Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Idee] Perfektes Offline pn script

Discussion on [Idee] Perfektes Offline pn script within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

xCPx's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,341
[Idee] Perfektes Offline pn script

Hey.
Metin2 sinkt immer weiter und weiter, daher macht es mir auch keinen Spaß mehr.
Ich wollte ursprünglich mein offline pn script noch fertig schreiben, aber dazu hat mich einfach die lust verlassen.
Nachdem ich das hier geschrieben habe werde ich beantragen meinen Account hier auf Epvp zu löschen.
Diejenigen die mich noch Skype haben können mich vllt ab und an noch was fragen aber sonst ----> bybye

So zu meiner idee:

wie schon in einem früheren release gezeigt, kann man im clienten websites anzeigen lassen und auch auslesen.

Daher dachte ich mir: nimm die fehlermeldungs funktion des Clienten wenn eine pn geschrieben wird und die person off ist um auf eine webadresse zu kommen.
dort wird die pn in der db gespeichert.
wenn sich jemand einloggt wird überprüft wer ihm ne pn geschrieben hat (website php)und dann durch das splitten eines strings die recvwhisper func ausgelöst.

Das php script war fast fertig...
PHP Code:
<?php 
    $mysqlhost 
""// MySQL-Host angeben

$mysqluser ""// MySQL-User angeben

$mysqlpwd ""// Passwort angeben

$tabelle "pn"//tabelle angeben

$spalte "psc_betrag"//spalte angeben

$mysqldb="offline_pn"// Gewuenschte Datenbank angeben

$connection=mysql_connect($mysqlhost$mysqluser$mysqlpwd);

$sender mysql_real_escape_string($_GET["se"]);

$empf mysql_real_escape_string($_GET["empf"]);

$txt mysql_real_escape_string($_GET["txt"]);

$name mysql_real_escape_string($_GET["name"]);

if(isset(
$_GET["methode"]) && $_GET["methode"] == "s"){  

$abfrage "SELECT * FROM ".$mysqldb.".pn WHERE pn.read='0' and pn.empf ='".$name."';";

$eQuery mysql_query($abfrage,$connection);

while(
$anzahl mysql_fetch_object($eQuery)){
    echo 
"".$anzahl->sender."";
    echo 
"//";
    echo 
"".$anzahl->msg."";
    echo 
"</br>";}
    }

if(isset(
$_GET["methode"]) && $_GET["methode"] == "a"){

$eintrag "INSERT INTO ".$mysqldb.".pn (empf, sender, msg, read) VALUES ('".$empf."', '".$sender."', '".$txt."', '0')";

$querry mysql_query($eintrag,$connection);
    if(
mysql_num_rows($querry) >= 1){
    echo 
"Done";
    }
    else{
        echo 
"fail";
        }
}
?>
thx dafür an .Xero der mir paar fehler ausgebessert hat.
Und ja damit können nur python pro´s was anfangen und genau denen wollte ich den anreiz geben.
wenn ich mal iwann wd lust dazu habe schreib ich es mal fertig.

Lg und bb xCPx

@ SoNiiCe etc: Jetzt seid ihr mich endlich los....

#Account delete Request.
xCPx is offline  
Thanks
14 Users
Old 01/31/2012, 16:12   #2

ToBii™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 260
Schade das du uns verlässt, bb ;(
ToBii™ is offline  
Old 01/31/2012, 16:15   #3

Received Thanks: 5,622
*hust* Offlinenachrichten System von Celestia und Doofmt2 *hust*

und trotzdem viel Glück und Spaß weiterhin wünsch ich dir.
.Alpha. is offline  
Old 01/31/2012, 16:15   #4

.Nagato's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,382
Pff, ich hab ja nichts gegen dich, aber dein Aufmerksamkeits Ding nervt ja irgendwann auch.
Das wie vielte mal verlässt du die Section nun? 4. mal ?
Um ehrlich zu sein brauchst du dich dann nicht jedes mal auf die gleiche Art verabschieden, irgendwann (ja schon beim 2. mal) interessiert es eig. kaum jemanden.
Naja, die Art mit den Ideen ist ok, aber ich würde auch fast dazu tendieren, dass es zu der Dicussions Runde gehört, ausser du machst gleich was richtiges pub.
.Nagato is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/31/2012, 16:19   #5

