wollte euch mal 2 Bio Quests von mir releasen!
BioQuest1
Code:
----------------------------------------------------
--Eine neue Quest von Assassine
----------------------------------------------------
quest biologie_1 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=10 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("BioQuest 1")
end
when button or info begin
say_title("Suche den Biologen!")
say("")
say("Ey du, wenn du das liest, bist du sicher")
say("schon stark und bereit fuer eine neue Aufgabe!")
say("Der Biologe Chaegirab hat nach dir gefragt!")
say("Er braucht Hilfe, bei einer seiner Untersuchungen.")
say("Er mag es nicht zu warten, also suche")
say("ihn, sobald du Zeit hast, auf.")
say("Dein .Casa")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Endlich, ich warte schon den ganzen Tag auf dich.")
say("Ich bin mitten in meinen Untersuchungen und")
say("brauche deshalb deine Hilfe, also hoer gut zu!")
say("Ich hab fast alles, mir fehlen nur noch Keilerzaehne.")
say("10 Stück fehlen mir noch, woher du sie bekommst,")
say("sollte klar sein.")
say("Du kriegst sie von Keilern!")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
--- l
say("")
say("Biologe gab euch den Auftrag")
say("10 Keilerzahn zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Keiler.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30004)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(30004)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 108.kill begin
if pc.count_item(30004)<10-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30004, 1)
end
end
when 20084.chat."Quest" with pc.count_item(30004) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30004, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=70024
else
pass_percent=70024
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
say_reward("Du bekommst 5000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 0 Erfahrung!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.give_item2(70024)
pc.give_item2(70024)
pc.give_item2(70024)
pc.change_money(5000)
pc.give_exp2(0)
set_quest_state("levelup","run")
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
Code:
----------------------------------------------------
--Eine neue Quest von Assassine!
----------------------------------------------------
quest BioQuest 2 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=15 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("BioQuest 2")
end
when button or info begin
say_title("BioQuest 2")
say("")
say("Hey, der Biologe braucht nochmals deine Hilfe.")
say("Ich weiss das er nicht immer sehr freundlich ist, aber seine")
say("Untersuchungen sind wichtig für uns alle!")
say("Derzeit untersucht er die Bären und dafuer braucht er dich.")
say("Also, sobald du Zeit hast, melde dich bei ihm,")
say("am Besten so schnell wie möglich! .Casa")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Ah, da bist du ja...")
say("Ich warte schon den halben Tag aud dich.")
say("Hast du Casa`s Nachricht nicht bekommen?")
say("Naja egal mir fehlen noch ein paar Baerengallen!")
say("Ich hoffe du kannst sie mir besorgen.")
say("Du bekommst sie von den Baeren... ")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag vom Biologen")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
--- l
say("")
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
say("10 Baerengalle zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von den Bären.")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30010)
say_reward(" Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(30010)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 110.kill begin
if pc.count_item(30010)<10-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30010, 1)
end
end
when 20084.chat."Quest" with pc.count_item(30010) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30010, 1)
wait()
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
pass_percent=70024
else
pass_percent=70024
end
local s= number(1,100)
if s<= pass_percent then
if pc.getqf("collect_count")< 9 then --5*Ó¥H¤U
local index =pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index) --¨ú±o¤@* +1
say("Biologe:")
say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say("Bring mir die restlichen!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Yuhu! Du hast mir")
say("alles gebracht!")
say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
say("belohnen!")
say("")
say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
say_reward("Du bekommst 10000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 0 Erfahrung!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
clear_letter()
set_state(__complete)
pc.give_item2(70024)
pc.give_item2(70024)
pc.give_item2(70024)
pc.change_money(10000)
pc.give_exp2(0)
set_quest_state("levelup","run")
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
aber sie funktionieren einwandfrei.
Ihr könnt sie ja umschreiben!
Viel Spaß damit...
Liebe Grüße .Assassine






