Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[RELEASE]Neue Map by snapz

Discussion on [RELEASE]Neue Map by snapz within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
ѕηαρz уσυ.χ's Avatar
 
elite*gold: 320
Join Date: Feb 2011
Posts: 380
Received Thanks: 747
[RELEASE]Neue Map by snapz

Hallo liebe Community,
heute möchte ich meine neue Map mit euch teilen. Diesmal habe ich mich an eine etwas größere Map gesetzt, es ist eine 2x2 Map, die mich zwar einige Nerven gekostet hat, aber letztendlich fast komplett rissefrei verfügbar ist.
Die Map sollte 100% bugfrei sein, wenn Ihr welche findet sendet bitte eine Pn an mich!

Schaut selbst:

Hier ein kleiner Überblick:
- Keine Kicks!
- Man kann sich nicht an den Brücken vorbei mogeln
- angepasste Minimap
- Mit viel Liebe gebacken

Es hat echt ne lange Zeit gedauert bis ich diese Map fertiggestellt hatte und es fiel mir die Entscheidung, sie pub zu machen, nicht leicht, also bitte schätzt meine Arbeit. Thanks bringen mich in keinster Weise weiter, was mich weiterbringt sind Kommentare, negative sollten immer zugleich konstruktiv sein, damit ich weiß, woran ich noch arbeiten muss, über positive Kommentare freue ich mich immer sehr :-)
Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Ideen für neue Maps sind immer gerne gesehen!

Einfügen:
Hier mal ein ganz genaues Tutorial zum Einfügen, auf das ich in meinen nächsten Releases zurückgreifen werde.

Serverside:
Ihr verbindet per FileZilla zu eurem Server.
Ihr geht in das Verzeichnis /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/map o. /usr/home/game/share/locale/germany/map (kann je nach Serverfiles abweichen)
Ihr erstellt ein neues Verzeichnis. (Bsp: metin2_map_tal )
Ihr ladet die serverside Dateien aus dem Anhang in das neu erstellte Verzeichnis.
Ihr ladet euch aus .../hongkong/map die "Index" - Datei herunter und ergänzt unten einen noch nicht vorhandenen Map-Index und das neue Verzeichnis.
Ihr geht in euren VPC, VBOX o.ä. und gebt ein:
Code:
cd /usr/rain/channel/game2
bzw. cd /usr/home/game/channel1
Enter
Code:
ee CONFIG
Enter
Nun sucht ihr nach "MapAllow" und ergänzt eine Leertaste und euren neuen Map-Index. Ihr könnt die CONFIG allerdings auch vom Server runterladen und per Notepad bearbeiten.

Clientside:
Ihr entpackt eure root.e** und öffnet die atlasinfo.txt
Zur richtigen Formatierung kopiert ihr am besten eine Zeile und passt sie dann auf die neue Map an (Bsp: metin2_map_tal 1400000 1000000 2 2) - Also Serversidename + X-Koordi + Y-Koordi + Mapgröße
Als nächstes packt ihr meine .epk/eix in euren pack Ordner und tragt sie unten in die Index-Datei des pack Ordners ein. Dabei muss ein Bezug zu den Serverside-Dateien erstellt werden. (Bsp: metin2_map_tal/
Outdoortal) - Serverside: metin2_map_tal , Clientside: Outdoortal
Damit ist die Map erfolgreich eingefügt und ihr könnt sie über die Koordinaten, die Serverside in den "Setting.txt" stehen erreichen.

Die Koordinaten für diese Map:
14000 10000
bzw. man will ja nicht in der Ecke der Map spawnen, also
14092 10089

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit der Map und würde mich über Kommentare sehr freuen.

