|
You last visited: Today at 00:29
Advertisement
[Release]EXP-Speicher
Discussion on [Release]EXP-Speicher within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
01/03/2013, 15:03
|
|
elite*gold: 394
Received Thanks: 558
|
[Release]EXP-Speicher
Hallo liebe Community,
da ich gerade Lust habe etwas zu releasen, release ich meinen EXP-Speicher.
Was kann der EXP-Speicher?
Wie der Name schon sagt, speichert er eure Erfahrungspunkte.
Er funktioniert wie ein Anti-EXP Ring, nur dass er die Erfahrungspunkte speichert, solange er aktiviert ist.
Später könnt ihr euch die Erfahrungspunkte wieder auszahlen lassen, oder sie an einen anderen Spieler versenden.
Wie aktiviere ich den EXP-Speicher?
Ihr öffnet den Speicher und klickt auf EXP deaktivieren & speichern.
Ab sofort erhaltet ihr keine EXP mehr und sie wird gespeichert.
Um euch Erfahrungspunkte auszahlen zu lassen oder sie zu versenden, müsst ihr zuerst den EXP-Speicher ausschalten, das tut ihr über EXP aktivieren.
So viel zur Funktion, hier ist die Quest.
PHP Code:
-- Quest by aze'
quest exp_speicher begin state start begin when 9007.chat."EXP Speicher" begin local gespeichert = pc.getqf("exp_gespeichert") say_title("Hallo "..pc.get_name().."!") say("Du hast "..gespeichert.." EXP gespeichert!") say("") say("Was möchtest du tun?") say("") local auswahl = select("EXP deaktivieren & speichern", "EXP aktivieren", "EXP auszahlen", "EXP versenden", "Abbrechen") if auswahl == 5 then return elseif auswahl == 1 then say_title("EXP Speicher:") say("") say("Deine EXP wird nun deaktiviert!") say("") pc.setqf("exp_aus", 1) timer("exp_safe", 2) elseif auswahl == 2 then say_title("EXP Speicher:") say("") say("Deine EXP wird nun aktiviert!") say("") pc.setqf("exp_aus", 0) elseif auswahl == 3 then if pc.getqf("exp_aus") == 0 then local gespeichert = pc.getqf("exp_gespeichert") say_title("EXP Speicher:") say("") say("Du hast "..gespeichert.." Erfahrungspunkte gespeichert!") say("Wie viele Punkte möchtest du bekommen?") say("") local punkte = input() local punkte = tonumber(punkte) if punkte > gespeichert then say_title("EXP Speicher:") say("") say("Du hast nicht genug Erfahrungspunkte!") say("") elseif punkte < 0 then say_title("EXP Speicher:") say("") say("Du hast nicht genug Erfahrungspunkte!") say("") else pc.setqf("exp_gespeichert", pc.getqf("exp_gespeichert") - punkte) pc.give_exp2(punkte) syschat("Du hast "..punkte.." Erfahrungspunkte erhalten!") end else say_title("EXP Speicher:") say("") say("Bitte aktiviere zuerst deine EXP!") say("") end elseif auswahl == 4 then if pc.getqf("exp_aus") == 0 then say_title("EXP Speicher:") say("") say("Soso, du möchtest also deine Erfahrungspunkte") say("versenden?") say("") say("Gib den Namen des Empfängers ein!") local sname = input() if sname == "" then say_title("EXP Speicher:") say("") say(col.red("Gib einen Namen ein!")) say("") return end say_title("EXP Speicher:") say("") say("Gib den Betrag ein. Du hast "..gespeichert.." Erfahrungspunkte!") say("") local betrag = input() local betrag = tonumber(betrag) if betrag > gespeichert then say_title("EXP Speicher:") say("") say("Du hast nicht genug Erfahrungpunkte!") say("") return elseif betrag <= 0 then say("EXP Speicher:") say("") say("Ein Fehler ist aufgetreten!") say("") return end local svid = find_pc_by_name(sname) local toreturn = find_pc_by_name(pc.get_name()) if svid == 0 then say_title("EXP Speicher:") say("") say(string.format("%s ist nicht online!", sname)) else local ename = pc.get_name() local self_level = pc.get_level() local sel = pc.select(svid) local other_level = pc.get_level() pc.select(toreturn) local unterschied = self_level - other_level local unterschied = tonumber(unterschied) if unterschied > 30 then pc.select(toreturn) say_title("Levelunterschied:") say("") say("Der maximale Levelunterschied beträgt 30!") say("") return else pc.setqf("exp_gespeichert", pc.getqf("exp_gespeichert") - betrag) chat("Du hast "..betrag.." Erfahrungspunkte an "..sname.." versendet!") pc.select(svid) pc.give_exp2(betrag) syschat("Du hast "..betrag.." Erfahrungspunkte von "..ename.." erhalten!") pc.select(sel) end end else say_title("EXP Speicher:") say("") say("Bitte aktiviere zuerst deine EXP!") say("") end end end when exp_safe.timer with pc.getqf("exp_aus") == 1 begin local exp = pc.get_exp() pc.give_exp2(-exp) pc.setqf("exp_gespeichert", pc.getqf("exp_gespeichert") + exp) timer("exp_safe1", 1) end when exp_safe1.timer with pc.getqf("exp_aus") == 1 begin local exp = pc.get_exp() pc.give_exp2(-exp) pc.setqf("exp_gespeichert", pc.getqf("exp_gespeichert") + exp) timer("exp_safe", 1) end end end
Ich hoffe die Quest gefällt euch. Sollten Bugs o.ä. auftreten -> PN oder Kommentar.
