Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 17:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How2]Computerkrank-Maps in anderen Clienten

Discussion on [How2]Computerkrank-Maps in anderen Clienten within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
xxglaubichauchxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 593
Received Thanks: 204
[How2]Computerkrank-Maps in anderen Clienten

Hey, da ich grad in der Question-Section jemandem die Frage beantwortet habe, wie man eine Map in einen anderen Clienten einfügt, wollte ich hier nochmal das gesamte How2 posten, für die, die es nicht wissen. Die, die es wissen, können sich im Stillen darüber freuen und brauchen hier nicht mit Kommentaren wie: "Unnötig, weiß doch jeder" rumflamen.

So, zum How2:



Hey!


In der Terrain.e** und in der Textureset.** befinden sich das Texturset und die Texturen an sich für die Kaiserhalle.

-Am besten entpackst du die season1, in der die neuen Maps von Computerkrank liegen (nein, es sind keine direkten .e**-Dateien, wie Arschgesicht meint), sondern die Maps befinden sich alle in der Season1.

-Nehmen wir einfach mal an, du willst den Thronsaal (metin2_map_guild_inside01) rausnehmen.

-Du gehst in season1/season2 (der Ordner ist in Computerkranks Client im Startverzeichnis) und suchst dir dort die Map metin2_map_guild_inside01 raus.

-(Mach am besten einen neuen Ordner in der du alle für die Map benötigten Dateien (season1/2-> metin2_map_guild_inside-Ordner, textureset.e** -> metin2_n_saguidungeon.txt, Terrain.e**->dungeon->field01.dds) hineinpackst.

-Nun musst du noch metin2_n_saguidungeon.txt editieren und den Pfad von season1/2 auf den Namen deiner neuen beispielmap.e**-Datei ändern.


PHP Code:
TextureSet

TextureCount 01

Start Texture001
    
"D:\YMIR WORK\terrainmaps\Dungeon\field 01.DDS"
    
5.000000
    5.000000
    0.000000
    0.000000
    0
    0
    0
End Texture001 
zu

PHP Code:
TextureSet

TextureCount 01

Start Texture001
    
"D:\beispielmap\Dungeon\field 01.DDS"
    
5.000000
    5.000000
    0.000000
    0.000000
    0
    0
    0
End Texture001 
ändern.

Außerdem musst du die setting.txt im metin2_map_guild_inside01-Ordner auch noch editieren und den Pfad ändern und zwar wieder auf:

PHP Code:
ScriptType    MapSetting

CellScale    200
HeightScale    0.500000

ViewRadius    128

MapSize    1    1
BasePosition    793600    0
TextureSet    beispielmap
/metin2_n_saguidungeon.txt
Environment    skipia_dungeon
.msenv 
-Wenn du das alles getan hast, musst du die Pfäde in der beispielmap_pack.xml anpassen bevor du deine neue Map zu einer .e** Datei packst.

-Wenn du deine fertige beispielmap.epk/.eix nun im Pack-Ordner hast, machst du das, was Arschgesicht in der Questions-Section bereits beschrieben hat:

-Du entpackst deine root.e** und editierst dort die Atlasinfo.txt und fügst einfach die Zeile aus der Computerkrank Atlasinfo für die metin2_map_guildinside01 ein.

-Dann musst du deine root.epk/.eix nur noch packen und sie in den Pack-Ordner zurückschieben.

-Doch bevor du jetzt gleich loslegen willst, musst du noch einen Bezug zwischen der serverside Map und der clientside Map herstellen.

-Dazu öffnest du die clientside Index.dat, welche sich auch im Pack-Ordner befindet, mit einem beliebigen Editor und fügst ganz unten Folgendes hinzu:



PHP Code:
metin2_map_downover/
beispielmap/metin2_map_guild_inside01 
So, wenn du die Map serverside schon drin hast, solltest du dich nun problemlos zu ihr porten können.
Ich habe hier zwar sehr viel geschrieben, aber es ist weniger als man denkt, und mit meiner Anleitung solltest du pro Map ca. 15-20 Minuten brauchen (es sei denn, du hast kein Tool um die Pfäde anzupassen, dann dauert es ca. 5-10 Minuten länger).


Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen hier ein wenig helfen, wenn noch Fragen offen sein sollten, könnt ihr mich einfach pnen oder hier im Thread nachfragen.

LG



GlaubIchAuch/Arion
xxglaubichauchxx is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/20/2011, 10:42   #2
 
elite*gold: 5575
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,569
Received Thanks: 581
sehr gut erklärt,habe es auch so geschafft.
FbFunnY is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2011, 11:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 875
Received Thanks: 278
Danke schaut sehr gut aus werde es vllt gebrauchen!
Whit3W0lf is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2011, 20:55   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 12
Received Thanks: 0
emm... sry bitte ich muss jez epic map anfängerwiese und new map einfügen(den rest hab ich schon)lad ma die daten hoch weil bin erst 10^^
TheGamerNr1 is offline  
Old 10/28/2011, 21:32   #5
 
lolor2's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,088
Received Thanks: 210
ehhhh nööö
lolor2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Computerkrank Maps in andere Clienten
04/22/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, ich habe mal gelesen, damit ich die neuen maps von computerkrank auf einem anderen clienten entbuggt habe, brauche ich : texturest.eix textureset.epk terrain.eix terrain.epk und season1.eix season1.epk und die atlasinfo, jedoch wenn ich den clienten downloade gibt es einen bug. Ich wollte mal fragen ob es einen thread für diese dateien gibt und wenn nicht kann mir sie jemand per PN schicken bzw den link der datein schicken? MFG 12333
Computerkrank Neue Maps in anderen Client einfügen
03/07/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Kann mir einer sagen was ich machen muss um von dem client von computerkrank eingefügten maps in einen anderen client implementieren kann also von computerkranks client zu einem 2010er clienten vielen dank das ihr den Thread gelesen habt und danke an alle Helfer PS: schreibt mich in skype an : select77-77
[How2]Online status in Clienten!
04/29/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
Hallo, ich habe rausgefunden wie man den Online Status in sein eigenen Client macht. Also ich fange mal an: Ihr öffnet diesen Ordner im Metin2 Ordner: \locale\de\ui Da drinne ist eine Datei namens: loginwindow.py Diese Datei öffnet ihr. Da drinne sucht ihr nach: ## Board { "name" : "bg1", "type" : "expanded_image", "x" : 0, "y" : 0,



All times are GMT +2. The time now is 17:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.