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[RELEASE]Horse-Quiz System

Discussion on [RELEASE]Horse-Quiz System within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1300
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Received Thanks: 378
[RELEASE]Horse-Quiz System

Jo leutz hatte mal langeweile und hab mithilfe von mijagos lib erweiterung ein neues Pferde System gebastelt.

Findet ihr es nicht auch langweilig das es entweder nur den gamligen DE scheiß gibt oder ,,Pferd steigern" oder scheiß Gegenstände sammeln?

Warum net mal ein Quiz ich weiß man kann googlen^^ aber wer macht das schon wenn er grad am gamen ist ...

pfquizz.quest:
PHP Code:
quest pfquizz begin
    state start begin
        when 20349.chat
."Reittier bekommen/leveln..?" begin
        
        
--Config bitte richtig befüllen und schauen das der USER Rechte zu der DB hat wo die quest_horse.sql eingebaut wurde
        local user 
="ymir"            --user mit rechten auf die db
        local password 
="1234"        --passwort des users
        local server 
="localhost"    --am besten ein localhost user mit rechte auf die db
        local db 
="mods"            --Datenbank wo die quest_horse.sql eingefügt wurde
        
            
if horse.get_level()==0 then
                say_reward
("Stallbursche:")
                
say("")
                
say("Bist du bereit für ein eigenes Reittier?")
                
say("Es bringt dich geschwind zu allen Orten deines")
                
say("begehrens und ist dir treu!")
                
say("")
                
say("Dafür musst du eine Prüfung ablegen!")
                
say("Bist du bereit...?")
                
say("")
                
local s select("Ja""Nein")
            
            
            
            if 
s==1 then
                say_reward
("Stallbursche:")
                
say("")
                
say("Du musst 5 Fragen hintereinander ")
                
say("richtig beantworten um das erste Reittier ")
                
say("mit der ersten Stufe zu erhalten oder dein ")
                
say("vorhandenes 1 Stufe zu levelen!!")
                
say("")
                
say("Hier die erste:")
                
say("")
                --
Erste Frage holen
                local frage1 
mysql_query("SELECT * FROM quest_horse ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                
local frage1antwort =tonumber(frage1.Antwort[1])
                
local frage1id =frage1.ID[1]
                
say(col.lightskyblue(frage1.Frage[1]))
                
local frage1ag select("Ja""Nein")
                
                if 
frage1ag == frage1antwort then
                    say_reward
("Stallbursche:")
                    
say("")
                    
say(col.palegreen("Wow das war richtig, hier Frage 2 / 5:"))
                    
say("")
                    
local frage2 mysql_query("SELECT * FROM quest_horse WHERE NOT ID=\\'"..frage1id.."\\' ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                    
local frage2id =frage2.ID[1]
                    
local frage2antwort =tonumber(frage2.Antwort[1])
                    
say(col.lightskyblue(frage2.Frage[1]))
                    
local frage2ag select("Ja""Nein")
                    
                    if 
frage2ag == frage2antwort then
                        say_reward
("Stallbursche:")
                        
say("")
                        
say(col.palegreen("Wow das war richtig, hier Frage 3 / 5:"))
                        
say("")
                        
local frage3 mysql_query("SELECT * FROM quest_horse WHERE NOT ID=\\'"..frage1id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage2id.."\\' ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                        
local frage3antwort =tonumber(frage3.Antwort[1])
                        
local frage3id =frage3.ID[1]
                        
say(col.lightskyblue(frage3.Frage[1]))
                        
local frage3ag select("Ja""Nein")
                        
                        if 
frage3ag == frage3antwort then
                            say_reward
("Stallbursche:")
                            
say("")
                            
say(col.palegreen("Wow das war richtig, hier Frage 4 / 5:"))
                            
say("")
                            
local frage4 mysql_query("SELECT * FROM quest_horse WHERE NOT ID=\\'"..frage1id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage2id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage3id.."\\' ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                            
local frage4antwort =tonumber(frage4.Antwort[1])
                            
local frage4id =frage4.ID[1]
                            
say(col.lightskyblue(frage4.Frage[1]))
                            
local frage4ag select("Ja""Nein")
                            
                            if 
frage4ag == frage4antwort then
                                say_reward
("Stallbursche:")
                                
say("")
                                
say(col.palegreen("Wow das war richtig, hier Frage 5 / 5:"))
                                
say("")
                                
local frage5 mysql_query("SELECT * FROM quest_horse WHERE NOT ID=\\'"..frage1id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage2id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage3id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage4id.."\\' ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                                
local frage5antwort =tonumber(frage5.Antwort[1])
                                
local frage5id =frage5.ID[1]
                                
say(col.lightskyblue(frage5.Frage[1]))
                                
local frage5ag select("Ja""Nein")
                                
