Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 17:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How To]2 oder Mehr Metin 2 Server auf 1 Root

Discussion on [How To]2 oder Mehr Metin 2 Server auf 1 Root within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
[How To]2 oder Mehr Metin 2 Server auf 1 Root

So da in letzter Zeit vermehrt Fragen auftreten wie das den geht hab ich mich dazu entschlossen dieses Tutorial zu machen.

Es sei gesagt das ihr das nur machen solltet wenn euer Root genug Leistung hat. Warum ist wohl klar

Ich versuche dieses Tutorial so einfach wie möglich zu machen so das es Jeder Versteht.

So wir haben nun einen Server am Laufen in FTP sieht das ja dann so aus.


Jetzt erstellen wir uns einfach einen neuen Ordner der game 2 heisst wie das geht sollte jedem klar sein.

So sieht es dann aus:


So nun müssen wir dafür sorgen das unsere Server Files da auch rein kommen . Dazu packen wir uns einfach unsere Server files.

PHP Code:
cd /usr/home && tar cvzf game.tar.gz game 
So siehts dann aus.


So da wir die game.tar.gz aber hier nicht entpacken wollen weil sie sonst ja unseren Server 1 überschreibt schieben wir diese einfach per Maus in den game2 ordner rein.

So ist sie in diesem Ordner entpacken wir sie.

PHP Code:
cd /usr/home/game2 && tar -xf game.tar.gz 
Das dauert nun einen Kleinen Moment. Sobald dies Fertig ist haben wir nun im game2 Ordner einen Ordner namens game.

So ok nun haben wir 2 Mal SF auf dem Root aber wie bringen wir die nun ans laufen? Einaml unter

PHP Code:
/usr/home/game 
Und einmal unter

PHP Code:
/usr/home/game2/game 
Die meisten SF haben ja eine Verknüpfung zu den Datein um Platz zu sparen. Da diese aber zum Grossteil immer an einen Pfad gebunden sind gehen diese natürlich nicht bei Server 2 also müssen wir sie neu machen.

Ich zeig das jetzt anhand eines Beispiels ihr müsst das natürlich in jedem Game Core wo Verknüpfungen sind neu machen.

Wir gehen nun in den Auth Ordner. Da sehen wir folgendes.


Wundert euch nicht über den Pfad weil er nicht so heist wie ich geschrieben habe ich hab keinen Game ordner aber es passt schon so

So Als erstes löschen wir die Verlinkungen die alten. Da sie aber ja nicht richtig existieren sondern nur symbolische Verlinkungen sind machen wir das lieber per putty. Dazu gebt ihr ein.

PHP Code:
cd /usr/home/game/game2/auth

rm auth

rm log

rm locale 
Weil das sind ja unsere Verlinkungen. Für die die es nicht wissen Verlinkungen sind das was man auf den Screens sieht wo der Blaue Pfeil am Ordner ist. In dem Auth Ordner hatten wir nur 3. So nun müssen wir diese neu Verknüpfen.

Als erstes müssen wir mal wissen wo unsere Auth datei ist (game, der log ordner und der locale Ordner). In meinem Beispiel ist das so:

auth = /usr/home/game2/game/share/game_actual <- (game_actual ist die datei was wir wollen)
log = /usr/home/game2/game/share/log <- (log ist der ordner was wir wollen)
locale = /usr/home/game2/game/share/locale <- (locale ist der ordner was wir wollen)

So nun gehen wir wieder Putty und geben folgendes ein:

PHP Code:
ln -/usr/home/game2/game/share/game_actual /usr/home/game2/game/auth/auth 
2 Mal auth deswegen damit die Verknüpfung auch auth heisst sonst würde sie game_actual heissen und der Server würde ned starten ( ausser wir bearbeiten das Start Script aber das ginge jetzt zu weit )

PHP Code:
ln -/usr/home/game2/game/share/log /usr/home/game2/game/auth 
PHP Code:
ln -/usr/home/game2/game/share/locale /usr/home/game2/game/auth 
Somit setzt man neue Verknüpfungen ich hoffe ihr habt das alle Verstanden. Das müsst ihr in jedem Ordner machen wo Verlinkungen sind

auth, game99, log, mark_server falls vorhanden, db, channel_1 (game1_1_CH1, game1_2_CH1 etc falls vohanden) channel_2 (game1_1_CH2, game1_2_CH2 etc falls vorhanden)

So ok wir haben alle Verknüpfungen neu gemacht doch was fehlt noch?
Richtig ich muss die Ports ändern den wir können ja nicht 2 mal den gelichen port starten. So dazu geh ich in jede CONFIG rein und änder den

PORT
P2P_PORT
DB_PORT

Achtung der DB_PORT muss aber in jeder CONFIG dann der gleiche sein. Falls ihr eine Firewall habt vergesst nicht die Ports auch freizugeben bzw die P2P Ports zu blocken^^. ACHTUNG in der conf.txt im db Ordner müsst ihr auch den BIND_PORT zu dem ändern was euer DB_PORT ist

Ok wir haben nun in allen CONFIG´s die Ports geändert sind nun komplett verschieden zu Server 1. So nun wollen wir noch das sie auf eine andere player tabelle connected. Das geht ganz einfach ihr geht im FTPO auf

PHP Code:
/var/db/mysql 
Erstellt da ein neues Verzeichnis namens player_2. Danach geht ihr in Putty und gebt folgendes ein.

