einige von euch kennen vermutlich das News System wie z.B. bei UndergroundMt2,iMetin oder NewWorld3 was auf der Startseite ist. Dieses holt die News aus einer Kategorie im Forum.
Ich habe mich mal rangesetzt und so ein System gecodet.
Es war nicht all zu schwer trotzdem denke ich das viele es nicht hinkriegen würden.
Dieses System ist für vBulletin und für WBB verfügbar. Beides klappt einwandfrei.
Screens:
Die Darstellung müsst ihr selber machen, ich stelle euch hier nur das System zur Verfügung
Bei der Installation kann man einstellen aus welcher Kategorie die News genommen werden sollen, wie viele News und wie viele Buchstaben angezeigt werden sollen. Standart ist 500 das ist eigentlich nicht zu viel und nicht zu wenig.
vBulletin:
Ihr Downloadet die Metin2 News-Script vBulletin.rar aus dem Anhang entpackt die 2 Datein und ladet sie auf euren Webspace.
dann führt ihr im Browser die install.php aus.
Dort gebt ihr die Mysql Daten an die ihr auch bei der vBulletin Installation benutzt habt.
Bei der Forum URL müsst ihr darauf achten das ihr ein / am Ende der URL stehen habt.
So findest du die Kategorie ID herraus:
Öffnet euer vBulletin Forum im Browser und geht in die Kategorie aus der die News genommen werden sollen.
Dann schaut ihr euch die URL an, in der ihr euch befindet.
Diese sollte in etwa so aussehen:
Code:
http://board.example.de/forumdisplay.php?[COLOR="Red"]1[/COLOR]-News
WBB:
Ihr Downloadet die Metin2 News-Script WBB.rar aus dem Anhang entpackt die 2 Datein und ladet sie auf euren Webspace.
dann führt ihr im Browser die install.php aus.
Dort gebt ihr die Mysql Daten an die ihr auch bei der WBB Installation benutzt habt.
Bei der Forum URL müsst ihr darauf achten das ihr ein / am Ende der URL stehen habt.
Bei der WBB Installation wurde ihr bei dem eingeben der MySQL-Daten außerdem nach einer Installations Nummer gebeten. Diese gebt ihr bei der Installation an. Meistens ist 1.
So findest du die Kategorie ID herraus:
Öffnet euer WBB Forum im Browser und geht in die Kategorie aus der die News genommen werden sollen.
Dann schaut ihr euch die URL an, in der ihr euch befindet.
Diese sollte in etwa so aussehen:
Code:
http://board.example.de/index.php?page=Board&boardID=[COLOR="Red"]1[/COLOR]
Wenn ihr das z.B. in das Hen! Script einbinden wollt dann müsst ihr in die news.php gehen.
Code:
require("news_config.php");
$sqlboard = mysql_connect(BRD_HOST, BRD_USER, BRD_PASS);
Wenn ihr die news_config.php in den inc ordner verschiebt oder sonst wohin müsst ihr natürlich auch den Pfad anpassen.
So das war es auch "schon". Ich hoffe ich habe nichts vergessen ansonsten schreibt es einfach hier in den Thread dann werde ich es hinzufügen.

Ich werde niemanden irgendwas anpassen! Ich biete euch das System und den Rest müsst ihr selber machen
mfg Ownii