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[RELEASE] In Echtzeit einen anderen Client Befehle senden

Discussion on [RELEASE] In Echtzeit einen anderen Client Befehle senden within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
Pаylasici's Avatar
 
elite*gold: 99
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Wink [RELEASE] In Echtzeit einen anderen Client Befehle senden

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Vorwort:


Beschreibung:


Erklärung:


Quelltext:

Attached Files
File Type: rar modifikation.rar (1.1 KB, 124 views)
Pаylasici is offline  
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Old 07/21/2012, 00:32   #2
 
Palassa's Avatar
 
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LOL geil nice hoffe bleibst weiterhin vorhanden =)
Palassa is offline  
Old 07/21/2012, 00:32   #3
 
.Hiяo's Avatar
 
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Oha alter

Sehr sehr geil
Werd ich mich sofort dran setzten und mal testen wies geht ;D

Auf jedenfall nen Besonderes Release.
.Hiяo is offline  
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Old 07/21/2012, 00:35   #4

 
•kяyteя•'s Avatar
 
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]|_ {()} ]|_

Genial
Mal wieder was schickes
•kяyteя• is offline  
Old 07/21/2012, 00:37   #5

 
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Ist im Prinzip genau das gleiche wie das Archivmentsystem bzw. der "Banhammer" oder wie das Ding hieß. Kannte ich so schon und sollte jeder hinbekommen, der sich schon damit auseinander gesetzt hat. Für die anderen sollte sollte man sowas eigentlich garnicht releasen weil man eben viel Schaden damit anrichten kann.
Computerfreek is offline  
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Old 07/21/2012, 00:40   #6
 
Crvena's Avatar
 
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Güzel düşünceler thanks
Crvena is offline  
Old 07/21/2012, 00:40   #7
 
Pаylasici's Avatar
 
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Originally Posted by Computerfreek View Post
Ist im Prinzip genau das gleiche wie das Archivmentsystem bzw. der "Banhammer" oder wie das Ding hieß. Kannte ich so schon und sollte jeder hinbekommen, der sich schon damit auseinander gesetzt hat. Für die anderen sollte sollte man sowas eigentlich garnicht releasen weil man eben viel Schaden damit anrichten kann.
Nein, ist es nicht.

Mein System funktioniert anders. Beim Achivmentsystem,
sendet der Spieler sich zu seinem eigenen Client, selber ein Befehl.

Mit meinem System kann man als ein anderer Spieler zu einem anderen Spieler
ein Befehl senden, der es "lokal" auf seinem Rechner ausführt und nicht,
wie früher, wo man sich nur selber ein Befehl senden könnte.

Das war davor nicht möglich, zumindest nicht in Echtzeit und das ist
ein Riesenunterschied und ermöglicht sehr viele Möglichkeiten.
Les dir einfach mal die Beschreibung durch.
Pаylasici is offline  
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Old 07/21/2012, 00:50   #8

 
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Das Archivmentsystem funktioniert genauso, dass der Server bei jedem Archivmentupdate ein cmdchat-Befehl ausführt. Nur ist einfach die lokale Funktion statischer sodass es eben nur mit Archivments funktioniert. Die Basis ist aber exakt die gleiche, zumindest zum "Banhammer" oder wie das Ding heißt.
Es wird über einen Questbefehl ein CMDCHAT-Befehl ausgeführt, der eine loake Aktion ausführt. Überall das gleiche Prinzip.
Und nebenbei, das Archivmentsystem etc. funktioniert auch in Echtzeit, sonst würde man die Archivments nicht instant bekommen sondern erst verzögert oder wenn ein globales Event ausgeführt wird.

€dit:
Meine Güte ich hab doch gesagt, dass das Archivmentsystem statisch ist und predefiniert ist.
Trotzdem ist die Basis genau die gleiche, bis eben auf benannte Dynamik.
Beim "Banhammer" ist genau diese sogar vorhanden und es ist exakt das gleiche, wie das was du da gepostet hast.
Computerfreek is offline  
Old 07/21/2012, 00:55   #9
 
Pаylasici's Avatar
 
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Originally Posted by Computerfreek View Post
Das Archivmentsystem funktioniert genauso, dass der Server bei jedem Archivmentupdate ein cmdchat-Befehl ausführt. Nur ist einfach die lokale Funktion statischer sodass es eben nur mit Archivments funktioniert. Die Basis ist aber exakt die gleiche, zumindest zum "Banhammer" oder wie das Ding heißt.
Es wird über einen Questbefehl ein CMDCHAT-Befehl ausgeführt, der eine loake Aktion ausführt. Überall das gleiche Prinzip.
Und nebenbei, das Archivmentsystem etc. funktioniert auch in Echtzeit, sonst würde man die Archivments nicht instant bekommen sondern erst verzögert oder wenn ein globales Event ausgeführt wird.
Wenn dein Hirn das nicht kapiert, ist das nicht mein Problem. Schau dir nochmal
an wie beide aufgebaut sind, dann weißt du was ich meine. Das Achivmentsystem kann
keine Befehle zu einem anderen Client senden. Der Spieler macht das selber, nur unbewusst,
indem er ein Monster tötet, sendet er zu sich selber den Befehl "CMDCHAT", so kann man aber
nicht absichtlich zu einem anderen Spieler das "CMDCHAT" senden, sondern nur für sich selber.
Es sei denn man benutzt meine Quest, womit man ohne Serverabfrage z.B. mit einer
Tötungsabfrage, was beim Achivmentsystem der Fall ist, einen Befehl zum Client des Spielers
senden kann. Das ermöglicht dem Serverleiter dynamische Events anzuzeigen und sofort
in Echtzeit zum Beispiel eine Nachricht beim Client der Spieler anzuzeigen.

