Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release²]Dämonenturm 2 Quest

Discussion on [Release²]Dämonenturm 2 Quest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 80
Received Thanks: 111
[Release²]Dämonenturm 2 Quest

Hier mal eine Saubere Dämonenturm2 Quest
Ich denke ich werde nicht viel dazu sagen müssen
sie entspricht indirekt etwas der Dämonenturm 1 Quest.
Dennoch ist sie etwas eigen und hat andere Inhalte

Code:
quest dt2 begin
    state start begin
		when login begin
			if pc.get_map_index() == 270 then
				if pc.get_x() < 204800+88 or pc.get_y() < 665600+577 or pc.get_x() > 204800+236 or pc.get_y() > 665600+737 then
					pc.warp((5376+514)*100, (512+478+4)*100, 65)
				end
				pc.set_warp_location(65, 5376+514, 512+478+4)
				elseif pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2700000 then
				pc.set_warp_location(65, 5376+514, 512+478+4)
			end
		end
		
		when 30301.chat."Deviltower 2" begin
			say_title("Wächter des Dämonenturms 2")
			say("")
			say("Die lange Zeit mit einem Fluch belegten")
			say("Höhlen der Dämonen, tief im Berg des Dämonenturms")
			say("wurden nun von den Stärksten Kriegern des")
			say("Reiches wieder geöffnet. Leider scheiterten")
			say("sie an den Aufgaben der Dämonen. Nun liegt es")
			say("in deiner Hand den Zombiesensenmann zu töten.")
			wait()
			if pc.get_level() < 99 then 
				say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 100 bist!")
			else
				say("Möchtest du die Zombiehölen betreten?")
				local s = select ( "Betreten" , "In das Shinsoo Reich teleportieren" , "In das Chunjo Reich teleportieren" , "In das Jinno Reich teleportieren" , "Abbrechen" ) 
				if s == 1 then 
					pc.warp(20491900, 66621500) 
				elseif s == 2 then 
					say("Du wirst nun in das Shinsoo Reich teleportiert!")
					local s = select("OK")
					pc.warp (469300, 964200)
				elseif s == 3 then 
					say("Du wirst nun in das Chunjo Reich teleportiert!")
					local s = select("OK")
					pc.warp (55700, 157900) 
				elseif s == 4 then 
					say("Du wirst nun in das Jinno Reich teleportiert!")
					local s = select("OK")
					pc.warp(969600, 278400) 
				end
			end 
			
		end
		
		when 8026.kill begin
			if pc.get_map_index() == 270 then
				timer("zombie_cave_warp_1", 6)
			end
		end
		
		when zombie_cave_warp_1.timer begin
		
			local mapto7= pc.count_item(30305)
			pc.remove_item(30305,mapto7)

			local boxto7= pc.count_item(30310)
			pc.remove_item(30310,boxto7)

			d.new_jump_all(270, special.zombiecavern[1][1], special.zombiecavern[1][2])
			d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_2_regen.txt")
		
			d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.zombiecavern[2][1], special.zombiecavern[2][2], "data/dungeon/deviltower2_3_regen.txt")
		end
		
		when 2523.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
			d.notice("Der Dämonenkönig wurde getötet, doch")
			d.notice("es verbleiben noch ein paar weitere")
			d.notice("Anführer, die es zu töten gilt.")
			timer("jumpto_king1", 5)
			d.kill_all()
		end
		
		when jumpto_king1.timer begin
			d.new_jump_all(270, special.zombiecavern[3][1], special.zombiecavern[3][2])
			d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_4_regen.txt")
		end
		
		when 8023.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
			d.setf("deviltower2_town", 4)
			
			server_timer('deviltower2_stone4_abort1', 5*60, pc.get_map_index())
			d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower2_flame_regen.txt")
			
			d.spawn_mob(11509, 368, 629)
			d.spawn_mob(11509, 419, 630)
			d.spawn_mob(11509, 428, 653)
			d.spawn_mob(11509, 422, 679)
			d.spawn_mob(11509, 395, 689)
			d.spawn_mob(11509, 369, 679)
			d.spawn_mob(11509, 361, 658)
			d.setf("feuerdermacht", 7)
			
			d.notice("7 Feuer der Macht - 15 Minuten.");
			d.notice("Zerstört alle oder erfahrt den Fluch");
			d.notice("des Zombiekönigs.");
		end

		when deviltower2_stone4_abort1.server_timer begin
			if d.select(get_server_timer_arg()) then
				d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
				server_timer('deviltower2_stone4_abort2', 5*60, get_server_timer_arg())
			end
		end

		when deviltower2_stone4_abort2.server_timer begin
			if d.select(get_server_timer_arg()) then
				d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
				server_timer('deviltower2_stone4_abort', 5*60, get_server_timer_arg())
			end
		end

