Hey, da ich grad in der Question-Section jemandem die Frage beantwortet habe, wie man eine Map in einen anderen Clienten einfügt, wollte ich hier nochmal das gesamte How2 posten, für die, die es nicht wissen. Die, die es wissen, können sich im Stillen darüber freuen und brauchen hier nicht mit Kommentaren wie: "Unnötig, weiß doch jeder" rumflamen.
So, zum How2:
Hey!
So, zum How2:
Hey!
In der Terrain.e** und in der Textureset.** befinden sich das Texturset und die Texturen an sich für die Kaiserhalle.
-Am besten entpackst du die season1, in der die neuen Maps von Computerkrank liegen (nein, es sind keine direkten .e**-Dateien, wie Arschgesicht meint), sondern die Maps befinden sich alle in der Season1.
-Nehmen wir einfach mal an, du willst den Thronsaal (metin2_map_guild_inside01) rausnehmen.
-Du gehst in season1/season2 (der Ordner ist in Computerkranks Client im Startverzeichnis) und suchst dir dort die Map metin2_map_guild_inside01 raus.
-(Mach am besten einen neuen Ordner in der du alle für die Map benötigten Dateien (season1/2-> metin2_map_guild_inside-Ordner, textureset.e** -> metin2_n_saguidungeon.txt, Terrain.e**->dungeon->field01.dds) hineinpackst.
-Nun musst du noch metin2_n_saguidungeon.txt editieren und den Pfad von season1/2 auf den Namen deiner neuen beispielmap.e**-Datei ändern.
PHP Code:
TextureSet
TextureCount 01
Start Texture001
"D:\YMIR WORK\terrainmaps\Dungeon\field 01.DDS"
5.000000
5.000000
0.000000
0.000000
0
0
0
End Texture001
PHP Code:
TextureSet
TextureCount 01
Start Texture001
"D:\beispielmap\Dungeon\field 01.DDS"
5.000000
5.000000
0.000000
0.000000
0
0
0
End Texture001
Außerdem musst du die setting.txt im metin2_map_guild_inside01-Ordner auch noch editieren und den Pfad ändern und zwar wieder auf:
PHP Code:
ScriptType MapSetting
CellScale 200
HeightScale 0.500000
ViewRadius 128
MapSize 1 1
BasePosition 793600 0
TextureSet beispielmap/metin2_n_saguidungeon.txt
Environment skipia_dungeon.msenv
-Wenn du deine fertige beispielmap.epk/.eix nun im Pack-Ordner hast, machst du das, was Arschgesicht in der Questions-Section bereits beschrieben hat:
-Du entpackst deine root.e** und editierst dort die Atlasinfo.txt und fügst einfach die Zeile aus der Computerkrank Atlasinfo für die metin2_map_guildinside01 ein.
-Dann musst du deine root.epk/.eix nur noch packen und sie in den Pack-Ordner zurückschieben.
-Doch bevor du jetzt gleich loslegen willst, musst du noch einen Bezug zwischen der serverside Map und der clientside Map herstellen.
-Dazu öffnest du die clientside Index.dat, welche sich auch im Pack-Ordner befindet, mit einem beliebigen Editor und fügst ganz unten Folgendes hinzu:
PHP Code:
metin2_map_downover/
beispielmap/metin2_map_guild_inside01
Ich habe hier zwar sehr viel geschrieben, aber es ist weniger als man denkt, und mit meiner Anleitung solltest du pro Map ca. 15-20 Minuten brauchen (es sei denn, du hast kein Tool um die Pfäde anzupassen, dann dauert es ca. 5-10 Minuten länger).
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen hier ein wenig helfen, wenn noch Fragen offen sein sollten, könnt ihr mich einfach pnen oder hier im Thread nachfragen.
LG
GlaubIchAuch/Arion