Discussion on [VidTut3] 3D Mapediting 2x2 Map mit Wasser within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
aufgrund einiger Anfragen ob ich erklären kann wie man eine 2x2 Map erstellt oder Wassergräben einbaut, möchte ich das heute anhand eines Videos zeigen.
Auch hier wird wieder nur ein Fotobearbeitungsprogramm und EarthSculptor benötigt.
Gibt es eine Liste, welche Größe man zu welcher Größe ändern muss? oder ein Schema oder sowas in der Art (weiß nicht immer +2 -2 rechnen etc..)? Wäre echt praktisch für 1x1 | 2x2 | ... :-)
Gibt es eine Liste, welche Größe man zu welcher Größe ändern muss? oder ein Schema oder sowas in der Art (weiß nicht immer +2 -2 rechnen etc..)? Wäre echt praktisch für 1x1 | 2x2 | ... :-)
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Es ist ja logisch, das wenn die größe bei 1x1 Feldern 131 Pixel beträgt,
bei einer 2x2 Map das doppelte genommen wird,
bei einer 4x4 Map die doppelte größe der 2x2 Map usw...
Mapediting --> Problem 10/03/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies Hay
ich versuche mich zurzeit am "Mapediting"
ich habe bis jetzt serverside + clientside ne neue map erstellt, kann sie auch betreten
nun möchte ich die "heigh.raw" bearbeiten
aber egal wie viel ich ändere, wenn ich ich speichere und sage als "heigh.raw" speichern, wandelt sich meine heigh.raw immer um:
sie hat IMMER weniger Kb als die normale, unveränderte "heigh.raw"
Frage für Mapediting 2x2 Map 08/29/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies Hi Leute!
Ich habe eine Frage bezüglich einer 2x2 Map!
Ich habe, der Übersicht halber, in jedem der 4 Ordner in die minimap.dds z.B. reingeschrieben "Teil1" usw... Damit ich dann sehe welcher Teil in welchem Ordner liegt! Und jetzt hab ich ein Problem: Ich sehe auf der Minimap nur Teil 1 und 2 die anderen beiden seh ich garnicht! Jetzt frage ich mich: Wo sind die? xD
Wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte!
[RELEASE] Mapediting 08/24/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 165 Replies Willkommen in meinem Tutorial. Hier werdet ihr kennenlernen,
wie ihr die Maps verändert. Ich finde es schon sehr interessant.
Ein Dankeschön an Kriege203, weil er mir erklärt hat wie es geht.
Bitte gibt Kriege203 auch ein Thanks, da er es herausgefunden hat.
Da es aber kein Tutorial existiert habe ich mir gedacht, warum, mache ich keins?
------------------------------------------------- ----------
Das Tutorial:
Mapediting Frage 07/18/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies Hey e*pvp,
habe eine Frage zum mapediting bzw. mehrere.
1) Wie kann ich statt Wasser Feuer irgendwo einfügen?
2)Welche Zahl bzw. Farbwert brauch ich für grauen Steinboden auf einer neuen map (z.b. 85 oder so)
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
lg
[Frage]Mapediting 07/09/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies Moin Moin liebe Commu
Ich hab da ein Problem.^^
Ich habe ja den Areadataeditor von .Best gedownloadet und mir damit ne areadata erstellt.
Wenn ich die jetzt packe (eigene Map) sind aber keine Gegestände (Gebäude) drauf.
Hier ist meine Areadata
AreaDataFile