Hanashi's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 2,226
Quote:
Originally Posted by .Nova. View Post
*hust* Offlinenachrichten System von Celestia und Doofmt2 *hust*

und trotzdem viel Glück und Spaß weiterhin wünsch ich dir.
Gab es schon davor auf Underground-Mt2, ich hatte es damals mit zu Celestia2 gebracht
Alle kupfern mir meine Idee ab

LG Hanashi
Hanashi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 16:21   #6

xCPx's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,341
Tut mir leid hanashi davon wusste ich nichts oO
Mir kam die Idee vor paar tagen hatte aber nie die lust es zuende zu schreiben.
Falls hier iwelche begeisterten LoL spieler sind added mich skype.
xCPx is offline  
Old 01/31/2012, 16:58   #7

PhanToM.LorD's Avatar

elite*gold: 29
Received Thanks: 1,471
Ciao, machs gut
PhanToM.LorD is offline  
Old 01/31/2012, 17:08   #8

.Dauni's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 388
Quote:
Originally Posted by Hanashi View Post
Gab es schon davor auf Underground-Mt2, ich hatte es damals mit zu Celestia2 gebracht
Alle kupfern mir meine Idee ab

LG Hanashi
Nanana! Ich hatte auch ein eigenes!!111

B2t: ajha.
.Dauni is offline  
Old 01/31/2012, 18:35   #9

.Raicon's Avatar

Received Thanks: 1,167
Schade, dass du gehen willst... Hoffe wir bleiben noch im Kontakt...
.Raicon is offline  
Old 01/31/2012, 18:43   #10

Received Thanks: 6,758
hade, lan und auf nimmer wiedersehen.
Danke, dass du mich in deinem Startpost erwähnt hast, aber lern dafür bitte erstmal meinen Namen schreiben (; Mir warst du eh relativ egal, du hast meistens geklaut, wenn du Hilfe brauchtest, hast du geflamed und alle die besser sind als du, hast du als wnbs etc bezeichnet, viel Spaß.

Das Release ist für mich nur eine Art "Angeberei" von dir wieder bzw. spiegelt deine Unfähigkeit da, weil du's vermutlich einfach nicht selbst weiter hinbekommen hättest :}

Flame mich nun gerne zu, viel Spaß.

//edit:

Auf Wunsch von Crank:

Quote:
[18:45:00] Herr Dr. Prof. Gandalf: you forgot to write:
[18:45:45] Herr Dr. Prof. Gandalf: I love Bananas, because they are so nice and are like other things i like also much.
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 19:41   #11

Fear *_*'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 584
Nice Idee, aber schade das du sie nicht vollständig umsetzen konntest und schade das du die Metin2 Com verlässt.
Aber ich muss dir da Recht geben denn die Metin2 Com wird immer lächerlicher, die sehr Erfahrenen sind sehr arrogant und denke sie wäre die Kings hier in der Com.
Die Anfänger bemühen sich oft mit zu halten und werden dann noch von den Erfahrenen also Noobs beschümpfst, doch ich sehe es net ein daher einfach hier in der Com aufzuhören denn dadurch ändert sich ja auch nix.

Aber deine Entscheidung, danke fürs Release, bzw für die Idee
Fear *_* is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 19:57   #12

~LuckyStrike~'s Avatar

Received Thanks: 1,977
Quote:
Originally Posted by Fear *_* View Post
Nice Idee, aber schade das du sie nicht vollständig umsetzen konntest und schade das du die Metin2 Com verlässt.
Aber ich muss dir da Recht geben denn die Metin2 Com wird immer lächerlicher, die sehr Erfahrenen sind sehr arrogant und denke sie wäre die Kings hier in der Com.
Die Anfänger bemühen sich oft mit zu halten und werden dann noch von den Erfahrenen also Noobs beschümpfst, doch ich sehe es net ein daher einfach hier in der Com aufzuhören denn dadurch ändert sich ja auch nix.

