Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release]My First Tool :-)

Discussion on [Release]My First Tool :-) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
.Captor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 223
Received Thanks: 93
[Release]My First Tool :-)

Guten Tag liebe Community!

Ich möchte heute mit euch mein erstes VB Tool teilen.

1. Um was für ein Tool handelt es sich?
Es handelt sich hier um ein ".dat" Generator. Jeder von euch kennt bestimmt den Archiver von balika01 (Hoffe der Name ist richtig), dort muss man ständig für neue Dateien, neue ".dat" - Dateien erstellen. Dies geht bestimmt einigen von euch auf die Nerven, oder ihr habt einfach genau wie ich, keine Lust ständig neue zu erstellen.

2. Was kann das Tool?
Das Tool ist sehr einfach gehalten, ihr öffnet es, gebt einen Dateiname ein z.B. "ETC", drückt auf Erstellen und das Tool erstellt euch dann in folgenden Pfad "C:\FR\", eine ".dat" Datei mit eurem gewünschten Inhalt => "unpack|ETC|ETC|ETC_pack.dat".

3. Wieso genau dieser Pfad?
Ich habe diesen Pfad genommen, da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, das sich ein "OpenFileDialog" öffnet. Sollte ich dies aber noch gebacken bekommen, werden ich die neue Version natürlich hier in den Anhang packen.

Das war es eigentlich schon, mehr gibt es da nicht zu sagen. ^^
Ich wünsch euch Viel Spaß!

Hier Noch der VT:

Achja, wenn ihr auf den Link drückt, kommt ihr zur Analyse bei dieser werden 2 Viren entdeckt hat, dies sind aber keine Viren, sondern das liegt daran das ich die EXE vor dem Hochladen gepackt habe, daher hier noch der VT der ungepackten EXE:

Screens:


Edit: Ihr braucht die eventuell, da es sonnst zu Probleme führen kann, da ich das Tool mit VB 2012 geschrieben habe!^


Edit²: Version 1.1 in den Anhang gesetzt! Hier noch der wird leider wieder als Virus angezeigt, aber ich habe ja bereits erklärt wieso das so ist. Was geändert wurde seht ihr im Changelog.



###Changelog###


###Geplant###

Mit freundlichen Grüßen
.Captor
Attached Files
File Type: rar DAT-File Creator v1.1.rar (1.50 MB, 115 views)
.Captor is offline  
Thanks
10 Users
Old 05/29/2013, 17:35   #2
 
Stαgє6's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,018
Received Thanks: 1,471
Ein paar screens wären nett.
Sonst liest es sich nicht schlecht
Stαgє6 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2013, 17:36   #3
 
.Captor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 223
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by TheSonny View Post
Ein paar screens wären nett.
Sonst liest es sich nicht schlecht
Kann ich gerne machen, kleinen Moment!


Edit: Addet!
.Captor is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2013, 18:11   #4
 
Da' Real Ano's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,437
Received Thanks: 2,438
Hat was : )
Da' Real Ano is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2013, 19:00   #5
 
*~*WeeDStar*~*'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2010
Posts: 240
Received Thanks: 122
die Datei muss nicht .dat heißen kann auch txt etc sein und wozu braucht man ein Tool um in der datei 2 wörter zu ändern

unpack|root|src|root_pack
zu
unpack|etc|src|etc_pack

speichern als .txt .dat .eee egal was drauf ziehen Fertig mit den Tool ist es mehr arbeit.
*~*WeeDStar*~* is offline  
Old 05/29/2013, 19:18   #6


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Du solltest eine Funktion einbauen, damit es alle Dateien gleichzeitig erstellt, für ALLE Dateien im Packordner.
#SoNiice is online now  
Thanks
1 User
Old 05/29/2013, 19:20   #7
 
.Captor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 223
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Du solltest eine Funktion einbauen, damit es alle Dateien gleichzeitig erstellt, für ALLE Dateien im Packordner.
Ist eine gute Idee! Ich werde versuchen diese Idee umzusetzen.

Quote:
Originally Posted by *~*WeeDStar*~* View Post
die Datei muss nicht .dat heißen kann auch txt etc sein und wozu braucht man ein Tool um in der datei 2 wörter zu ändern

unpack|root|src|root_pack
zu
unpack|etc|src|etc_pack

speichern als .txt .dat .eee egal was drauf ziehen Fertig mit den Tool ist es mehr arbeit.
Du sagst es wären 2 Wörter, was nicht mal stimmt. Nicht jeder möchte das seine Entpackten Dateien in einem Ordner (In deinem Fall "src") landen, sondern einzeln in ihren eigenen Ordner (root => root, ETC => ETC).

Und nur so nebenbei, insgesamt müsste man 3 bzw. 4 Wörter ändern.
.Captor is offline  
Old 05/29/2013, 19:57   #8
 
*~*WeeDStar*~*'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2010
Posts: 240
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by .Captor View Post
Ist eine gute Idee! Ich werde versuchen diese Idee umzusetzen.



