Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release]Metin2 Schrift nachmachen!

Discussion on [Release]Metin2 Schrift nachmachen! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 115
Received Thanks: 812
Smile [Release]Metin2 Schrift nachmachen!

Hallo Leute ich hab mir mal überlegt wie man mit PhotoShop die Metin2-logo-Schrift nachmachen kann... (Es gibt 2 Arten von Tuts: PS und Paint.net)

Soooo, dann fangen wir mal an:

Als erstes müsst ihr euch die "Metin2-Schrift" zulegen, die könnt ihr im Anhang unten Downloaden, wenn ihr
dies getan habt müsst ihr auf Systhemsteuerung, Schriftarten gehen und die neue Schrift reinpacken.

Photoshop Tut:

Kurze Anmerkung, zu den Bildern:
Rote Umrandung-> Klicken
Blaue Umrandung -> Rechtsklicken
Grüne Umrandung -> Verändern

Sooo, wenn ihr die Schrift installiert habt, öffnet ihr PhotoShop und schreibt eueren Text mit dem Textwerkzeug (Das T-Symbol) rein.
Rechts bei der Ebenenübersicht habt ihr dann eure Textebene, dort macht ihr einen Rechtsklick drauf

und wählt Fülloptionen aus.

Nun klickt ihr auf Kontur, wie ihr seht erscheinen andere Optionen als dann als das Fenster aufging.
Dies ist aber gut so! Da wir nun die Kontur (also das Runtherum die Schrift) bearbeiten können:
Bei der Größe fügt ihr 3-5 ein.
Nun klickt ihr auf das Farbfeld, nun erscheint eine Ferbtablette, unten in dem kleinen Feld fügt ihr folgendes ein: 461808 (Jede Farbe hat ihren speziellen Code, dieser Code ist nur eine Richtlinie ihr könnt natürlich auch einen Anderen benutzen ;-))

Nun verändern wir die Farbe von der Schrift indehm wir auf Verlaufsüberlagerung klicken. -> das 2te Bild von hier aus zeigt wie es gemacht wird

Jetzt klickt ihr auf den Verlauf, also die 2 Farben die ineinander gehen.
Nun seht ihr 2 Farben die ineinander gehen, nun möchten wir aber im ganzen 4 verschiedene Farben festlegen können, anstelle von 2.
Also klicken wir einfach unter den Farbverlauf, und schon erscheint eine 3te Festlegbare Farbe, nun diesen Schritt nochmals ausführen und schon hat man die 4te Farbe.

Wenn ihr die Farbe ganz links nun anklickt, seht ihr unten die Farbe und Position in Prozent, nun klickt ihr auf die farbe und fügt diesen Farbcode ein: cb9004

Nun klickt ihr auf die 2te Farbe und verändert die position, sodass diese 33% ergibt also 1/3 des gesammten Verlaufs. Die Farbe ändert ihr zu: cb9004.
Danach setzt ihr die 3te Farbe auf die Position 66, also 2/3 und verändert die Farbe zu: f7e082.
Jetz kommt die letzte Farbe,die die sich ganz rechts befindet, also auf der Position 100%, als Farbe wählt ihr: ebdbd2 aus.

Aber sind aber noch lange nicht fertig^^

Jetzt drückt ihr bei der Verlaufseinstellung auf OK. Bei den Ebeneneinstellungen auch auf OK drücken

So, jetzt macht ihr ein Rechtsklick auf die Textebene Und klickt auf: In Smart-Objekt konvertieren

Nun macht ihr wieder Rechtsklick auf die Ebene (wie vorher) und klickt auf Fülloptionen, dann wählt ihr wieder Kontur (PS: So könnt ihr 2 Konturen erstellen die sich übereinander befinden):
Größe 3-4
Füllart stellt ihr auf Verlauf, sodass die Kontur die eigenschaften eines Verlaufs hat, dann klickt ihr auf den Verlauf
Nun erstellt ihr eine 3te Farbe (Genau so wie vorher)
Die Farbe links bekommt die Farbe: 7c6948
Die neuerstellte Farbe bekommt die Position 50% und die Farbe :b58d5b
Die Farbe ganz rechts setzt ihr auf: ecdfd0

Nun klickt ihr auf Schlagschatten und fügt folgende Werte ein:

Abstand auf 5px
Überfüllen auf: 10%
Größe auf 10 px

Jetzt nur noch auf OK drücken.

