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[Release] Petsystem-Erweiterung. PETNAMENSYSTEM

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Old 02/27/2013, 15:15   #31
 
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@remix wenn deine quest geht mache ich im sitzen ein Rückwärtssalto
€. muss für alle 3 pets die angegeben werden gehen, sonst mache ich kein salto
€€. :P so wird deine quest nie funktionieren

horse.set_level(old)--die variable wurde nicht definiert
chat("Pet "..pn.." wurde gerufen.")-- pn ebenfalls nicht
horse.set_level(..)--haben auch keine bedeutung
horse.set_name(pn)--""
when 53011.use begin-- nur 1 siegel
ich habe gleich alle 3 genommen
wenn du deine auf 3 siegel erweiterst und mit den selben funktionen kommst du fast auf dem selben volumen wie analyze <nicht böse nehmen Schnecke>.
ansonsten würde es von vorteil sein wenn du dir mehr mühe geben würdest, sieht halb verhungert aus die quest D

@analyze der Strichmännchen sieht aus wie profizocker^^



©by Noa is offline  
Old 02/27/2013, 15:19   #32
 
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Verstehe nicht was das sein soll. Sonst würde ich es evtl. liken.


Prσfizσckєr94 is offline  
Old 02/27/2013, 17:40   #33
 
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Originally Posted by xCPx View Post
So siehst du 2 Stunden. Und die Quest? ---> 10minuten
Ne aber mal ehrlich es nervt einfach dass du grade auf den gleichen Tripp kommst wie die UGMT2 heinis etc damals.
Du beharrst darauf, dass die ASM lösung (also deine Lösung) die beste ist, was in diesem fall aber überhaupt keinen Unterschied macht, da beide Lösungen zum Ziel führen.

Daher empfinde ich persönlich das als mehr als nur nervig....
ASM ist schneller und sauberer. Meine Meinung.

Wer es nicht kann, den sollte man aber nicht kritisieren,
weil er es über die Quest gemacht hat.
Pаylasici is offline  
Old 02/27/2013, 17:43   #34
 
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To make that you need to know lua langue and to make in questlib maybe pc.get_name and pid from player player ecc, what do you tall about ASM?


Erycon is offline  
Old 02/27/2013, 19:02   #35
 
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Originally Posted by ©by Noa View Post
@remix wenn deine quest geht mache ich im sitzen ein Rückwärtssalto
€. muss für alle 3 pets die angegeben werden gehen, sonst mache ich kein salto
€€. :P so wird deine quest nie funktionieren

horse.set_level(old)--die variable wurde nicht definiert
chat("Pet "..pn.." wurde gerufen.")-- pn ebenfalls nicht
horse.set_level(..)--haben auch keine bedeutung
horse.set_name(pn)--""
when 53011.use begin-- nur 1 siegel
ich habe gleich alle 3 genommen
wenn du deine auf 3 siegel erweiterst und mit den selben funktionen kommst du fast auf dem selben volumen wie analyze <nicht böse nehmen Schnecke>.
ansonsten würde es von vorteil sein wenn du dir mehr mühe geben würdest, sieht halb verhungert aus die quest D

@analyze der Strichmännchen sieht aus wie profizocker^^
Hab die auch in 2 Minuten aus Langeweile geschrieben.
.Remix is offline  
Old 02/27/2013, 20:38   #36
 
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ja aber brauchst nicht schreiben was nicht geht
©by Noa is offline  
Old 02/27/2013, 20:58   #37
 
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Kannst du denn behaupten, dass deine Quest geht?

Und kannst du ja nicht über meine behaupten, wenn du sie nicht testest :P
.Remix is offline  
Old 02/28/2013, 00:00   #38
 
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meine quest sieht jedenfalls glaubwürdig aus, bei deiner sehe ich par variabeln die nicht deklariert sind
©by Noa is offline  
Old 02/28/2013, 00:46   #39
 
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Originally Posted by .Remix View Post
Kannst du denn behaupten, dass deine Quest geht?

