Mein Freund und Ich dachten uns wieso nicht auch mal was halbwegs vernünftiges releasen.
Also hier eine Mülltonne:
Das ganze soll Als Entsorgungs NPC dienen.
Das Lagerfeuer steht nur drüber weil ich das Lagerfeuer für diesen versuch ersetzt habe.
Hier noch die Quest:
PHP Code:
quest loschen begin state start begin when 12000.take begin -- ID des NPC
local i = item.get_vnum() local a = item.get_count() if pc.count_item(i) >=1 then pc.remove_item(i, a) else say("Fehlerabfrage") say("") say("Die Funktion für größer gleich >= Stimmt nicht.") end end end end
Sinn der Quest ist es das nervige Zumüllen auf Map1 etc zu verhindern.
Einfach das Item welches man entsorgen will auf die Mülltonne bzw den NPC welcher angegeben wurde ziehen und schon wird das item direkt aus dem Inventar gelöscht.
# Da es mein Verrotztes Internet endlich malö mit dem uploaden geschafft hat kann es nun auch alles gedownloaded werden.
#Edit²: Quest mit Abfrage von Alessa:
Quote:
Originally Posted by .Alessa
@NyBu: Hier mit Abfrage:
PHP Code:
quest loschen begin state start begin when 12000.take begin -- ID des NPC local i = item.get_vnum() local checkit = pc.count_item(i) say_title("Mülltonne") say("Möchtest du das Item wirklich zerstören?") say("Item: "..item.get_name()) local a = select("Zerstören", "Abbrechen") if a == 2 then return end if pc.count_item(i) != checkit then item.remove() else say("Fehler!") say("Du hast das Item möglicherweise") say("nicht mehr im Besitz.") end end end end
Ist Ansichtssache, man könnte ja mal im internet schauen nach bessere texturen die zu metin passt, später wird man den unterschied nicht erkennen
außerdem spielt die Position auch eine wichtige rolle, wenn man es neben ein haus stellt merkt man es sogar nur schlecht
Mülltonne sollte etwas kleiner sein, das zu erledigen dürfte aber durchaus machbar sein, auch für uns "ottonormalverbraucher" Weil ich finde ein kleiner Müllkorb würde dann doch eher in das Spiel passen, als so ein riesen Ding. Und wenn's ne Tonne ist, dann ist die Form auch nicht gerade ansprechend, da würde ich wirklich lieber 'n Korb draus machen.
Bei der Quest habe ich allerdings noch einen Bug entdeckt. Fehler: Wenn von 2 oder mehreren gleichen Items nur ein Item zerstört werden soll, so kann unter Umständen das falsche Item vernichtet werden. Reproduktion: Man nimmt 2 gleiche Items und legt den Gegenstand, der erhalten bleiben soll ins Inventar ganz oben links und das andere Item direkt nebendran. Dann zieht man das zu zerstörende Item auf die Mülltonne. Das Item oben links wird zerstört. Lösung: Man ersetzt pc.remove_item() mit item.remove()
Quote:
quest loschen begin
state start begin
when 12000.take begin -- ID des NPC
item.remove()
end
end
end
Hab die Quest einfach mal vereinfacht. Da es hier keine Dialoge usw. gibt und man auch keine Belohnungen erhält, ist es egal, wie oft man das Item hat. Mit dieser Funktion wird der gesamte Stack, der auf die Mülltonne platziert wird, sofort vernichtet. Alle anderen Items derselben Art bleiben unberührt.
@NyBu: Hier mit Abfrage:
Quote:
quest loschen begin
state start begin
when 12000.take begin -- ID des NPC
local i = item.get_vnum()
local checkit = pc.count_item(i)
say_title("Mülltonne")
say("Möchtest du das Item wirklich zerstören?")
say("Item: "..item.get_name())
local a = select("Zerstören", "Abbrechen")
if a == 2 then return end
if pc.count_item(i) != checkit then
item.remove()
else
say("Fehler!")
say("Du hast das Item möglicherweise")
say("nicht mehr im Besitz.")
end
end
end
end
Mülltonne sollte etwas kleiner sein, das zu erledigen dürfte aber durchaus machbar sein, auch für uns "ottonormalverbraucher" Weil ich finde ein kleiner Müllkorb würde dann doch eher in das Spiel passen, als so ein riesen Ding. Und wenn's ne Tonne ist, dann ist die Form auch nicht gerade ansprechend, da würde ich wirklich lieber 'n Korb draus machen.
