Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 15:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[RELEASE] Übersichtskarte von Babycake's Map1

Discussion on [RELEASE] Übersichtskarte von Babycake's Map1 within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
.Apfel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
Lightbulb [RELEASE] Übersichtskarte von Babycake's Map1

Hallo zusammen,


hiermit möchte ich die Übersichtskarte (die Karte, die sich öffnet, wenn man "M" drückt öffnet) veröffentlichen. Es handelt sich um die Map von YMIR, die von Babycake damals als sein eigen ausgegeben wurde, in epvp pub gemacht hat, und dann nach einiger Zeit wieder gelöscht hat.
Ich will sie mit diesem Thread keinesfalls als mein eigen ausgeben!

Dank geht ebenfalls an:

Dann fangen wir mal an, als erstes entpackt ihr die etc.epk/etc.eix.
Geht dann in den Ordner:
Code:
Source/ymir work/ui
und fügt dort die metin2_map_d1.dds ein.
Dann geht ihr in den Ordner:
Code:
Source/ymir work/ui/atlas
Ihr erstellt dort den Ordner metin2_map_d1, und erstellt dann eine Datei namens atlas.sub - Der Inhalt dieser atlas.sub:
Code:
title subImage
version 1.0
image "metin2_map_d1.dds"
left 0
top 0
right 171
bottom 171
-----

Danach muss die .xml Datei angepasst werden, und das tun wir wie folgt:
Code:
<File archivedPath="d:/ymir work/ui/atlas/metin2_map_d1/atlas.sub" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\ui\atlas\metin2_map_d1\atlas.sub]]></File>
<File archivedPath="d:/ymir work/ui/metin2_map_d1.dds" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\ui\atlas\metin2_map_d1.dds]]></File>
Das dann, wie gewohnt packen und in den pack Ordner des Clients verschieben. Im Anhang befindet sich die metin2_map1.dds


/////Edit:
Da es sich doch rausgestellt hat, dass Babycake nicht der "wahre" Macher dieser Map ist, werde ich sie ebenfalls zum Download anbieten.
-> Anhang!
Attached Files
File Type: rar DDS.rar (45.4 KB, 98 views)
File Type: rar metin2_map_d1.rar (1.12 MB, 105 views)
.Apfel is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/29/2011, 23:22   #2



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Die Map wurde nicht von Babycake sondern von Ymir erstellt.
sLay. is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/29/2011, 23:24   #3
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
dafür hat die map aber ne sehr fremde handschrift wenn man sich die map mal genau anschaut ne
lfcmaus is offline  
Old 07/29/2011, 23:45   #4
 
.Apfel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
Ja, habe mitbekommen das es damals Komplikationen zwischen der Com und Babycake gab. Ich kann nichts beweisen, und will niemanden in den Rücken fallen. Und im Endeffekt gefällt mir die Map und da ist es mir egal von wem sie ist solange sie funktioniert. Und wenn die Map wirklich von YMIR gewesen sein sollte, haben sie noch einige Praktikanten an die Map gelassen. ;-)
.Apfel is offline  
Old 07/30/2011, 00:00   #5
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
nicht nur einige das scheind wo die entwurfs map von map1 gewesn zusein wenn sie von ymir stammt
also gut des terrain und so wie sie gemacht wurde denk ich shcon von ymir da dies wirklich sehr komplex ist und man es an einigen dingen erkennt aber die bestückung ist definitiv nicht von ymir vorgenommen wurden

nett ist die map das stimmt bei mir isses die zombie map^^
lfcmaus is offline  
Old 07/30/2011, 00:04   #6
 
.Apfel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
Stimm ich Dir zu,
denn einige Zäune sind ziemlich "verunglückt"
.Apfel is offline  
Old 07/30/2011, 00:28   #7
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
aba das platzieren von objekten mit der hand aller das ne drecksarbeit
ich bin irgendwie zufaul gerade die einzubaun
hoffentlich klappt alles^^
lfcmaus is offline  
Old 07/30/2011, 00:38   #8
 
ScyLoon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 820
Received Thanks: 268
Screen?
ScyLoon is offline  
Old 07/30/2011, 00:43   #9
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
nen screen von ner karte oO :epic:
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2011, 00:48   #10
 
ScyLoon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 820
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
nen screen von ner karte oO :epic:
oder ein video, whatever ;D
ScyLoon is offline  
Old 07/30/2011, 00:52   #11
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
ähm der anhang ist bereits ein bild
*pfeif*
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2011, 08:10   #12
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,629
Entpackt einmal die Outdoor.epk von Metin2 De.
Das ist 1:1 die Map die ihr hier meint
Die Map wurde zu 100% von Ymir gemacht, das war auch der Grund warum Babycake die Map wieder hat löschen lassen^^

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2011, 16:10   #13
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
auf den trichter hammer uns doch geeignigt das,dass model der grundriss von ymir kommt ..die bestückung aber jemand anders gemacht hat wer ist unklar aber liest man ja schon aus der handschrift
lfcmaus is offline  
Old 07/30/2011, 17:49   #14

 
passy305's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,462
Received Thanks: 1,967
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
auf den trichter hammer uns doch geeignigt das,dass model der grundriss von ymir kommt ..die bestückung aber jemand anders gemacht hat wer ist unklar aber liest man ja schon aus der handschrift
Die Map sowie Platzierung der Objekte ist von Ymir
Viele Objekte sind aber nichtmehr im Ordner enthalten wie z.B. die Bäume ..

Man kann lediglich annehmen, wie bereits auch gesagt wurde, das es die allererste Map von/für Metin2 war und dementsprechend ein 'Entwurf'.

Maps wie Bangsan und Imji wurden raußgenommen, warum aber diese nicht raußgenommen wurde, weiß keiner ..
passy305 is offline  
Old 07/30/2011, 17:59   #15
 
.Apfel's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2009
Posts: 645
Received Thanks: 151
Bangsan und Imji, was sind das für Maps?
.Apfel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release]Naga1 & M2M Map Übersichtskarte
07/30/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 21 Replies
Hallo, Ich Release hier nun die beiden Übersichtskarten. Die Naga1 Map hab ich mal selber auf Fun erstellt. Die M2M Map lag auf meinen PC noch i.wo. Screens: Naga1: http://img220.imageshack.us/img220/994/nagatal1pr eview.png
Map - Übersichtskarte dringend benötigt!
07/29/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Ihr Lieben! Wir haben eine Map, von der wir keine Übersichtskarte haben (die Karte, die erscheint, wenn man "M" drückt). Wer kann uns da helfen und diese Karte erstellen? Natürlich kann es auch eine kleine Belohnung geben ;-) Die Belohnung würdet Ihr dann von #qL.^ bekommen. Schon mal vielen Dank!!
[Problem]Babycake's Map v2
05/01/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Ich weis is ne dumme Frage und es gibt auch schon genug Threads/Tut's zu diesem Thema aber ich krieg es einfach nich hin naja eig. schon nur nich richtig xD Also ich hab mir i. ne 1x1 Map genommen, serverside alles eingebaut und Clientside auch. Alles hat wunderbar gefunzt.Nur ich wollte eig. eine andere Map die x beliebige 1x1 Map hab ich nur als Test benutzt. Ich hab dann einfach alles mit der Map ersetzt die ich eig. haben wollte. Nur jetzt funzt sie nich mehr :( Wenn ich mich...
[Tut] Babycake's Map + Quest
08/06/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 8 Replies
hallo zusammen da ich nun die lösung hab wie man mit einem npc zur map von babycake teleportiert wollt ich das euch auch gern zeigen. zuallererst braucht ihr die map von babycake: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/665920-new-map-neue-map-von-_babyc ake-hot.html in unserer quest verwenden wir die npc value 20094 (hong-hae) unter mob_proto bleibt on_click beim wert 2 die quest sieht wiefolgt aus:
[Release]DB Backup + neue NPC´s auf Map1
07/10/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 37 Replies
Hi Comm, ich wollte euch nur mal ein Backup + en paar extra NPC´s auf Map1 zur Verfügung stellen. Ich finds für Einsteiger sehr hilfreich, da in diesem Backup eigentlich alles was man so braucht enthalten ist. Ich weis dass es solche Threads bereits gibt, doch ich find dass in manchen Backups nicht auf das Wichtigste geachtet wurde, oder die NPC ´s(in dem Fall den ich mein gehts um die Lehrer die FB´s + Frisi verkaufen, wurde nur auf die Krieger geachtet)nicht vollständig bearbeitet...



All times are GMT +2. The time now is 15:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.