		when deviltower2_stone4_abort.server_timer begin
			if d.select(get_server_timer_arg()) then
				d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
				d.notice("Ihr werdet nun mit dem Fluch des Zombiekönigs")
				d.notice("belegt und nach draußen teleportiert.")
				pc.polymorph(2528, 60*30*1)
				pc.warp((5376+514)*100, (512+478+4)*100, 65)
				clear_server_timer('deviltower2_stone4_abort1', get_server_timer_arg())
			end
		end
		
		when 11509.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("deviltower2_town") == 4 begin
			if d.getf("feuerdermacht") > 1 then
				d.setf("feuerdermacht", d.getf("feuerdermacht") - 1)
				d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von ".. d.getf("feuerdermacht") .." Feuer der Macht.")
			else
				timer("zombie_cave_stoneto_next", 5)
				d.notice("Ihr habt es geschafft. Alle Feuer der Macht")
				d.notice("wurden zerstört. Ihr werdet nun in die")
				d.notice("nächste Etage teleportiert")
				clear_server_timer('deviltower2_stone4_abort1', get_server_timer_arg())
				clear_server_timer('deviltower2_stone4_abort2', get_server_timer_arg())
				clear_server_timer('deviltower2_stone4_abort', get_server_timer_arg())
			end
		end

		when zombie_cave_stoneto_next.timer begin
				d.setf("deviltower2_town", 5)
				d.setf("z_stone_count", 5)
				d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene ")
				d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
				d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
				d.jump_all(special.zombiecavern[4][1], special.zombiecavern[4][2])
				server_timer('zombie_cave_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())

				d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower2_5_regen.txt")

				d.spawn_mob(30103, 421, 452)
				d.spawn_mob(30103, 380, 460)
				d.spawn_mob(30103, 428, 414)
				d.spawn_mob(30103, 398, 392)
				d.spawn_mob(30103, 359, 426)
		end
		when zombie_cave_stone5_fail1.server_timer begin
			if d.select(get_server_timer_arg()) then
				d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
				server_timer('zombie_cave_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
			end
		end

		when zombie_cave_stone5_fail2.server_timer begin
			if d.select(get_server_timer_arg()) then
				d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
				server_timer('zombie_cave_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
			end
		end

		when zombie_cave_stone5_fail3.server_timer begin
			if d.select(get_server_timer_arg()) then
				d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
				server_timer('zombie_cave_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
			end
		end

		when zombie_cave_stone5_fail.server_timer begin
			if d.select(get_server_timer_arg()) then
				d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
				d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
				pc.polymorph(2528, 60*30*1)
				pc.warp((5376+514)*100, (512+478+4)*100, 65)
			end
		end

		when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("deviltower2_town") == 5 begin
			local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
			local n =d.getf("z_count") + 1
			d.setf("z_count", n) 
			if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then

			game.drop_item(30309, 1)
			d.setf("z_count", 0)
			end
		end
		
		when 30103.take with item.vnum == 30309 begin
			npc.purge()
			item.remove()
			d.setf("z_stone_count", d.getf("z_stone_count") - 1)
			if d.getf("z_stone_count") <= 0 then
			d.setf("deviltower2_town", 6)
			d.clear_regen()
			d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_6_regen.txt")

			d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr  werdet nun")
			d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.")
			d.jump_all(special.zombiecavern[5][1], special.zombiecavern[5][2])
			clear_server_timer('zombie_cave_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('zombie_cave_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('zombie_cave_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
			clear_server_timer('zombie_cave_stone5_fail', get_server_timer_arg())
			else
			d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("z_stone_count").." Siegeln")
			end
		end

		when 2524.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
				d.kill_all()

				d.check_eliminated()
				d.spawn_mob(20351, 425, 216)
		end

		when 20351.chat."Die weiteren Ebenen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
			say_title("Wächter des Untergrundes")
			say("")
			say("Es gibt noch einige weitere Kammern, voll mit")
			say("mächtigen Dämonen. Allein können wir gegen sie")
			say("nicht ankommen.. Ich werde euch nun in den")
			say("nächsten Raum teleportieren.")
			wait()
			timer("deviltower_jump_7", 2)
			return
		end
		
		when deviltower_jump_7.timer begin
			d.clear_regen()

			d.spawn_mob(8025, 639, 658)
			d.spawn_mob(8025, 611, 637)
			d.spawn_mob(8025, 596, 674)
			d.spawn_mob(8025, 629, 670)
			d.setf("deviltower2_town", 7)

			d.jump_all(204800+590, 665600+638)
		end
		
		when 8025.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
			local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
			d.setf("7_stone_kill", cont)

			if cont >= 4 then
				d.setf("7_stone_kill", 0)
				d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower2_7_regen.txt")
			end	
		end