Nun siehts doch schon recht gut aus...

Am Schluss könnt ihr, wenn ihr wollt das Bild unschärfer machen, damit es nicht so eckig aussieht:
Oben auf den Menü wählt ihr Filter aus, dann Weichzeichnungsfilter danach Gaußscher Weichzeichnungsfilter und Radius 0,3-0,4 Pixel.

Photoshop -> Downloads Tutorial
Ich habe jetz 2 Setups in Ps (Downloads -> text Metin2 Logo) beigefügt für die die sich nicht so damit auskennen.
Ihr müsst die 2 Dateien nur öffnen, als erstes geht ihr zum textsetup1 macht Rechtsklick drauf und geht zu Ebenenstil kopieren (is ganz unten). Nun geht ihr zu eren Text natürlich in Ruach LET geschrieben, macht Rechtsklick drauf und klickt auf Ebenenstyl einfügen.

So, jetzt macht ihr ein Rechtsklick auf die Textebene Und klickt auf: In Smart-Objekt konvertieren

Jetzt geht ihr aus textsetup2 und kopiert wieder den Ebenenstil (wie beim ersten mal), geht zurück zu eurem Text und fügt den Ebenenstly mit Rechtsklick ein.

Nun habt ihr euren Text.

Ps-Bild:

Paint.Net Tut:
Als erstes erstellt ihr euren Text, dann müsst ihr das Weise rundherum "aushüllen"
also mit Zauberstab um die Schrift auswählen und dies dann wegradieren.
Nun musst du den Zauberstab wieder auswählen und oben links bei Füllmodus Global auswählen.
Sobald du dies gemacht hast klicke mit dem Stab auf irgendein ein Buchstaben, jetzt werden normalerweise
alle Buchstaben ausgewählt. Nun änderst du die Primärfarbe (vorne auf deiner Farbtablette) zu: FFFFFF, aslo Weis.
Und die Sekundärfarbe änderst du zu: FFA811 oder zu einem anderen braun-gelb Ton.
Nun wählst du das Farbverlauf Werkzeug aus und ziehst die 2 Farben so um die Buchstaben wie du es am besten findest.
Nun wählst du den text wieder mit dem Zauberstab aus und gehst du zu: Effekte, Rauschen und Bildrauschen hinzufügen.
Nun stellst du dies ein: Itensität: 25, Farbsättigung: 5 und Abdeckung:
100,00.
Dies führt zu einem leichten Rauschen, wie beim Orginal...
Nun geht ihr bei Effekte zu: Unschärfe und Weichzeichner und dann zu Gausscher Weichzeichner und macht den Radius auf: 3-4
So verlaufen die Farben mehr ineinander.
Ihr könnt natürlich auch weitere Effekte ausprobieren, aber mein Bild ist hier fertig.
Paint-Bild:

Und so sieht das Orginal aus ;-)

Service: Gibs net mehr...