PHP Code:
cp -/var/db/mysql/player/ /var/db/mysql/player2 
So nun haben wir die Komplette Player DB nochmal für Server 2 (Achtung wollt ihr das Server 2 auch auf ne andere Account, common etc connected müsst ihr das mit den Ordner auch machen)

So nun müssen wir noch kucken das er auch auf die Connected dazu gehen wir wieder in /usr/home/game2/game und gehen Dort in Jede CONFIG rein. Da steht dann sowas wie das hier

PHP Code:
PLAYER_SQLlocalhost deinuser deinpw player
COMMON_SQL
localhost deinuser deinpw common
LOG_SQL
localhost deinuser deinpw log 
Da machen wir dann einfach bei player ein _2 dazu das es so aussieht

PHP Code:
PLAYER_SQLlocalhost deinuser deinpw player_2
COMMON_SQL
localhost deinuser deinpw common
LOG_SQL
localhost deinuser deinpw log 
So zu guter Letzt gehen wir nochmals Putty und geben

PHP Code:
cd /usr/home/game2 && chmod -R 777 game 
PHP Code:
cd /var/db && chmod -R 777 mysql 
Danach noch Server Rebooten und Fertig

Wenn ihr das alles Richtig gemacht habt mit allen Verknüpfungen etc dann Startet auch euer Server 2 richtig

Viel Spass
Ocelot2606 is offline  
Thanks
41 Users
Old 04/26/2012, 21:33   #2
 
.BonG™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 130/2/1
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,360
Received Thanks: 826
Nice HowTo.

Danke.
.BonG™ is offline  
Old 04/26/2012, 21:47   #3
 
Stamm1994's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Jun 2011
Posts: 667
Received Thanks: 782
thx gefällt mir
Stamm1994 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2012, 21:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 43
Received Thanks: 5
Gut, es ist zwar auf eine Art mehr oder weniger logisch, allerdings ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aufgrund der Performance würde ich aber so oder so nicht jedem empfehlen 2 Server auf einem Root zu hosten.
Logock is offline  
Old 04/26/2012, 22:01   #5

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Quote:
Originally Posted by Logock View Post
Gut, es ist zwar auf eine Art mehr oder weniger logisch, allerdings ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aufgrund der Performance würde ich aber so oder so nicht jedem empfehlen 2 Server auf einem Root zu hosten.
Logisch und Leicht ja trotzdem gabs da in letzter Zeit in der Disscussion Section immer wieder fragen dazu
Ocelot2606 is offline  
Old 04/26/2012, 22:24   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
Niice :O das ist ja hammer
£αšεℜ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2012, 22:41   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 639
Received Thanks: 63
Status: Verbinde mit 192.168.0.20:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Help please
CheHDST is offline  
Old 04/26/2012, 23:09   #8
 
elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
Posts: 2,225
Received Thanks: 4,765
Quote:
Originally Posted by CheHDST View Post
Status: Verbinde mit 192.168.0.20:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Help please
SecureShell (SSH) Port 22
Prσfizσcker94 is offline  
Old 04/26/2012, 23:40   #9

 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,037
Received Thanks: 2,361
stefan xd wieso tust du das...

des is schon pub? des hat alessa mal released damals..

finds trotzdem hübsch geschrieben
NiiceOne is offline  
Old 04/27/2012, 00:10   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 478
Received Thanks: 790
ich mach gleich howto wie man 22 Channels macht. (Hab ich aus spass gemacht um zu sehen wie gut mein Root ist) ^^
Zymos is offline  
Old 04/27/2012, 00:13   #11

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Quote:
Originally Posted by Zymos View Post
ich mach gleich howto wie man 22 Channels macht. (Hab ich aus spass gemacht um zu sehen wie gut mein Root ist) ^^
Also ich habs mit 10 Channels probiert gehabt da spackt mein Root etwas rum xD
Ocelot2606 is offline  
Old 04/27/2012, 00:27   #12
 
Sagota's Avatar
 
elite*gold: 225
Join Date: Oct 2011
Posts: 962
Received Thanks: 493
Nice, danke

Ich werde Thread auf Favoriten speichern!

P.S: Gute Arbeit für Thread <3
Sagota is offline  
Old 04/27/2012, 13:25   #13
 
.Pixoit's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2011
Posts: 651
Received Thanks: 270
Find ich gut
.Pixoit is offline  
Old 04/27/2012, 13:36   #14
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Also ich habs mit 10 Channels probiert gehabt da spackt mein Root etwas rum xD
Also nen 8gb root mit gescheiten einstellungen kackt ab ca 40 CH´s ab xD
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2012, 13:44   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 478
Received Thanks: 790
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Also nen 8gb root mit gescheiten einstellungen kackt ab ca 40 CH´s ab xD
Dan weiss ich ja in etwa wie viele Channels maximal bei mir auch gehen würde :O
Zymos is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Hamachi oder Root LC Server (egal ob EP1 oder EP2)
11/29/2011 - Last Chaos Private Server - 8 Replies
Wie gesagt such nen Hamachi oder Root Server.
HILFE mein Root pingt nicht mehr an nach metin server start
09/06/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Leute Habe folgendes problem, habe den serverhoster gewechsel, die haben mir freebsd 7.1 ohne irgendwas drauf geschmissen. Habe dann noch PAE mode instaliert und die serverfiels die ich auf meinem alten Root bei OVH hatte! dann will ich den server Starten, klappt noch alles und dann nach ungefähr einer halben stunde kann man nicht mehr conecten, da steht zwar der ser ist online aber dann kommt nur "du wirst mit dem Server verbunden". Wenn ich mit Putty conecten will kommt gar nichts!...
Droppe bei eigenem metin server kein yang mehr >.<
02/03/2010 - Metin2 - 7 Replies
was soll ich tun? keiner meiner spieler kann yang droppen und des ist relativ doof denn wie sollen die sonst zu geld kommen >.< bitte um dringende hilfe
wer hatt auf gehör mit metin oder brauch ein acc nit mehr
05/16/2009 - Metin2 - 3 Replies
*deletet by remus*



All times are GMT +2. The time now is 17:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.