Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Erklärung] Begrifflichkeiten

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 154
[Erklärung] Begrifflichkeiten

Soo,

da manche Altbacken die Begriffe immer noch nicht hinbekommen, will ich sie mal hier für jeden einzeln erklären.

oldschool: Mit oldschool ist ein Serverkonzept gemeint, welches sich an die guten alten P-Server richtet. Also nicht mehr die modernen, wo es zigtausend Waffen und aberviele Uppsysteme gibt, sondern einfach nur die alten Server.
Kennzeichen: Altes Konzept, wenig neue Features und Items
Beispiel (ja, ich erwähne sie hier, weil sie eh seit Ewigkeiten down sind und es daher auch keine Werbung wäre. Schade, die alten Chinaserver waren super): Longju2, Longju3, Longjuyt2

newschool: Mit newschool ist ein modernes Serverkonzept gemeint. Newschool-Server kümmern sich um neuere Dinge, versuchen mit den anderen Servern Schritt zu halten und bauen sich so immer weiter aus. Kennzeichen: Neue Items, neue Features
Beispiel: Nahezu fast alle Server, die hier vorgestellt werden

Funserver: Der Begriff "Funserver" setzt ebenfalls Highrate voraus. Man erreicht alles schnell und ist ist relativ flott auf einem hohen Stand.
Kennzeichen: Schnelles Hochleveln, schnell zu erreichendes Equipment
Beispiel: n/a (will nicht werben)

PVP-Server: Total auf PVP ausgelegt. Leveln ist hier gar nicht wirklich nötig. Es geht nur um Dúelle mit anderen Spielern.
Kennzeichen: Hohe PVP-Bonis, extrem schnelles Equipment und Leveln

Lowrate/Middlerate/Highrate: Dies sind die Bedeutungen für die Raten. Bei Lowrates braucht man lange zum Leveln und Aufbauen eines ordentlich starken Charakters. Bei Middlerate wird es einfacher und bei Highrate-Servern geht alles ziemlich flott.

DE/KR/CA/...-Like: Diese Server versuchen sich an das jeweilige Originale zu halten.
Kennzeichen: Aufbau ist die ein offizieller server

Server können durchaus mehrere Kombinationen haben. Z. B.:
oldschool|funserver

So, ich hoffe jetzt kommt keiner mehr und meint "oldschool und funserver geht nicht!".

~Equal is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/08/2011, 17:18   #2

Received Thanks: 82
unnötig. wer es nicht weiß benutzt sufu..

Glost123 is offline  
Old 10/08/2011, 17:21   #3

Richtig, die benutzen aber nie die Sufu, gucken aber immer in die Guide-Sektion und nerven andere Leute mit ihrem Unwissen.
~Equal is offline  
Old 10/08/2011, 18:00   #4

Received Thanks: 981
Ist trotzdem unnötig, wenn man sich mit Metin2 auskennt,
kennt man diese Begriffe, wenn nicht, sollte man ganz
schnell wieder gehen.

•kяyteя• is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2011, 19:10   #5

Klar ist es unnötig^^
Aber wieso macht es dann jeder 2. hier falsch?
Ich würd's nich machen, wenn es nicht immer so viele Denkbremsen gäbe, die es nicht schaffen.
~Equal is offline  
Old 10/08/2011, 19:14   #6

Received Thanks: 189
Falscher Bereich oder?
.Metz is offline  
Old 10/08/2011, 19:16   #7

nö schon richtiger Bereich^^
~Equal is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2011, 19:46   #8

Received Thanks: 1,075
Absolut schwachsinnig... ncihts gegen dich oder so.. aber es macht hier eigentlich niemand falsch.
Also ich sehe hier niemanden der Fragt was ist ein Oldschoolserver..
Daher absolut schwachsinnige erklärung die hier nicht Benötigt wird.
.Hiяo is offline  
Old 10/08/2011, 19:52   #9

Received Thanks: 3,650
^This.

Total sinnlos..

Wenn du was "produktives" leisten wollen würdest, könntest du ja mal der Community ein Appell erklären.
.Yacki is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2011, 21:47   #10

Wie ich sagte xD Gibt genug Leute, ja sogar die Topliste hat es unklug gemacht. Ich sagte ja nicht direkt, dass die Leute fragen "was ist das und das", nein, die nehmen an "das ist so und so wird es auch sein" und dann entstehen halt eben Fehler. Man könnte Server doch viel detailreicher beschreiben, wenn man mal die richtigen Begriffe dafür benutzt. Und da das 95% noch nicht gelernt hat, kläre ich sie eben auf^^

@Yacki: Appelle nutzen nichts, ändern tut sich gar nix.
~Equal is offline  
Old 10/09/2011, 09:46   #11

