Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 20:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[GUIDE]Game Core (r2019 unstripped) auf FreeBSD8 / 64bit

Reply
 
Old 09/08/2011, 16:30   #16

 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,744
Quote:
Originally Posted by Daroolein View Post
32bit zeugt nicht davon, dass das System veraltet ist. Metini2 ist nunmal für 32bit entworfen, und man sollte es zwangsläufig nicht umkurbeln, wenn es keinen Grund hat.
Das stimmt, allerdings impliziert das nicht, dass man deswegen dem gesamten System die Vorzüge der 64bit-Architektur vorenthalten muss - dafür gibt es das "lib32"-Paket schließlich...

€dit:
Aktueller Stand der Tests:
->"alte" Cores (z.B. Profizocker94's Files) funktionieren auf FBSD8 wegen des
"PROT_EXEC|PROT_WRITE"-Fehlers nicht, da es wohl Veränderungen in "compat6" gab...

->Release 2089 funktioniert soweit auch, allerdings habe ich auf der Test-VM gerade keine passende Datenbank. Auf jeden Fall kommt er bis zur DB-Fehlermeldung (sollte also funktionieren).

Mehr habe ich bis jetzt noch nicht getestet, unter Umständen werde ich erst gegen Abend oder morgen Nachmittag dazu kommen...



Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 16:51   #17
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
rein teo. solte er metin2 nicht mehr als 4 GB nehmen da metin2 dann auf die 32bit libs zugreift und die es nicht erlauben mehr zu benutzen!

von daher ist es egal ob man nun 32 bit benutzt oder 64 bit. ohne zusatz und veränderungen des systems wird metin nicht mehr als 4GB nehmen


Perfection- is offline  
Old 09/08/2011, 16:54   #18

 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,414
Received Thanks: 3,104
Quote:
Originally Posted by .Xero View Post
rein teo. solte er metin2 nicht mehr als 4 GB nehmen da metin2 dann auf die 32bit libs zugreift und die es nicht erlauben mehr zu benutzen!

von daher ist es egal ob man nun 32 bit benutzt oder 64 bit. ohne zusatz und veränderungen des systems wird metin nicht mehr als 4GB nehmen
Er nimmt ja nur die Libs, und ich glaube zu wissen, dass die Libs nichts mit dem "RAM" zu tuen haben. Ich hoffe, ich hab grad nicht krass gefailed - ich hab' aber mal irgendwie sowas gelesen.
.Hazel is offline  
Old 09/08/2011, 19:11   #19

 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,744
TehImpulse hat eben im FreeBSD-Forum deswegen eine Frage gestellt und nach Ansicht von "crankyadm1n" ist es für 32bit-Anwendungen nicht möglich, mehr als 4GB RAM zu verwenden.
Da der Game-Core nur kompiliert vorliegt und Quellcode nicht verfügbar ist lässt sich da wohl nicht viel machen...
Die Vorteile von 64bit bleiben jedoch für den Rest des Systems erhalten.
Man könnte zum Beispiel bei Bedarf einen zweiten Channel eröffnen oder so.
Außerdem läuft auch noch andere Software auf dem Server, neben dem System selbst könnte zum Beispiel noch ein Webserver oder so dabei sein.
Außerdem profitiert auch MySQL von mehr RAM, weil Datenbanken oft recht speicherintensiv sind...


Mashkin is offline  
Old 09/08/2011, 19:17   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,145
Quote:
Originally Posted by [email protected] View Post
TehImpulse hat eben im FreeBSD-Forum deswegen eine Frage gestellt und nach Ansicht von "crankyadm1n" ist es für 32bit-Anwendungen nicht möglich, mehr als 4GB RAM zu verwenden.
Quote:
Originally Posted by Daroolein View Post
Hört sich sinnvoll an, das Problem wird glaube ich aber sein, dass der Prozess trotzdem nicht mehr als 4GB beanspruchen kann...
Daroolein is offline  
Old 09/08/2011, 20:36   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 287
Received Thanks: 121
Es können maximal 4GB benutzt werden.
Wenn ihr es "64-bit" tauglich machen wollt müsst ihr alles neu komplimieren.
Und reichen 4GB nicht? Ist irgendwas schon mal abgestürzt weil es nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung gab?
StefMasterGamer is offline  
Old 09/08/2011, 20:48   #22
 
elite*gold: 439
Join Date: May 2009
Posts: 1,502
Received Thanks: 878
Mit ein bisschen Hirn kann man ja mehrere Cores pro channel anlegen, um somit z.B. mit 3 Cores ca 12GB RAM pro CH nutzen zu können..
Aber aufpassen mit der Festplatten Geschwindigkeit (hatte mit 9CHs Probleme xD )
LordMampf2 is offline  
Old 09/08/2011, 20:50   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 287
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by LordMampf2 View Post
Mit ein bisschen Hirn kann man ja mehrere Cores pro channel anlegen, um somit z.B. mit 3 Cores ca 12GB RAM pro CH nutzen zu können..
Aber aufpassen mit der Festplatten Geschwindigkeit (hatte mit 9CHs Probleme xD )
Das geht natürlich auch, aber die Anbindung ist ebenfalls schnell unten
StefMasterGamer is offline  
Old 09/08/2011, 21:13   #24
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,005
Quote:
Originally Posted by StefMasterGamer View Post
Es können maximal 4GB benutzt werden.
Wenn ihr es "64-bit" tauglich machen wollt müsst ihr alles neu komplimieren.
Und reichen 4GB nicht? Ist irgendwas schon mal abgestürzt weil es nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung gab?
bei mir? ja
Deswegen hab ich mehrere cores angelegt damit alles verteilt wird
Howaner is offline  
Old 09/08/2011, 22:02   #25

