ich habe hier mal eine kleine Storyquest für euch. Die Quest wurde ursprünglich auf dem Server Eluva benutzt, da dieser Server aber scheinbar nicht mehr online kommt Release ich sie einfach mal. Die Quest ist komplett unverändert, also am besten mal nachschauen was ihr auf euren Server anpassen müsst. Die quest ist voll funktionstüchtig und hat keinerlei Bug's. Ich hoffe ihr werdet einwenig Spaß mit der Quest haben und könnt sie gebrauchen.
Hier mal ein kurzer Einblick:
Code:
quest eluwa_story begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 25 begin set_state(eluva_1) end end state eluva_1 begin when letter begin send_letter("Das Abenteuer beginnt") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Das Abenteuer beginnt!") say("") say("Der Wächter der Eluva hat erfahren, dass du Level") say("25 erreicht hast. Nun wünscht er, dass du zu ihm") say("kommst, da er denkt, dass du nun stark genug bist") say("um den Auftrag von ihm entgegen zu nehmen.") say("") say_reward("Begebe dich zum Wächter der Eluva.") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Hallo "..pc.get_name().."!") say("Ich habe erfahren, dass du Level 25 erreicht hast.") say("Woher ich das weiß? Ich habe beobachte dich seitdem") say("du hier angefangen hast zu trainieren. Jetzt ist") say("endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem du dein") say("richtiges Abenteuer beginnen kannst. Ich habe ") say("eine schöne Aufgabe für dich. Sie ist nicht zu ") say("schwer, da du dich erst einmal in meine Aufgaben") say("einfinden kannst.") say("") wait() say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Die Aufgabe besteht darin, dass du 20 Metin der") say("Dunkelheit zerstören musst. Hast du die 20 Metin-") say("steine zerstört, komm wieder zu mir und ich") say("werde dich gut belohnen.") say("") q.set_counter("Metin der Dunkelheit", 20) pc.setqf("killer", 20) set_state(kill_metin) end end state kill_metin begin when letter begin send_letter("Die erste Aufgabe") end when info or button begin say_title("Die erste Aufgabe") say("") say("Der Wächter der Eluva hat dir die Aufgabe") say("aufgetragen, 20 Metin der Dunkelheit zu") say("zerstören.") say("") say_reward("Zerstöre 20 Metin der Dunkelheit.") end when 8006.kill begin local kill = pc.getqf("killer")-1 q.set_counter("Metin der Dunkelheit", kill) pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1) if pc.getqf("killer") <= 0 then set_state(finish) end end end state finish begin when letter begin send_letter("Auftrag abgeschlossen") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Auftrag abgeschlossen!") say("") say("Du hast den Auftrag, den dir der Wächter der") say("Eluva aufgetragen hat. Begebe dich nun zurück") say("zu ihm.") say("") say_reward("Begebe dich zurück zum Wächter der Eluva.") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Du hast also die Aufgabe abgeschlossen. Jetzt wirst") say("du von mir eine schöne Belohnung erhalten. Und zwar") say("kannst du zwischen den 30er Waffen wählen.") say("") say_reward("Bitte wähle eine Waffen aus:") say("") local waffe = select("Vollmondschwert", "Schwarzblattdolch", "Hornbogen", "Roteisenklinge", "Antike Glocke", "Herbstwindfächer") if waffe == 1 then pc.give_item2(290, 1) elseif waffe == 2 then pc.give_item2(1170, 1) elseif waffe == 3 then pc.give_item2(2150, 1) elseif waffe == 4 then pc.give_item2(3210, 1) elseif waffe == 5 then pc.give_item2(5110, 1) elseif waffe == 6 then pc.give_item2(7160, 1) end set_state(eluva_1_complete) end end state eluva_1_complete begin when login or levelup with pc.get_level() >= 35 begin set_state(eluva_2) end end state eluva_2 begin when letter begin send_letter("Die orkische Bedrohung") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Die orkische Bedrohung!") say("") say("Der Wächter der Eluva sucht nacht dir. Er") say("es würde eine große Bedrohung auf das Reich") say("zukommen. Bitte wende dich an ihn und er wird") say("dir sagen, was zu tun ist um die Bedrohung") say("abzuwehren.") say("") say_reward("Begib dich zum Wächter der Eluva.") end when __TARGET__.