Bei der Quest habe ich allerdings noch einen Bug entdeckt. Fehler: Wenn von 2 oder mehreren gleichen Items nur ein Item zerstört werden soll, so kann unter Umständen das falsche Item vernichtet werden. Reproduktion: Man nimmt 2 gleiche Items und legt den Gegenstand, der erhalten bleiben soll ins Inventar ganz oben links und das andere Item direkt nebendran. Dann zieht man das zu zerstörende Item auf die Mülltonne. Das Item oben links wird zerstört. Lösung: Man ersetzt pc.remove_item() mit item.remove()
Hab die Quest einfach mal vereinfacht. Da es hier keine Dialoge usw. gibt und man auch keine Belohnungen erhält, ist es egal, wie oft man das Item hat. Mit dieser Funktion wird der gesamte Stack, der auf die Mülltonne platziert wird, sofort vernichtet. Alle anderen Items derselben Art bleiben unberührt.
Mülltonne sollte etwas kleiner sein, das zu erledigen dürfte aber durchaus machbar sein, auch für uns "ottonormalverbraucher" Weil ich finde ein kleiner Müllkorb würde dann doch eher in das Spiel passen, als so ein riesen Ding. Und wenn's ne Tonne ist, dann ist die Form auch nicht gerade ansprechend, da würde ich wirklich lieber 'n Korb draus machen.
Bei der Quest habe ich allerdings noch einen Bug entdeckt. Fehler: Wenn von 2 oder mehreren gleichen Items nur ein Item zerstört werden soll, so kann unter Umständen das falsche Item vernichtet werden. Reproduktion: Man nimmt 2 gleiche Items und legt den Gegenstand, der erhalten bleiben soll ins Inventar ganz oben links und das andere Item direkt nebendran. Dann zieht man das zu zerstörende Item auf die Mülltonne. Das Item oben links wird zerstört. Lösung: Man ersetzt pc.remove_item() mit item.remove()
Hab die Quest einfach mal vereinfacht. Da es hier keine Dialoge usw. gibt und man auch keine Belohnungen erhält, ist es egal, wie oft man das Item hat. Mit dieser Funktion wird der gesamte Stack, der auf die Mülltonne platziert wird, sofort vernichtet. Alle anderen Items derselben Art bleiben unberührt.
@NyBu: Hier mit Abfrage:
Die quest löscht nur die gewählte menge der Items die man drauf zieht und nicht die rechtlichen im Inventar.(Quest wurde vorher darauf getestet)
& ich glaube bei deiner ersten quest wird nur 1 Item gelöscht
[RELEASE]Blutstein + passende Quest 12/28/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 27 Replies Hey Liebe Com,
ich hab mir gedacht, dass ich mal den Blutstein und meine Quest dazu release!
Ein kleines HowTo dazu hab ich auch gemacht.
1. Ihr entpackt die Item_proto in euerem Client (locale/de), wie das geht seht ihr HIER.
2. Ihr fügt folgendes ein:
<Item vnum="30190" hashName="'µ¶ÀÏÄù½ºÆ®¿ë'" name="Blutstein" type="5" subtype="0" weight="0" size="1" antiflag="0" flag="4" wearflag="0" immuneflag="0" gold="0" buy_price="0" limittype0="0" limitvalue0="0" limittype1="0"...
[FUN-RELEASE] Schmied-Mob + passende Quest xD 12/05/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 8 Replies Soooo,
lasst es bitte mit euren Posts "sinnlos, unnötig" oder so, wie ich geschrieben hab ist es ein FUN-RELEASE.
nun zum TuT:
1. Fügt den Mob in eure DB ein. Ich habe dazu die Value 2599 verwendet. (Datei im Anhang...)
2. Kopiert die Dateien für FileZilla in euren Ordner auf dem Server:
/usr/rain/channel/share_data/data/monster
3. Entpackt die Datei monster2.epk in eurem pack Ordner im Clienten.
4. Fügt in den Ordner
\Source\Ymir Work\monster2