Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[HowTo]SSH Port ändern für mehr Sicherheit

Reply

Old   #16

elite*gold: 15
Received Thanks: 149
Ich könnte ja mal gemein sein und ein howtoo machen wie man seinen ssh zu 100% schützt *gg* soll ich?

Ich denk dann fühlen sich aber en paar herschaften auf den Schlips getretten *gg*

Quote:
RSA/DSA keylogin ist wohl eines der sichersten, aber das wird hier hoffentlich nicht veröffentlicht
Das werde ich auch nicht weitergeben wie man das macht

Wer en bissel google benutzen kann findet auch heraus wie das funktioniert *gg*.

Wenn mal en kleines BOT-Netzwerk einen Dos auf deinen SSH macht nützt dir selbst das nix mehr weil dein ssh auf deine Anfrage nimmer reagiert da gibt es andere Möglichkeiten *gg*.

Lordechen is offline  
Old   #17

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,898
Ich hab das mit RSA/DSA in ***** (gut zensiert, epvp ) verständlich public gemacht. Aber ich fürchte, dass es bald da raus geleeched wird, da die meisten eh zu blöd dafür sind, unbedingt aber Thanks kassieren wollen

Naja.. SSH-Port ist einfach zu ändern.. Du hättest bei Gelegenheit auch die Authentifizierungsversuche, die Sessionzeit und die maximale Dauer für's einloggen zeigen können aber naja...

Achja, gebt nicht alle mit euren Portscannern an. Wir gehen hier von 95% der M2-Community aus, die wohl nicht mal bis 3 zählen kann.

.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by lolnoobr View Post
Lol.
Perl Portscanner -> 30 Sekunden warten -> 65000 Ports gescannt.
Habe deinen SSH-Port.
Gegen Bruterangriffe hilft nur Passwortlogin verbieten und Keylogin aktivieren.
Korrekt!

Ist nicht schwer Keylogin zu aktivieren.
Wer es nicht kann --> Google ftw.
Wer seinen Server ohne Betreibt --> Blööd
Imdra is offline  
Old   #19

Received Thanks: 3,650
Quote:
Originally Posted by Sphinx² View Post
Ich bin der Meinung das, dass ziemlich unklar ist.
Ich selber habs selbst herausgefunden.
Ist ziemlich einfach wenn man mal im /etc Ordner rumschaut.
Meines wissens nach ist es bei linux ebenfalls so.

Aber naja.
Wer FreeBSD selber aufgesetzt hat, wird das ebenfalls wissen *hust* PermitRootLogin yes

.Yacki is offline  
Old   #20

elite*gold: 5
Received Thanks: 2,776
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Ich hab das mit RSA/DSA in ***** (gut zensiert, epvp ) verständlich public gemacht. Aber ich fürchte, dass es bald da raus geleeched wird, da die meisten eh zu blöd dafür sind, unbedingt aber Thanks kassieren wollen

Naja.. SSH-Port ist einfach zu ändern.. Du hättest bei Gelegenheit auch die Authentifizierungsversuche, die Sessionzeit und die maximale Dauer für's einloggen zeigen können aber naja...

Achja, gebt nicht alle mit euren Portscannern an. Wir gehen hier von 95% der M2-Community aus, die wohl nicht mal bis 3 zählen kann.
Ja hätte ich machen können aber nee soviel haben sie nicht verdient ja und dein tut von den keyfile in l.... ist einfach nur klasse. Hoffe das dauert noch bis sie das können ;D
.Kay331 is offline  
Old   #21

Ich hoffe, sie lernen es nie :x Haben sowas gar nicht verdient. Alleine den SSH-Port zu ändern.. Darauf wären sicher 99,999% der Sektion eh nich gekommen
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old   #22

elite*gold: 1
Received Thanks: 71
Quote:
Ich hoffe, sie lernen es nie :x Haben sowas gar nicht verdient. Alleine den SSH-Port zu ändern.. Darauf wären sicher 99,999% der Sektion eh nich gekommen
Warum 99,99%?
Ich z.b wusste das schon viel länger bevor es das ******* Forum gab.
ι¢н☆ is offline  
Old   #23

Received Thanks: 3,650
Quote:
Es gibt hier auch Nonames die mehr Ahnung als wir haben

Warum die hier nicht posten? - Könnt ihr euch sicher selbst denken.
.Yacki is offline  
Old   #24

Ja Yacki, das sind aber soooo wenige ;-) Und die, die was posten sind meistens (nur meistens! Nicht immer!) Nebenaccounts von irgendwelchen, die noch unbedingt irgendwie "fame" oder sowas brauchen.
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old   #25

Received Thanks: 718
Quote:
Ja Yacki, das sind aber soooo wenige ;-) Und die, die was posten sind meistens (nur meistens! Nicht immer!) Nebenaccounts von irgendwelchen, die noch unbedingt irgendwie "fame" oder sowas brauchen.
Safebord war gewiss auch n nebenacc von jmd der gehasst werden will und drauf steht , like 4C1D
Ace Armani is offline  
Thanks
2 Users
Old   #26

Received Thanks: 141
Ein Fettes Danke erstmal. Um einen RSA key zu benutzen brauch man nen iq von 50 und die brain.exe ist simpelste überhaupt

volume1a is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »