heute möchte ich meine neue Map mit euch teilen. Diesmal habe ich mich an eine etwas größere Map gesetzt, es ist eine 2x2 Map, die mich zwar einige Nerven gekostet hat, aber letztendlich fast komplett rissefrei verfügbar ist.
Die Map sollte 100% bugfrei sein, wenn Ihr welche findet sendet bitte eine Pn an mich!
Schaut selbst:
Hier ein kleiner Überblick:
- Keine Kicks!
- Man kann sich nicht an den Brücken vorbei mogeln
- angepasste Minimap
- Mit viel Liebe gebacken
Es hat echt ne lange Zeit gedauert bis ich diese Map fertiggestellt hatte und es fiel mir die Entscheidung, sie pub zu machen, nicht leicht, also bitte schätzt meine Arbeit. Thanks bringen mich in keinster Weise weiter, was mich weiterbringt sind Kommentare, negative sollten immer zugleich konstruktiv sein, damit ich weiß, woran ich noch arbeiten muss, über positive Kommentare freue ich mich immer sehr :-)
Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Ideen für neue Maps sind immer gerne gesehen!
Einfügen:
Hier mal ein ganz genaues Tutorial zum Einfügen, auf das ich in meinen nächsten Releases zurückgreifen werde.
Serverside:
Ihr verbindet per FileZilla zu eurem Server.
Ihr geht in das Verzeichnis /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map o. /usr/home/game/share/locale/germany/map (kann je nach Serverfiles abweichen)
Ihr erstellt ein neues Verzeichnis. (Bsp: metin2_map_tal )
Ihr ladet die serverside Dateien aus dem Anhang in das neu erstellte Verzeichnis.
Ihr ladet euch aus .../hongkong/map die "Index" - Datei herunter und ergänzt unten einen noch nicht vorhandenen Map-Index und das neue Verzeichnis.
Ihr geht in euren VPC, VBOX o.ä. und gebt ein:
Code:
cd /usr/rain/channel/game2 bzw. cd /usr/home/game/channel1
Code:
ee CONFIG
Nun sucht ihr nach "MapAllow" und ergänzt eine Leertaste und euren neuen Map-Index. Ihr könnt die CONFIG allerdings auch vom Server runterladen und per Notepad bearbeiten.
Clientside:
Ihr entpackt eure root.e** und öffnet die atlasinfo.txt
Zur richtigen Formatierung kopiert ihr am besten eine Zeile und passt sie dann auf die neue Map an (Bsp: metin2_map_tal 1400000 1000000 2 2) - Also Serversidename + X-Koordi + Y-Koordi + Mapgröße
Als nächstes packt ihr meine .epk/eix in euren pack Ordner und tragt sie unten in die Index-Datei des pack Ordners ein. Dabei muss ein Bezug zu den Serverside-Dateien erstellt werden. (Bsp: metin2_map_tal/
Outdoortal) - Serverside: metin2_map_tal , Clientside: Outdoortal
Damit ist die Map erfolgreich eingefügt und ihr könnt sie über die Koordinaten, die Serverside in den "Setting.txt" stehen erreichen.
Die Koordinaten für diese Map:
14000 10000
bzw. man will ja nicht in der Ecke der Map spawnen, also
14092 10089
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit der Map und würde mich über Kommentare sehr freuen.
(c)
Bitte nicht ohne meine Erlaubnis woanders hochladen oder sie verändern.
Bitte nicht als eure ausgeben.