Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 14:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Python How-To] Eine Funktion so und so oft die Minute aufrufen.

Discussion on [Python How-To] Eine Funktion so und so oft die Minute aufrufen. within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,340
[Python How-To] Eine Funktion so und so oft die Minute aufrufen.

Hey. Da mir diese ganzen Anfragen in Skype und epvp langsam tierisch auf die nerven gehen zeig ich euch einfach mal wie man soetwas einbaut.

Vorneweg:

Die exe führt jede OnUpdate Funktion eines Py script´s genau 22mal pro Sekunde aus.
Darauf bauen wir natürlich auf.


daraus ergibt sich folgende herangehensweise:
Als 1. importiert ihr das time-Modul:

Quote:
import time
Als zweites definiert ihr eine globale Variable am anfang der datei unter halb der Imports.

einfach:
Code:
global time_old
time_old = int(time.strftime("%H%M%S"))
global time_verz
time_verz = 10

danach erstellt ihr eure funktion, die ihr aufrufen wollt zb "hallo"
Code:
def Hallo(self):
	#eure func
dann noch folgende funktion in die OnUpdate:

Code:
if time_old <= int(time.strftime("%H%M%S")):
	#eure funktion
	self.Hallo()
	time_old = int(time.strftime("%H%M%S"))+time_verz
Wenn eure py datei noch keine Onupdate funktion hat fügt sie einfach ein.

wobei
time_verz


für die abstände in sekunden steht.

Ich weiß ist warscheinlich nicht die beste möglichkeit und verhüpft sich ca alle 60sek 1 mal aber für meine Zwecke hats bisher immer gereicht.
xCPx is offline  
Thanks
13 Users
Old 06/08/2012, 07:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 163
Received Thanks: 230
Was bringt das ? ... :/
Luzifer aka Bashor is offline  
Old 06/08/2012, 08:15   #3
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,901
Received Thanks: 3,340
Man kann eine funktion alle x sekunden ausführen.

Habs nur released da mir damit leute schon teilweise seit nem halben jahr auf die nerven gehen -.-


Und das mir iwann einer kam mit:

app.Sleep(delay)

hat mir echt zu denken gegeben.
Jeder normale mensch weiß doch, dass damit der Client freezt or?
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2012, 08:18   #4

 
IgorGlock's Avatar
 
elite*gold: 1862
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,725
Received Thanks: 7,671
Ist ganz gut die Variante.
Wie du gesagt, hast, nicht die Beste jedoch auch eine Möglichkeit.
IgorGlock is offline  
Old 06/08/2012, 08:18   #5
 
.Aza''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/3
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,868
Received Thanks: 7,711
kk sehr hilfreich.
Danke, ich nerv dich jetzt nichtmehr.

~Aza
.Aza' is offline  
Old 06/08/2012, 09:55   #6
 
.Iscariot's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706
Jod Salz !
Danke für diese unglaublich schwer zu entdeckende Funktion :O

Ne Spaß, danke und hilft weiter
.Iscariot is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2012, 12:18   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 928
Received Thanks: 2,484
Das ist aufjedenfall mal kein Thread wert.


Quote:
[13:10:09] パッシー305:
[13:10:18] パッシー305: OMG xCPx hat die m2 Section revolutioniert!
.Awesoome' is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/08/2012, 12:25   #8
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,469
Received Thanks: 464
Aber hilfreich, Danke.
.Nguyen is offline  
Old 06/08/2012, 12:28   #9
 
PeterWaschLabaschsdu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 226
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by .Awesoome' View Post
Das ist aufjedenfall mal kein Thread wert.
wasch labschst du
PeterWaschLabaschsdu is offline  
Old 06/08/2012, 14:23   #10
 
elite*gold: 35
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,187
Received Thanks: 6,906
Code:
thread.start_new_thread(self.Function, ())

def Function(self):
     for i in xrange(0, 6):
          action
          time.sleep(delay in ms)
CranK™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/08/2012, 14:28   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 928
Received Thanks: 2,484
Wieso war mir klar, das der Post von Reali gelöscht wird ?