Pixlr Tutorial:
Ihr habt kein Photoshop/Paint wollt aber trotzdem ein Logo machen? ->
Unten ist ein Bild mit den Nummern!!!!
Bevor wir anfangen: wenn ihr einen Fehler macht könnt ihr mit Ctrl+Z / Strg+Z Zurück gehen.
Als erstes macht ihr euren Text, (natürlich müsst ihr Ruach LET installiert haben und mit der Schrift schreiben)
1. dann rechtsklick auf die Ebene und Ebene rastern
2. Ihr geht zu der Hg Ebene
3. Nun geht ihr auf das farbige Rechteck
4. Nun auf Verlauf, also das Schwarz-weiß Bild.
5. Nun klickt ihr auf das schwarze Rechteck mit Pfeil, auf farbe und gebt dort diesen wert an :cb9004 Nun klickt ihr auf das Bild (wo die Farbe ineinanderläuft) aber im Bereich des unteren randes, nun sollte ein neuer Rechteck mit Pfeil entstehen, nun setzt ihr es ungefär auf 25 also 1/4 des Platzes und gebt wieder die Farbe: cb9004 an nun erstellt ihr noch einen kleinen Rechteck mit Pfeil und zwar ein bischen über der Hälfte die farbe ändert ihr zu: f7e082. Der letzte Minirechteck plaziert ihr ein wenig nach links aber nur minimal und macht die Farbe: ebdbd2 rein. Nun gehste zurück zu deinem Bild (einfach irgendwo ins Graue klicken)
6. Nun klickt ihr, haltet die Maustaste gedrückt und geht nach oben (Nicht so weit wie ich, denn das wird ein Fehler werden, da oben zu viel Weiß sein wird und dann kann man diese Stelle nicht mehr sehen also passt auf damit!) Nun sieht es so wie auf dem Bild aus (Hintergrund mit der Farbe)
7. Jetz geht ihr auf die Textebene
8. geht aud den Zauberstab
9. Klickt außen von dem Text (Muss aber noch nahe beimText sein aber nicht drauf)
10. Nun geht ihr auf die Hintergrund Ebene und drückt Löschen/Del oder ihr macht es einfach mit dem Gummi. Jetzt löscht ihr noch den Rest mit dem Gummi rundherum.
11. Nun geht ihr auf die Text ebene und löscht sie mit dem Gummi (Auf dem Bild ist es falsch, sorry nicht beachten -> das Bild wo die 11. ist nicht beachten das ist falsch^^) Wenn ihr das gemacht hat sollte der Text in der Farbe sein.
12. Nun macht ihr rechtsklick auf die Hintergrundebene und geht auf dublizieren. Jetz löscht ihr den Inhalt vom Hintergrund (NICHT VON DER DUBlIZIERTEN EBENE DIE WIRD NOCH GEBRAUCHT) Nun geht ihr auf den Zauberstab (Drückt W), geht zur dublizierten Ebene und wählt das runtherum aus, nun drückt ihr auf del/Löschen, nun kann man noch Umrisse beifügen: irg geht auf die dublitierte Ebene und macht rechtsklick -> Ebenenstyl, nun kommt ein Fenster wo ihr Schein nach außen auswählt und klickt auf die Farbe und macht diese Farbe rein : 461808., jetzt könnt ihr noch oben zu: Filter gehen und Weichzeichnen auswählen, wenn ihr das schöner findet. Das wars auch schon ;-)

Bild mit erklärungen:

(Sorry wegen Rechtschreib. war bissel im Stress^^)

Wenn ihr diese Tuts auf eurer Seite einfügt, bitte mich als erstes fragen... thx

mfg, b22hD
Attached Files
File Type: zip Text Metin2 Logo.zip (55.9 KB, 22 views)
File Type: zip Metin2Schrift.zip (102.0 KB, 25 views)
Lord Avo is offline  
Old 11/23/2011, 21:34   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,075
Sehr nice Kopiert =)

Nur Pixlr stamt von dir, wenns nicht auch irgendwoher kopiert ist ;D
.Hiяo is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2011, 21:39   #3