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Schön, dass du gekommen bist. Ich möchte nicht") say("lange um das Thema herumreden und komme deswegen") say("direkt zu deinem Auftrag. Dir Orks sind bedrohlich") say("nah an unsere Stadt herangekommen. Ich möchte") say("von dir, dass du den Anführer der Orks tötest.") say("Nur gibt es ein Problem. Dieser Anführer heilt sich") say("sehr schnell und deswegen musst du ihn 5-Mal töten,") say("damit die Bedrohung überhaupt beseitigt werden kann") say("") q.set_counter("Oberork", 5) pc.setqf("killer", 5) set_state(oberork) end end state oberork begin when letter begin send_letter("Der Anführer") end when info or button begin say_title("Der Anführer!") say("") say("Die Orks bedrohen die Stadt und deine Aufgabe") say("ist es den Anführer der Orks ausfindig zu machen") say("und zu töten. Der Haken bei dieser Aufgabe ist,") say("dass der Oberork sich sehr schnell regeneriert") say("und deswegen 5-Mal getötet werden muss.") say("") say_reward("Töte den Oberork 5-Mal.") end when 691.kill begin q.set_counter("Oberork", pc.getqf("killer")-1) pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1) if pc.getqf("killer") <= 0 then set_state(oberork_finish) end end end state oberork_finish begin when letter begin send_letter("Der Anführer ist tot") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Der Anführer ist tot!") say("") say("Du hast den Anführer der Orks getötet. Jetzt") say("begib dich zurück zum Wächter der Eluva und") say("erstatte ihm Bericht.") say("") say_reward("Begib dich zurück zum Wächter der Eluva!") end when __TARGET__.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Wie ich sehe, hast du den Anführer der Orks ") say("erledigt. Jetzt können die Bewohner dieser Stadt") say("endlich wieder beruhigt einschlafen. Um deine") say("Belohnung zu erhalten, musst du zum Stallburschen") say("gehen, da ich nicht befugt bin dir diese Belohnung") say("zu überreichen.") say("") set_state(goto_stalli) end end state goto_stalli begin when letter begin send_letter("Die Belohnung") local v = find_npc_by_vnum(20349) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20349)) end end when info or button begin say_title("Die Belohnung!") say("") say("Du hast die Quest erfolgreich absolviert, nur") say("darf der Wächter der Eluva dir deine Belohnung") say("nicht überreichen. Die einzige Person, die dir") say("die Belohnung überreichen darf.") say("") say_reward("Hol dir die Belohnung beim Stallburschen ab!") end when __TARGET__.click or 20349.chat."Meine Belohnung" begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20349)..":") say("") say("Der Wächter schickt dich also um deine Belohnung") say("abzuholen. Ich werde dir nun deine Belohnung geben.") say("") say_reward("Du erhälst ein Weißer-Löwe Siegel.") say_reward("Du erhälst ein Schmiede-Handbuch.") pc.give_item2(71124, 1) pc.give_item2(70039, 1) set_state(eluva2_complete) end end state eluva2_complete begin when login or levelup with pc.get_level() >= 50 begin set_state(eluva3) end end state eluva3 begin when letter begin send_letter("Der dunkle Tempel") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Der dunkle Tempel!") say("") say("Ein eigenartiges Gebäude wurde im Tal von ") say("Seungryoung entdeckt. Man sagt, dass dort böse") say("Esoterische Unterschlupf gefunden haben. Der ") say("Wächter der Eluva hat sich nun bereiterklärt, einen") say("jungen aber starken Krieger zu entsenden und dieses") say("Gebäude zu untersuchen.") say("") say_reward("Begib dich zum Wächter der Eluva!") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Hallo "..pc.get_name().."