Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HowTo]Aktuellsten DE Client Nutzen

Discussion on [HowTo]Aktuellsten DE Client Nutzen within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 139
Cool [HowTo]Aktuellsten DE Client Nutzen

Aloha,
im folgenden Turorial wird beschrieben, wie ihr immer den aktuellsten Client nutzen könnt ohne auf den DE-Clientschutz verzichten zu müssen. Leute die sich bischen mit der Materie vom Client auseinander gesetzt haben werden das wohl schon wissen bzw. sagen das sie es wissen aber das is mir ehrlich gesagt echt Latte.
Folgendes Tutorial bezieht sich hauptsächlich auf den DE-Client!
Funktioniert jedoch mit nem bischen Brain auch bei anderen Clients.

Was wird benötigt:
-Aktuellster Mt2-Client (Einfach Patchen)
-
-
-
-Bischen Vorkenntnis und Verständnis
-Selbstüberzeugung und Lust mal selbst was zu machen

1.Schritt:
Ändert die .bin-Datei zu einer .exe-Datei

2.Schritt:

Nun habt ihr die Clientanwendung von Metin2.de direkt zum starten aber das bringt uns ja noch nix (:

In diesem Zustand ist die .exe noch nicht bearbeitbar also öffnen wir sie mit PE-Explorer. Mit PE-Explorer braucht ihr nichts machen außer wieder oben auf
File -> Save File As zu gehen und sie erneut mit der Endung ".exe" zu speichern. Nun ist die Clientanwendung "Entpackt" und bereit zum bearbeiten.

3.Schritt:
Altbekannt ist ja, dass Metin2.de seit einigen Patches ein Hs-Shield und eine Überprüfung der PC, PC2, und root Archive eingefügt hat.
Sinn dieses Tutorials ist ja, die überprüfung der PC, und PC2 Dateien drin zu lassen, jedoch seine eigene Ip im Client zu nutzen.
Dafür öffnet ihr eure neue Entpackte Clientanwendung mit z.B. HexEditorMX und sucht (Mit Strg+F) nach dem TEXT!!! "root".
Der erste Fund den ihr nun findet ist (jedenfalls im Moment kann sich bei späteren Client Versionen auch ändern!!!) der root eintrag bei der Überprüfungsfunktion. Hier dürft ihr NICHTS ändern XD weil sinn der Sache ist ja, dass der Client weiterhin so Arbeitet wie bisher nur mit eurer Serveraddresse. Deswegen klickt nach dem ersten Fund im Suchmenü auf "Ab der Cursorposition" und Findet den nächsten eintrag XD.
Dort ändert ihr "root" in euren zukünftigen Archivnamen (in meinem Fall Haio könnt natürlich auch euren eigenen Wunsch nehmen. ACHTUNG MUSS 4 BYTES LANG SEIN!)Speicht ab und schließt den Editor.

4.Schritt:
Kopiert im Client die root.eix und .epk, benennt sie in den namen um den ihr auch in der Anwenung eingetragen habt, also in meinem fall Haio.eix und Haio.epk und entpackt sie mit dem Archiver von .
Öffnet die serverinfo.py mit notepad++ sucht nach
Code:
if locale.IsEUROPE():
und ändert den kompletten Eintrag (bis zum nächsten If nicht weiter!)
hiermit:
Code:
if locale.IsEUROPE():
	STATE_NONE = "offline"

STATE_DICT = {
		0 : "Wartung",
		1 : "normal",
		2 : "befüllt",
		3 : "voll"
	}

SERVER01_CHANNEL_DICT = {
		1:{"key":11,"name":"Alpha","ip":"eureip","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,},
		2:{"key":12,"name":"Beta","ip":"eureip","tcp_port":1302,"udp_port":1302,"state":STATE_NONE,},
	}

REGION_NAME_DICT = {
		0 : "KOREA",
	}

REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
		0 : {
			1 : { "ip":"eureip", "port":11002, },
		}		
	}

REGION_DICT = {
		0 : {
			1 : { "name" : "euerservername", "channel" : SERVER01_CHANNEL_DICT, },
		},
	}

MARKADDR_DICT = {
		10 : { "ip" : "eureip", "tcp_port" : 13000, "mark" : "10.tga", "symbol_path" : "10", },
	}

TESTADDR = { "ip" : "eureip", "tcp_port" : 50000, "udp_port" : 50000, }
Nun tragt ihr noch euere Serverip überall ein wo "eureip"-steht und passt die Ports zu euren an.

5.Schritt:
Packt eurer "eigendes" rootarchiv wieder und fügt es in den pack ordner ein.

Resultat:
Wenn ihr nun den Client mit "euer Anwendung" startet checkt er die pc, und pc2 dateien und natürlich AUCH das root archiv. Da dies jedoch vom Client nichtmehr ausgelesen wird sondern nurnoch gecheckt wird muss es natürlich im pack Ordner drin bleiben! Euer eigenes Archiv nimmt trotzdem die pc und pc2 dateien an jedoch sind diese nicht bearbeitbar und somit kann kein kickhack oder sonstiges eingefügt werden.