Neue Questideen dieser Art (Funktionsquests) sind immer gerne gesehen! Schreibt mir einfach eine PN
Regards.
|
|
|
01/03/2013, 15:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,391
|
Oh sehr nice^^
|
|
|
01/03/2013, 15:36
|
|
elite*gold: 351
Received Thanks: 1,526
|
Nicht schlecht ;>
Man könnte die Quest jedoch auch auf ein Item legen, damit man es immer dabei hat.
Ist aber einfach zu machen.
Danke für die Quest.
|
|
|
01/03/2013, 15:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .NighT™
Nicht schlecht ;>
Man könnte die Quest jedoch auch auf ein Item legen, damit man es immer dabei hat.
Ist aber einfach zu machen.
Danke für die Quest.
|
Ja ich legen meine Quests zum testen immer auf NPC's und habe es nicht geändert.
Regards
|
|
|
01/03/2013, 15:44
|
|
Received Thanks: 696
|
Gute Quest kann man gut gebrauchen
|
|
|
01/03/2013, 15:48
|
|
Received Thanks: 790
|
keine gute idee genauso wie der anti exp ring...
|
|
|
01/03/2013, 15:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zymos
keine gute idee genauso wie der anti exp ring...
|
Ich denke es ist die Entscheidung des Serveradmins ob er den Anti-EXP Ring oder den EXP-Speicher für eine gute Idee hält und einbaut.
Du könntest sie zwar noch begründen, aber trotzdem danke für deine für deine Meinung.
Regards
|
|
|
01/03/2013, 15:58
|
|
Received Thanks: 1,977
|
Naja an sich nett gemeint und gemacht, bin aber der selben Meinung wie Zymos.
|
|
|
01/03/2013, 16:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ~LuckyStrike~
Naja an sich nett gemeint und gemacht, bin aber der selben Meinung wie Zymos.
|
Wie gesagt eine Begründung wäre nett.
Regards
|
|
|
01/03/2013, 16:20
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Nice Scheiß o: *positiv gemeint*
|
|
|
01/03/2013, 16:21
|
|
Received Thanks: 790
|
Ganz einfach, es kann sich verkalkulieren.
Dann hat man auf einmal Minus exp...
Das geht schneller als man denkt.. Gerade im Lowbereich..
|
|
|
01/03/2013, 17:19
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 1,471
|
Die Idee find ich richtig gut, nur schade dass es anscheinend zu Bugs kommen kann
|
|
|
01/03/2013, 17:41
|
|
elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
|
Quote:
Originally Posted by ɑɀe'
oder sie an einen anderen Spieler versenden.
|
20 Bots laufen lassen, alles weitere kann sich jeder selbst denken
|
|
|
01/03/2013, 18:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3
20 Bots laufen lassen, alles weitere kann sich jeder selbst denken
|
Man kann diese Funktion auch entfernen, außerdem ist eine Levelgrenze drin, sodass man maximal 30 Level unterschied haben darf um dem anderen Spieler die EXP zu senden. Diese Grenze kann leicht anpassen.
Regards
|
|
|
01/03/2013, 19:32
|
|
elite*gold: 365
Received Thanks: 83
|
Nice, gefällt mir ;o
|