Und kannst du ja nicht über meine behaupten, wenn du sie nicht testest :P
seine quests laufen laut Quest Core des Servers da er aber keinen Server besitzt kann er sie ingame nicht testen...
deine Quest funktioniert nicht

Grüße

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Originally Posted by ©by Noa View Post
meine quest sieht jedenfalls glaubwürdig aus, bei deiner sehe ich par variabeln die nicht deklariert sind
Ruhe ^^
Analyze™ is offline  
Old 02/28/2013, 01:51   #40
 
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Könnten manche gebrachen aber finde es epicer wenn die Tiere nur so heisen Naoizz's Feuer Phönix unso ist die Übersicht meiner Meinung nach besser.
NaOiZ is offline  
Old 03/01/2013, 17:56   #41
 
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#Hat sich erledigt
.Ziadd is offline  
Old 04/18/2013, 12:35   #42

 
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Originally Posted by ©by Noa View Post
habe mal eine kurze version gemacht, ist nicht getestet
PHP Code:
quest pets begin
    state start begin
        when 53011.
use or 53010.use or 53005.use begin
            local name
pc.get_name()
            
local tabel={
            [
53011]={28,{mysql_query("SELECT petname1 FROM player.pet_name WHERE id=(SELECT id FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."');")}},
            [
53010]={29,{mysql_query("SELECT petname2 FROM player.pet_name WHERE id=(SELECT id FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."');")}},
            [
53005]={30,{mysql_query("SELECT petname3 FROM player.pet_name WHERE id=(SELECT id FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."');")}},
            }
            
local pettabel[item.get_vnum()][2]
            if 
pc.getqf("first")==0 then
                pc
.setqf("first",1)
                
pc.setqf("horse_level_save"horse.get_level())    
                
mysql_query("INSERT INTO player.pet_name SET id=(SELECT id FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'), petname1= '"..pc.get_name().."s Azrael', petname2= '"..pc.get_name().."s Leonias', petname3= '"..pc.get_name().."s Khan', horsename= '"..pc.get_name().."s Pferd';")
            
end
            
if pc.getqf("petruf") == 1 then
                horse
.set_name(pc.get_name().."`s Pferd")
                
pet.unsummon()
                
hose.set_level(pc.getqf("horse_level_save"))
                
pc.setqf("petruf",0)
                return
            
end
            pc
.setqf("petruf",1)
            
horse.set_level(tabel[item.get_vnum()][1])
            
horse.set_name(pet[1][1])
            
chat("Du hast dein Pet "..pet[1][1].." gerufen")
            
pet.summon()
        
end
    end
end 
Quote:
Originally Posted by .Remix View Post
Meins ist kürzer yolo

Code:
quest pets begin
	state start begin
		when 53011.use begin
			local old_level = horse.get_grade()
			if pc.getqf("petname") == 0 then
				say("Bitte Petnamen eingeben:")
				local pn1 = input()
				wait()
				say(""..pn1.." speichern?")
				local s = select("Ja","Nein")
					if s == 2 then return
					if s == 1 then
						local id = mysql_query("select id from player.player where name='"..pc.get_name().."';")
						mysql_query("insert into player.pet_name set name1='"..pn1.."' where id='"..id.."';")
						pc.setqf("petname",1)
					end
				end
			else
				horse.set_level(..)
				horse.set_name(pn)
				pet.summon()
				chat("Pet "..pn.." wurde gerufen.")
				horse.set_level(old)
			end
		end
	end
end
Ebenfalls untested



If you can't show, don't cry, bro.
Nobody cares about you.
Now cry me a river.



Schonmal bedacht, dass es auch was einfacheres als dieses überkrassehammershitcoole-ASM gibt?
Ne, natürlich nicht.
ASM ist natürlich das Beste, wo ever gesehen.

ASM ist nicht immer am Einfachsten

Und musst es auch nicht unter jedes Release schreiben.
Bist nicht der Einzige, der ASM kann
ich würde euch hier raten anstatt pc get name über die PID des chars abzufragen, was macht ihr denn, wenn der spieler seinen namen changed?
NiiceOne is offline  
Old 04/18/2013, 13:19   #43
 
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ASM Ist zwar nicht so einfach wie Profizocker es darstellt aber eine Lösung über die horse table wäre wirklich besser. Wenn auf dem Server 1000 Leute spielen wird es per Quest nicht gut funktionieren weil die Auslastung zu hoch ist.

@Remix ASM ist die beste Lösung bei solchen Dingen darüber muss man garnicht Disskutieren nur ist es wenig sinnvoll den core zu zerstören wenn man es sicher per Quest machen kann.

Alles in allem geiles Release vielleicht macht es irgendwann mal jemand mit ASM =)
ƬheGame is offline  
Old 04/18/2013, 21:13   #44
 
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Jop sehr gutes Release
Mfg


QuickFlameZ is offline  
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