		when 8027.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
			game.drop_item(30310, 1)
		end

		when 30310.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
			pc.remove_item("30310", 1)

			local pct = number(1,10)

			if pct == 1 then

				game.drop_item(30305, 1) 
				d.clear_regen()
			else

				game.drop_item(30306, 1) 
				
			end
		end

		
		when 30305.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
			pc.remove_item("30305", 1)
			say_title("Karte der Zombiehölen")
			say("")
			say("Mit dieser Karte gelangt ihr in die nächste")
			say("Kammer des Zombieturms.")
			say("")
			say("Viel Glück!")
			say("")
			d.clear_regen()
			wait()
			timer("deviltower_jump_8", 2)
		end

		when deviltower_jump_8.timer begin
			d.setf("deviltower2_town", 8)
			d.jump_all(204800+590, 665600+403)
			d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower2_8_regen.txt")
			d.spawn_mob(30102, 640, 460)
			local _count= pc.count_item(30305)
			pc.remove_item(30305,_count)
		end

		when 2520.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 and d.getf("deviltower2_town") == 8 begin
			local pct1 = number(1, 5)
			if pct1 == 1 then
				local pct2 = number(1, 10)
				if pct2 == 1 then

					game.drop_item(30307, 1)
				else

					game.drop_item(30308, 1)
				end
			else
				return
			end
		end
		
		when 2521.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 and d.getf("deviltower2_town") == 8 begin
			local pct1 = number(1, 5)
			if pct1 == 1 then
				local pct2 = number(1, 10)
				if pct2 == 1 then

					game.drop_item(30307, 1)
				else

					game.drop_item(30308, 1)
				end
			else
				return
			end
		end
		
		when 2522.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 and d.getf("deviltower2_town") == 8 begin
			local pct1 = number(1, 5)
			if pct1 == 1 then
				local pct2 = number(1, 10)
				if pct2 == 1 then

					game.drop_item(30307, 1)
				else

					game.drop_item(30308, 1)
				end
			else
				return
			end
		end

		when 30102.take with item.vnum == 30307 begin
			npc.purge()
			item.remove()
			d.notice("Das letzte Siegel wurde geöffnet. Ihr werdet")
			d.notice("nun dem Zombiesensenmann gegenübertreten.")
			timer("deviltower_jump_9", 4)
		end

		when deviltower_jump_9.timer begin
			d.setf("deviltower2_town", 9)
			d.jump_all(204800+590, 665600+155)
			d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_9_regen.txt")
		end

		when 2525.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2700000 and pc.get_map_index() < 2710000 begin
			d.kill_all()
			d.notice("Ihr habt den Dämonenensenmann getötet.")
			d.notice("Dies war eine nicht allzu leichte Aufgabe.")
			d.notice("Nun sollt ihr eine Belohnung erhalten.")
			
			timer("deviltower_end_port" , 2)
		end

		when deviltower_end_port.timer begin
			d.spawn_mob(9012, 607, 218)
			d.setqf("deviltower_zone", "refineing", 1)
			
			d.spawn_mob(20074, 621, 189)
			d.spawn_mob(20075, 615, 187)
			d.spawn_mob(20076, 610, 185)
		end
	end
end
Im Anhang befinden sich noch die Regendateien
die sind allerdings leer Values ecetera müsst
ihr in der Quest selbst anpassen sprich NPC's & Mobbs.
Die Regendatei müsst ihr auch füllen das ist euer
einzigster Job den ihr selbst auf die Reihe bringen müsst.

Tipp:
Die Regenfiles vom Dämonenturm 1
helfen euch dabei für die Koordspawns im Dt2


Edit:

Sucht in der questlib.lua nach folgender Function:

Code:
special.devil_tower = 
{
    --{ 123, 608 },
    { 2048+126, 6656+384 },
    { 2048+134, 6656+147 },
    { 2048+369, 6656+629 },
    { 2048+369, 6656+401 },
    { 2048+374, 6656+167 },
    { 2048+579, 6656+616 },
    { 2048+578, 6656+392 },
    { 2048+575, 6656+148 },
}
Darunter setzt ihr diesen Code:
Code:
special.zombiecavern = 
{
    { 204800+126, 665600+384 },
    { 204800+134, 665600+147 },
    { 204800+369, 665600+629 },
    { 204800+369, 665600+401 },
    { 204800+374, 665600+167 },
    { 204800+579, 665600+616 },
    { 204800+578, 665600+392 },
    { 204800+575, 665600+148 },
}
Eigentlich könnt ihr das auch ganz ans Ende hängen
aber ich beachte lieber die dabei die Ordentlichkeit.
Attached Files
File Type: rar share_data.rar (1.0 KB, 104 views)
.ZaKaRoN is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/12/2012, 22:48   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 774
Received Thanks: 420
Danke für das Release auch wenn ich es nicht brauche.
*.Creatic.* is offline  
Old 03/12/2012, 22:49   #3
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
Sieht recht gut aus vielen dank, aber ich glaube es wurde schonmal eine DT2 quest pub gemacht
Fear *_* is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2012, 22:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 80
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by Fear *_* View Post
Sieht recht gut aus vielen dank, aber ich glaube es wurde schonmal eine DT2 quest pub gemacht
Ja aber die was Pub gemacht worden ist ist
1 on 1 mit der ersten Identisch bis auf Values
und hat somit auch nichts eigenes mit sich
das find ich wäre nicht mal ein Release Wert gewesen.
.ZaKaRoN is offline  
Old 03/12/2012, 22:53   #5
 