                                if 
frage5ag == frage5antwort then
                                    say_reward
("Stallbursche:")
                                    
say("")
                                    
say(col.palegreen("Du hast es geschafft..hier deine Belohnung"))
                                    
say_reward("Dein Pferd ist um eine Stufe gestiegen")
                                    
horse.unride()
                                    
horse.advance()
                                    
horse.ride()

                                else
                                    
say_reward("Stallbursche:")
                                    
say("")
                                    
say(col.red("Man es war nurnoch die eine..."))
                                    
say(col.red("!!Falsch!!"))
                                
end
                            
else
                                
say_reward("Stallbursche:")
                                
say("")
                                
say(col.red("Lese mehr Zeitung oder gucke Fernsehn!"))
                                
say(col.red("!!Falsch!!"))
                            
end
                        
else
                            
say_reward("Stallbursche:")
                            
say("")
                            
say(col.red("Schade du hattest es fast...!"))
                            
say(col.red("!!Falsch!!"))
                        
end
                    
else
                        
say_reward("Stallbursche:")
                        
say("")
                        
say(col.red("Nächstes mal schaffst du es!"))
                        
say(col.red("!!Falsch!!"))
                    
end
                
else
                    
say_reward("Stallbursche:")
                    
say("")
                    
say(col.red("An deiner Stelle würde ich das nochmal nachschlagen"))
                    
say(col.red("!!Falsch!!"))
                
end
                
                
            
elseif s==2 then
                say_reward
("Stallbursche:")
                
say("")
                
say("Dann nicht, komm wieder wenn du bereit bist")
            else
                
say_reward("Stallbursche:")
                
say("")
                
say("ERROR")
            
end
            
elseif horse.get_level()>=30 then
                say_reward
("Stallbursche:")
                
say("")
                
say(col.palegreen("Dein Pferd hat sein maximal Level erreicht."))
            elseif 
horse.get_level()>0 then
                say_reward
("Stallbursche:")
                
say("")
                
say("Bei mir kannst du deine Pferdestufe verbessern")
                
say("Dazu musst du die Prüfungsfragen gut beantworten")
                
say("")
                
say("Bist du bereit...?")
                
say("")
                
local s select("Ja""Nein")
                
                            if 
s==1 then
                say_reward
("Stallbursche:")
                
say("")
                
say("Du musst 5 Fragen hintereinander ")
                
say("richtig beantworten um das erste Reittier ")
                
say("mit der ersten Stufe zu erhalten oder dein ")
                
say("vorhandenes 1 Stufe zu levelen!!")
                
say("")
                
say("Hier die erste:")
                
say("")
                --
Erste Frage holen
                local frage1 
mysql_query("SELECT * FROM quest_horse ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                
local frage1antwort =tonumber(frage1.Antwort[1])
                
local frage1id =frage1.ID[1]
                
say(col.lightskyblue(frage1.Frage[1]))
                
local frage1ag select("Ja""Nein")
                
                if 
frage1ag == frage1antwort then
                    say_reward
("Stallbursche:")
                    
say("")
                    
say(col.palegreen("Wow das war richtig, hier Frage 2 / 5:"))
                    
say("")
                    
local frage2 mysql_query("SELECT * FROM quest_horse WHERE NOT ID=\\'"..frage1id.."\\' ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                    
local frage2id =frage2.ID[1]
                    
local frage2antwort =tonumber(frage2.Antwort[1])
                    
say(col.lightskyblue(frage2.Frage[1]))
                    
local frage2ag select("Ja""Nein")
                    
                    if 
frage2ag == frage2antwort then
                        say_reward
("Stallbursche:")
                        
say("")
                        
say(col.palegreen("Wow das war richtig, hier Frage 3 / 5:"))
                        
say("")
                        
local frage3 mysql_query("SELECT * FROM quest_horse WHERE NOT ID=\\'"..frage1id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage2id.."\\' ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                        
local frage3antwort =tonumber(frage3.Antwort[1])
                        
local frage3id =frage3.ID[1]
                        
say(col.lightskyblue(frage3.Frage[1]))
                        
local frage3ag select("Ja""Nein")
                        
                        if 
frage3ag == frage3antwort then
                            say_reward
("Stallbursche:")
                            
say("")
                            
say(col.palegreen("Wow das war richtig, hier Frage 4 / 5:"))
                            
say("")
                            
local frage4 mysql_query("SELECT * FROM quest_horse WHERE NOT ID=\\'"..frage1id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage2id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage3id.."\\' ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                            
local frage4antwort =tonumber(frage4.Antwort[1])
                            
local frage4id =frage4.ID[1]
                            
say(col.lightskyblue(frage4.Frage[1]))
                            
local frage4ag select("Ja""Nein")
                            
