Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 09:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Release]Game Core/Db Core Syslog in den neueren rev's ausnoppen

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,621
[Release]Game Core/Db Core Syslog in den neueren rev's ausnoppen

Nachdem ich das heute schon in einem anderen Forum released habe, würde das Release sowieso innerhalb von 1-2 Stunden auf elitepvpers landen, deswegen mach ich es gleich auch noch hier auf^^

Erstmals was das überhaupt für Vorteile bringt den Syslog auszunoppen:
Der Syslog verbraucht teilweise extrem viel Ram, vor allem bei einer größeren Spielerzahl, weshalb die Syslogs ebenfalls sehr groß werden und gegebenfalls zu einem Absturz der verschiedenen Cores führen kann.
Dazu verursacht es teilweise Laggs auf dem Server, den niemand gerne hat.
Im Extremfalls(sehr gerne Virtual Machine, die sowieso weniger Ram zur Verfügung hat) entsteht dadurch ein Overflow Fehler.

D.h. wenn ihr den Syslog ausnoppt entstehen weniger Overflow Fehler, Server ist laggfreier und ihr habt mehr Ram zur Verfügung.
Dazu keine rießigen Dateien auf dem Server die sowieso kaum einer braucht.

Naja kommen wir zum eigentlichen Release:

Db Core rev 1667:


Db Core rev 1866:


Game Core Kriege&Tim Version 4.1:


Game Core rev 1875:


Game Core rev 2019:


Vorgehensweise:
Game Core bzw Db Core in Ida Pro öffnen, dort in Exports noch sys_log suchen und den Anfangs-OPCode mit RET überschreiben.

Falls ihr irgendwelche anderen Game oder Db Cores habt, bei denen ich den syslog ausnoppen soll einfach eine PN schreiben^^


Wie ihr die dif Dateien verwenden müsst, findet ihr im Forum oft genug^^


Edit:
So für ALLE game cores zum selber machen:
Code:
55 89 E5 56 53 83 EC 20 8B 45 08 8B 75 0C 85 C0 74 0C 85 05
Dieser Hex Code ist IMMER derselbe bisher gewesen und ist die Function für den Syslog.
Die 55 am Anfang mit C3 überschreiben(==RET) und abspeichern eh voila, euer syslog ist ausgenoppt

MfG RealFreak



RealFreak is offline  
Thanks
28 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,915
Received Thanks: 538
in upx sys_log_header?


'oShet is offline  
Old   #3

 
elite*gold: 14
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,440
Received Thanks: 1,035
Very nice one
Bräuchte nurnoch die komplette db1866
Mfg
Zander
Zander# is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2010
Posts: 766
Received Thanks: 1,023
tanks bro but can you also release the dif´s?


.Rebel is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,621
Quote:
Originally Posted by Zander# View Post
Very nice one
Bräuchte nurnoch die komplette db1866
Mfg
Zander
das war die db core, die bereits ForTheLulz public gemacht hat, poll hatte sie noch auf seiner Homepage, als ich von London zurück kam^^


@silfro:
Kay downloade sie mir direkt und noppe kurz den syslog aus

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,915
Received Thanks: 538
hab sys_log gefunden
wie noppe ich das aus?
rechts klick und dann "delete breakpoints"?
'oShet is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,621
Quote:
Originally Posted by Silfro95 View Post
hab sys_log gefunden
wie noppe ich das aus?
rechts klick und dann "delete breakpoints"?
überschreib den Anfang der Func mit C3.
Hab btw die Dif für die neue Kriege Game(die 4.1er mit dem Game Tool von Mani) ebenfalls mal hochgeladen^^

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,915
Received Thanks: 538
Ach jetzt herausgefunden..
der anfang war 55 und hab das jetzt mit C3 überschrieben so wie du es sagtest.
Danke viel mals hab jetzt mehr dazu gelernt!


Kann ich auch bei auth ausnoppen?
'oShet is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,621
Quote:
Originally Posted by Silfro95 View Post
Ach jetzt herausgefunden..
der anfang war 55 und hab das jetzt mit C3 überschrieben so wie du es sagtest.
Danke viel mals hab jetzt mehr dazu gelernt!


Kann ich auch bei auth ausnoppen?
die auth ist die ganz normale game core^^

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,915
Received Thanks: 538
ach stimmt voll vergessen
'oShet is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 457
Received Thanks: 119
Schick hat alles Funktioniert wieder nice dein Release wie immer 8)

#Thx auf jeden fall wert
WeltRaumSchwein™ is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,702
Received Thanks: 1,467
Isch würde sagän Nais
Kind Regards,
.Awesoome is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 455
Received Thanks: 270
danke man!
aber woher soll ich wissen was für version meine db core ist?
Killermen123 is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 1,227
Received Thanks: 1,621
Quote:
Originally Posted by Killermen123 View Post
danke man!
aber woher soll ich wissen was für version meine db core ist?
such einfach nach Version.txt, direkt darunter sieht man die game rev.

Beispiel mal aus meiner db core:
PHP Code:
VERSION.txt.1866.game svn revision 
MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 455
Received Thanks: 270
hab eine 1667 ^^


Killermen123 is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[RELEASE]CORE Restarter (Auth, DB, Game - Shell)
Hi, Update: - Folgt die Tage, da manche Verknüpfungen haben, müssen die Leute leider die Shortcuts neusetzen. Jedes Shortcut muss seinen eigenen...
65 Replies - Metin2 PServer Guides & Strategies
[HILFE]Core Fehler game 61 und game 99 in VPC nach hochfahren?!
Hallo Leute ich habe eine kleines Problem und zwar wollte ich in eine map npc's hinstellen und ich hatte ein paar quests gelöscht (auch von der...
1 Replies - Main
[Release] Game Core, lvl 127, low_wizard fixed
This game core include : ( game core for 2007sf ) - Max lvl 127 - Level in front of name ( for 2010 client ) - Low_wizard fixes - New...
15 Replies - Metin2 PServer Guides & Strategies
Suche WoW Trinity Core/Mangos Core 3.3.5a oder höher für Privatserver
Hallo, ich suche ein WoW Coren Trinity Core oder Mangos Core auf dem patch 3.3.5a oder höher der Core sollte auf Deutsch sein für einem Windows...
12 Replies - WoW Private Server
Dual Core or Quad Core for Multi-Clienting Games
So I have recently found a buyer for my old processor and now and looking around to upgrade my processor for something with VT support. I know that...
0 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 09:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.