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[GUIDE] Wie erstelle ich eine GUI?

Discussion on [GUIDE] Wie erstelle ich eine GUI? within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old 01/04/2013, 14:21   #16
 
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würde mich freuen auf mehrere Tutorials das ist was
nützliches auch wenn es was sehr kleines ist. kannst du oder
ihr mir sagen wie man nen neuen Button erstellt oder mehrere
so rechts vom Bildschrirm die auch dort bleiben und sich nicht
verschieben bei verschiedene fenster auflösungen?
CrystalPrime is offline  
Old 01/04/2013, 14:26   #17
 
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Originally Posted by CrystalPrime View Post
würde mich freuen auf mehrere Tutorials das ist was
nützliches auch wenn es was sehr kleines ist. kannst du oder
ihr mir sagen wie man nen neuen Button erstellt oder mehrere
so rechts vom Bildschrirm die auch dort bleiben und sich nicht
verschieben bei verschiedene fenster auflösungen?
was meinste mit so rechts vom Bildschirm
.XXShuzZzle is offline  
Old 01/04/2013, 14:30   #18
 
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Originally Posted by ShuzZzle View Post
was weißte mit so rechts vom Bildschirm
Ehm, sagen wir mal so ich will 3 buttons zbs
und wenn sie an der rechte oder linke ecke hängen
wäre ned so schön, darum nim ich nen kleinen background
dafür so ne art Taskbar_base einfach kleiner mit nem border.
und jetzt wenn ich zbs die buttons dort fixxiere und danach
meine bildschirm auflösung von 800x600 auf 1024x768 vergrössere
wird sich das verschieben wenn man das nicht so einstellt.

kp wie erklären xD
CrystalPrime is offline  
Old 01/04/2013, 14:33   #19
 
CookieKing's Avatar
 
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Originally Posted by CrystalPrime View Post
würde mich freuen auf mehrere Tutorials das ist was
nützliches auch wenn es was sehr kleines ist. kannst du oder
ihr mir sagen wie man nen neuen Button erstellt oder mehrere
so rechts vom Bildschrirm die auch dort bleiben und sich nicht
verschieben bei verschiedene fenster auflösungen?
PHP Code:
import wndMgr
Button 
ui.Button()
Button.SetParent(self)
Button.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/large_Button_01.sub")
Button.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/large_Button_02.sub")
Button.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/large_Button_03.sub")
Button.SetText("Button")
Button.SetPosition(wndMgr.GetScreenWidth() - 80 ,wndMgr.GetScreenHeight()/10
# wndMgr.GetScreenWidth() - x (80) bedeutet, dass der Button x (80) pixel vor dem Fensterrand positioniert wird
# wndMgr.GetScreenHeight()/2 - y (10) Der button ist y (10) Pixel über der Fenstermitte positioniert
Button.Show()

# weitere Buttons könnte man dann zum Beispiel höher  
# (wndMgr.GetScreenHeight()/2 - 20)
# oder tiefer (wndMgr.GetScreenHeight()/2 + 10) platzieren
# natürlich kann man für die Y-koordinate auch einen festen wert nehmen, 
#  anstatt ihn in der Nähe der Fenstermitte zu platzieren ;) 
nur mal so als Beispiel..

mfg
CookieKing is offline  
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Old 01/04/2013, 14:34   #20
 
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Originally Posted by CookieKing View Post
PHP Code:
import wndMgr
Button 
ui.Button()
Button.SetParent(self)
Button.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/large_Button_01.sub")
Button.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/large_Button_02.sub")
Button.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/large_Button_03.sub")
Button.SetText("Button")
Button.SetPosition(wndMgr.GetScreenWidth() - 80 ,wndMgr.GetScreenHeight()/10
# wndMgr.GetScreenWidth() - x (80) bedeutet, dass der Button x (80) pixel vor dem Fensterrand positioniert wird
# wndMgr.GetScreenHeight()/2 - y (10) Der button ist y (10) Pixel über der Fenstermitte positioniert
Button.Show() 
nur mal so als beispiel..

mfg
+1 This du musst halt sehen welches parent bzw. welches fenster
.XXShuzZzle is offline  
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Old 01/04/2013, 14:39   #21
 
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PHP Code:
Button.SetPosition(wndMgr.GetScreenWidth() - 80 ,wndMgr.GetScreenHeight()/10
joa genau so ein befehl bzw dieses befehl meinte ich
CrystalPrime is offline  
Old 01/04/2013, 15:13   #22

 
passy305's Avatar
 
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Wäre es nicht sinnvoller, den aktuellen Standard zu beschreiben,
und nicht einen der alten?
passy305 is offline  
Old 01/04/2013, 20:56   #23
 
Lauling's Avatar
 
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Danke für das HowTo, habe mich bis jetzt überhaupt nicht mit guis beschäftigt, aber du gibst mir den ansporn dafür

mfg
Lauling is offline  
Old 01/04/2013, 22:35   #24
 
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Warum so umständlich über constinfo schreib es doch dahin wo man es importet.
DasKuchen is offline  
Old 01/04/2013, 23:55   #25
 
mrapc's Avatar
 
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Nettes tut

die:
Code:
 Bild = ui.AniImageBox()
benutzt man normalerweise bei sich ändernde Bilder

Beispiel

Ich arbeite auch gerade an einem GUI Builder der das ziehmlich einfach macht...
mrapc is offline  
Old 01/05/2013, 00:37   #26
 
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Originally Posted by DasKuchen View Post
Warum so umständlich über constinfo schreib es doch dahin wo man es importet.
Ja kp angewohnheit^^

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Originally Posted by mrapc View Post
Nettes tut

die:
Code:
 Bild = ui.AniImageBox()
benutzt man normalerweise bei sich ändernde Bilder

Beispiel

Ich arbeite auch gerade an einem GUI Builder der das ziehmlich einfach macht...
naja hast eig recht. durch GUI builder lernt man nichts außerdem sind die nicht perfekt^^
.XXShuzZzle is offline  
Old 01/05/2013, 05:20   #27
 
Syndicаte's Avatar
 
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Ich find das Design im Screen voll geil *_*
Syndicаte is offline  
Old 01/05/2013, 18:01   #28
 
.Aza''s Avatar
 
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Sehr gut Bro.
Hascht du gut gemacht und hilft mir einiges weiter.
Mach weiter so, dann kann ich über HowTo`s lernen^^
.Aza' is offline  
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Old 04/11/2013, 17:12   #29
 
.Scare™'s Avatar
 
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habe nur eine Kriterie, es steht nicht genau wo man was reinschreiben soll.

ist das erste eine eigene .py oder kommt das in die game.py rein.

ansonsten supper.

ich habe es gerade versucht zu machen, geht aber leider noch nicht ganz. ich bekomme dan direckt beim client starten eine LOG error meldung

von wegen system.py und so.. obwohl ich da nichts geschriben habe =))

mfg
.Scare™ is offline  
Old 04/11/2013, 17:32   #30
 
elite*gold: 139
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Quote:
Originally Posted by .Scare™ View Post
habe nur eine Kriterie, es steht nicht genau wo man was reinschreiben soll.

ist das erste eine eigene .py oder kommt das in die game.py rein.

ansonsten supper.

ich habe es gerade versucht zu machen, geht aber leider noch nicht ganz. ich bekomme dan direckt beim client starten eine LOG error meldung

von wegen system.py und so.. obwohl ich da nichts geschriben habe =))

mfg
Öhm das ding ist derbe Outdated. Ich empfehle das von Raicon. Ist viel Beser
.XXShuzZzle is offline  
Reply

Tags
client, gui, metin2, pserver, python


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