                            if 
frage4ag == frage4antwort then
                                say_reward
("Stallbursche:")
                                
say("")
                                
say(col.palegreen("Wow das war richtig, hier Frage 5 / 5:"))
                                
say("")
                                
local frage5 mysql_query("SELECT * FROM quest_horse WHERE NOT ID=\\'"..frage1id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage2id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage3id.."\\' AND NOT ID=\\'"..frage4id.."\\' ORDER BY RAND() LIMIT 1",'"..user.."','"..password.."','"..db.."','"..server.."')
                                
local frage5antwort =tonumber(frage5.Antwort[1])
                                
local frage5id =frage5.ID[1]
                                
say(col.lightskyblue(frage5.Frage[1]))
                                
local frage5ag select("Ja""Nein")
                                
                                if 
frage5ag == frage5antwort then
                                    say_reward
("Stallbursche:")
                                    
say("")
                                    
say(col.palegreen("Du hast es geschafft..hier deine Belohnung"))
                                    
say_reward("Dein Pferd ist um eine Stufe gestiegen")
                                    
                                    
horse.unride()
                                    
horse.advance()
                                    
horse.ride()

                                else
                                    
say_reward("Stallbursche:")
                                    
say("")
                                    
say(col.red("Man es war nurnoch die eine..."))
                                    
say(col.red("!!Falsch!!"))
                                
end
                            
else
                                
say_reward("Stallbursche:")
                                
say("")
                                
say(col.red("Lese mehr Zeitung oder gucke Fernsehn!"))
                                
say(col.red("!!Falsch!!"))
                            
end
                        
else
                            
say_reward("Stallbursche:")
                            
say("")
                            
say(col.red("Schade du hattest es fast...!"))
                            
say(col.red("!!Falsch!!"))
                        
end
                    
else
                        
say_reward("Stallbursche:")
                        
say("")
                        
say(col.red("Nächstes mal schaffst du es!"))
                        
say(col.red("!!Falsch!!"))
                    
end
                
else
                    
say_reward("Stallbursche:")
                    
say("")
                    
say(col.red("An deiner Stelle würde ich das nochmal nachschlagen"))
                    
say(col.red("!!Falsch!!"))
                
end
                
                
            
elseif s==2 then
                say_reward
("Stallbursche:")
                
say("")
                
say("Dann nicht, komm wieder wenn du bereit bist")
            else
                
say_reward("Stallbursche:")
                
say("")
                
say("ERROR")
            
end
            end
        end
    end
end 
Ganz oben die Config Daten natürlich ändern^^ ...
Wem es nicht gefällt kann mal die neuste Funktion ausprobieren : alt+F4 bzw reset Taste des PCs nutzen...

Die Fragen werden in der DB abgefragt.. hier die sql dazu... wer nicht weiß wie die in ne db gebracht wird sollte kein Server haben...

quest_horse.sql:
PHP Code:
/*
Navicat MySQL Data Transfer

Source Server         : ***********
Source Server Version : 50509
Source Host           : ********:3306
Source Database       : mods

Target Server Type    : MYSQL
Target Server Version : 50509
File Encoding         : 65001

Date: 2012-02-23 23:10:35
*/

SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;
-- ----------------------------
-- 
Table structure for `quest_horse`
-- ----------------------------
DROP TABLE IF EXISTS `quest_horse`;
CREATE TABLE `quest_horse` (
  `
IDint(11NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `
Fragevarchar(500) DEFAULT NULL,
  `
Antwortvarchar(4) DEFAULT NULL,
  
PRIMARY KEY (`ID`)
ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=21 DEFAULT CHARSET=latin1;

-- ----------------------------
-- 
Records of quest_horse
-- ----------------------------
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('2''Gibt es im Spinnendungeon nur Spinnen?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('3''Gibt es 4 Affendungeon?''2');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('4''Gibt es im Feuerland einen Fluss?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('6''Ist Yoon-Young der Gründer des Blauen Reiches?''2');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('7''Droppt man vom Brutalen Hauptmann Seelenstein?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('8''Hat jede Rasse mind. 6 Fertigkeiten?''2');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('9''Ist der Flammenkönig Level 70?''2');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('10''Kommen aus der Sensenmanntruhe auch 60er Waffen?''2');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('11''Gibt der Eisenhelm+8 57 Verteidigung?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('12''Gibt das Exorzismusschwert+1 104-148 Angriff?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('13''Ist die Magische Glocke ab Level 55?''2');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('14''Hat jedes Reich 3 Maps?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('15''Hat der Dämonenturm 7 Ebenen + ein Erdgeschoss?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('16''Kommt man nur über den Hwang-Tempel in den Dämonenturm?''2');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('17''Gibt es im Dämonenturm 28 verschiedene Mobbs?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('18''Ist Mahon Stufe 4?''1');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('19''Ist der Sensenmann ein Boss?''2');
INSERT INTO `quest_horseVALUES ('20''Hat das Orktal 19 Inseln und 4 Reichsportale?''2'); 
Hab schonma 20 easy Fragen reingemacht^^.. Im Anhang nochmal alles dazu..