nagger12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 880
Received Thanks: 409
Nice Work
nagger12 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2012, 23:15   #6
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
Dann ist das natürlich was anders also Nice!
Fear *_* is offline  
Old 03/13/2012, 02:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 80
Received Thanks: 111
Entschuldigt mich ich habe was komplett vergessen,
Ihr müsst natürlich noch dies hier in die questlib.lua einfügen
am besten drunter von

Code:
special.devil_tower = 
{
    --{ 123, 608 },
    { 2048+126, 6656+384 },
    { 2048+134, 6656+147 },
    { 2048+369, 6656+629 },
    { 2048+369, 6656+401 },
    { 2048+374, 6656+167 },
    { 2048+579, 6656+616 },
    { 2048+578, 6656+392 },
    { 2048+575, 6656+148 },
}
Müsst ihr dies druntersetzen:
Code:
special.zombiecavern = 
{
    { 204800+126, 665600+384 },
    { 204800+134, 665600+147 },
    { 204800+369, 665600+629 },
    { 204800+369, 665600+401 },
    { 204800+374, 665600+167 },
    { 204800+579, 665600+616 },
    { 204800+578, 665600+392 },
    { 204800+575, 665600+148 },
}
#First Post updatet
.ZaKaRoN is offline  
Old 03/13/2012, 03:27   #8
 
.Aza''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/3
Join Date: Jan 2012
Posts: 7,868
Received Thanks: 7,712
Find ich ganz toll^^

Auch wenn ich dafür schon eine habe, danke trotzdem.
.Aza' is offline  
Old 03/13/2012, 08:47   #9


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Nette Idee, werde mir die Quest am Computer nachher mal anschauen, vielleicht finde ich was zu meckern
#SoNiice is offline  
Old 03/13/2012, 09:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 136
Received Thanks: 41
thank you.

good job.
almobd3 is offline  
Old 03/13/2012, 14:21   #11
 
6thHokage's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2009
Posts: 390
Received Thanks: 233
also ich muss ganz erlich sagen nice ****
es gibt viele die daran verzweifelt sind und nu bam it works :-)
(habs noch nicht getestet aber vom aufbau her der richtige ansatz)
baue gerade nen neuen server auf von 0,00001 bis 100% und das wandert auf jeden fall mit rein :-)
6thHokage is offline  
Old 03/13/2012, 15:20   #12
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
Sieht ganz gut aus, aber irgentwie erinnert der quest ablauf an Final, ist das zufall?
Nur eine kleine andere Frage, wie haste das geschaft, das du am ende sachen beim den schmied uppen kannst? habe selber eine, aber da kann ich nicht uppen

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dämonenturm Quest
10/09/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hat jemand eine funktionstüchtige Dämonenturm Quest?
[Release] Dämonenturm-Fest Quest
09/09/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
-------------------------------------------------- -- -- Das Dämonenturm Fest ------------------------------------------------- --- quest dtschmied_fest begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 95 and not pc.is_gm() begin if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Das Dämonenturm Fest: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end set_state(information) end end
[Release]Dämonenturm 2
02/23/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 39 Replies
So da so viele DT 2 releaset wurden aber halt gepackt oder fehlerhaft , release ich ihn mal server und clientside , entpackt + quest Viel spaß damit Wie unten schon geschrieben hier sind boden texturen drinne !!!
~ Dämonenturm {dt} Quest Alle Schmiede + King zuerst killen ~
05/11/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Moin, Ich suche eine dt Quest die folgendes enthält - Alle Schmiede spawnen - Man kann King zuerst killen trotzdem unverbuggtes schmieden oder Ihr sagt mir wie ich das in der Quest selber ändern kann oder Ihr ändert es an der Quest hier: quest deviltower_zone begin
Dämonenturm Quest
11/03/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Guten nabend :rolleyes: Mein Dt is schrotti werde ab der 55/60er metin ebene nich weitergetelt schätze es liegt an der quest oder so kann mal wer die originale posten? Lg, Deathy



All times are GMT +1. The time now is 16:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.