Received Thanks: 1,267
Quote:
Originally Posted by Glost123 View Post
unnötig. wer es nicht weiß benutzt sufu..
Quote:
Originally Posted by •kяyteя• View Post
Ist trotzdem unnötig, wenn man sich mit Metin2 auskennt,
kennt man diese Begriffe, wenn nicht, sollte man ganz
schnell wieder gehen.
Quote:
Originally Posted by Hirogami View Post
Absolut schwachsinnig... ncihts gegen dich oder so.. aber es macht hier eigentlich niemand falsch.
Also ich sehe hier niemanden der Fragt was ist ein Oldschoolserver..
Daher absolut schwachsinnige erklärung die hier nicht Benötigt wird.
solche kommentare sind unnötig....
nur weil jetzt niemand fragt isses gleich unnötig?
kann ja auch leute geben die sich dafür schämen das nicht zu wissen und deshalb nichts posten xDDD
man weiß es nicht Ô.o
xF4ke :þ is offline  
Old 10/09/2011, 10:04   #12

Mir egal ob es jemand braucht, ich hab es ja nicht gemacht, um der Sektion allgemein weiterzuhelfen. Sonst hätte ich einen ganz anderen Guide geschrieben. Wer's braucht ist toll, vielleicht merken ja dann einige Leute mal, was die Wörter da wirklich bedeuten.. Dass es vielen hilft will ich gar nicht, ist mir eh Schnuppe^^
~Equal is offline  
Old 10/09/2011, 13:12   #13

elite*gold: 22
Received Thanks: 492
Sehr Gut..
bekommst dafür thanks.

Why schreiben so viele unnötige Kommentare?..
.α¢нιℓℓєѕ is offline  
Old 10/09/2011, 13:27   #14

Received Thanks: 1,075
Quote:
Originally Posted by xF4ke View Post
solche kommentare sind unnötig....
nur weil jetzt niemand fragt isses gleich unnötig?
kann ja auch leute geben die sich dafür schämen das nicht zu wissen und deshalb nichts posten xDDD
man weiß es nicht Ô.o
Wieso? es gibt in der Question/Discussion Section auch immer wieder Leute die Wissn wollen wie man Clienten entpackt Also die eix/epk Dateien.

Da verweisen wir dann halt auf den Archiver von tim.
Und die werden doch auch nciht fertig gemacht nur weil sie das nciht wissen. da wird halt auf den Archoiver verwiesen und dann sollen sie das Tut befolgen =)

Wenn einer Fragt was ist ein Oldschoolserver, denke ich auch das es hier ncoh soziale Leute gibt die das erklären, aber ich hab bis jetz noch nie so ne Frage hier gesehen, und mich hat auch ncoh nei einer drauf angesprochen das ers nciht wüsste. Daher fand ich den Thread relativ sinnlos da es anscheinend keine Probleme damit gab.

Wenn jetz in den letzten paar Tagen gehäuft die Fragen aufgekommen wären:
Wie kann man welche Serverart beschreiben? oder so ähnlich, dann würde ich gar ncihts gegen diesen thread sagen.

Also man muss immer mal auf die Jetzige Situation blicken, ob so eine Erklärung unbedingt benötigt wird oder nicht.

Hoffe das das einigermaßen verständlich ausgedrückt ist =)
.Hiяo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2011, 15:33   #15

Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by Hirogami View Post
Wieso? es gibt in der Question/Discussion Section auch immer wieder Leute die Wissn wollen wie man Clienten entpackt Also die eix/epk Dateien.

Da verweisen wir dann halt auf den Archiver von tim.
Und die werden doch auch nciht fertig gemacht nur weil sie das nciht wissen. da wird halt auf den Archoiver verwiesen und dann sollen sie das Tut befolgen =)

Wenn einer Fragt was ist ein Oldschoolserver, denke ich auch das es hier ncoh soziale Leute gibt die das erklären, aber ich hab bis jetz noch nie so ne Frage hier gesehen, und mich hat auch ncoh nei einer drauf angesprochen das ers nciht wüsste. Daher fand ich den Thread relativ sinnlos da es anscheinend keine Probleme damit gab.

Wenn jetz in den letzten paar Tagen gehäuft die Fragen aufgekommen wären:
Wie kann man welche Serverart beschreiben? oder so ähnlich, dann würde ich gar ncihts gegen diesen thread sagen.

Also man muss immer mal auf die Jetzige Situation blicken, ob so eine Erklärung unbedingt benötigt wird oder nicht.

Hoffe das das einigermaßen verständlich ausgedrückt ist =)
Jo ist gut so

Also ich denke ist schon okay erklärt, könnte an der ein oder anderen Stelle besser sein!
Denke es passt auch, da es schon einige gibt die es wirklich nicht wissen.

hofo is offline  
Reply

« Free Hompage Designe! - by DonCorloene | [Release] Homepage by DasKuchen (Hen) »