Benötigt wird natürlich Mijagos lib erweiterung:

Special thx: MIJAGO <3
Attached Files
File Type: rar pfquizz.rar (2.5 KB, 34 views)



socressor is offline  
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Old 02/23/2012, 23:26   #2
 
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kk aber wieso brauchst du dazu mysql xD

kannst doch in der quest auch einfach z.b. ne table anlegen

Warum komplizierter, wenns auch einfacher geht


.Delta is offline  
Old 02/23/2012, 23:27   #3
 
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Sieht sehr nice aus!
Danke dir!!
GreggoryHouse is offline  
Old 02/23/2012, 23:27   #4
 
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Hm... die idee ist ganz nett, auch wenn ich es ein wenig unnötig halte.

Danke das du dir die mühe gemacht hast


.Aza' is offline  
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Old 02/23/2012, 23:30   #5
 
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Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
kk aber wieso brauchst du dazu mysql xD

kannst doch in der quest auch einfach z.b. ne table anlegen

Warum komplizierter, wenns auch einfacher geht
Ähm ja erstens bin ich kein quester ich hab einfach das mir zusammen gesucht und zweitens liebe ich mysql

Quote:
Originally Posted by .αzα View Post
Hm... die idee ist ganz nett, auch wenn ich es ein wenig unnötig halte.

Danke das du dir die mühe gemacht hast
Najoa wie gesagt langweile und jeder hat anderen geschmack ich finds ganz lustig
socressor is offline  
Old 02/24/2012, 00:37   #6
 
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Endlich mal eine Quest wo ich selber mir anschauen muss.
Nice gecodet und mal was anders. Hast mein Thanks

Was auch nett finde, man brauch Hanaschis Schnittstelle nicht <3
Wegen Mysql, ist auf dauer nicht so gut, mach mal so 4000 Zeilen, schon wird so eine Frage ne längere Zeit.
Zymos is offline  
Old 02/24/2012, 00:40   #7
 
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Wink flo :facepalm:

flo,

wiso released du das?!?!
Wolltest du die net selber verwenden? :P

Aber egal die die damit spaß haben ist gut

Finde die quest so gut

Mfg
LilBenni_- is offline  
Old 02/24/2012, 06:50   #8
 
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Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by LilBenni_- View Post
flo,

wiso released du das?!?!
Wolltest du die net selber verwenden? :P

Aber egal die die damit spaß haben ist gut

Finde die quest so gut

Mfg
hab viel mehr vor 4ls d4s deswegen ^^
socressor is offline  
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1 User
Old 02/24/2012, 07:51   #9
 
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Received Thanks: 219
Nicht schlecht auf so eine idee muss man erstmal kommen. Ich finde es eig. ganz Funny ^^


.PaiNCAkE is offline  
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12/18/2011 - Mabinogi Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 12 Replies
Exactly what it says. Automatically moves the character to X or O based on the answers stored in it's database. The database is mostly complete. commands are: /quiz Toggles automatic movement /oxrel Reloads the ini /oxstats Displays stats, also helps to set the X/Y movement coordinates.
[Release]Quiz Npc
03/07/2010 - CO2 PServer Guides & Releases - 10 Replies
Alright, this was a very annoying NPC, i hate coding em & this one was an actual bitch. Thanks to PeTe Ninja & InfamousNoone for helping me with getting seperate lines from the file. Ok, theres a bug with the correct Answer & i will fix it after i finish some stuff Ok, go into Character.cs & Find this line: using NewestCOServer.Features;
Horse + Ninja + Quiz Show Server
11/21/2009 - CO2 Private Server - 10 Replies
http://7ammil.me/get-11-2009-qbt5hc0v.jpg http://7ammil.me/get-11-2009-6q854zac.jpg http://7ammil.me/get-11-2009-cxsrbazy.jpg http://7ammil.me/get-11-2009-3ggod46s.jpg client http://www.conqroad.com/v2/ArabCo.rar extract it and copy thes 2 file from any other client and add to the folder ArabCo C3.wdf and Data.wdf



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