(c)
Bitte nicht ohne meine Erlaubnis woanders hochladen oder sie verändern.
Bitte nicht als eure ausgeben.
Attached Files
File Type: rar clientside.rar (192.3 KB, 2661 views)
File Type: rar serverside.rar (602 Bytes, 2324 views)
ѕηαρz уσυ.χ is offline  
Thanks
102 Users
Old 08/20/2011, 13:35   #2
 
D'Arti's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,695
Received Thanks: 1,596
sieht doch recht nice aus. danke
D'Arti is offline  
Old 08/20/2011, 13:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 721
Received Thanks: 137
N1
ElectriicHaaze:3 is offline  
Old 08/20/2011, 13:40   #4
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
sehr nett gemacht die bestückung issen bissl schwach aba kann man sich ja seinen wünschen anpassen

frage.: wie setzt man eigtl lava?
lfcmaus is offline  
Old 08/20/2011, 13:43   #5
 
»χισℓιкє«3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4
Received Thanks: 0
sehr gute Map & eine brilliante beschreibung.
weiter so!
»χισℓιкє«3 is offline  
Old 08/20/2011, 13:49   #6
 
ѕηαρz уσυ.χ's Avatar
 
elite*gold: 320
Join Date: Feb 2011
Posts: 380
Received Thanks: 747
Quote:
Originally Posted by lfcmaus
frage.: wie setzt man eigtl lava?
Damit habe ich mich leider noch nicht beschäftigt, sorry.
Wenn ich mich mal da ransetze meld ich mich ;p
ѕηαρz уσυ.χ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2011, 13:57   #7
 
.TreVor#'s Avatar
 
elite*gold: 265
Join Date: Nov 2010
Posts: 918
Received Thanks: 403
Sieht gut aus weiter so
.TreVor# is offline  
Old 08/20/2011, 13:57   #8
 
Maggot.'s Avatar
 
elite*gold: 145
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,190
Received Thanks: 380
Sieht cool aus
Maggot. is offline  
Old 08/20/2011, 13:57   #9
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,599
Received Thanks: 5,526
Jo sieht gut aus.
.Keyto is offline  
Old 08/20/2011, 13:58   #10
 
BlondynX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 39
Received Thanks: 23
very nice map thanks
BlondynX is offline  
Old 08/20/2011, 14:01   #11
 
.NeXo.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,842
Received Thanks: 675
Sehr nice. Weiter so. :>
.NeXo. is offline  
Old 08/20/2011, 14:07   #12
 
Frenii's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 261
Received Thanks: 71
Echt geile Map *_*
Frenii is offline  
Old 08/20/2011, 14:13   #13
 
.NighT™'s Avatar
 
elite*gold: 351
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,062
Received Thanks: 1,526
Echt nice. Mach weiter so =)
.NighT™ is offline  
Old 08/20/2011, 14:14   #14
 
iYoshix3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 2,019
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
sehr nett gemacht die bestückung issen bissl schwach aba kann man sich ja seinen wünschen anpassen

frage.: wie setzt man eigtl lava?

Das ist auch ein spezieller grauton der tile.raw.
Entweder die textur bzw. die .txt der Feuerland zuweisen
oder eine neue .txt mit der .dss der Lava machen.

Mfg
iYoshix3 is offline  
Old 08/20/2011, 14:15   #15
 
RoxaLyssa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 304
Received Thanks: 252
Nice work
RoxaLyssa is offline  
Closed Thread

Tags
editing, map, metin2, neu, snapz


Similar Threads Similar Threads
[Release]Neue Map by KiLL MoveS. und snapz
12/22/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 40 Replies
Heyho, es ist an der Zeit, dass ich nun auch endlich mal was beitrage. Also release ich eine Map, die in Zusammenarbeit mit KiLL MoveS. entstanden ist! Es ist eine simple 1x1 Map, für welchen Zweck Ihr sie gebraucht ist euch überlassen. KiLL MoveS. hat die height und tile erstellt, ich habe mich um die Minimap und die areadata (Objekte) gekümmert. Ein Video: YouTube - Neue Map by KiLL MoveS & snapz Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet des Map Editing, aber ich hoffe, dass einige...
[RELEASECHEN]Neue Map by snapz
08/02/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 38 Replies
Halli Hallo, ich habe mich mal wieder an eine neue Map gesetzt, die ich euch hier präsentieren und zum Download anbieten möchte. Der Gebrauch der Map ist diesesmal relativ eindeutig, es ist eine 1x1 Map mit einer klitze kleinen Stadt und mehreren Mini-Inseln, also eine Art kleine "Run-Map". Minimap stimmt exakt überein und zu Kicks sollte es eigentlich nicht kommen, habe die attr soweit bearbeitet, dass man eigentlich nirgends hinkommen sollte, wo es kicks geben könnte. Ich bin nicht so gut...



All times are GMT +2. The time now is 22:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.