gedacht, da wir sie aber nicht mehr brauchen mach ich sie pub.Quest:
PHP Code:
quest daily_item begin
state start begin
function aufgaben()
return {
[1] = {1402,5},
[2] = {1401,5},
[3] = {1403,5},
[4] = {691,1},
}
end
function aufgaben2()
return {
[1] = {1304,1},
[2] = {1901,1},
[3] = {1306,1},
[4] = {1902,1},
}
end
when login or levelup begin
if pc.get_level() >= 75 then
set_state(information_2)
else
set_state(information)
end
end
end
--[[ Information 1]]
state information begin
when letter begin
send_letter("Tägliche Quest: Zerstörung")
end
when info or button begin
say_title("Tägliche Quest: Zerstörung")
say("")
say("Du hast die Möglichkeit diese Quest")
say("pro. Tag einmal auzuführen!")
say("Als Belohnung kannst du zwischen:")
say("")
say_reward("Blutrote Perle 1x")
say_reward("Blaue Perle 2x")
say_reward("Weiße Perle 2x ")
say_reward("Oder Magisches Metall 3x wählen!")
say("")
say_reward("Willst du die Quest ausführen?")
say("")
if select ("Ja", "Nein") == 2 then return end
local b = daily_item.aufgaben()
local rand = number(1,table.getn(b))
pc.setqf("state", b[rand][2])
pc.setqf("mob", b[rand][1])
q.set_counter(mob_name(b[rand][1]), b[rand][2])
say_title("Tägliche Quest: Die Unruhe")
say("")
say("Der "..b[rand][2].."x "..mob_name(b[rand][1]).." treibt wieder sein Unwesen!")
say("Besiege den "..b[rand][2].."x "..mob_name(b[rand][1])..", um das ")
say("Gleichgewicht wiederherzustellen!")
say("")
pc.setqf("login_time",get_time()+60*60*12)
set_state(info1)
end
end
state info1 begin
when letter begin
send_letter("Tägliche Quest: Information")
end
when button or info begin
say_title(mob_name(pc.getqf("mob")))
say("")
say("Dir wurde ein Auftrag gegeben!")
say("Besiege "..pc.getqf("state").."x den "..mob_name(pc.getqf("mob"))..", um das ")
say("Gleichgewicht wiederherzustellen!")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state").." besiegen!")
say("")
end
when kill begin
if npc.get_race() == pc.getqf("mob") then
chat(mob_name(npc.get_race())..' getötet!')
pc.setqf("state", pc.getqf("state")-1)
q.set_counter(mob_name(pc.getqf("mob")), pc.getqf("state"))
if pc.getqf("state") > 0 then return end
timer("belohnung", 0.5)
end
end
when belohnung.timer begin
local t = {27994,27993,27992,25041}
local anzahl = {1,2,2,3}
say_title("Tägliche Quest: Die Unruhe:")
say("")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du kannst dir nun was aussuchen:")
say("")
local belohnung = select("Blutrote Perle 1x","Blaue Perle 2x","Weiße Perle 2x","Magisches Metall 3x")
say("")
say_title("Tägliche Quest: Die Unruhe")
say("")
say("Danke für deine Hilfe!")
say("Als Belohnung erhälst du:")
say("")
say_item_vnum(t[belohnung])
say("")
say_reward("Diese Quest kannst du ihn 12 Stunden")
say_reward("wieder ausführen!")
pc.change_money(1000000)
pc.give_item2(t[belohnung], anzahl[belohnung])
set_state(__COMPLETE__)
end
end
--[[ Information 2]]
state information_2 begin
when letter begin
send_letter("Tägliche Quest: Die Unruhe2")
end
when info or button begin
say_title("Tägliche Quest: Die Unruhe 2")
say("")
say("Du hast die Möglichkeit diese Quest")
say("pro. Tag einmal auzuführen!")
