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[Release] Item-Entbugger ohne Kräuter'box'

Discussion on [Release] Item-Entbugger ohne Kräuter'box' within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
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[Release] Item-Entbugger ohne Kräuter'box'

V1
PHP Code:
quest entbugger begin
    state start begin
        when DEINNPCVNUM
.take begin
            local zerstoermich 
item.get_vnum()
            
say_title("Der Itementbugger")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du")
            
say_item_vnum(zerstoermich)
            
say_reward("wirklich entbuggen lassen?")
            
local xd select("Ja""Nein")
            if 
xd == 2 then
                
return
            elseif 
xd == 1 then
                say_title
("ACHTUNG")
                
say("Bitte beachte, falls du das Item mehrmals")
                
say("in deinem Inventar hast, dass das zu entbuggende")
                
say("Item MÖGLICHST WEIT vorne ist!(am besten InviSeite1 Slot1)")
                
say_reward("Ist das Item MÖGLICHST WEIT vorne & möchtest")
                
say_reward("es entbuggen?")
                
local a select("Ja","Nein")
                if 
== 2 then
                    
return
                elseif 
== 1 then
                    local anzahl 
item.get_count()
                    
local id item.get_vnum()
                    
pc.remove_item(idanzahl)
                    
pc.give_item2(idanzahl)
                
end
            end
        end
    end
end 
V2
PHP Code:
quest entbugger begin
    state start begin
        when DEINNPCVNUM
.take begin
            
if item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM then
                say_title
("Bugger")
                
say("Du hast grade versucht zu buggen,")
                
say("es ist dir aber nicht gelungen.")
            else
                
local zerstoermich item.get_vnum()
                
say_title("Der Itementbugger")
                
say("")
                
say_reward("Möchtest du")
                
say_item_vnum(zerstoermich)
                
say_reward("wirklich entbuggen lassen?")
                
local xd select("Ja""Nein")
                if 
xd == 2 then
                    
return
                elseif 
xd == 1 then
                    say_title
("ACHTUNG")
                    
say("Bitte beachte, falls du das Item mehrmals")
                    
say("in deinem Inventar hast, dass das zu entbuggende")
                    
say("Item MÖGLICHST WEIT vorne ist!(am besten InviSeite1 Slot1)")
                    
say_reward("Ist das Item MÖGLICHST WEIT vorne & möchtest")
                    
say_reward("es entbuggen?")
                    
local a select("Ja","Nein")
                    if 
== 2 then
                        
return
                    elseif 
== 1 then
                        local anzahl 
item.get_count()
                        
local id item.get_vnum()
                        
pc.remove_item(idanzahl)
                        
pc.give_item2(idanzahl)
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 

Have fun.
Mr. 'Avenue™ is offline  
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Old 01/12/2013, 15:58   #2
 
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Danke Ave,
Sehr nutzt voll
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Old 01/12/2013, 16:04   #3
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
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Hm, ich finde es eigentlich mit dem Window besser.



da gehört's rein.
Nick is offline  
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Old 01/12/2013, 17:15   #4
 
Mijago's Avatar
 
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Man kann die Items auch einfach direkt via MySQL Trigger entbuggen lassen
Mijago is offline  
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Old 01/12/2013, 17:19   #5

 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
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Originally Posted by Mijago View Post
Man kann die Items auch einfach direkt via MySQL Trigger entbuggen lassen
;o MySQL Trigger? erklär mal pls
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 01/12/2013, 17:30   #6
 
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Wieso entbuggen? xD
Prσfizσckєr94 is offline  
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Old 01/12/2013, 17:46   #7

 
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Profizocker die Items aus dem Itemshop haben meistens 0 Minuten deswegen entbuggen also Ringe oder sonstiges.
Mr. 'Avenue™ is offline  
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Old 01/12/2013, 18:38   #8
 
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Cool dann kann man sich ja laufen die Autpotts neu füllen lassen :P

mfg Risan

das gleiche gilft für alle Zeititems :P
.Risan. is offline  
Old 01/12/2013, 18:43   #9

 
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Originally Posted by .Risan. View Post
Cool dann kann man sich ja laufen die Autpotts neu füllen lassen :P

mfg Risan

das gleiche gilft für alle Zeititems :P
Nein kannst dort auch die Vnum's festlegen, die man entbuggen kann.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 01/12/2013, 18:45   #10
 
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PHP Code:
item.get_vnum() >= and item.get_vnum() <= 999999 begin 
Das mit 1 bis 999999 ist immernoch unnötig warum benutzen das denn alle.