Aber deine Entscheidung, danke fürs Release, bzw für die Idee
Muss ich leider etwas dagegen stimmen, ich denke mal ich kann
mich auch einer von den Erfahrenen schimpfen. Also zu dem Punkt
das wir sie als Noobs bezeichnen stimmt sogesehen nicht.
Wir sind der Ansicht und damit Spreche ich für alle erfahrenen
das es keine Beleidigung darstellen sollte auch wenns so ankommt.
Ich weiß nicht wie du es findest aber aufjedenfalls wenn man viel kann
denkt man nicht mehr daran das man selbst so schlecht war
also kannst du es den "erfahrenen" auch nicht übel nehmen
im Hintergrund fordern wir damit eigentlich User sich für das nächste mal
besser anzustrengen, manche nehmen das hin andere sind dadurch gekränkt
aber naja kann man nix machen

Regardz - Lucky
~LuckyStrike~ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 20:27   #13

Fear *_*'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 584
Es ist halt einfach das die Anfänger hier eig kaum Chance haben richtig zu lernen, denn wenn man mal jemanden mal fragt nach etwas weil man es net gerafft hat auch wenn es irgendwas sau einfaches ist wird oft nur Antwort wie : Benutz SuFu, lass es dann lieber gleich usw.; kommen (Gibt auch ausnahmen).
Fear *_* is offline  
Old 01/31/2012, 21:36   #14

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
1. Wenn man in der Section noch etwas erreichen will muss man mitdenken können und auch wollen. Außerdem sind min. 50% der gestellten Fragen schonmal irgendwo beantwortet worden.

2. Nach meiner Auffassung sind nicht alle "Pros" hier egoistisch und arrogant. Das mag zwar mal so gewesen sein, aber inzwischen sind es viel mehr die neu registrierten User, die meinen Fame zu erlangen indem sie geklaute Homepages releasen oder derartigen Blödsinn veranstalten.

3. Ein "noob" oder auch "n00b" ist in Leet-Sprache ein "Newb(y)". Dieses Kunstwort ist also eigentlich nichteinmal eine Beleidigung - auch wenn es von vielen in der Branche als solches verwendet wird.

4. Die Section hat sowieso ein Problem. Viele gute Leute gehen verloren und nur wenige erreichen ein genügend hohes Maß an Wissen. Die Folgegeneration der Pioniere in der Section hat irgendwann einfach alles vorgekaut bekommen und der Fortschritt verlangsamte sich.

5. Das Spiel ist langsam aber sicher ausgelutscht und vorallem weit hinter anderen MMORPGs zurück. Der Andrang auf Spiele wie AION oder Shaiya ist vergleichsweise gering obwohl diese Spiele Metin2 in fast allen Punkten voraus sind.
Aber um in einer anderen PServer Section was zu erreichen erfordert es Arbeit und Geduld. Letztere hat hier kaum jemand.

6. Ziel des PServer "Development" ist es nicht, jedem Möchtegern einzutrichtern, wie man einen PServer zusammenbastelt. Ich unterstütze sehr die Förderungen von Talenten aber wenn man es nicht kann und es sowieso nur macht, um "cool" zu sein, dann sollte man es einfach lassen.
Früher wie heute kommen Leute in diese Section, weil sie gleuben, mit Metin2 ohne Aufwand an Fame und viel Geld zu kommen.
Leider hat diese Vorgehensweise bei einigen funktioniert.

7. CP, das du gehst interessiert mich ehrlich überhaupt nicht und deine Abschieds"idee" ist vom Aufwand (für mich) einen feuchten Furz wert. Deine Idee ist in etwa vergleichbar mit: "Wir basteln ein Script mit dem man einfach irgendetwas in irgendeiner DB speichert und mit dem man dieses irgendetwas irgendwie wieder aus irgendeiner DB auslesen kann um damit irgendetwas zu machen".
Da fehlen "nur noch":
-Die "schöne" Implementierung in PHP und Python,
-Die Account-Authentifizierung,
-Der Client-Mod

Noch Fragen?
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2012, 21:55   #15

garrisson's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 681
Bla bla bla. Ich kenn dich nicht und ich bin zu 100% sicher, dass keiner was gemerkt hätte, wenn du einfach gegangen wärst. Ich versteh echt den Sinn von solchen Threads nicht. Verabschiedet euch von Leuten, die ihr kennt aber nicht von der Allgemeinheit. Einer, der weiss dass er Sterben wird läuft auch nicht auf der Strasse rum
Und verabschiedet sich von jedem, der ihm über den Weg läuft.
Von daher alles nur Kindergarten hier.

#closerequest
garrisson is offline  
Thanks
1 User
Reply