Hat ihn jmd reporten weil.. er keine Kritik kann ?
.Awesoome' is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/08/2012, 14:37   #12
 
XxxGaGaxxX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,469
Received Thanks: 957
Zwar habe ich es mir nicht richtig durchgelesen , aber von dir kommt nur geiles Zeugs

#Thanks given
XxxGaGaxxX is offline  
Old 06/08/2012, 14:38   #13

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,270
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by .Awesoome' View Post
Wieso war mir klar, das der Post von Reali gelöscht wird ?

Hat ihn jmd reporten weil.. er keine Kritik kann ?
Frag mich nicht wieso, aber dass passiert zur Zeit ständigt, dass seine Posts gelöscht wurden
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 06/08/2012, 16:59   #14
 
elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,225
Received Thanks: 4,765
Quote:
Originally Posted by CranK™ View Post
Code:
thread.start_new_thread(self.Function, ())

def Function(self):
     for i in xrange(0, 6):
          action
          time.sleep(delay in ms)
besser
Prσfizσcker94 is offline  
Old 06/09/2012, 10:32   #15
 
Megaload's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,571
Received Thanks: 1,141
Quote:
Originally Posted by .Awesoome' View Post
Das ist aufjedenfall mal kein Thread wert.

sowas tippen wir blind mit unserem 11ten finger :O simmts ?
Megaload is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
C++ & ASM - Funktion aufrufen die Zweite.
05/08/2012 - C/C++ - 3 Replies
Servus, vorab, ich habe schlicht wirklich sehr wenig Ahnung von assembly, habe mir vor mehreren Stunden ein paar crashkurse im Internet gelesen und verstehe halbwegs was da vor sich geht, ich habe es auch geschafft eine Funktion mittels Typecast aufzurufen mit einem eigenen Parameter + Pointer zu einer Klasse. - Nunja, ich habe natürlich ein bisschen mit Olly rumgestöbert und habe eine Nette Funktion gefunden die ich mir Direkt mal in IDA Pro angeguckt habe, die Funktion hat 7 Parameter vom Typ...
C++ & ASM - Funktion Aufrufen.
04/29/2012 - C/C++ - 2 Replies
Guten Abend, ich benötige etwas Hilfe, ich versuche eine Funktion im Spiel aufzurufen mit der ich einen Text in der Chatbox hinzufügen kann. Die Funktion dafür habe ich selbstverständlich schon gefunden, jedoch habe ich absolut keine Ahnung von Assembly, es ist eine Recht kleine Funktion. Hier ist die Funktion: DWORD dwChatFunc = ((DWORD)GetModuleHandle("samp.dll") + 0x5F890); DWORD dwChat - Pastebin.com Die Funktion hat 3 Parameter jedoch weiß ich nicht wie ich das in C++ umsetzen...
In einer laufenden Anwendung .dll funktion Aufrufen
03/30/2011 - AutoIt - 10 Replies
hallo, wie es in der Überschrift schon steht möchte ich in einem laufendem Spiel eine funktion aus dessen .dll aufrufen. Habe dazu noch nichts richtiges gefunden und wollte deshalb euch fragen. Normal wird durch einen Tastendruck diese Funktion ausgelöst. Da aber diese Taste (tab-taste) im Spiel geblockt wird (funktion existiert aber noch) will ich nun mithilfe eines externen Programms die Funktion aufrufen. ProzessName: Nksp.exe DllName: Engine.dll Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;) ...
durch Item NPC funktion aufrufen
01/23/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Huhu, ist es möglich durch ein Item eine Funktion vom NPC aufzurufen sprich: alswürde man ein npc anklicken das nur mit einem Item. MfG.
WinAPI-Funktion in ollydbg aufrufen
05/08/2009 - General Coding - 5 Replies
Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit eine Dll mit ollydbg so umzuändern, dass sie in einer bestimmten Stelle die WinAPI-Funktion Sleep aufruft. Bei einer Exe wäre das ja nicht so schwer. Da hätte ich einfach die Adresse aus den Imports ausgelesen, weil die ja für gewöhnlich immer in die virtuelle Adresse 0x00400000 geladen werden. Bei der Dll ist nun das Problem, dass die mal hierhin und mal dorthin geladen wird, sodass die Imports dementsprechend auch keine feste Adresse besitzen. Ich...



All times are GMT +2. The time now is 14:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.