Einfach:
PHP Code:
when DEINNPCVNUM.take begin 
Hatte sowas bei mir auch du musst einfach Items eintragen die man dort nicht abgeben kann und schon ist das gut.

Trotzdem ist das eine Quest die man in einer Minute gemacht hat.
DasKuchen is offline  
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Old 01/12/2013, 18:49   #11

 
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Originally Posted by DasKuchen View Post
PHP Code:
item.get_vnum() >= and item.get_vnum() <= 999999 begin 
Das mit 1 bis 999999 ist immernoch unnötig warum benutzen das denn alle.

Einfach:
PHP Code:
when DEINNPCVNUM.take begin 
Hatte sowas bei mir auch du musst einfach Items eintragen die man dort nicht abgeben kann und schon ist das gut.
Das weiß ich zwar, aber naja war faul
So wärs dann:
PHP Code:
quest entbugger begin
    state start begin
        when DEINNPCVNUM
.take begin
            
if item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM or item.get_vnum == DEINITEMVNUM then
                say_title
("Bugger")
                
say("Du hast grade versucht zu buggen,")
                
say("es ist dir aber nicht gelungen.")
            else
                
local zerstoermich item.get_vnum()
                
say_title("Der Itementbugger")
                
say("")
                
say_reward("Möchtest du")
                
say_item_vnum(zerstoermich)
                
say_reward("wirklich entbuggen lassen?")
                
local xd select("Ja""Nein")
                if 
xd == 2 then
                    
return
                elseif 
xd == 1 then
                    say_title
("ACHTUNG")
                    
say("Bitte beachte, falls du das Item mehrmals")
                    
say("in deinem Inventar hast, dass das zu entbuggende")
                    
say("Item MÖGLICHST WEIT vorne ist!(am besten InviSeite1 Slot1)")
                    
say_reward("Ist das Item MÖGLICHST WEIT vorne & möchtest")
                    
say_reward("es entbuggen?")
                    
local a select("Ja","Nein")
                    if 
== 2 then
                        
return
                    elseif 
== 1 then
                        local anzahl 
item.get_count()
                        
local id item.get_vnum()
                        
pc.remove_item(idanzahl)
                        
pc.give_item2(idanzahl)
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 
Bei DEINITEMVNUM tragt ihr den VNUM eures Items ein, was sie dort nicht buggen sollen.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 01/12/2013, 19:02   #12
 
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Meinst wohl item.get_vnum() == DEINITEMVNUM, schreib sonst doch alle verbotene in eine Tabelle und frag via table_is_in() ab. Die Funktion ist in jeder questlib.lua.
√π. is offline  
Old 01/12/2013, 19:02   #13
 
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Finde die Quest bischen 0815 und viel zu einfach, daher kommt dies eher in kleine Releases.
mufkeksy is offline  
Old 01/12/2013, 19:06   #14

 
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Code:
local items = {{10,19},{20,29},{39}}
local dif = 0
item = item.get_vnum()
is_allow = 0
for i = 1, table.getn(items) do
 if table.getn(items[i]) > 1 then
  dif = items[i][2] - items[i][1]+1
  for i2 = 1, dif do
   if item == (items[i][2]-i2+1) then
    is_allow = 1
    break
   end
  end
 else
   if item == (items[i][2]) then
    is_allow = 1
   end
 end
 if is_allow == 1 then
   break
  end
end
if is_allow then
 true
else
 false
end
»Sakazuki is offline  
Old 01/12/2013, 19:08   #15

 
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Quote:
Originally Posted by »Sakazuki View Post
Code:
local items = {{10,19},{20,29},{39}}
local dif = 0
item = item.get_vnum()
is_allow = 0
for i = 1, table.getn(items) do
 if table.getn(items[i]) > 1 then
  dif = items[i][2] - items[i][1]+1
  for i2 = 1, dif do
   if item == (items[i][2]-i2+1) then
    is_allow = 1
    break
   end
  end
  if is_allow == 1 then
   break
  end
end
if is_allow then
 true
else
 false
end
Muss ich das verstehen?
Mr. 'Avenue™ is offline  
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Tags
item entbugger, keine kräuter, metin2, quest


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