Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 02:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Adventskalender (Geschenke) für [HenCMS]

Discussion on [Release] Adventskalender (Geschenke) für [HenCMS] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
Exclamation [Release] Adventskalender (Geschenke) für [HenCMS]

Hallo Liebe Leute, die 1. Version vom Adventskalender - ich habe mich doch umentschieden und die 1. Version ohne Quest erstellt, so kann nun jeder Account sich im Dezember pro Tag ein Geschenk abholen, die Items können in einer Liste eingetragen werden - und es wird ein zufälliges Item verschenkt.

Das verschenkte Item kann der Spieler im Spiel aus seinem Itemshop Lager abholen.

Das ganze welcher Spieler welches Item erhalten hat wird auch gelogt, dafür benötigt ihr meinen SQLDump. Das Script ist auf HenCMS angepasst, auf Wunsch kann ich auch noch ein externes Script erstellen, welches auch ohne Hennings CMS funktioniert.

Das einfügen ist einfach, die advent.php auf euren Webspace in den Ordner /pages/ und dann ist der Link einfach
Diesen Link könnt ihr dann in eurem Control Panel einfügen oder wo ihr auch sonst wollt.

Das Script habe ich soweit auf Sicherheitslücken überprüft aber nichts gefunden, solltet ihr einen Fehler entdecken oder Anregungen haben - mir einfach eine Nachricht schreiben.



SQL Query

Und im Anhang ist die advent.php zu finden.


//Edit
Das Script kann auch jetzt schon eingefügt werden, um die Spieler auf die kommenden Geschenke vorzubereiten. Es werden allerdings erst ab Dezember bis zum 24. Geschenke verteilt und pro Account jeden Tag auch nur eines.
Attached Files
File Type: rar advent.rar (1.3 KB, 99 views)
ThinSmoke is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/11/2011, 12:49   #2
 
elite*gold: 389
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,911
Received Thanks: 530
Schön, vielleicht mal ein kleines Vorschaubild?

mfg.
Lеlouch is offline  
Old 10/11/2011, 12:50   #3
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
Was willst du für ne Vorschau haben?

Nen niedlichen Text, 2 Buttons wo man sein Geschenk abholen kann?
ThinSmoke is offline  
Old 10/13/2011, 16:27   #4
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Hmm, komme nicht ganz klar.

Hab die SqlQuery in die DB "Account" "gezogen", sprich dort befindet sich nun ein Table namens "Advent" so, wenn ich nun den Adventskalender teste passiert folgendes;

Nach dem Drücken auf "Ja" folgt dieser Text:"Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\pages\advent.php on line 37
Du hast dein Geschenk erfolgreich abgeholt.
Schaue InGame in deinem Itemshop Lager, dort wirst du dein Geschenk finden!"

Könntest du mir bitte sagen was ich falsch gemacht habe?

(Ps: Habe in der SqlQuery das "Host" von "****" in die Ip des Servers umgeändert.)
Brodan is offline  
Old 10/13/2011, 16:35   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,916
Received Thanks: 538
Quote:
Originally Posted by xPit View Post
Was willst du für ne Vorschau haben?

Nen niedlichen Text, 2 Buttons wo man sein Geschenk abholen kann?
wo ist dann der "Kalender"?
'oShet is offline  
Old 10/13/2011, 16:44   #6
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
Script anpassen, homepage zu account ändern.
ThinSmoke is offline  
Old 10/13/2011, 16:50   #7
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by xPit View Post
Script anpassen, homepage zu account ändern.
Danke, nun kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber ich kann so oft ich will auf "Ja" klicken und bekomme immer wieder ein Item :s
Brodan is offline  
Old 10/13/2011, 16:59   #8
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
eigentlich funktioniert das script erst ab Dezember.
ThinSmoke is offline  
Old 10/13/2011, 21:28   #9

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
das mitn MySQL Host EinstellungChecke ich nicht. Bei mir kommt dan :
Code:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO) in /*Wieso wollt ihr meinen Domainnamen wissen? ö.ö**/advent.php on line 20

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /*Wieso wollt ihr meinen Domainnamen wissen? ö.ö**/advent.php on line 20

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /*Wieso wollt ihr meinen Domainnamen wissen? ö.ö**/advent.php on line 21

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /*Wieso wollt ihr meinen Domainnamen wissen? ö.ö**/advent.php on line 22
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 10/13/2011, 21:34   #10
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by ~АLeЖ~ View Post
das mitn MySQL Host EinstellungChecke ich nicht. Bei mir kommt dan :
Code:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO) in /*Wieso wollt ihr meinen Domainnamen wissen? ö.ö**/advent.php on line 20

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /*Wieso wollt ihr meinen Domainnamen wissen? ö.ö**/advent.php on line 20

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /*Wieso wollt ihr meinen Domainnamen wissen? ö.ö**/advent.php on line 21

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /*Wieso wollt ihr meinen Domainnamen wissen? ö.ö**/advent.php on line 22

Die DB muss in die Tabelle homepage, andernfalls musst du das Script anpassen.
ThinSmoke is offline  
Old 10/13/2011, 21:40   #11
 
.Risan.'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
Verbinde doch dieses Script mit einer Quest ingame...
Is doch noch witziger ;D
.Risan. is offline  
Old 10/13/2011, 21:41   #12
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
Quote:
Originally Posted by ..Xao View Post
Verbinde doch dieses Script mit einer Quest ingame...
Is doch noch witziger ;D
*hust* Ja ist witziger, für dich einfach für mich noch umständlich. -.-"
ThinSmoke is offline  
Old 10/13/2011, 21:54   #13

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by xPit View Post
Die DB muss in die Tabelle homepage, andernfalls musst du das Script anpassen.
Nimm mich in Skype an ^^.

Also die DB wird nicht gefunden obwohl die aufm MySQL Server ist, unter homepage.advent
LxR'EsoZiaL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release]Adventskalender-Quest *better one*
12/09/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 33 Replies
Abend, diese Version ist kürzer und direkt einsetzbar. Dazu kann man sie immer drinlassen, da sie nichts blockiert oä. quest adventskalender begin state start begin when login with os.date("%m")=="12" begin local TODAY = tonumber(os.date("%d")) local MY_PACK = pc.getqf("tuerchen") local REST = TODAY - MY_PACK local PRESENTS = {50035, 50036, 50031, 50025, 50024, 50031, 50032} local ITEMS
[Release]Adventskalender-quest *hot*
10/11/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 18 Replies
Hey com . Mache jetzt ma die Adventskalender QUest pub , war lange nichtmehr aktiv , falls sie schon Pub ist sry quest advent begin state start begin when letter begin send_letter("Adventskalender") end when info or button begin
[Kleines Release]Weihnachts Geschenke
12/27/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 17 Replies
Hallo und Guten Abend und Fröhliche Weihnachten! Ich hab mir mal gedacht das ich mal ne kleine Quest Release ist nichts grosses und eigentlich relativ Leicht umzustzen aber viele Leute können es halt immer noch nicht also dachte ich mir ich mach sie mal Pub! quest pvm_eq begin state start begin when 50036.use begin pc . give_item2 ( "70005" , 5 ) pc . give_item2 ( "70043" , 5 ) pc . give_item2 ( "71017" , 5 )
Adventskalender ???
12/18/2009 - Metin2 - 2 Replies
Sever:Alle Von:01.-24.12.2009 Um:15:00 Uhr CH:Alle Art:Eventmarathon Öffnen der Türchen im Adventskalender Wo kann man in Metin irgentwo türschen öffnen oder so ???:confused:



All times are GMT +2. The time now is 02:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.