8
 
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wirklich sehr nice, dankeschön.
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Old 08/22/2013, 18:14   #9
 
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nett... aber wieso immer alls in game.py???

Hab mir angewöhnt all meine func soweit es geht seperat zu machen...
Dann hab ich es einfacher alles upzudaten.. Bin es leid jedes mal mein Client auf DE Niveu XD zu patchen Oo
.Risan. is offline  
Thanks
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Old 08/22/2013, 18:19   #10


 
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Originally Posted by vıo View Post
why released du unsre test version D:

edit: Viel Spaß damit,ihr ganzen 08/15 Server...
Möchtest du damit sagen, dass diese Quests + "GUIs" nicht 0815 sind?
#SoNiice is offline  
Old 08/22/2013, 19:02   #11

 
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Originally Posted by .CHSoNiice View Post
Möchtest du damit sagen, dass diese Quests + "GUIs" nicht 0815 sind?
Im den Sinne nicht, aber im Zusammenhang mit der Gui schon.
Auch wenn es eig simpel & schnell erstellt ist, hat es soweit ich weiß
trotzdem noch kein Toplist server demnach ist es auch nicht Mainstream.
(meine eigene Meinung dazu)
vıo is offline  
Old 08/22/2013, 19:53   #12
 
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0822 19:52:28133 :: File "game.py", line 2269, in _bank_abfragen

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0822 19:52:28628 :: File "ui.py", line 1048, in CallEvent

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0822 19:52:28809 :: File "game.py", line 2269, in _bank_abfragen

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0822 19:52:29172 :: Traceback (most recent call last):

0822 19:52:29172 :: File "ui.py", line 1048, in CallEvent

0822 19:52:29172 :: File "game.py", line 2269, in _bank_abfragen

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0822 19:52:30525 :: File "game.py", line 2396, in bank_annehmen_c

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0822 19:52:33627 :: File "ui.py", line 1048, in CallEvent

0822 19:52:33627 :: File "game.py", line 2396, in bank_annehmen_c

0822 19:52:33627 :: NameError
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0822 19:52:33809 :: Traceback (most recent call last):

0822 19:52:33809 :: File "ui.py", line 1048, in CallEvent

0822 19:52:33809 :: File "game.py", line 2396, in bank_annehmen_c

0822 19:52:33809 :: NameError
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0822 19:52:33809 ::

0822 19:52:36119 :: Traceback (most recent call last):

0822 19:52:36119 :: File "ui.py", line 1048, in CallEvent

0822 19:52:36119 :: File "game.py", line 2396, in bank_annehmen_c

0822 19:52:36119 :: NameError
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0822 19:52:36119 ::

0822 19:52:36284 :: Traceback (most recent call last):

0822 19:52:36284 :: File "ui.py", line 1048, in CallEvent

0822 19:52:36284 :: File "game.py", line 2396, in bank_annehmen_c

0822 19:52:36284 :: NameError
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0822 19:52:36285 :: global name 'event' is not defined
0822 19:52:36285 ::
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Old 08/22/2013, 20:04   #13
 
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import event dazu ^^. steht doch dort oO
.Risan. is offline  
Old 08/22/2013, 20:07   #14
wild wild son




 
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Die GUI an sich könnte man zwar noch teils verbessern, allerdings finde ich die grundlegende Idee interessant. Würde das Ganze jedoch nicht mit in die game.py packen, sondern eine zusätzliche Datei dafür anlegen.

Ich würde es begrüßen, wenn wir in Zukunft mehr in dieser Form von dir sähen.
Nick is offline  
Old 08/22/2013, 20:13   #15
 
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SYSERR: Aug 22 20:08:36 :: RunState: LUA_ERROR: [string "bank_ez"]:1: attempt to call global `getinput' (a nil value)
SYSERR: Aug 22 20:08:36 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest bank_ez.start letter
SYSERR: Aug 22 20:08:36 :: Input: no quest running for pc, cannot process input : 58012
Serverseitige Syserr. ..

Er wollte von mir auch eine "getinput" funktion haben. Finde da aber keine questlib oder so zu?

Bitte um Hilfe
xSanii is offline  
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