Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Release]Meerjungfrau Quest

Reply

Old 10/06/2011, 12:45   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 154
Aber ich finde die Quest unnütz. Ganz einfach dadurch, dass sie noch alles andere als ausgereift ist. Die Dialoge sind meiner Meinung nach sehr funserver-Like gestaltet. Auf keinem offiziellen oder eher ERNSTEREN Server der Welt würde so eine Quest drin sein. Ich stemple sie mal als "Kiddiequest" ab. Nicht einfach nur dadurch, dass der NPC Sachen wie "Ich wusste doch von Anfang an das du unfähig bist, püh ! ", sondern auch die Zeichensetzung.. Beides ist meiner Meinung nach alles andere als gut gelungen. Wenn du was released, dann darfst du nicht einfach so sagen "ja, könnt ihr ja selber anpassen". Du bist einer, der was hier veröffentlichen will. Ein Serveranbieter stellt auch keinen halbfertigen Clienten hin und sagt "ja, den Rest könnt Ihr euch ja noch anpassen".
Also, bitte lerne vorher etwas mehr darüber und gib' dir mehr Mühe bei der Quest. Dann wird das auch was. Potenzial hast du, das sieht man an der Quest, wenn du es mehr ausbaust und dir mehr Mühe gibst, kommt auch am Ende was besseres raus.

@IRoxasI: Ich würde gerne wissen was Perl mit LUA zutun hat. Und sowas kann eben nicht jeder dahergelaufene, es gibt genug Leute, die nichtmal mit den states klarkommen.

~Equal is offline  
Old 10/06/2011, 12:57   #17

Received Thanks: 447
Warum muss alles so ernst sein Equal?
Sind wir heutzutage denn noch ernst?

Alles besteht aus Sarkasmus und ich finde den Text Gut!
Es liest sich doch eh kein Schwein ne Quest durch wenn die im Stil des 17. Jhd. geschrieben wurde!
(17.Jhd. einfach so dahingestellt, nix besondres damit gemeint!)

dominik185 is offline  
Old 10/06/2011, 13:04   #18

@dominik: Ganz einfach, du machst einen Server auf und die Leute vertrauen dir Geld an. Wer würde einem kleinen Kind Geld anvertrauen? Ich würde nie im Leben Geld auf einem Server ausgeben und erstrecht nicht, wenn er von einem kleinen Kind geleitet wird. Die Quest hier zeigt eindeutig das typische "ich nehm's mal auf die lockere Schulter"-Einstellung. Und das ist eine Einstellung, die ich einfach nur hasse und die so viele Leute hier zeigen.
~Equal is offline  
Old 10/06/2011, 13:23   #19

Received Thanks: 447
Ja kennt man das anders?
Ausserdem ist das wahrscheinlich nur eine kleine Nebenquest und nicht die Serverbegrüßung!

dominik185 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2011, 13:30   #20

Das ist egal, jede Quest ist eine Representation des Servers. Selbst wenn sie noch so klein ist. Die anderen Quests können noch so niveauvoll sein, selbst wenn auch nur eine einzige Quest irgendwie so einen Kleinkinderkram beinhaltet, zeigt es von einem niedrigen Niveau seitens des Inhabers/der Inhaber. Ich geb' dir ein Beispiel:
Alle Quests werden total ernst geschrieben und ergeben an für sich auch einen sinn. Man fühlt sich dadurch natürlich auch mehr dem originalen Spiel vertraut, denn die haben es auch nich anders gemacht. Aber, jetzt kommt eine public Quest für die Blutsteine. In der suchst du aber keine besonderen Tränen, sondern, so steht es in der public Quest, "Tropfen Scheiße". Na, was denkst du jetzt über das Team? Immer noch so niveauvoll?
Eine einzige Quest reicht, um das Spiel zu zerstören. Und so eine Quest passt einfach nicht in ein noch halbwegs ernst gemeintes Spiel rein. Klar, Funserver können da nur danken, denen ist eh alles scheiß egal, aber richtigen Servern, die auch länger bestehen bleiben wollen und es auch wirklich ernst mit dem Server meinen, die werden auf solche Quests auf jeden Fall verzichten. Anders wäre es nicht richtig.
~Equal is offline  
Old 10/06/2011, 14:54   #21

elite*gold: 29
Received Thanks: 1,468
Geile Quest danke genau solche Quests suche ich!
Damit hat das angeln auch wieder einen Sinn, auf jeden Fall solange man die Quest hat.
Wirklich ne gute Idee werde die etwas umschreiben und nutzen vielen Dank.
PhanToM.LorD is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2011, 15:35   #22

elite*gold: 15
Received Thanks: 967
Hab ich mir die nicht mal durch geguckt? kommt mir aufjedenfall ziemlich bekannt vor

kleine ergänzung: falls man die quest nur einmal machen soll :
PHP Code:
 if == 1 then
                    pc
.removeitem("70203"1)

pc.give_item2("149"1)

say_title("Meerjungfrau")

say("Da nimm schon bevor ich es mir anders überlege !")
                else
                    return

end 
                pc
.setqf("angefangen"2
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2011, 16:21   #23

elite*gold: 20
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
Hab ich mir die nicht mal durch geguckt? kommt mir aufjedenfall ziemlich bekannt vor

kleine ergänzung: falls man die quest nur einmal machen soll :
PHP Code:
 if == 1 then
                    pc
.removeitem("70203"1)

pc.give_item2("149"1)

say_title("Meerjungfrau")

say("Da nimm schon bevor ich es mir anders überlege !")
                else
                    return

end 
                pc
.setqf("angefangen"2
Kommt dir bekannt vor , weil du der jenige bist der drüber geguckt hat

@Equal
Der Text ist ja beliebig änderbar oder ?

Proxonator is offline  
Reply

« Write_Note Quest [for Remember] | [How to] sicheren Metin2 Account erstellen »