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[Quest-Release] Drops auf eine bessere Art

Discussion on [Quest-Release] Drops auf eine bessere Art within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 03/31/2012, 23:01   #16
 
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Und welche 2 Optionen kann man damit nicht verändern?
ι¢н☆ is offline  
Old 03/31/2012, 23:16   #17
 
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das heißt da sind 2 Optionen die mit der txt nicht gehen und noch eine frage:
prozentuale veränderung pro level ??? was ist damit gemeint?
lautlosertot is offline  
Old 03/31/2012, 23:21   #18
 
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Nice Work, kann man gut gebrauchen
Gawa™ is offline  
Old 04/01/2012, 00:04   #19
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Originally Posted by lautlosertot View Post
fra wie will ich ein 2es item hinzufügen?
--mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-ids----prozentuale veränderung pro level
{101,102, 1, 10, 3, 50,30,20, 19, 20, 21, 1},
einfach eine zeile ergänzen mit zb:
PHP Code:
{1093,     80,         100,             3,        100,75,50,    180181182,        2}, 
die 2 Funktionen die hier mehr sind:
- minimales level & maximales level für den drop
- prozentuale veränderung pro level (erläuterung dazu:

bei der prozentualen veränderung wird vom minimalen level ausgegangen & dem level des spielers; bsp: drop zwischen level 80 & 100 , spieler ist level 90

differenz zum minimalen level = 10
also 10 * prozentuale veränderung (als beispiel 2) = 20
normale dropchance = 30%
dropchance inc. prozentuale veränderung = 10 (30%-20% = 10%)

Falls jemand diese Senkung nicht möchte bzw. nur bei einigen monster nicht möchte, so hat man die Möglichkeit logischer weise 0 einzugeben xD
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
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Old 04/01/2012, 09:59   #20
 
ProfiFighter's Avatar
 
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Brauch' ich zwar nicht, aber mein Thanks haste.
PS: Ich hab mal versucht alles halbwegs richtig zu Kommentieren (Fehler könnt ihr von mir aus auffressen):
ProfiFighter is offline  
Thanks
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Old 04/01/2012, 13:09   #21
 
exi°'s Avatar
 
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Gute Idee.
exi° is offline  
Old 04/02/2012, 01:13   #22
 
.Yunu's Avatar
 
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sehr unübersichtlich
.Yunu is offline  
Old 04/11/2012, 15:07   #23
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Originally Posted by Confused™ View Post
sehr unübersichtlich
Naja nicht wirklich. Guck dir mal die mob_drop.txt an.
außerdem steckt in der kürze die würze & das habe ich eingehalten somit ist die übersicht automatisch da
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
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Old 04/11/2012, 16:08   #24
 
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Niice gemacht
muss ich schon sagen
£αšεℜ™ is offline  
Old 04/11/2012, 17:57   #25
 
Pаylasici's Avatar
 
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Meine Quest ist ähnlich aufgebaut, aber deins ist vom Aufbau her halt besser.
Endlich wird etwas ordentliches veröffentlicht, danke.
Pаylasici is offline  
Thanks
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Old 04/11/2012, 18:05   #26
 
iYoshix3's Avatar
 
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Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
Nabend

Mir war mal wieder langweilig..& wollte deshalb an den Drops eines Servers arbeiten. Jedoch ist die Einstellung der Drops in meinen Augen via. mob_drop_item.txt ziemlich komisch, unübersichtlich & in den Optionen relativ eingeschränkt. Deshalb habe ich kurz eine Quest geschrieben, die folgende Optionen beinhaltet:

- bestimmten mob eintragen
- minimales & maximales Level, um von dem Mob zu dropen
- unbegrenzt items eintragbar
- pro item prozentuale dropchane festlegbar
- prozentuale dropchance senkung pro level

Darin sind halt 1-2 Punkte enthalten, die via. txt nicht möglich ist. Ansonsten relativ gleich nur eben übersichtlicher..wie gesagt langeweile

PHP Code:
quest hdf begin
    state start begin
        
function ab()
            
local ju = {
                --
mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-id's----prozentuale veränderung pro level
                {101,     1,         10,             3,        50,30,20,    19, 20, 21,        1},
            }
            return ju
        end
        when kill with not npc.is_pc() begin
            local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,hdf.ab()
            for i = 1, table.getn(bsp)+1, 1 do
                if npc.get_race() == bsp[i][1] then
                    if pc.get_level() >= bsp[i][2] and pc.get_level() <= bsp[i][3] then
                        boni = (bsp[i][2] - pc.get_level()) * (-1)
                        boni = boni * bsp[i][bsp[i][4]*2+5]
                        luck = number(1,bsp[i][4])
                        luck = luck + 4 + bsp[i][4]
                        lck = luck - bsp[i][4]
                        per = 100 - bsp[i][lck] + boni
                        lck = number(1,100)
                        if lck > per then
                            pc.give_item2(bsp[i][luck], 1)
                        end
                                                return
                    end
                end
            end
        end
    end
end 
Sollte sich eig. von selbst erklären...
(Erklärung für die Chance pro item: siehe beispiel: 50% = item 19 ; 30% = item 20 ; 20% = item 21. Habs euch extra drüber geschrieben, sollte deshalb verständlich sein )

Naja viel Spaß damit oder eben nicht xD

Ps: Falls jemandem die Idee nicht gefällt, soll der Jenige mir doch bitte eine bessere Idee vorschlagen

Danköö see ya bitches <3
Wenn du noch ein return setzt, sobald das getötete Mob dran war/ist,
geht er nicht nochmal unnütz alle anderen Mobs in der Tabelle durch.
(Und ja, wenn da jemand mehrere hundert Mobs drin hat, und viele Spieler
"leveln" merkt man den Unterschied).
Ansonnsten guter, übersichtlicher code.

Mfg

€: Durch 2 weitere returns könnte man das ganze noch verbessern
iYoshix3 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2012, 14:06   #27
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Danke für die zahlreichen Feedbacks
...besonders von den Lua - Experten
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
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Old 10/05/2012, 19:39   #28
 
Reigen's Avatar
 
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PHP Code:
quest hdf begin
    state start begin
        
function ab()
            
local ju = {
                --
mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-ids----prozentuale veränderung pro level
                
{2493,     1,         99,             4,        100,100,100,100,    27992,279932799471129,        0},
                {
1095,     1,         99,             1,        100,    50512,        0},
                {
5163,     1,         60,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
291,     1,         42,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
792,     1,         62,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
1091,     1,         75,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
1092,     1,         80,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
5161,     1,         30,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
2206,     1,         73,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
5162,     1,         43,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
1304,     1,         75,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
2191,     1,         67,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
2091,     1,         70,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
1901,     1,         75,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
691,     1,         60,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
691,     1,         60,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
691,     1,         60,             3,        100,100,100,    27992,27993,27994,        0},
                {
8006,     1,         40,             1,        100,    50513,        0},
                {
8106,     1,         40,             1,        100,    50513,        0},
                {
8007,     1,         45,             1,        100,    50513,        0},
                {
8107,     1,         45,             1,        100,    50513,        0},
                {
8008,     1,         50,             1,        100,    50513,        0},
                {
8108,     1,         50,             1,        100,    50513,        0},
                {
8009,     1,         55,             1,        100,    50513,        0},
                {
8109,     1,         55,             1,        100,    50513,        0},
                {
8010,     1,         60,             1,        100,    50513,        0},
                {
8015,     1,         60,             1,        100,    50513,        0},
                {
8110,     1,         60,             1,        100,    50513,        0},
                {
8011,     1,         65,             1,        100,    50513,        0},
                {
8016,     1,         65,             1,        100,    50513,        0},
                {
8111,     1,         65,             1,        100,    50513,        0},
                {
8012,     1,         70,             1,        100,    50513,        0},
                {
8017,     1,         70,             1,        100,    50513,        0},
                {
8112,     1,         70,             1,        100,    50513,        0},
                {
8112,     1,         70,             1,        100,    50513,        0},
                {
8013,     1,         75,             1,        100,    50513,        0},
                {
8018,     1,         75,             1,        100,    50513,        0},
                {
8113,     1,         75,             1,        100,    50513,        0},
                {
8014,     1,         80,             1,        100,    50513,        0},
                {
8019,     1,         80,             1,        100,    50513,        0},
                {
8114,     1,         80,             1,        100,    50513,        0},
                {
8024,     1,         85,             1,        100,50,50,50,    50513,27992,27993,27994,        0},
                {
8025,     1,         90,             1,        100,50,50,50,    50513,27992,27993,27994,        0},
                {
8026,     1,         95,             1,        100,50,50,50,20,20,20,20,    50513,27992,27993,27994,11290,11490,11690,11890,        0},
                {
8027,     1,         99,             1,        100,50,50,50,40,40,40,40,10    50513,27992,27993,27994,11296,11496,11696,11896,50512        0},
            }
            return 
ju
        end
        when kill with not npc
.is_pc() begin
            local boni
,lck,per,luck,bsp 0,0,0,0,hdf.ab()
            for 
1table.getn(bsp)+1do
                if 
npc.get_race() == bsp[i][1then
                    
if pc.get_level() >= bsp[i][2] and pc.get_level() <= bsp[i][3then
                        boni 
= (bsp[i][2] - pc.get_level()) * (-1)
                        
boni boni bsp[i][bsp[i][4]*2+5]
                        
luck number(1,bsp[i][4])
                        
luck luck bsp[i][4]
                        
lck luck bsp[i][4]
                        
per 100 bsp[i][lck] + boni
                        lck 
number(1,100)
                        if 
lck per then
                            pc
.give_item2(bsp[i][luck], 1)
                        
end
                                                
return
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 
Das hab ich eingefügt aber ich droppe nichts von dem was ich eingetragen habe. Ist die Quest fehlerhaft?
Reigen is offline  
Old 10/05/2012, 20:54   #29
 
miguelmig's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 113
Received Thanks: 44
That quest can be really improved I must say.
But still, a good job
miguelmig is offline  
Old 12/05/2012, 22:08   #30
 
IceCreamx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
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Received Thanks: 111
kann man die quest auch für metins verwenden?
IceCreamx3 is offline  
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