Received Thanks: 442
Priince_D is offline  
Old 11/23/2011, 21:43   #4

PHP Code:
quest hater begin
 state start begin
  when opfer
.write
  chat
("Ich bin ein Hater")

chat("Ich Hate euch alle")

chat("Ich vergebe nicht")

chat("Ich vergesse nicht")

chat("erwartet mich in eurem Thread")

chat("")

chat("I LOVE E*PVP")

pc.give_item2 ("Orden")

end
 end
end 
Lord Avo is offline  
Old 11/23/2011, 21:47   #5

Received Thanks: 1,075
Quote:
Originally Posted by b22hD View Post
PHP Code:
quest hater begin
 state start begin
  when opfer
.write
  chat
("Ich bin ein Hater")

chat("Ich Hate euch alle")

chat("Ich vergebe nicht")

chat("Ich vergesse nicht")

chat("erwartet mich in eurem Thread")

chat("")

chat("I LOVE E*PVP")

pc.give_item2 ("Orden")

end
 end
end 
Junge wenn du als neue Hater.quests machst dann aktualisiere Wenigstens deine Dämliche Signatur -.-"

Reported wegen Spam beitrag.
.Hiяo is offline  
Old 11/23/2011, 21:47   #6

elite*gold: 13
Received Thanks: 176
Da kopiert der sogar Quests...
0ne™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2011, 21:51   #7

Received Thanks: 3,784
#closerequest da einfach nur kopiert
Ocelot2606 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2011, 21:56   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,381
Ich versteh den Sinn von sowas nie, klar du hast dir jetzt riesen Gedanken gemacht und viel Zeit darin investiert, aber wtf? (Ironie ^^)
Was bringt es Leuten Threads zu kopieren, damit sie ein paar Thanks oder sonst was kriegen, befriedigt es dich Meinungen von anderen zu kriegen, wo sie sagen "Du warst ein böööser Junge" ? Junge, wenn du schon nicht im realen Leben befriedigt wirst, Dominas helfen denke ich gut, die peitschen dich mal richtig durch, auch bei schwergewichtigen wie dir.
Junge, wenn man sowas liest wird man schon etwas aggressiv, du nimmst Arbeit von anderen und probierst einen auf Checker vom Necker, Stuttgarter Rapper zu machen.
Einfach fail, sry.
.Nagato is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2011, 22:02   #9

Nagato halt lieber mal deine hässliche Fresse,

Hast noch Eierschalen hinter den Ohren, aber dicke Fresse!
Lord Avo is offline  
Old 11/23/2011, 22:11   #10

elite*gold: 32
Received Thanks: 859
Haterclub -> nobody joins
Haterquest -> full of mistakes
Want fame -> nobody knows him
√π. is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/23/2011, 22:11   #11

Received Thanks: 1,262
Quote:
Nagato halt lieber mal deine hässliche Fresse,

Hast noch Eierschalen hinter den Ohren, aber dicke Fresse!
nice da sieht man mal wieder wie erwachsen du bist
£αšεℜ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 22:13   #12

elite*gold: 14
Received Thanks: 1,147
fail thread? hot or not? NOT.
Teh Daroo is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/23/2011, 22:43   #13

elite*gold: 28
Received Thanks: 23
Ich finde es etwas niveaulos, was manche hier im Thread leisten.
Klar, einen anderen Themenbeitrag zu kopieren und ihn als seinen auszugeben, das ist kindisch und hobbylos.
Doch achtet doch bitte einmal auf eure (vulgäre) Ausdrucksweise.
Leistet doch lieber konstruktive Kritik zu dem Thema.

Zum eigentlichen Design:

Hierfür gibt es eigentlich kein perfektes Tutorial.
Natürlich ist dies eine vereinfachte Variante, solch ein Logo zu designen.
Setzt man sich jedoch das Ziel, ein pixelgenaues Logo, wie dies von Metin2, zu erstellen, dann muss man hierfür eigene Kopfarbeit leisten und je nach grafischem Können, auch etwas mit dem Rauschfilter (Photoshop CS5) arbeiten, um diesen körnigen Effekt, wie beim Original, hinzukriegen.
Haswell is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2011, 22:45   #14

elite*gold: 216
Received Thanks: 1,962
Crαsh, lass gut sein.

Genug ist genug,
ich hoffe er wird seine Strafe bekommen!
Lord Avo​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2011, 12:21   #15

elite*gold: 464
Received Thanks: 3,188

#closed
.Wollsocke is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags