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Originally Posted by 554
Das hätte man aber auch kürzer schreiben können, insbesondere durch die nützliche Funktion "select3" von Mijago könnte man sämtliche Funktionen zusammenlegen. :P
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Originally Posted by .Avenue™
Die Funktion kenn' ich gar nicht 
Aber danke, werde versuchen, es beim nächsten mal besser zu machen.
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Originally Posted by 554
Schau sie dir mal an, die Questlib von Mijago generell ist sehr empfehlenswert.
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bzw.
Viel Spaß damit
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Das von Remix war denke ich eher als Scherz gedacht.. Ich Hoffe es zumindest, da die Quest, so wie er sie geschrieben hat, einige Lua-Errors hervorrufen würde.. (Im Sinne von "Es fehlen Abfragen zur Fehlervermeidung!")
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Und weil ich es gerade sehe:
Code:
local warps = {
[1] = x, y, -- gelbes reich [empire1]
[2] = x, y, -- rotes reich [empire2]
[3] = x, y -- blaues reich [empire3]
}
KANN nicht funktionieren, so wie du dir es denkst

Du müsstest schreiben:
Code:
local warps = {
[1] = {x, y}, -- gelbes reich [empire1]
[2] = {x, y}, -- rotes reich [empire2]
[3] = {x, y} -- blaues reich [empire3]
}
Zur Begründung fülle ich die Tabelle einmal mit Daten..
Code:
local warps = {
[1] = 1, 2, -- gelbes reich [empire1]
[2] = 3, 4, -- rotes reich [empire2]
[3] = 5, 6 -- blaues reich [empire3]
}
Wir erwarten:
[1] Hat X=1 und Y =2
Aber wenn wir die Tabelle mit zB.
Code:
for a,b in pairs(warps) do
print(a,b)
end
durchgehen, erhalten wir folgendes:
Damit können wir nichts anfangen
Code:
local warps = {
[1] = {1, 2}, -- gelbes reich [empire1]
[2] = {3, 4}, -- rotes reich [empire2]
[3] = {5, 6} -- blaues reich [empire3]
}
for a,b in pairs(warps) do
print(a,b[1],b[2])
end
Gibt unser erwartetes Ergebnis:
Schau mal, wie ich die Tabellen aufgebaut hatte:

Ich hatte sogar extra ["x"] und ["y"] angegeben, dass es auch wirklich jeder Kapiert

und dass die Reihenfolge egal ist, wenn ich andere Parameter mit reinpacke.
Bitte noch einmal überarbeiten (:
Grüße, Mijago
#Edit
Das Statement von DasKuchen kommt auch noch erschwerend dazu :s