Meine Güte, geh und befrage jemanden der Ahnung hat, wovon ich spreche.
Pаylasici is offline  
Old 07/21/2012, 00:58   #10
 
αddι's Avatar
 
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Originally Posted by Paylasici ™ View Post
Nein, ist es nicht.

Mein System funktioniert anders. Beim Achivmentsystem,
sendet der Spieler sich zu seinem eigenen Client, selber ein Befehl.

Mit meinem System kann man als ein anderer Spieler zu einem anderen Spieler
ein Befehl senden, der es "lokal" auf seinem Rechner ausführt und nicht,
wie früher, wo man sich nur selber ein Befehl senden könnte.

Das war davor nicht möglich, zumindest nicht in Echtzeit und das ist
ein Riesenunterschied und ermöglicht sehr viele Möglichkeiten.
Les dir einfach mal die Beschreibung durch.
Was denkst du denn, was das Banhammer System macht?
Durch ein input()-Feld wir der eingegebene Spieler selected und schließlich ganz normal ein cmdchat-Befehl ausgeführt.
Zudem versteh' ich nicht, wieso du via cmdchat noch den Spielernamen mitschickst und anschließend clientside nochmal überprüfst. Dadurch, dass die cmdchat-func nur aufgerufen wird, wenn das Selecten erfolgreich war, kann man das doch weglasssen.
αddι is offline  
Old 07/21/2012, 01:02   #11
 
Pаylasici's Avatar
 
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Originally Posted by αddι View Post
Was denkst du denn, was das Banhammer System macht?
Durch ein input()-Feld wir der eingegebene Spieler selected und schließlich ganz normal ein cmdchat-Befehl ausgeführt.
Zudem versteh' ich nicht, wieso du via cmdchat noch den Spielernamen mitschickst und anschließend clientside nochmal überprüfst. Dadurch, dass die cmdchat-func nur aufgerufen wird, wenn das Selecten erfolgreich war, kann man das doch weglasssen.
Nein, tut er halt nicht. Er setzt dem Spieler soweit ich das letzte mal gesehen habe ein Timer,
der nicht einmal richtig funktioniert. Wenn der Timer dann aktiviert ist, wozu ein Neustart
vom Spieler aus benötigt ist, sendet der Spieler sich selber ein Befehl zu seinem eigenen Client.

Das ist weder Echtzeit, noch wird in diesem Fall von einem Spieler aus
zu einem anderen Spieler ein Befehel zu seinem Client gesendet.
Der Spieler verschickt es in diesem Fall wieder zu sich selber!

Geh und befrage Passy selber, er wird mir zustimmen.

Zur zweiten Sache: Ich habe das für meine eigenen Zwecken gemacht.
Pаylasici is offline  
Old 07/21/2012, 01:22   #12
 
.αpeх''s Avatar
 
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Also wenn ich's richtig verstehe, ist's ganz nützlich.
So könnte man Usern leicht Verwarnungen mithilfe einer Nachricht direkt an den Clienten verdeutlichen :>
Oder halt sowas ähnliches
.αpeх' is offline  
Old 07/21/2012, 01:25   #13
 
Pаylasici's Avatar
 
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Originally Posted by .ApeX View Post
Also wenn ich's richtig verstehe, ist's ganz nützlich.
So könnte man Usern leicht Verwarnungen mithilfe einer Nachricht direkt an den Clienten verdeutlichen :>
Oder halt sowas ähnliches
Genau und das in Echtzeit. Ich will mal sehen, wie das jemand ohne
meine Quest macht. Bitte mit Video als Beweis!
Pаylasici is offline  
Old 07/21/2012, 01:32   #14
 
.RoThe's Avatar
 
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Ist doch aber, falls ich das richtig verstanden habe, nur für Serverleiter von Vorteil oder?
Denn wer würde schon so eine Quest für Spieler zugänglich auf den Server legen.

Oder geht es hier eher darum, dass die Quest Befehle an andere Clienten sendet?
.RoThe is offline  
Old 07/21/2012, 01:57   #15
 
Pаylasici's Avatar
 
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Originally Posted by .RoThe View Post
Ist doch aber, falls ich das richtig verstanden habe, nur für Serverleiter von Vorteil oder?
Denn wer würde schon so eine Quest für Spieler zugänglich auf den Server legen.

Oder geht es hier eher darum, dass die Quest Befehle an andere Clienten sendet?
Je nach dem wofür man es verwendet.
Pаylasici is offline  
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