 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,744
Die Idee ist mir auch gekommen, fragt sich nur ob das so funktioniert wie bei den alten Files...(game1_1, game1_2 etc...).
Aber zumindest game99 läuft ja separat und der beherbergt ja schon einige Maps.
Mashkin is offline  
Old 09/08/2011, 22:21   #26
 
elite*gold: 439
Join Date: May 2009
Posts: 1,502
Received Thanks: 878
Quote:
Originally Posted by [email protected] View Post
Die Idee ist mir auch gekommen, fragt sich nur ob das so funktioniert wie bei den alten Files...(game1_1, game1_2 etc...).
Aber zumindest game99 läuft ja separat und der beherbergt ja schon einige Maps.
Also ich kann dir verraten dass es geht.. Aber man muss hald vieles anpassen und wenn man sich net auskennt ist es schwer aber es geht..

grüßle LordMampf2
LordMampf2 is offline  
Old 09/08/2011, 22:21   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,336
Received Thanks: 565
game1_1, und so geht bei den neuen cores auch so habe ich es auch aufgebaut
ciao123 is offline  
Old 09/08/2011, 22:27   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,484
Received Thanks: 3,145
Quote:
Originally Posted by [email protected] View Post
Die Idee ist mir auch gekommen, fragt sich nur ob das so funktioniert wie bei den alten Files...(game1_1, game1_2 etc...).
Aber zumindest game99 läuft ja separat und der beherbergt ja schon einige Maps.
Ich weiß nicht, wer das stupide Gerücht gestreut hat, dass man bei den
2010/11er Files nur 2 Game-Cores braucht, denn das ist Müll.
Diese Struktur ist die von den Metin2.SG Testservern und ist nicht auf mehr
als 100 Spielern ausgelegt. Natürlich kannst du noch game1_1 anlegen, du
könntest sogar hut_1888 anlegen, das macht für die SFs keinen Unterschied.
Wichtig ist nur dass du die Links anpasst, da manche Files absolute Links haben.
Aber damit solltest du dich ja auskennen
Daroolein is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 22:30   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,020
Received Thanks: 180
Danke gutes tut.
Hund™ is offline  
Old 09/08/2011, 22:53   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 23
Received Thanks: 1


resimde gördüğünüz gibi auth dosyası açık bir biçimde serverı başlatıyorum.

bu seferde şu hatayı veriyor:



yardımlarınızı beklemekteyim

waiting for your help

warten auf Ihre Hilfe

[email protected]

very very thanks finish


anorian is offline  
Reply

Tags
64bit, freebsd 8, guide, r2019, tutorial



« [Guide] Server behind a router metin2 2010/2011 no hamachi. | [RELEASE] 2 Maps NEWW FROM ME ! »

Similar Threads
game-->core
11/05/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 2 Replies
Hey, habe ein riesen Problem. Habe die Files von profizocker94 , also Level 120. Nun habe ich mit disem Franzosen Ding auf 127 gemacht. Da es aber Probleme gab , wollte ich die alte wieder rein tun und hab die mit Levelbegenzung 127 ausversehen gelösch. :/ Nun klappt die alte und nochmal eine neugemachte nicht , und es kommt der Core Fehler. Aber sonst kommt er ja nur wenn man was falsch eingetippt hat. Wie kann ich das Prob lösen ? MFG
[Release]Game Core/Db Core Syslog in den neueren rev's ausnoppen
08/12/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 29 Replies
Nachdem ich das heute schon in einem anderen Forum released habe, würde das Release sowieso innerhalb von 1-2 Stunden auf elitepvpers landen, deswegen mach ich es gleich auch noch hier auf^^ Erstmals was das überhaupt für Vorteile bringt den Syslog auszunoppen: Der Syslog verbraucht teilweise extrem viel Ram, vor allem bei einer größeren Spielerzahl, weshalb die Syslogs ebenfalls sehr groß werden und gegebenfalls zu einem Absturz der verschiedenen Cores führen kann. Dazu verursacht es...
[HILFE]Core Fehler game 61 und game 99 in VPC nach hochfahren?!
06/25/2011 - Main - 1 Replies
Hallo Leute ich habe eine kleines Problem und zwar wollte ich in eine map npc's hinstellen und ich hatte ein paar quests gelöscht (auch von der hongkong_list und ich habe auch cd /usr/rain/channel usw. eingegeben um quests zu aktualisieren) und naja wenn ich jetz den server starte sieht es erst so aus als wenn er normal hochgefahren ist aber dann kurze zeit später kommt: mv : rename ./game core game99: no such file direction aber nur und so änhliche mehrmals hintereinander :confused: ich tu...
game core problem hab game datei geändert
05/18/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 0 Replies
bei mir taucht immer in Virtaul pc ein fehler auf da steht : mv : ./game99 core to cores core .... und vieles mehr
Game-Core Configs?
10/12/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 0 Replies
Joa mich hats auch erwischt, kann alle Befehle außer den Rechte für alle-Befehl blocken. Und habe den Thread hier gelesen: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-strategies/721800-anhang-imer-fixx.html Nur weiß ich nich genau welche Configs von den game cores gemeint sind, kann mir jemand sagen ob ich jetz direkt via hex-Editor in den game cores das admin_page Dings bearbeiten soll oder wo diese game core-configs zu finden sind?



All times are GMT +1. The time now is 20:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.