|
You last visited: Today at 10:17
Advertisement
[Release] Quest für ExP für nen PvP Kill
Discussion on [Release] Quest für ExP für nen PvP Kill within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
11/02/2011, 21:45
|
#16
|
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,440
Received Thanks: 752
|
oO Nice ey hab nochnichtmal über sowas nachgedacht hahah ;D
|
|
|
11/02/2011, 21:46
|
#17
|
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2011
Posts: 858
Received Thanks: 336
|
Quote:
Originally Posted by 3xtr3m3s™
Danke !
Extrem nice die Sache , wirklich Das sowas ma jemand pub macht 
Hat bis jz noch kein P Server oder `?
Darf man das Copyright entfernen ?
|
"Hier einmal das Werk von heute, nicht als eigenes ausgeben, kein Copyright entfernen bla bla bla..."
Lesen soll ja bekantlich ein enormer Vorteil sein.
b2t: Fette Sache...Naja mein Björn halt <3
|
|
|
11/02/2011, 21:48
|
#18
|
elite*gold: 600
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,625
Received Thanks: 1,866
|
sehr sehr sehr geil danke können sicher einige gebrauchen
|
|
|
11/02/2011, 21:48
|
#19
|
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,454
Received Thanks: 5,134
|
Habt ihr die Quest auch in FinalSinceMT2 reingemacht? 
Ansonsten, Nice Work!
|
|
|
11/02/2011, 21:49
|
#20
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 982
Received Thanks: 293
|
das ist eine hamma geile quest und ihr wollt das c entfernen warum das den. ach ihr wollt dann sagen guck hier habe ich gemacht haha auslacht
|
|
|
11/02/2011, 21:55
|
#21
|
elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
|
Naja ohne meien rechnung hätt die quest eh net gefunzt
|
|
|
11/02/2011, 21:58
|
#22
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 982
Received Thanks: 293
|
ja und deswegen muss das c auch drin bleiben. und ich war es der es getestet hat
|
|
|
11/02/2011, 22:01
|
#23
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
copyright auf quest, jetzt geht das schon wieder los
Naja, nette idee, aber wenn einer Geduld hat kann er sich ganz schön "hochboosten" meinste net?
|
|
|
11/02/2011, 22:03
|
#24
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 982
Received Thanks: 293
|
das ist doch grade der fun daran. für ein funserver ist das doch gut oder findest nicht?
EDIT: und man kann doch die exp rates ändern wie man will
|
|
|
11/02/2011, 22:13
|
#25
|
elite*gold: 51
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,170
Received Thanks: 426
|
Sehr nice.
Hast ein thx verdient.
|
|
|
11/02/2011, 22:15
|
#26
|
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
|
Quote:
Originally Posted by NiiceOne
Hier einmal das Werk von heute, nicht als eigenes ausgeben, kein Copyright entfernen bla bla bla...
Danke an:
ProfiFighter
lolor2
-BoEhSe-OnKeLz-
Quest:
Code:
-----------------------------------
-- PvP EXP Quest ab level 75 by NiiceOne
-- Copyright by Lantiana-Network & NiiceOne
-- credits to ProfiFighter & lolor2 for help
------------------------------------
quest pvp_exp begin
state start begin
when login with pc.level >= 75 begin
set_state(pvp_exp)
end
end
state pvp_exp begin
when letter begin
send_letter("PvP Erfahrungs Punkte Information")
end
when button or info begin
say_title("Info zum PvP-ExP System")
say("Wenn du jemanden tötest erhältst du")
say("vom Drachengott eine klene Belohnung")
say("Desweiteren werden ab jetzt alle deine Morde gezählt")
say("")
say("Achtung! Es werden nur Morde aus anderen Reichen belohnt!")
pc.setqf("pvp_exp", 0)
q.set_counter("pvp_exp_kills", 0)
set_state (pvp_kill_counter)
end
end
state pvp_kill_counter begin
when letter begin
send_letter("Anzahl deiner Morde")
end
when button or info begin
say_title("Anzahl deiner Morde:")
say_reward("Du hast bereits ".." "..pc.getqf("pvp_exp").." Morde begangen")
say("")
end
when kill begin
if npc.is_pc() and npc.empire != pc.empire then
-- Bonus EXP und so...
local pvp = {
{10, 500000},
{25, 1000000},
{50, 1000000},
{75, 1000000},
{100, 1000000},
{150, 1000000},
{200, 1000000},
}
local count = pc.getqf("pvp_exp")
local pc_name = pc.get_name()
local bonus_exp = 0
local b = 1
local c = b + count
pc.setqf("pvp_exp", c)
q.set_counter("kills", count)
for i=1, table.getn(pvp), 1 do
if count == pvp[i][1] then
notice_all(pc_name.." hat "..count.." Morde begangen!")
bonus_exp = pvp[i][2]
break
end
end
pc.give_exp2(2500000+bonus_exp)
end
end
end
end
Ab lvl 75 Pro kill 2,5kk exp und die Kills werden gezählt, somit könnte man eine Rangliste dafür machen  [Es zählen nur Kills eines anderen Reiches!]
|
Ich hab dir doch gesagt, dass du gucken sollst, ob das mit "+count" bei "q.set_counter()" überhaupt geht, denn ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmt. Wenn du selbst nachgeschaut hättest, dann hättest du keine weitere Hilfe gebraucht ^^. Aber naja, lassen wir es mal jetzt darauf beruhen, denn das soll nur eine Info für dich sein, falls du noch mal planst sowas zu machen ^^. Und da du ja nicht runterzählst, sondern hochzählst kannste dir das mit "q.set_counter()" eigentlich sparren, wollts nur mal sagen...
Achso, hier ist mein Zitat:
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter
Joa. Aber eine Frage hätte ich: Wieso benutzt du "q.set_counter("kills", +count)" wenn man erstens dort angibt, wie viele man noch töten muss und es hier ja keine Anzahl bei gibt?
Und zweitens, geht das mit "+count" bei "q.set_counter()" überhaupt? Ich würde mal nachforschen, kann es aber selbt nicht machen, da ich nun off muss, bb.
Edit: Dir fehlen 2 "end"'s am Ende, füg sie bitte hinzu.
Yoshix3: Mach ihn doch nicht fertig xD.
|
Mit freundlichen Grüßen ProfiFighter.
|
|
|
11/02/2011, 22:22
|
#27
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 2,019
|
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter
Ich hab dir doch gesagt, dass du gucken sollst, ob das mit "+count" bei "q.set_counter()" überhaupt geht, denn ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmt. Wenn du selbst nachgeschaut hättest, dann hättest du keine weitere Hilfe gebraucht ^^. Aber naja, lassen wir es mal jetzt darauf beruhen, denn das soll nur eine Info für dich sein, falls du noch mal planst sowas zu machen ^^. Und da du ja nicht runterzählst, sondern hochzählst kannste dir das mit "q.set_counter()" eigentlich sparren, wollts nur mal sagen...
Und du kannst zur Sicherheit auch das am Ende einfügen "clear_letter()" und "set_state(__COMPLETE__)". Dann musst du nur noch den neuen State "state __COMPLETE__ begin
end" hinzufügen und fertig.
Achso, hier ist mein Zitat:
Mit freundlichen Grüßen ProfiFighter.
|
jo, man muss count allein nehmen und nicht +count  und ich habe ihn
nicht fertig gemacht xD habe ihm nur gesagt das er noch ein wenig "trainieren"
soll was das end setzen an geht
Mfg, Yoshix3
|
|
|
11/02/2011, 22:26
|
#28
|
elite*gold: 31
Join Date: May 2009
Posts: 2,011
Received Thanks: 1,389
|
@Yoshix3: Das mit dem "Mach ihn doch nicht fertig xD." war ja nicht ernst gemeint ^^.
