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[Release]Mülltonne + passende Quest

Discussion on [Release]Mülltonne + passende Quest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
.Hiяo's Avatar
 
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[Release]Mülltonne + passende Quest

Mein Freund und Ich dachten uns wieso nicht auch mal was halbwegs vernünftiges releasen.

Also hier eine Mülltonne:


Das ganze soll Als Entsorgungs NPC dienen.
Das Lagerfeuer steht nur drüber weil ich das Lagerfeuer für diesen versuch ersetzt habe.

Hier noch die Quest:

PHP Code:
quest loschen begin
    state start begin
        when 12000.take begin    
-- ID des NPC
 
            local i 
item.get_vnum()
            
local a item.get_count()
            if 
pc.count_item(i) >=1 then
                pc
.remove_item(ia)
            else
                
say("Fehlerabfrage")
                
say("")
                
say("Die Funktion für größer gleich >= Stimmt nicht.")
            
end
        end
    end
end 
Sinn der Quest ist es das nervige Zumüllen auf Map1 etc zu verhindern.
Einfach das Item welches man entsorgen will auf die Mülltonne bzw den NPC welcher angegeben wurde ziehen und schon wird das item direkt aus dem Inventar gelöscht.

Modell + Quest beides im Anhang zu downloaden.

Credits:

~ ©by Noa: Er hat die Quest geschrieben welche zur Mülltonne passt.
~ .Hiro(Ich :O): Modell von mir, Texturen aus dem Internet.

Wir wünschen euch viel Vergnügen damit

Regards .Hiro & ©by Noa

# Da es mein Verrotztes Internet endlich malö mit dem uploaden geschafft hat kann es nun auch alles gedownloaded werden.

#Edit²: Quest mit Abfrage von Alessa:

Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
@NyBu: Hier mit Abfrage:
PHP Code:
quest loschen begin
state start begin
when 12000.take begin 
-- ID des NPC
local i 
item.get_vnum()
local checkit pc.count_item(i)
say_title("Mülltonne")
say("Möchtest du das Item wirklich zerstören?")
say("Item: "..item.get_name())
local a select("Zerstören""Abbrechen")
if 
== 2 then return end
if pc.count_item(i) != checkit then
item
.remove()
else
say("Fehler!")
say("Du hast das Item möglicherweise")
say("nicht mehr im Besitz.")
end
end
end
end 
Attached Files
File Type: rar Mülltonne+Quest.rar (42.9 KB, 237 views)
.Hiяo is offline  
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Old 11/11/2012, 19:37   #2
 
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Nice work dude
©by Noa is offline  
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Old 11/11/2012, 19:43   #3
 
[ShiizoPhreN]™'s Avatar
 
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Hihi Danke ich hab Cany gestenr noch gefragt ob er nen papierkorb oder tonne als modell oder object hat thanks 4 release
[ShiizoPhreN]™ is offline  
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Old 11/11/2012, 19:44   #4
 
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Verglichen mit den **** files und den 100 Homepage Releases ist das wirklich mal was sinnvolles.



weiß einer wodran das liegt ? -.-
load01 is offline  
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Old 11/11/2012, 19:47   #5
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
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Ich würde dem ganzen eher noch 'ne Holztextur verpassen, passt eher zu Metin.

Ansonsten - super Idee, gute Kenntnisse beim 3D-Modellieren haste schon..
Allgemein, gute Arbeit ihr beiden.

btw: Das Release gehört aber nicht in die Tonne..
Nick is offline  
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Old 11/11/2012, 19:54   #6
 
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thahahaha wort spiel! ich begreifs nicht kann mir das wer erklären?
load01 is offline  
Old 11/11/2012, 19:59   #7
 
.SliceR's Avatar
 
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Die Quest ist gut, aber ich bezweifle das eine Mülltonne in das Spiel Metin2 passt
.SliceR is offline  
Old 11/11/2012, 20:17   #8
 
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Ist Ansichtssache, man könnte ja mal im internet schauen nach bessere texturen die zu metin passt, später wird man den unterschied nicht erkennen
außerdem spielt die Position auch eine wichtige rolle, wenn man es neben ein haus stellt merkt man es sogar nur schlecht
©by Noa is offline  
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Old 11/11/2012, 20:18   #9
 
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Originally Posted by klum View Post
Die Quest ist gut, aber ich bezweifle das eine Mülltonne in das Spiel Metin2 passt
nee ist richtig Klum, die afro frisur oder der sonnenhut passt mehr zu metin gell das du sie einbauen mußt oder gar die olympia kostüme. @ironie off
[ShiizoPhreN]™ is offline  
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Old 11/11/2012, 20:33   #10
 
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geile Quest O.o
Nur blöd, wenn spieler dann ausversehen Items wegwerfen, weil sie eig.
handeln wollen oder so
nybu is offline  
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Old 11/11/2012, 20:37   #11
 
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Originally Posted by 'NyBu# View Post
geile Quest O.o
Nur blöd, wenn spieler dann ausversehen Items wegwerfen, weil sie eig.
handeln wollen oder so
hmm ich frag noa mal ob er so ne Abfrage einbauen kann wie mein fallen lassen von items.
.Hiяo is offline  
Old 11/11/2012, 20:42   #12
 
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Mülltonne sollte etwas kleiner sein, das zu erledigen dürfte aber durchaus machbar sein, auch für uns "ottonormalverbraucher" Weil ich finde ein kleiner Müllkorb würde dann doch eher in das Spiel passen, als so ein riesen Ding. Und wenn's ne Tonne ist, dann ist die Form auch nicht gerade ansprechend, da würde ich wirklich lieber 'n Korb draus machen.

Bei der Quest habe ich allerdings noch einen Bug entdeckt.
Fehler: Wenn von 2 oder mehreren gleichen Items nur ein Item zerstört werden soll, so kann unter Umständen das falsche Item vernichtet werden.
Reproduktion: Man nimmt 2 gleiche Items und legt den Gegenstand, der erhalten bleiben soll ins Inventar ganz oben links und das andere Item direkt nebendran. Dann zieht man das zu zerstörende Item auf die Mülltonne. Das Item oben links wird zerstört.
Lösung: Man ersetzt pc.remove_item() mit item.remove()


Quote:
quest loschen begin
state start begin
when 12000.take begin -- ID des NPC
item.remove()
end
end
end
Hab die Quest einfach mal vereinfacht. Da es hier keine Dialoge usw. gibt und man auch keine Belohnungen erhält, ist es egal, wie oft man das Item hat. Mit dieser Funktion wird der gesamte Stack, der auf die Mülltonne platziert wird, sofort vernichtet. Alle anderen Items derselben Art bleiben unberührt.


@NyBu: Hier mit Abfrage:
Quote:
quest loschen begin
state start begin
when 12000.take begin -- ID des NPC
local i = item.get_vnum()
local checkit = pc.count_item(i)
say_title("Mülltonne")
say("Möchtest du das Item wirklich zerstören?")
say("Item: "..item.get_name())
local a = select("Zerstören", "Abbrechen")
if a == 2 then return end
if pc.count_item(i) != checkit then
item.remove()
else
say("Fehler!")
say("Du hast das Item möglicherweise")
say("nicht mehr im Besitz.")
end
end
end
end
.Alessa is offline  
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Old 11/11/2012, 20:45   #13
 
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Originally Posted by .Alessa View Post
Mülltonne sollte etwas kleiner sein, das zu erledigen dürfte aber durchaus machbar sein, auch für uns "ottonormalverbraucher" Weil ich finde ein kleiner Müllkorb würde dann doch eher in das Spiel passen, als so ein riesen Ding. Und wenn's ne Tonne ist, dann ist die Form auch nicht gerade ansprechend, da würde ich wirklich lieber 'n Korb draus machen.

Bei der Quest habe ich allerdings noch einen Bug entdeckt.
Fehler: Wenn von 2 oder mehreren gleichen Items nur ein Item zerstört werden soll, so kann unter Umständen das falsche Item vernichtet werden.
Reproduktion: Man nimmt 2 gleiche Items und legt den Gegenstand, der erhalten bleiben soll ins Inventar ganz oben links und das andere Item direkt nebendran. Dann zieht man das zu zerstörende Item auf die Mülltonne. Das Item oben links wird zerstört.
Lösung: Man ersetzt pc.remove_item() mit item.remove()



Hab die Quest einfach mal vereinfacht. Da es hier keine Dialoge usw. gibt und man auch keine Belohnungen erhält, ist es egal, wie oft man das Item hat. Mit dieser Funktion wird der gesamte Stack, der auf die Mülltonne platziert wird, sofort vernichtet. Alle anderen Items derselben Art bleiben unberührt.
Schick Danke schreib ich mal im 1. Post mit dazu
.Hiяo is offline  
Old 11/11/2012, 20:46   #14
 
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Hab eben für NyBuu was dazueditert. Bitte nicht auspeitschen, war ne 5-Minuten-Terrine und dürfte eigentlich so weit okay sein.^^
.Alessa is offline  
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Old 11/11/2012, 21:04   #15
 
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Originally Posted by .Alessa View Post
Mülltonne sollte etwas kleiner sein, das zu erledigen dürfte aber durchaus machbar sein, auch für uns "ottonormalverbraucher" Weil ich finde ein kleiner Müllkorb würde dann doch eher in das Spiel passen, als so ein riesen Ding. Und wenn's ne Tonne ist, dann ist die Form auch nicht gerade ansprechend, da würde ich wirklich lieber 'n Korb draus machen.

Bei der Quest habe ich allerdings noch einen Bug entdeckt.
Fehler: Wenn von 2 oder mehreren gleichen Items nur ein Item zerstört werden soll, so kann unter Umständen das falsche Item vernichtet werden.
Reproduktion: Man nimmt 2 gleiche Items und legt den Gegenstand, der erhalten bleiben soll ins Inventar ganz oben links und das andere Item direkt nebendran. Dann zieht man das zu zerstörende Item auf die Mülltonne. Das Item oben links wird zerstört.
Lösung: Man ersetzt pc.remove_item() mit item.remove()



Hab die Quest einfach mal vereinfacht. Da es hier keine Dialoge usw. gibt und man auch keine Belohnungen erhält, ist es egal, wie oft man das Item hat. Mit dieser Funktion wird der gesamte Stack, der auf die Mülltonne platziert wird, sofort vernichtet. Alle anderen Items derselben Art bleiben unberührt.


@NyBu: Hier mit Abfrage:

Die quest löscht nur die gewählte menge der Items die man drauf zieht und nicht die rechtlichen im Inventar.(Quest wurde vorher darauf getestet)
& ich glaube bei deiner ersten quest wird nur 1 Item gelöscht
©by Noa is offline  
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