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[VidTut3] 3D Mapediting 2x2 Map mit Wasser

Discussion on [VidTut3] 3D Mapediting 2x2 Map mit Wasser within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
Weedend's Avatar
 
elite*gold: 10
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Lightbulb [VidTut3] 3D Mapediting 2x2 Map mit Wasser

Hallo,

aufgrund einiger Anfragen ob ich erklären kann wie man eine 2x2 Map erstellt oder Wassergräben einbaut, möchte ich das heute anhand eines Videos zeigen.

Auch hier wird wieder nur ein Fotobearbeitungsprogramm und EarthSculptor benötigt.

Bitte nicht schon wieder geflame - Danke !

Danke an MaisKolben für seine Tipps

und jetzt lasst knacken:

Attached Images
File Type: png 2x2 Vorlage.png (828 Bytes, 82 views)
Weedend is offline  
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Old 04/09/2013, 16:10   #2
 
ebert.tonna's Avatar
 
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Wo issen der Anhang? Die height map vorlage?
ebert.tonna is offline  
Old 04/09/2013, 16:12   #3
 
Pаylasici's Avatar
 
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Im Videotutorial fehlt sehr viel, hier wird nicht erläutert,
wie man die Risse entfernt oder mit EarthSculptor in 3D texturiert.

Außerdem wird nicht etwas auf die zwei Kanäle (Channel) eines .RAW
eingegangen, obwohl es sehr wichtig ist für die "Kantenglättung".
Pаylasici is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2013, 16:21   #4
 
TheTutMan's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Pаylasici View Post
Im Videotutorial fehlt sehr viel, hier wird nicht erläutert,
wie man die Risse entfernt oder mit EarthSculptor in 3D texturiert.
Will er im nächsten Tutorial erklären.
TheTutMan is offline  
Old 04/09/2013, 16:23   #5
 
Weedend's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
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Sorry,
den Anhang hatte ich vergessen, ist jetzt drinne.

Quote:
Originally Posted by Pаylasici View Post
Im Videotutorial fehlt sehr viel, hier wird nicht erläutert,
wie man die Risse entfernt oder mit EarthSculptor in 3D texturiert.
Siehe Video 1 und 2 - wie im Video erwähnt folgt das mit den Rissen und den Texturen in Video 4.

Quote:
Originally Posted by Pаylasici View Post
Außerdem wird nicht etwas auf die zwei Kanäle (Channel) eines .RAW eingegangen, obwohl es sehr wichtig ist für die "Kantenglättung".
Auch das habe ich bereits im ersten und zweiten Video erklärt.
Da wir hier eine 16Bit Map erstellen ist nur ein Kanal notwendig.
Weedend is offline  
Old 04/09/2013, 16:24   #6

 
elite*gold: 0
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earthscultor ist echt nice ^.^
.ic3 is offline  
Old 04/09/2013, 16:26   #7
 
TheTutMan's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by .ic3 View Post
earthscultor ist echt nice ^.^
GMTE ist auch gut.
TheTutMan is offline  
Old 04/09/2013, 16:55   #8
 
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Risse entstehen doch nur ,wenn z.B. die Höhe an den Schnittpunkten der 4 .raw Datein nicht stimmt.
DasKuchen is offline  
Old 04/09/2013, 19:33   #9
 
Pаylasici's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Weedend View Post
Auch das habe ich bereits im ersten und zweiten Video erklärt.
Da wir hier eine 16Bit Map erstellen ist nur ein Kanal notwendig.
Ja, geht auch.
Pаylasici is offline  
Old 04/10/2013, 00:54   #10
 
elite*gold: 0
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Posts: 737
Received Thanks: 311
Gibt es eine Liste, welche Größe man zu welcher Größe ändern muss? oder ein Schema oder sowas in der Art (weiß nicht immer +2 -2 rechnen etc..)? Wäre echt praktisch für 1x1 | 2x2 | ... :-)
Turundeth is offline  
Old 04/10/2013, 09:44   #11
 
Weedend's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
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Quote:
Originally Posted by Turundeth View Post
Gibt es eine Liste, welche Größe man zu welcher Größe ändern muss? oder ein Schema oder sowas in der Art (weiß nicht immer +2 -2 rechnen etc..)? Wäre echt praktisch für 1x1 | 2x2 | ... :-)
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

Es ist ja logisch, das wenn die größe bei 1x1 Feldern 131 Pixel beträgt,
bei einer 2x2 Map das doppelte genommen wird,
bei einer 4x4 Map die doppelte größe der 2x2 Map usw...
Weedend is offline  
Old 04/10/2013, 13:44   #12
 
KiLL MoveS.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
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Ich werde heute mit Payla ein kleines Tutorial machen, wie man das ganze gescheit macht.
KiLL MoveS. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2013, 14:45   #13
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,523
Nimm einfach den Converter vom Blackwolf damit geht es viel einfacher und schneller.
.Keyto is offline  
Old 04/10/2013, 17:34   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 737
Received Thanks: 311
1x1 - 131x131 Pixel
2x2 - 262x262 Pixel
4x4 - 524x524 Pixel
8x8 - 1048x1048 Pixel

also wären das die größen?
Turundeth is offline  
Reply

Tags
3d, earthsculptor, editing, map, weedend


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