hier veröffentliche ich meinen Guide, um den Metin2 PServer zu übersetzen (geht mit allen PServern).
1. Ihr Ladet euch das Tool AGTH herunter. (Im Anhang)
2. Entpackt das Tool in den Ordner C:\Programme\AGTH\
------ Wenn ihr meinen Metin2 Starter verwenden wollt, überspringt Schritt 2 ------ (Der Starter ist im Anhang)
2. Ihr legt eine Verknüpfung für das Spiel an.
Wenn ihr No-Patch benutzt, dann macht die Verknüpfung zu der .exe Datei des Spiels. Und wenn mit Patch gespielt wird, macht die Verknüpfung zu der Datei metin2.bin im Metin Ordner.
Diese Verknüpfung macht ihr auf den Desktop oder egal wo hin ihr wollt.
Ihr macht nun einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung.
nun geht ihr auf Eigenschaften.
Bei "Ziel" müsste nun etwa folgendes stehen:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Desktop\Metin2\metin2.bin"
oder
"C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Desktop\Metin2\no-patch.exe".
(Das Ziel ist je nach dem Pfad zu Metin2 anders)
Dieses Bearbeitet ihr nun wie folgt:
Ihr kopiert VOR den Metin2 Pfad folgendes: (nicht ersetzen, nur davor Kopieren)
"C:\Programme\AGTH\agth.exe" /c [Leerzeichen] (schreibt das [Leerzeichen] nicht mit, es soll euch nur verdeutlichen, dass nach dem /c ein Leerzeichen soll :P )
Nun solltet ihr über Doppelklick auf die Verknüpfung Metin Starten. Es startet automatisch ein zweites Programm mit.
3. Wenn ihr Metin nun über meinen Starter oder die Verknüpfung gestartet habt, (Der Starter muss in das Metin Verzeichnis) sollte mit Metin ein zweites Fenster auf gehen, in dem ihr Nun bei dem Auswahlmenü (über dem Textfeld) "TextOutW" auswählt.
Nun solltet ihr im Textfeld darunter Chinesische Zeichen sehen.
Dies sind die Zeichen, die im Spiel angezeigt Werden.
Diese Zeichen könnt ihr nun kopieren und in den Google-Übersetzer (oder whatever) einfügen und (empfohlen) von Chinesisch nach Englisch übersetzen. (nach Englisch ist etwas bessere Übersetzung)
Ihr könnt nun jeden Text (auch im Chat geschriebenes) in dem Textfeld suchen und bei Google Translator einfügen und Übersetzen.
Sorry, das das Spiel selber nicht Deutsch wird, aber es sollte schonmal eine Große Hilfe für die Quests sein^^
INFO: Benennt für den Starter eure Power.exe oder den No-Patch Starter in nopatch.exe um, sonst wird es nicht funktionieren! Euer AGTH muss im Ordner C:/Programme/AGTH liegen! Die Starter müssen in das Jeweilige Metin-Verzeichnis gelegt werden, und werden direkt mit Doppelklick gestartet.)
Und führ Metin2 im Fenstermodus aus, sonst wird es mit dem Umschalten umständlich^^
Downloads:
- 25,0 KB
- 150 Byte
- 150 Byte
- 150 ByteVirusscans:

Gruß, Nico
Und
nicht vergessen^^