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[Release] 2 Biologen Quests

Discussion on [Release] 2 Biologen Quests within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
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[Release] 2 Biologen Quests

Heyho liebe Com,
wollte euch mal 2 Bio Quests von mir releasen!

BioQuest1
Code:
----------------------------------------------------
--Eine neue Quest von Assassine
----------------------------------------------------
quest biologie_1  begin
	state start begin
        when login or levelup with pc.get_level() >=10  begin
			set_state(information)
		end	
	end

	state information begin
		when letter begin
			local v = find_npc_by_vnum(20084)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
			end
			send_letter("BioQuest 1")
		end

		when button or info begin
			say_title("Suche den Biologen!")
			say("")
			say("Ey du, wenn du das liest, bist du sicher")
			say("schon stark und bereit fuer eine neue Aufgabe!")
			say("Der Biologe Chaegirab hat nach dir gefragt!")
			say("Er braucht Hilfe, bei einer seiner Untersuchungen.")
			say("Er mag es nicht zu warten, also suche")
			say("ihn, sobald du Zeit hast, auf.")
			say("Dein .Casa")
		end

		when __TARGET__.target.click or
			20084.chat."Quest" begin
			target.delete("__TARGET__")
			say("Biologe:")
			---                                                   l
			say("Endlich, ich warte schon den ganzen Tag auf dich.")
			say("Ich bin mitten in meinen Untersuchungen und")
			say("brauche deshalb deine Hilfe, also hoer gut zu!")
			say("Ich hab fast alles, mir fehlen nur noch Keilerzaehne.")
			say("10 Stück fehlen mir noch, woher du sie bekommst,")
			say("sollte klar sein.")
			say("Du kriegst sie von Keilern!")	
			set_state(go_to_disciple)
			pc.setqf("collect_count",0)
			pc.setqf("drink_drug",0) 
		end
	end

	state go_to_disciple begin
		when letter begin
			send_letter("Auftrag von Biologe")

		end
		when button or info begin
			say_title("Quest")
			---                                                   l
			say("")
			say("Biologe gab euch den Auftrag")
			say("10 Keilerzahn zu sammeln!")
			say("Das Item bekommt ihr von Keiler.")
			say("Viel Glueck!")
			say("")
			say_item_vnum(30004)
			say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
			say("")
		end

		when 71035.use begin --°g´bÃĤô
			if pc.getqf("drink_drug")==1 then
				say("")
				say("Bessere Droppchance!")
				say("")

				return
			end
			if pc.count_item(30004)==0 then
				say("")
				say("Du hast keine!")
				say("Lauf los und besorg mir welche!")
				say("")
				return
			end
			item.remove()	
			pc.setqf("drink_drug",1)
		end


		when 108.kill begin
			if pc.count_item(30004)<10-pc.getqf("collect_count") then
				pc.give_item2(30004, 1)
			end
		end

    	when 20084.chat."Quest" with pc.count_item(30004) >0   begin
				say("Einen Moment!")
				---                                                   l
				say("Ich werde das Item")
				say("schnell mal ueberpruefen.")
				say("Hoffentlich klappt alles!")
				say("")
				pc.remove_item(30004, 1)
				wait()

				local pass_percent
				if pc.getqf("drink_drug")==0 then
					pass_percent=70024
				else		
					pass_percent=70024
				end

				local s= number(1,100)
			if s<= pass_percent  then
			   if pc.getqf("collect_count")< 9 then     --5*Ó¥H¤U 
						local index =pc.getqf("collect_count")+1 
						pc.setqf("collect_count",index)     --¨ú±o¤@* +1
						say("Biologe:")
						say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
						say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
						say("Bring mir die restlichen!")
						say("")
						pc.setqf("drink_drug",0)	 --ÃĤôªì©l¤Æ
						return
					end
					say("Biologe:")
					say("Yuhu! Du hast mir")
					say("alles gebracht!")
					say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
				    say("belohnen!")
					say("")
					say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
					say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
					say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
					say_reward("Du bekommst 5000 Yang!")
					say_reward("Du bekommst 0 Erfahrung!")
					pc.setqf("collect_count",0)
					pc.setqf("drink_drug",0)
					clear_letter()
					set_state(__complete)

					pc.give_item2(70024)
					pc.give_item2(70024)
					pc.give_item2(70024)
					pc.change_money(5000)
					pc.give_exp2(0)
					set_quest_state("levelup","run")


					return
				else								
				say("Biologe:")
				say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
				say("Es kann nicht verwendet werden.")
				say("Hole mir ein neues!")
				say("")
				pc.setqf("drink_drug",0)	 --ÃĤôªì©l¤Æ
				return
				end
	end
end


		
	state __complete begin
	end
end
BioQuest2

Code:
----------------------------------------------------
--Eine neue Quest von Assassine!
----------------------------------------------------
quest BioQuest 2  begin
	state start begin
        when login or levelup with pc.get_level() >=15  begin
			set_state(information)
		end	
	end

	state information begin
		when letter begin
			local v = find_npc_by_vnum(20084)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
			end
			send_letter("BioQuest 2")
		end

		when button or info begin
			say_title("BioQuest 2")
			say("")
			say("Hey, der Biologe braucht nochmals deine Hilfe.")
			say("Ich weiss das er nicht immer sehr freundlich ist, aber seine")
			say("Untersuchungen sind wichtig für uns alle!")
			say("Derzeit untersucht er die Bären und dafuer braucht er dich.")
			say("Also, sobald du Zeit hast, melde dich bei ihm,")
			say("am Besten so schnell wie möglich!   .Casa")
			say("")
		end