Ich dachte auch, dass das mit dem "+count" nicht gehen kann, deshalb sollte er ja gucken, ob das überhaupt geht, aber ob er's gemacht hat ist etwas fragwürdig xD. Vorallem hab ich auch einen Grund geliefert, wieso man das mit "q.set_counter()" eigentlich weglassen kann^^.
|
|
|
11/02/2011, 22:36
|
#29
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 2,019
|
jo, den counter nutze ich selbst auch nie, weil er eher unnötig ist, meines erachtens
Mfg, Yoshix3
|
|
|
11/02/2011, 22:38
|
#30
|
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,037
Received Thanks: 2,361
|
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter
Ich hab dir doch gesagt, dass du gucken sollst, ob das mit "+count" bei "q.set_counter()" überhaupt geht, denn ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmt. Wenn du selbst nachgeschaut hättest, dann hättest du keine weitere Hilfe gebraucht ^^. Aber naja, lassen wir es mal jetzt darauf beruhen, denn das soll nur eine Info für dich sein, falls du noch mal planst sowas zu machen ^^. Und da du ja nicht runterzählst, sondern hochzählst kannste dir das mit "q.set_counter()" eigentlich sparren, wollts nur mal sagen...
Und du kannst zur Sicherheit auch das am Ende einfügen "clear_letter()" und "set_state(__COMPLETE__)". Dann musst du nur noch den neuen State "state __COMPLETE__ begin
end" hinzufügen und fertig.
Achso, hier ist mein Zitat:
Mit freundlichen Grüßen ProfiFighter.
|
Quote:
Originally Posted by Yoshix3
jo, man muss count allein nehmen und nicht +count  und ich habe ihn
nicht fertig gemacht xD habe ihm nur gesagt das er noch ein wenig "trainieren"
soll was das end setzen an geht
Mfg, Yoshix3
|
Quote:
Originally Posted by ProfiFighter
@Yoshix3: Das mit dem "Mach ihn doch nicht fertig xD." war ja nicht ernst gemeint ^^.
Ich dachte auch, dass das mit dem "+count" nicht gehen kann, deshalb sollte er ja gucken, ob das überhaupt geht, aber ob er's gemacht hat ist etwas fragwürdig xD. Vorallem hab ich auch einen Grund geliefert, wieso man das mit "q.set_counter()" eigentlich weglassen kann^^.
|
Quote:
Originally Posted by Yoshix3
jo, den counter nutze ich selbst auch nie, weil er eher unnötig ist, meines erachtens
Mfg, Yoshix3
|
nu is doch gut  ich weiß das ich noch viel lernen muss  ich hab mich nunmal mit quest schreiben usw noch nich so viel beschäftigt..
|
|
|
 |
|
Similar Threads
|
Other Country Player Kill Ranking[First 3 Kill By RealFreak Quest]
09/23/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 26 Replies
Hello ,
My friend make it ;
quest koep begin
state start begin
when login begin
if global.getvarchar("rank1") == pc.get_name then
chat("You're first in kill other empire player's ranklist")
elseif global.getvarchar("rank2") == pc.get_name then
chat("You're second in kill other empire player's ranklist")
|
[Suche]Quest für kill
07/24/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo kann mir einer eine quest schreiben sie soll folgendes erfüllen
ein spieler tötet einen spieler und bekommt dafür ein item
das ganze soll nur auf einer map gehen
when kill with npc.is_pc() with pc.get_map_index() == 464 begin
notice_all("spieler x tötete spieler y")
local cdrop = number (1, 12)
if 1 >= cdrop then
|
Mob kill quest
05/05/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Kann mmir jemand mal nen beispiel Mobkill-Quest für nen zukünftigen pserver schicken? einfach den code?
|
All times are GMT +1. The time now is 10:18.
|
|