Achtung! Es kann sein, dass der Client danach ein oder zwei Probelme mit dem auslesen irgendwelcher Files hat z.B. der weiblichen Krieger o.Ä. In diesem Fall müsst ihr einfach ein neues archiv einfügen, es in der index datei eintragen und alles was fehlt bzw nicht funktioniert neu in dem Client einfügen! (Gibts genug howtos zu)
Auch die Reittiere funktionieren mit diesem Verfahren nicht. Also selber einfügen. Dieses Tutorial ist ausschließlich dafür gedacht, den neusten Client zu nutzen (Funktionen usw. Funktionieren natülich nur halt verschlüsselte .gr2 files nicht).

Schlusswort:
So braucht ihr beispielsweise bei eurem eigenen Server nur die .exe eurer "eigenes" root archiv und halt die zusätzlich eingefügten Files zum Download bereit stellen und könnt die User den Mt2.de Client Benutzen lassen.
Ich empfehle eure .exe und die archive zu verschlüsseln jedoch könnt ihr das bei sachen die eh shcon pub sind auch einfach weglassen ist ja auch wayne.

#Edit1:

Nach jedem Client Update (der die Anwenung betrifft) müsst ihr das ganze natürlich mit der neuen metin2client.bin wiederholen.

Rechtschreibfehler schenk ich euch heute (keine Ursache)
und wünsch euch viel Spaß und Erfolg mit meinem kleinen Tutorial.

Konstruktive Kritik und wohlüberlegte Fragen sind natürlich gern gesehen
Greeez! (;
Яonix is offline  
Thanks
14 Users
Old 08/07/2011, 14:49   #2

.Cookie™'s Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 127
Falscher bereich ...

.Cookie™ is offline  
Old 08/07/2011, 14:51   #3

Toastbrott's Avatar

Received Thanks: 27
Uhh sehr schlecht soviel mühe und dann falscher bereich? bitte um moved.
Toastbrott is offline  
Old 08/07/2011, 14:55   #4

Passiert wenn man keine Zeit hat.
Яonix is offline  
Old 08/07/2011, 21:05   #5

elite*gold: 156
Received Thanks: 464
Auf jedenfall hilfreich, werd ich nachher testen! (:
.Nguyen is offline  
Old 08/07/2011, 21:11   #6

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
gabs doch schon mal von mir
Nur bei meinen howto ist das mit dateien kopieren nicht dabei das die überprüfung bleibt
Howaner is offline  
Old 08/07/2011, 21:26   #7

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
die Root umzubennen, darauf bin ich nochnicht gekommen -_-.

Nice ;D
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 08/07/2011, 21:27   #8

Spearfist's Avatar

Received Thanks: 144
Sehr schön- Ich werds direkt mal testen
Spearfist is offline  
Old 08/07/2011, 21:28   #9

malysh's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 115
also das ist mal nen hammer tutorial, einfach klasse

würde mich mal interissieren wie man es anstellt dass neue reittiere dan auch gehen und so

greetz
malysh is offline  
Old 08/07/2011, 21:29   #10

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Quote:
Originally Posted by malysh View Post
als das ist mal nen hammer tutorial, einfach klasse

würde mich mal interissieren wie man es anstellt dass neue reittiere dan auch gehen und so

greetz
schau dir mein howto an dann siehste es
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2011, 22:50   #11

.Nagato's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,382
Oha sehr nice.
Auf gut Deutsch verarscht man das Hack-Shield also. xD
.Nagato is offline  
Old 08/08/2011, 01:22   #12

^ganz genau. Die Reittiere könnt ihr wie beschrieben in nem neuen Archiv einfügen. Ist überhaupt kein Problem.
Яonix is offline  
Old 08/08/2011, 04:05   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 343
bin im moment eingerostet
also ich habe die serverinfo.py ausgetauscht und trotzdem werden die .de server aufgelistet.
pls nicht lachen, lache schon über mich selbst
Scrawler™ is offline  
Old 08/08/2011, 08:50   #14

'BestKilla's Avatar

Received Thanks: 61
Naja interresannt ist es ja...

Also mann kann normal patchen aber kann mit seinem server immer connecten, denn es eine eigene root nimmt ?

Ist ja lol.
Dann kann mann ja nichts mehr bearbeiten
'BestKilla is offline  
Old 08/08/2011, 12:41   #15

alg0r!thm's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 561
Naya das ist nicht wirklich das wahre.
Vorallem dachte ich mir meinen Teil wo gemeint wurde man solle die metin2client.bin via. Notepad++ öffnen und dann als .exe abspeichern lawl?
Einfach einmal kopieren und die Dateiendungn ändern.
Und das mit dem Filecheck,Torrent,RTPatch System wurde gar nicht erläutert.
Falls genug Leute interesse an einem Tutorial haben wie man wirklich zu 100% den aktuellen Metin2.de Client nutzt dann mach ich das.

Lg,
Daniiel'
alg0r!thm is offline  
Reply

Tags
howto client