Du sagst es wären 2 Wörter, was nicht mal stimmt. Nicht jeder möchte das seine Entpackten Dateien in einem Ordner (In deinem Fall "src") landen, sondern einzeln in ihren eigenen Ordner (root => root, ETC => ETC).

Und nur so nebenbei, insgesamt müsste man 3 bzw. 4 Wörter ändern.
Dann eben 3 Wörter trozdem ist es schneller wenn man die Datei in Notepad auf hat und dort ändert als erst Programm öffnen etc
*~*WeeDStar*~* is offline  
Old 05/29/2013, 20:06   #9
 
.Captor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 223
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by *~*WeeDStar*~* View Post
Dann eben 3 Wörter trozdem ist es schneller wenn man die Datei in Notepad auf hat und dort ändert als erst Programm öffnen etc
Ich bin mir 100% sicher, das es mit dem Programm schneller geht, da man mit dem Programm maximal 2-3 Sekunden braucht.
.Captor is offline  
Old 05/29/2013, 22:26   #10
 
EngelEatos's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: May 2011
Posts: 516
Received Thanks: 178
thx für das tool

wäre es in diesem fall nicht ein "Folderbrowserdialog"?
du möchtest ja den Pfad auswählen und keine Datei.

bsp-code (vb2010)
Code:
Dim FolderBrowser as New FolderBrowserDialog
FolderBrowser.Description = "Bitte den pfad auswählen"
FolderBrowser.ShowNewFolderButton = False
If FolderBrowser.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
         Textbox1.text = FolderBrowser.SelectedPath
End IF
Dies soll nur zur Anregung dienen, denn ohne diese Funktion wäre das tool ~ meiner Meinung nach ~ nicht komplett

Mfg
EngelEatos is offline  
Old 05/30/2013, 02:34   #11
 
NaOiZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 738
Received Thanks: 499
Wieder mal typisch Menschheit nix mehr selber machen alles die Programme machen lassen .... bald kommt noch eine Exe die kauft dir alleine root macht dort Serverfiles drauf und macht regelmäsig updates dadrauf man brauch wenn man das mit der Hand schreibt max 1sekunde weil man nur das verpackte Archiv nur umändern muss
NaOiZ is offline  
Old 05/30/2013, 07:11   #12

 
.MaisKolben™'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: May 2009
Posts: 1,165
Received Thanks: 1,223
Nicht schlecht, wenn du noch einige Funktionen erweiterst, wäre das echt super .
Danke dir!

MfG
.MaisKolben™ is offline  
Old 05/30/2013, 11:30   #13
 
.Captor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 223
Received Thanks: 93
Es freut mich, dass es ein paar von euch gefällt! Ich habe nun am Anfang den "Changelog"-und den "Geplant"-Button hinzugefügt. Wenn ihr einen Vorschlag habt, was in das Programm noch reingehört, dann schreibt mir bitte eine Private Nachricht (Nicht hier in den Thread), und wenn mir der Vorschlag gefällt werde ich Versuchen diesen umzusetzen!

Aber bitte achtet darauf, das euer Vorschlag nicht schon bei den Geplanten dingen stehen, bzw bei den Changelog Einträgen.
.Captor is offline  
Old 05/30/2013, 21:17   #14

 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2012
Posts: 652
Received Thanks: 195
Schön
.Aecho. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2013, 21:38   #15
 
.Captor's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 223
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by .Phenyl View Post
Schön
Version 1.1 in den Anhang gepackt!

Edit: Version 1.0, 53 mal gedownloadet 5 Thanks Naja ich bin ja nicht "Thanks-Geil" finde es nur Interessant, mal gucken wie es mit 1.1 aussieht.
.Captor is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release Tool] iBot Auto Relogin Tool
09/12/2011 - SRO Guides & Templates - 8 Replies
iBot Loader 3.2 IS OUT! NOW ADDED RUSSIAN SILKROAD SUPPORT! How to use: -Browse your iBot.exe -Write your server's number to the server number (Search yours below) -Write your informations to the loader -PLAY WITH RELOG 24/7 WITH iBOT! Notice: Don't forget to write your Silkroad's directory to the file
[RELEASE]Bell's Tool|SpeedHacker|Command Spammer|Laucher Tool|Media player
02/10/2011 - EO Exploits, Hacks, Tools & Macros - 6 Replies
Well,Hello elitepvpers,today i will be releaseing my multi-tool,it contains the features below. **FEATURES** SpeedHack Mp3/Media player Command Spammer Doodler Login Tool P.S:Time is in top right corner.
[Release Tool] iBot Auto Relogin Tool
09/12/2010 - SRO Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 0 Replies
Hello guys :) Showyka iBotRelogin Tool :) iBot Loader 3.1 3.1 IS OUT! How to use: -Browse your iBot.exe -Write your server's number to the server number (Search yours below) -Write your informations to the loader



All times are GMT +2. The time now is 11:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.