say("Als Belohnung kannst du zwischen:")
say("")
say_reward("Blutrote Perle 1x")
say_reward("Blaue Perle 2x")
say_reward("Weiße Perle 3x")
say_reward("oder Magisches Metall 5x wählen!")
say("")
say_reward("Willst du die Quest ausführen?")
say("")
if select ("Ja", "Nein") == 2 then return end
local b2 = daily_item.aufgaben2()
local rand2 = number(1,table.getn(b2))
pc.setqf("state2", b2[rand2][2])
pc.setqf("mob2", b2[rand2][1])
q.set_counter(mob_name(b2[rand2][1]), b2[rand2][2])
say_title("Tägliche Quest: Die Unruhe 2")
say("")
say("Der "..b2[rand2][2].."x "..mob_name(b2[rand2][1]).." treibt wieder sein Unwesen!")
say("Besiege den "..b2[rand2][2].."x "..mob_name(b2[rand2][1])..", um das ")
say("Gleichgewicht wiederherzustellen!")
say("")
pc.setqf("login_time",get_time()+60*60*12)
set_state(info2)
end
end
state info2 begin
when letter begin
send_letter("Tägliche Quest: Information 2")
end
when button or info begin
say_title(mob_name(pc.getqf("mob2")))
say("")
say("Dir wurde ein Auftrag gegeben!")
say("Besiege "..pc.getqf("state2").."x den "..mob_name(pc.getqf("mob2"))..", um das ")
say("Gleichgewicht wiederherzustellen!")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state2").." besiegen!")
say("")
end
when kill begin
if npc.get_race() == pc.getqf("mob2") then
chat(mob_name(npc.get_race())..' getötet!')
pc.setqf("state2", pc.getqf("state2")-1)
q.set_counter(mob_name(pc.getqf("mob2")), pc.getqf("state2"))
if pc.getqf("state2") > 0 then return end
timer("belohnung2", 0.5)
end
end
when belohnung2.timer begin
local t2 = {27994,27993,27992,25041}
local anzahl = {1,2,3,5}
say_title("Tägliche Quest: Die Unruhe 2:")
say("")
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
say("Du kannst dir nun was aussuchen:")
say("")
local belohnung2 = select("Blutrote Perle 1x","Blaue Perle 2x","Weiße Perle 3x","Magisches Metall 5x")
say("")
say_title("Tägliche Quest: Die Unruhe 2")
say("")
say("Danke für deine Hilfe!")
say("Als Belohnung erhälst du:")
say("")
say_item_vnum(t2[belohnung2])
say("")
say_reward("Diese Quest kannst du ihn 12 Stunden")
say_reward("wieder ausführen!")
pc.change_money(1000000)
pc.give_item2(t2[belohnung2], anzahl[belohnung2])
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
when login begin
if get_time() >= pc.getqf("login_time") then
if pc.get_level() >= 75 then
set_state(information_2)
else
set_state(information)
end
end
end
end
end
Funktion der Quest:
Oben könnt ihr die VNUM eures Wunsch Mobs angeben das der jeweilige Spieler töten soll um seine Belohnung zu erhalten.
Es wird durch Zufall entschieden welches Monster von den die dort oben aufgelistet sind genommen wird.
Ausserdem könnt ihr entscheiden wv. er davon töten soll.
Diese quest ist pro Tag. nur 1 mal benutzt bar, heißt solltet ihr die Quest am Montag gemacht haben, ist sie am Dienstag wieder da.
Den timer könnt ihr natürlich auch verandern.
Ein Bonus ist das es ab level 75 die Selbe Quest gibt nur einen teil 2 davon da es sonst für die High level zu einfach wahre
Bedeutet das ihr auch nochmal für level 75 neue Monster zum töten aussuchen könnt.
Wer sie gebrauchen kann, bitte schön wer nicht pfui.
Fast vergessen, die Quest Idee und Umsetzung war von mir und .CHMarvin.
Mir geholfen und Verbessert hatt sie Sponge.






