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[Release]Ingame-Questreloading

Discussion on [Release]Ingame-Questreloading within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old 06/23/2012, 19:48   #16
 
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Nicht etwas unnötig? :l

trotzdem danke.. ^^
.Pѕєυ∂σηум is offline  
Old 06/23/2012, 19:51   #17
 
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nicceee....
Gut gemacht Jony
Lord Elinoy is offline  
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Old 06/23/2012, 19:56   #18
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
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Originally Posted by .Pѕєυ∂σηум View Post
Nicht etwas unnötig? :l

trotzdem danke.. ^^
Warum denn?
Du hast dir anscheinend nicht den Text durchgelesen bzw. die Quest angeschaut.

Die Quest wechselt ins Questverzeichnis und lässt via. Erweiterung by Mijago make.sh & nach 15 Sekunden den "reload q" Befehl ausführen.

Wo ist das also unnötig?
Ich bleibe lieber ingame als zur Konsole zu connecten, mache dort 2 Klicks und lasse die Quest die Aktionen ausführen. Für Roots kommt das grade gelegen, da man immer mit putty connecten muss, via Hamachi hat man die Konsole eh immer offen.
Nick is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2012, 20:08   #19
 
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Wird niemals funktionieren!!

1) Unnötig eine Quest fürs maken, was ist wenn Fehler in einer Quest ist? ...

2) Wenn ein Fehler im Object (compilter questordner) ist und man ingame reloaded kann es passieren das die Quests ingame nicht mehr funktionieren oder teilweise nur ODER Core sagt byebye.

3) Wenn jemand ingame ein Questfenster oder ähnliches offen hat und man reloaded sagt core byebye..

4) Der Befehl reload (allgemein) kann nur ein Implentator ausführen!

mfg Zymos

Bevor ihr sowas immer veröffentlicht testet es gefälligst auch gescheit!
Und was daran schlimm zu connecten?
Man muss da nur hoch aufm Server wenn was nicht richtig ist.. Faule leute...
Zymos is offline  
Thanks
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Old 06/23/2012, 20:12   #20
 
.αpeх''s Avatar
 
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Ich finds nützlich, man muss so nicht immer in Putty reloaden :>

// Könnte man nicht auch so die Cores neustarten lassen? Also nen Servertimer der alle 15 Minuten ein restart script startet oder so o:
.αpeх' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2012, 20:15   #21
 
FuBaum :3's Avatar
 
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Originally Posted by Zymos View Post
Wird niemals fehlerfrei funktioniert!!!!

1) Unnötig eine Quest fürs maken, was ist wenn Fehler in einer Quest ist? ...

2) Wenn ein Fehler im Object (compilter questordner) ist und man ingame reloaded kann es passieren das die Quests ingame nicht mehr funktionieren oder teilweise nur ODER Core sagt byebye.

3) Wenn jemand ingame ein Questfenster oder ähnliches offen hat und man reloaded sagt core byebye..

4) Der Befehl reload (allgemein) kann nur ein Implentator ausführen!

mfg Zymos

Bevor ihr sowas immer veröffentlicht testet es gefälligst auch gescheit!
Und was daran schlimm zu connecten?
Man muss da nur hoch aufm Server wenn was nicht richtig ist.. Faule leute...
Wenn ich mal wieder Zeit habe könnte ich , denn output den die makelog wiederspiegelt in Quest rein machen.

Ich gebe dir Recht, nur womit soll ich es testen wenn ich momentan keinen Server dazu haben /
wenig zeit habe.

- Denke ich werde demnächst eine komplette Serveradiministrationsquest schreiben ( die ich aber dann vorher ausgeblich teste & auch verbessere(das quest reloaden) )
FuBaum :3 is offline  
Old 06/23/2012, 20:16   #22

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
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Naja diesen "... hat quests reloadet" müsstest du ersten mit MySQL Log...
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 06/23/2012, 20:23   #23
 
FuBaum :3's Avatar
 
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Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Naja diesen "... hat quests reloadet" müsstest du ersten mit MySQL Log...
Du meinst ich soll den User der die Quest ausführt mit ner db loggen?

- Ich machs mir einfacher, ich begrenze die Quest einfach auf einen Namen / mehrere zugelassene Namen.
FuBaum :3 is offline  
Old 06/23/2012, 20:37   #24
 
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Trotz nach dem einfügen des Questerweiterungen von Mijago:
LEL0UCH' is offline  
Old 06/23/2012, 20:39   #25

 
iSouli~'s Avatar
 
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Originally Posted by LEL0UCH' View Post
Trotz nach dem einfügen des Questerweiterungen von Mijago:
Ist alles richtig , nur noch die 2 Funktionen in der quest_functions Datei einfügen.
iSouli~ is offline  
Old 06/23/2012, 21:11   #26
 
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Du kannst in Lua nicht alles ausgeben lassen..
Gerade wenn komische Fehlermeldungen mit zeichen usw. kommen oder ne ganze quest.. Die willste ingame ausgeben..?!?!

Wird ebenfalls nie funktionieren..

Core Retart wird auch nix :P, per Quest, da bleibt man ingame nur hängen und es tut sich garnichts, hab auch vor langer zeit Probiert..!
Der Core wird runtergefahren, bekommt aber ingame keinen Kick ..

mfg Zymos
Zymos is offline  
Old 06/23/2012, 21:18   #27
 
FuBaum :3's Avatar
 
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Originally Posted by Zymos View Post
Du kannst in Lua nicht alles ausgeben lassen..
Gerade wenn komische Fehlermeldungen mit zeichen usw. kommen oder ne ganze quest.. Die willste ingame ausgeben..?!?!

Wird ebenfalls nie funktionieren..

Core Retart wird auch nix :P, per Quest, da bleibt man ingame nur hängen und es tut sich garnichts, hab auch vor langer zeit Probiert..!
Der Core wird runtergefahren, bekommt aber ingame keinen Kick ..

mfg Zymos
Naja ich werds ja vorher mal testen, und mal sehn was geht & was nicht

- Ich danke dir für deine Konstruktive Kritik weil die sieht man momentan nicht sehr oft in diesem Forum
FuBaum :3 is offline  
Old 06/23/2012, 21:26   #28
 
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Funzt danke.
Nur meine führt man so aus: sh make
Irgendwie krieg ich es nicht gebacken :/
LEL0UCH' is offline  
Old 06/23/2012, 21:40   #29
 
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Originally Posted by LEL0UCH' View Post
Funzt danke.
Nur meine führt man so aus: sh make
Irgendwie krieg ich es nicht gebacken :/
wie wäre es wenn du anstatt

PHP Code:
doit("./make.sh"
das hier hinschreibst??

PHP Code:
doit("sh make"
Lord Elinoy is offline  
Old 06/23/2012, 21:44   #30
 
FuBaum :3's Avatar
 
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Ne ich glaube der Filepfad ist falsch zu deinem Questordner, musst du mal schauen
FuBaum :3 is offline  
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bayao, bye, hey, nice, quest


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