! Schön, dass du wieder") say("bei mir vorbeischaust. Wir haben bei unserer") say("Expedition ein Gebäude in der Mitte vom Tal von") say("Seungryoung entdeckt. Jetzt müssen wir wissen,") say("was in diesem Tempel passiert. Deswegen hat der") say("Rat beschlossen, dass ich dich in diesen Tempel") say("schicken soll und du uns Informationen sammeln") say("musst.") say("") set_state(goto_denkmal) end end state goto_denkmal begin when letter begin send_letter("Informationsbeschaffung") local v = find_npc_by_vnum(20363) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20363)) end end when info or button begin say_title("Informationsbeschaffung.") say("") say("Der Wächter der Eluva hat dich entsandt, um nach") say("Informationen in dem neu entdeckten Tempel zu") say("suchen. Es wird ein harter Weg, deswegem solltest") say("du dich gut vorbereiten.") say("") say_reward("Begib dich in den dunklen Tempel und suche nach ") say_reward("Infos, die du dem Wächter der Eluva überbringen ") say_reward("kannst.") end when __TARGET__.target.click or 20363.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20363)..":") say("") say("Du hast die Inschrift gelesen und aufgeschrieben.") say("Jetzt begib dich zurück zum Wächter der Eluva.") say("") set_state(goback) end end state goback begin when letter begin send_letter("Du hast die Informationen") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Du hast die Informationen.") say("") say("Du hast die Informationen aus dem Denkmal") say("übernommen. Nun überbringe dem Wächter") say("diese Informationen.") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Wie ich sehe, hast du die Informationen gesammelt.") say("Ich werde Diese nun analysieren und gleich ") say("auswerten.") say("") wait() say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("[DELAY value;500]. . .[/DELAY]") say("") say("Ich habe jetzt alle Informationen ausgelesen. In ") say("diesen Schriften steht, dass in diesem Tempel ein ") say("Buch gelagert. In diesem Buch stehe wichtige Infos") say("über die Wesen, die in dem Tempel leben. Wenn du") say("mir dieses Buch bringst, werde ich dich belohnen.") say("") set_state(tempellehre) end end state tempellehre begin when letter begin send_letter("Das geheime Buch") end when info or button begin say_title("Das geheime Buch.") say("") say("Der Wächter der Eluva hat die Informationen aus der") say("Innschrift auf dem Denkmal in dem Tempel") say("analyseirt. Dort steht, dass sich in diesem Tempel") say("ein Buch befindet, in dem sich die Informationen") say("über die Spezies, die im Tempel lebt, enthalten") say("sind.") say("") say_reward("Töte solange Stolz. dunkler Peiniger und") say_reward("Stolz. Dunkler Zauberer, bis du das Buch ") say_reward("gefunden hast.") end when 736.kill or 737.kill begin local n = number(1, 50) if n == 25 then pc.give_item2(30147, 1) set_state(_backtoguard) else return end end end state _backtoguard begin when letter begin send_letter("Du hast das Buch") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Du hast das Buch.") say("") say("Du hast das Buch gefunden. Gehe nun zurück zum") say("Wächter der Eluva und überreiche es ihm.") say("") say_reward("Begib dich zurück zum Wächter der Eluva.") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Wie ich sehe, hast du das Buch gefunden.") say("Ich werde es dem Rat der Stadt überreichen") say("und du bekommst, wie versprochen, deine") say("Belohnung.") say("") pc.remove_item(30147, 1) if pc.job == 0 then pc.give_item2(11270, 1) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(11470, 1) elseif pc.job == 2 then pc.give_item2(11670, 1) elseif pc.job == 3 then pc.give_item2(11870, 1) end pc.give_item2(50136, 5) set_state(eluva3_complete) end end state eluva3_complete begin when login or levelup with pc.get_level() >= 65 begin set_state(eluva4) end end state eluva4 begin when letter begin send_letter("Der verwunschene Wald") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Der verwunschene Wald.") say("") say("Der Wächter der Eluva sucht dich. Er sagte etwas") say("von einem Wald.") say("") say_reward("Begib dich zum Wächter der Eluva!") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Hallo, schön, dass du so schnell zu mir gekommen") say("bist. Es ist ein neuer Felsen aufgetaucht. Dieser") say("Felsen steht im Geisterwald und belebt alle") say("Bäume zum Leben. Wir möchten von dir, dass du in") say("den Geisterwald reist und diese Felsen vernichtest.") say("") q.set_counter("Metin Pung-Ma", 20) pc.setqf("killer", 20) set_state(goto_geisterwald) end end state goto_geisterwald begin when letter begin send_letter("Der magische Felsen") end when info or button begin say_title("Der magische Felsen.") say("") say("Du hast von dem Wächter der Eluva erfahren, dass") say("ein neuer magischer Felsen im Geisterwald ") say("erschienen ist. Nun ist es deine Aufgabe diesen") say("Felsen zu zerstören.") say("") say_reward("Zerstöre 10x Metin Pung-Ma!") end when 8024.kill begin q.set_counter("Metin Pung-Ma", pc.getqf("killer")-1) pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1) if pc.getqf("killer") == 0 then set_state(kill_ready) end end end state kill_ready begin when letter begin send_letter("Du hast die Felsen zersört") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Du hast die Felsen zerstört!") say("") say("Du hast die Felsen im Geisterwald zerstört.") say("Überbringe diese Nachricht schnell dem Wächter") say("der Eluva.") say("") say_reward("Begib dich zurück zum Wächter der Eluva!") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Ich habe schon gehört, dass du die Felsen") say("zerstört hast. Ich möchte mich bei dir dafür") say("bedanken und ich denke, dass jetzt wieder") say("alles in dem Geisterwald zur Normalität zurück-") say("kehrt. Für deinen harten Einsatz möchte ich dich") say("mit 5 Seelensteinen belohnen.") say("") say_reward("Du hast 5 Seelensteine erhalten.") pc.give_item2(50513, 5) set_state(eluva4_complete) end end state eluva4_complete begin when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin set_state(eluva5) end end state eluva5 begin when letter begin send_letter("Sie kehren zurück") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Sie kehren zurück.") say("") say("Der Wächter der Eluva sucht dich und er sagte,") say("es sei dringend.") say("") say_reward("Begib dich zum Wächter der Eluva.") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Gut, dass du so schnell gekommen bist. Ich habe") say("gerade eben erfahren, dass sich die Felsen, die") say("du letztes mal schon für mich zerstören solltest,") say("Problem auf den Roten Wald ausgeweitet. Nun ist das") say("noch größer geworden. Diese Felsen werden immer") say("mächtiger und haben schon die ältesten Bäume,") say("die wir in dieser Welt haben, zum Leben erweckt.") say("Jetzt möchten wir, dass du erneut diese Felsen") say("zerstörst.") say("") q.set_counter("Metin Jeon-Un", 20) pc.setqf("killer", 20) set_state(goto_trent) end end state goto_trent begin when letter begin send_letter("Die Gefahr ist zurück") end when info or button begin say_title("Die Gefahr ist zurück.") say("") say("Die Felsen sind zurück, nur diesmal stehen sie") say("im Roten Wald.") say("") say_reward("Zerstöre 20 Metin Jeon-Un.") end when 8027.kill begin q.set_counter("Metin Jeon-Un", pc.getqf("killer")-1) pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1) if pc.getqf("killer") == 0 then set_state(jeonuntot) end end end state jeonuntot begin when letter begin send_letter("Die Gefahr ist gebannt") local v = find_npc_by_vnum(20369) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20369)) end end when info or button begin say_title("Die Gefaht ist gebannt.") say("") say("Du hast die Felsen zerstört. Gehe nun zum Wächter") say("der Eluva und erstatte ihm Bericht.") say("") say_reward("Begib dich zum Wächter der Eluva.") end when __TARGET__.target.click or 20369.click begin target.delete("__TARGET__") say_title(mob_name(20369)..":") say("") say("Du hast die Felsen zerstört und nun können wir ") say("wieder ruhig schlafen. Ich werde dich nun für") say("deine Taten reich Belohnen und hoffe, dass dieses") say("Problem nun aus der Welt ist.") say("") say_reward("Du erhälst 10 Seelensteine.") pc.give_item2(50513, 10) set_state(eluva5_complete) end end state eluva5_complete begin end end
Ich weiß das ganze ist nichts besonderes, ich hoffe trotzdem das einige diese Quest gebrauchen können.
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