		when __TARGET__.target.click or
			20084.chat."Quest" begin
			target.delete("__TARGET__")
			say("Biologe:")
			---                                                   l
			say("Ah, da bist du ja...")
			say("Ich warte schon den halben Tag aud dich.")
			say("Hast du Casa`s Nachricht nicht bekommen?")
			say("Naja egal mir fehlen noch ein paar Baerengallen!")
			say("Ich hoffe du kannst sie mir besorgen.")
			say("Du bekommst sie von den Baeren... ")
			say("")	
			set_state(go_to_disciple)
			pc.setqf("collect_count",0)
			pc.setqf("drink_drug",0) 
		end
	end

	state go_to_disciple begin
		when letter begin
			send_letter("Auftrag vom Biologen")

		end
		when button or info begin
			say_title("Quest")
			---                                                   l
			say("")
			say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
			say("10 Baerengalle zu sammeln!")
			say("Das Item bekommt ihr von den Bären.")
			say("Viel Glueck!")
			say("")
			say_item_vnum(30010)
			say_reward("   Du hast".." "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
			say("")
		end

		when 71035.use begin --°g´bÃĤô
			if pc.getqf("drink_drug")==1 then
				say("")
				say("Bessere Droppchance!")
				say("")

				return
			end
			if pc.count_item(30010)==0 then
				say("")
				say("Du hast keine!")
				say("Lauf los und besorg mir welche!")
				say("")
				return
			end
			item.remove()	
			pc.setqf("drink_drug",1)
		end


		when 110.kill begin
			if pc.count_item(30010)<10-pc.getqf("collect_count") then
				pc.give_item2(30010, 1)
			end
		end

    	when 20084.chat."Quest" with pc.count_item(30010) >0   begin
				say("Einen Moment!")
				---                                                   l
				say("Ich werde das Item")
				say("schnell mal ueberpruefen.")
				say("Hoffentlich klappt alles!")
				say("")
				pc.remove_item(30010, 1)
				wait()

				local pass_percent
				if pc.getqf("drink_drug")==0 then
					pass_percent=70024
				else		
					pass_percent=70024
				end

				local s= number(1,100)
			if s<= pass_percent  then
			   if pc.getqf("collect_count")< 9 then     --5*Ó¥H¤U 
						local index =pc.getqf("collect_count")+1 
						pc.setqf("collect_count",index)     --¨ú±o¤@* +1
						say("Biologe:")
						say("Perfekt! Das Item ist in Ordnung")
						say("Du hast bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
						say("Bring mir die restlichen!")
						say("")
						pc.setqf("drink_drug",0)	 --ÃĤôªì©l¤Æ
						return
					end
					say("Biologe:")
					say("Yuhu! Du hast mir")
					say("alles gebracht!")
					say("Dafür werde ich dich wie versprochen")
				    say("belohnen!")
					say("")
					say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
					say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
					say_reward("Du bekommst eine Segenskugel!")
					say_reward("Du bekommst 10000 Yang!")
					say_reward("Du bekommst 0 Erfahrung!")
					pc.setqf("collect_count",0)
					pc.setqf("drink_drug",0)
					clear_letter()
					set_state(__complete)

					pc.give_item2(70024)
					pc.give_item2(70024)
					pc.give_item2(70024)
					pc.change_money(10000)
					pc.give_exp2(0)
					set_quest_state("levelup","run")


					return
				else								
				say("Biologe:")
				say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
				say("Es kann nicht verwendet werden.")
				say("Hole mir ein neues!")
				say("")
				pc.setqf("drink_drug",0)	 --ÃĤôªì©l¤Æ
				return
				end
	end
end


		
	state __complete begin
	end
end
Bin noch neu im Quest schreiben und ich weiß das es nicht die Besten sind,
aber sie funktionieren einwandfrei.
Ihr könnt sie ja umschreiben!
Viel Spaß damit...

Liebe Grüße .Assassine
Sikk' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2012, 21:06   #2
 
.BonG™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 130/2/1
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,360
Received Thanks: 826
Danke kann ich für meinen server gebrauchen.
.BonG™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2012, 21:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 478
Received Thanks: 790
Ist nicht selber geschrieben.
Die States selbst die When use events sind aus den Biologenquests xD...
Nenne es doch "Bearbeitete Biologenquests"

mfg Zymos
Zymos is offline  
Old 06/23/2012, 21:12   #4
 
elite*gold: 1880
Join Date: Dec 2011
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Received Thanks: 1,512
Quote:
Originally Posted by .BonG™ View Post
Danke kann ich für meinen server gebrauchen.
ja nur zu, dafür sind sie ja da...

Sind halt nicht die Besten^^
Sikk' is offline  
Old 06/23/2012, 22:30   #5
 
.Aza''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/3
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,868
Received Thanks: 7,711
Sowas ist immer recht gut zu brauchen.
Danke
.Aza' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2012, 23:00   #6
 
bl4ckd3v1l's Avatar
 
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Posts: 1,439
Received Thanks: 668
Öhm, sagt mir wer, was daran besonders ist ? O.o
Ist mit dem Biologenquest writer geschrieben der hier i-wo public ist.

Ich denke mal das Programm kann jeder selber bedienen. Und so ne Bio-Quest umzuschreiben ist keine Kunst ^^

Desweiteren gehört das glaub ich in den Sammelthread für kleine Releases.
bl4ckd3v1l is offline  
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